>
Profile square

AdlertraegerSGE

7199

#
Ich denke nicht, dass uns wirklich viele Fans in Deutschland als arrogante Snobs sehen. Es ist so eine Mischung Respekt und Bewunderung für eine der ohne Zweifel lautstärksten Fanszenen Deutschlands und aus Ablehnung (vlt auch Neid) nach dem Motto "Assoziale Frankfurter", weil wir halt doch manchmal ein recht martialisches und damit provokant anmutendes Auftreten haben. =)
#
Das wird echt sowas von überragend! Ich hab selten so auf ein Spiel "gebrannt" wie auf dieses...
#
Also ich finde dieses übertriebene "Verurteilen" von Malle-Touristen unter aller Sau. Wenn man keine Lust auf diese Art des Urlaubs hat, ist das sicher okay. Dass einige es scheinbar nötig haben, die Leute, die in Malle die Sau raus lassen und da mit Kumpels hinfahren um einfach mal ein paar Tage Spaß zu haben, in irgendeine Schublade stecken nach dem Motto "Alles Primitivlinge" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war dieses Jahr dort und hab einfach nen lustigen und feuchtfröhlichen Urlaub verbracht und das war toll. Das heißt aber nit, dass ich nix im Kopf hab und kulturell zurückgeblieben bin, so wie manch einer den Malle-Urlauber gern hinstellen möchte.  
#
? Versteh ich jetzt nicht...
Ich hab erst grob gesagt dass das Frankfurter Publikum (oder das vieler anderer Bundesligisten, WOB lassen wir mal außen vor) ein ganz anderes ist als das Hoppenheimer. Dann hab ich geschrieben dass man in Hoppenheim vergebens nach Fußball-Kultur suchen kann..
#
-FC St. Pauli
-Gladbach
-Allgemein gehören für mich Traditionsvereine wie Hamburg, Köln oder Schalke (auch wenn diesem Club zB Gazprom einen faden Beigeschmack gibt) in die erste Liga. Sympathisch wäre vlt bisschen viel gesagt aber ihr wisst was ich meine..
#
In die Eintracht wächst man aber gewissermaßen rein. Klar wird auch der ein oder andere angezogen, weil ihn irgendwann vlt mal Freunde mitnehmen oder so. Du wirst hier reingeboren oder infiziert.  
Der Frankfurter Anhang (auch wenn man von dem auch nicht als Einheit sprechen kann, gibt auch bei uns die sog. "kunden") ist nicht vergleichbar mit dem Hoppenheimer Klientel. Die Eintracht bindet ganze Generationen an sich. Fußball ist hier für viele Leidenschaft; man geht durch Höhen und Tiefen mit dem Verein. Ich denke dass der krasse Großteil der Hoffenheimer da eine andere Einstellung haben und das Ganze für die eben wirklich nur Event und Zeitvertreib ist.
So wird Hoffenheim (nicht zuunrecht) fehlende Fußball-Kultur unterstellt.
#
Ich denke dass ein Boykott sinnlos wäre. Finanziell fügt man damit keinen Schaden zu. Zuschauereinnahmen sind heut fast nur noch eine Art "Zusatzeinnahmequelle", außerdem haben die eh Kohle genug.

Also, nach Hoffenheim fahren, die mit Hass- und Schmähgesängen niedersingen und sich vielleicht auch mal ein kleines bisschen danebenbenehmen. Wäre wichtig, dass das möglichst viele Bundesligisten machen und sich in dieser Sache eine Art Solidarität entwickelt.

Die sollen merken dass sie willkommen sind wie ein Anruf beim vögeln...
#
Ich mag Fischer auch irgendwie. Er ist halt ein etwas schriller Typ und kann als so ne Art Überbleibsel aus den alten Diva-Tagen angesehen werden. So nen Bild Bericht find ich doch lustig!
Seht das doch nicht zu eng: Unser Verein arbeitet meines Erachtens außerordentlich seriös; kaum einer tritt seriöser und selbstkritischer auf als HB und auch Funkel ist keiner, der durch Maul-Aufreißereien auffällt.
Und ich denke Fischer hält sich in den Vereinsangelegenheiten ja doch ziemlich zurück und ist da schon gewissermaßen "besänftigt".
Von daher kann man so einen Artikel denk ich locker und mit einem Schmunzeln sehn. =)
#
Na geil, dann hat sich die Befürchtung ja wohl bestätigt.
Dieses Pech ist abartig. Meier oder Chris oder sonstwer fällt auf jeden Fall auch noch aus. Bei der Eintracht ist eine "personalgeschwächte Elf" seit geraumer Zeit der absolute Normal-Zustand..
#
Eintracht Frankfurt spielt in meinem Leben eine tragende und prägende Rolle; aber ohne ihre Bedeutung schmälern zu wollen finde ich die Nationalmannschaft auch eine sehr wichtige Sache.
Sie repräsentiert mein Land und gerade als Fußballfan fieber und leide ich da selbstverständlich auch mit.
Aber richtig, nun gehts langsam wieder Richtung Bundesliga...
#
Ich fand diesen Empfang und diese aufgebauschte Stimