>
Profile square

AdlertraegerSGE

7210

#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Einer der unverdientesten Siege, die ich je gesehen habe.

Das einzigste was bayern kann ist Glück haben. Spielerisch waren die Hoffenheim schon wieder weit unterlegen.

Ich erinnere mich nur zu gern  an die zwischenzeitliche Torschussbilanz:
Hoffenheim 11, Bayern 2

Die Dusel-Arroganz-Bayern mit ihrer kompletten schwalbenmannschaft.

Ich brauch echt nich mehr dazu zu sagen.

Übrigens sollte Toni für seinen Torjubel nachträglich bestraft werden. Das kann echt nich angehn....

 


Na, wieder nüchtern?

Warum zum Geier soll bitteschön Toni für seinen Torjubel bestraft werden?? Dann kannst du so gut wie jedem Spieler, der ne Bude gemacht hat, ne Strafe geben.
Zum Thema Schwalben-Mannschaft... Sowas gibts bei jeder mannschaft.Kann mich erinnern, dass sich Obasi gestern auch mal wie von der Tarantel gestochen hat fallen lassen.
Und von einer haushohe Überlegenheit der Hoppenheimer hab ich auch nichts gesehen. Du wirst zugeben müssen, dass selbst für den größten Bayernhasser kein Plus an zwingenden Gelegenheiten für Hoffenheim auszumachen war. Eher im Gegenteil.
Wie gesagt, ich bin sicher kein Bayern-Freund und sehe immer gerne, wenn die Bayern mal einen vor den Bug gescossen bekommen.
Gegen Hoppenheim halt ich aber jedem Verein die Daumen.
#
ThorstenH schrieb:
War was?

Wie kann man nur bei nem Spiel zwische 2 solchen Drecksvereinen so abgehen.
 


Naja, ich sag mal so. Ich bin in erster Linie mal Eintracht-Fan, aber als Eintracht-Fan geht es mich schon auch etwas an, was im deutschen Fußball abgeht. Man kann jetzt sicherlich über diverse Entwicklungen diskutieren, aber in meinen Augen ist so ein "Projekt" wie Hoffenheim alles andere als gesund für den deutschen Fußball.
Ergo freu ich mich über die heutige Niederlage des Plastikvereins.  
#
Maximus1986 schrieb:
Absolut lächerlicher Duselsieg mit gütiger Unterstützung des "unparteiischen". Dass Bommel net mal gelb bekommt, grenzt an Wahn, der hatte genug Fouls für zwei gelb-rote Karten.
Toni muss sowas von gelb kriegen für seine dreckige Schwalbe, bei denen er sich hoffentlich irgendwann mal selbst verletzt, Ironie des Schicksals. Danach foult er Beck ebenfalls gelbwürdig, ergo Platzverweis. Bilal schubst Weiß weg und schwalbt auch in gewohnter Manier in seinem Schwalbenfernkampf mit Toni und Diego, gelbe Karte natürlich Fehlanzeige....
Wie ich diesen Verein einfach nur hasse...hoffentlich kriegen sie von Lyon so richtig ergebnismäßig auf die Fresse!  

So ein Schwachsinn, sorry...
Bayern hat sich seinen Platz im deutschen Fußball über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Ich bin wirklich kein Bayern-Freund, aber die sind mir 1000 Mal lieber als dieses "Hoffe"-Pack. Hat mich richtig gefreut dass die gegen diesen Scheißverein das Ding gewonnen haben; gegen die drück ich jedem Verein die Daumen (ja, sogar den Bazis).
Zum Thema Schiri.. Ich weiß nicht wo du die Bayern großartig bevorzugt gesehen hast... Die Hoffenheimer hätten sich über die eine oder andere gelbe Karte in manchen Situationen in der ersten Hälte net beschweren können. Toni hat sich das eine mal zwar "eingeharkt", trotzdem hab ich einen Kontakt gesehn. Später wurde er nochmal vom Hoppenheimer Torwart festgehalten, da hätte man strenggenommen auch auf den Punkt zeigen können.
Den Bayern-Sieg auch den Schiri zu schieben, ist lächerlich.

Zum Glück hat Bayern gewonnn. Oder sagen wirs so: Zum Glück hat Hoffenheim verloren!  
#
Bin ja wahrlich kein Bayern-Freund, aber Freitag ganz klar:

Bayern.

Bevor ich Hoffenheim auch nur einmal die Daumen halte, schwöre ich dass ich ein Fußballstadion nie mehr von innen sehen will...
#
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen Weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.


nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha,dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    


Du willst also eine Steigerung ausgemacht haben, weil wir gegen 96 durch 2 sehr späte Tore am Ende 4:0 gewonnen haben und gegen Berlin letztes Jahr "nur" 3:0 gewonnen haben? Naja, so kann mans natürlich auch sehen..
Wir haben gegen den BVB und Werden deutlich verloren. Allerdings hatten wir auch gegen Berlin und Bayer bei den 0:2 Niederlagen keine Chance und waren einer höheren Schlappe näher als einer knapperen. Selbst beim "knappen" 0:1 auf Schalke hatte man selbst in der Schlußphase den Eindruck, dass man von einem Punktgewinn meilenweit entfernt wäre.

In meinen Augen steht die Entwicklung der Mannschaft in der Tat mehr oder weniger still. Die Qualität der Mannschaft reicht zwar wohl aus, um am Ende mindestens 3 Teams hinter sich zu lassen, aber ich habe den Eindruck, dass das Potential nicht 100%ig ausgeschöpft wird.
Die Verletzungssorgen entschuldigen nicht, dass die Jungs oftmals wie das Kaninchen vor der Schlange (selbst wenn die "Schlange" recht angeknockt ist und man eigentlich gar keinen Grund zu allzu großer Furcht hat) auf dem Platz stehen. Bei manchen Spielern stockt die Entwicklung, wenn man beispielsweise mal an Toski denkt, oder man denke an einen Manzios, der es bei uns nichtmal in die Startelf schaffte, schießt dieser Tage mal eben im Alleingang die angesprochene und gefürchtete grün-weiße Schlange aus der CL. Von der Caio-Problematik brauchen wir gar nicht erst angefangen. Diese überzogene Kritik an ihm wirkt fast schon lächerlich, wenn man das zeitgleiche In-Schutz-Nehmen und Aufstellen diverser anderer Spieler betrachtet.

Ich denke, Funkel war lange Zeit der richtige Mann für uns, aber wenn wir weiterkommen wollen, sollte sich was tun (wenn auch erst im Sommer).
#
Weiß nicht ob die Frage vlt blöd ist aber was genau kann man sich unter einer "WILLKÜR-SONDERZUG-TOUR" vorstellen? Wird da was besonderes gemacht?  
#
Aineias schrieb:
Zur Winterpause: Neue Fans.  




Unsere Fanszene ist nach wie vor eine der besten des Landes was Support betrifft und auch wenn man hier gerade nach Niederlagen öfters mal  (vlt aus den Emotionen heraus enstanden) übertriebene und überflüssige Kommentare ließt, dann nötigt einem das zwar mal einen Kopfschüttler ab, aber es zeigt doch an sich, dass die Leute mit Herz dabei sind. Hier werden manchmal an einem Tag bald mehr Beiträge verfasst, als bei manchen Bundesligisten in einem Jahr .

Nun zum Thema: Ich denke auch, dass ein Neuanfang in Frankfurt Sinn machen würde. Ic denke, Funkel war lange Zeit der Richtige und er hat große Verdienste bei der Eintracht geleistet. Allerdings entwickeln wir uns seit längerem nicht weiter. In der vergangenen Spielzeit haben wir unter Funkel unseren Höhepunkt erreicht nach dem Erfolg in Leverkusen, als wir plötzlich Reichweite zum opberen Tabellendrittel hatten. Weiter gings nicht und weiter wirds unter Funkel auch nicht gehen. Im Gegenteil, es geht er Rückwärts als Vorwärts. Selbstverständlich wird es unter einem anderen Trainer auch nicht leicht, ins obere Drittel zu gelangen, aber ich denke frischer Wind würde uns gut tun. Konkrete Kritikpunkte sind ja bereits genannt worde.
- Sich selbst "Kleinreden"
- Kaum erkennbares Konzept
- Nicht nachvollziebare Aufstellungen (zB Toski - Caio, auch wenns nervig ist)

Ich denke, dass Funkel nicht das Optimale aus der Mannschaft herausholt. Diese Saison ist bisher nicht zufriedenstellend. Dieses enorme Verletzungspech erschwert die Arbeit, entschuldigt aber nicht alles.
Kurzum: Ich befürworte einen Trainerwechsel, ob das allerdings bereits im Winter passieren soll, halte ich für diskusionswürdig.
#
Wunsch (denke aber nicht realistisch):
--------Nikolov-----------
Ochs Russ Bellaid Köhler
-----------Fink-------------
Steinhöfer Toski/Ljubicic
---------Caio--------------
--Libero------Fenin----

Allerdings sind da nicht die obligatorischen neuen Verletzungen eingerechnet, die in den kommenen Tagen wieder einzuplanen sind.
#
Ich war leider nicht da, aber im TV kam die Stimmung schon sehr geil rüber.
Unsere Jungs waren eigentlich das ganze Spiel tonangebend und richtig laut zu hören; überragend war natürlich der Halbzeitsupport =). Auswärtssieg, top Support - ich kann mir denken dass da wohl keiner die Fahrt bereut hat.

Ich hoffe, ich kann sowas irgendwann auch mal wieder erleben (bei meinen letzten 8 Auswärtsspielen gabs immer auf den Deckel)...

Zum BMG-Support: Sicherlich war der Support schwach, allerdings sollte man die derzeitige reudige (sportliche) Situation der Gladbacher im Hinterkopf haben. Als wir in unserer Krise waren, war zB gegen Arminia Bielefeld oder Leverkusen auch eine (gerade für unsre Verhältnisse) schlechte und getrübte Stimmung.
#
Hoppenheim standesgemäß. Das ist so krass was in der Öffentlichkeit für ein Scheißdreck erzählt wird. Klar, hie machen ihre Hausaufgaben beim FC Hopp, aber dass die oben mitspielen war mir klar. Wenn das alles sooo sensationell wäre, warum haben dann viele schon vor 3 Jahren damit gerechnet, dass Hopps Projekt um die Meisterschaft mitspielen wird. Und ich glaube nicht wirklich, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe...Damals wurde man von manch einem noch belächelt, wenn man sich damit aber mal richtig befasst hat, überrascht einen diese Entwicklung heute wenig.
#
Man sollte sich klar sein, dass Hopp seit Jahren klar das Ziel hat, dieses Projekt ganz nach oben zu führen. Freilich hat er das nicht von Anfang an gesagt, aber seine Aussage über die CL kommt dem ja schon näher. SIche rhat man bei denen ein glückliches Händchen gehabt und die spielen zur Zeit sehr guten Fußball. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die letztes Jahr gut 30 Mio € für Transfers ausgegeben haben und von daher war der Aufstieg alles andere als "Sensationell", wie die es die Öffentlichkeit natürlich gerne darstellt. Für die ist eine kesche Party-truppe doch gefundenes Fressen; auch leute, die sich normal nicht sonderlich mit Fußball befassen, bekommen das mit und finden das "cool".
Insgasamt hat Hopp etwa 100 Mio Euro in dieses Projekt gebuttert.

Tatsache ist, dass dieser Verein ein Kunstprodukt ist. Dass man diese finanziellen Vorteile gut nutzte und geschickt vorgeht, bestreitet keiner.
Es entlastet jedoch auch nicht die Kritik.
#
tobago schrieb:
dr.diesel schrieb:
wer da oben hasst uns eigentlich so sehr, dass fast unsere komplette stamm-elf verletzt ist und hoffenheim auf platz 1 rumgammelt ?  


Abgerechnet wird am 34. Spieltag. Schauen wir dann einmal, wer wo herumgammelt. Ich bin mir sicher, dass die beiden Mannschaften nicht weit auseinander liegen werden.

tobago


Da bin ich mir keineswegs sicher. Es sei denn wir greifen nochmal die Championsleague an.  

Nein, im ernst: Hopps Projekttruppe wird leider kaum einbrechen denke ich, auch wenns dieses Jahr vielleicht noch nicht zum Titel reicht. Diese Mannschaft ist gut besetzt, zugegebener Maßen gut zusammengestellt und Hoppenheim wird, traurig wie es ist, wohl künftig regelmäßig in den oberen Regionen der BuLi zu finden sein.
#
Hoppenheim ist weder mit dem KSC noch mit irgendeinem anderen Fußballverein des Profifußballs zu vergleichen (am ehesten vlt noch mit Wolfsburg, aber das ist auch was anderes).
Sie spielen sehr guten Fußball, haben ein gutes Scoutingsystem die ein glückliches Händchen hatten, aber dennoch sind die Hopp-Millionen (beim Spiegel ist ja von rund 100 Mio die Rede!), welche dort Grundlage für alles sind.
Hoppenheim ist ein Plastikverein und eine Schande für den deutschen Fußball.
Da sind mir Lautern, der OFC oder die Bayern sogar lieber.
Traurig nur, dass man gegen diese erbärmliche Entwicklung nicht viel mehr unternehmen kann, als bei jeder geeigneten Gelegenheit seine Ablehnung deutlich zu machen und sich in der Öffentlichkeit als pöbelnden Spinner darstellen zu lassen...
#
Was soll der Fred jetzt für einen Sinn haben du Clown?
#
Zunächst mal habe ich mich riesig gefreut über den Sieg, denn Fakt ist einfach, dass wir dringend Punkte brauchen und das war der erste "3er" der Runde und außerdem nach war es einfach nur geil und erleichternd, endlich ma wieder das fast in Vergessenheit geratene Gefühl eines Sieges zu spüren.
Tatsächlich sind das aber schwere Zeiten in Moment und wenn ich heute lese, dass die Verletzungssorgen gleich wieder größer geworden sind, bleibt die Befürchtung, dass das lediglich eine Art Tropfen auf den heißen Stein war.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Zeit für einen Trainerwechsel reif ist, es sei denn man startet nun eine sensationelle Erfolgsserie (und selbst dann bleibt fraglich, ob sich wieder ein gesundes Klima schaffen ließe).
Dabei kann ich allerdings nicht, wie manch andere, in regelrechte Wut auf Fukel verfallen, auch wenn man sich natürlich über einige Entscheidungen ärgert. Funkel hat bei der SGE lange Zeit gute Arbeit geleistet und war lange der richtige Trainer für uns. Seine Verdienste sind unbestreitbar und sollten nicht in Vergessenheit geraten. Dennoch denke ich, dass die Zeit für einen neuen Anfang reif ist.
Zunächst mal bin ich allerdings gespannt auf Cottbus. Nach dem anstehenden Spielemarathon kann man mehr sagen.
#
Die Tatsache, dass in Hoffenheim das Geld gut investiert wurde und die Spieler zusammengeführt wurden, entlasten nicht im Geringsten die "Anklagepunkte". Die TSG ist ein künstlich aufgebauschtes Projekt, bei dem Grundlage für alles das Geld von Hopp ist. Was da am Samstag in und ums Stadion zu sehen war, hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun, jedenfalls nicht damit, was ich unter "Fußball" verstehe.
Auch wenn dort die "richtigen" Spieler verpflichtet wurden, so lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass Hoffenheim letztes Jahr Rekordsummen investiert hat. In jeder Liga hat man sich durch Hopps Gelder überlegene Mittel geschaffen. Nun war es bisher in der BuLi noch nicht nötig, sich weiterhin großartig zu verstärken, ich bin mir aber recht sicher, dass wenn es nach unten hiin eng werden würde, Hopp aktiv werden würde. Aber wie gesagt, das scheint ja noch nicht mal nötig zu sein.
Organischer Wachstum hat in Hoffenheim nie stattgefunden. Sportlicher Erfollg und wirtschaftlicher Wachstum standen nie in Wechselwirkung zueinander.
Es tut mir Leid, aber ich kann diesem Verein nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.
Und dem Einstiegsbeitrag hier kann ich genauso wenig abgewinnen.
#
die können sich auf was gefasst machen...
#
@ Ephiltranc: Clown...

Es ist eben nicht egal, was ein Milliadär mit seinem Geld tut. Seinen eigenen Dorfclub ein wenig unterstützen ist für mich noch eine ganz andere Geschichte als sein Kaff an die Spitze der Bundesliga zu führen. Hopp mischt sich mit seinem Projekt intensiv in den deutschen Fußball ein und sein seelenloser Verein verkörpert wie kein zweiter die schäbige Fratze des "modernen Fußballs" (sorry dass ich dieses Schlagwort verwende). Es ist ein Verein ohne ein lebendiges Umfeld, ohne ernstzunehmende Fanszene und ein Verein der kein organisches Wachstum hinter sich hat sondern nur auf Grundlage dieser einen Finanzquelle da hoch kam. "Leidenschaft" und "Herzblut"? Fehlanzeige... Zum Einwand, er würde doch achsoviel für den Nachwuchs tun... Auch seine erfolgreichen Jugendformationen sind in erster Linie mal zusammengekauft und durch Hopps Geld geködert. Ausserdem sollte man nicht den Fehler machen, einen Zusammenhang zwischen dem Jugendbereich und dem Durchmarsch der A-Mannschaft
in Liga 1 herzustellen (auch wenn die Verantwortlichen uns das glauben machen wollen). Meines Wissens sind es nämlich gewiss nicht in Hoffenheim ausgebildete Spieler aus der eigenen Jugend gewesen, die die Aufstiege einfuhren, sondern teure Transfers.

Dass die Fanszenen diesen Verein und seine Sympatisanten in der BuLi nicht willkommen heißen, ist nur logisch und meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Da sollten die Fans sich auch nicht von Androhungen und Medienhetze einschüchtern lassen, sondern ganz klar deutlich machen, was sie von dieser Angelegenheit halten.
#
Klasser Beitrag Beverungen!

Zu Hopp: Ich bin klar dafür, dass wir verbal zeigen, dass sich die deutsche Fanszene nicht ganz so einfach mundtot machen lässt und gegen Hopp und sein "Projekt" das Wort erhebt.
Die sollen merken, dass sie in der Bundesliga nichts als Verachtung erwarten können...
#
Sympatisch (nach der SGE):

- FSV Frankfurt
- FC St. Pauli
- Duisburg
- Gladbach

Unsympatisch:

- Hoppenheim *kotz*
- FCK
- Cottbus
- Wolfsburg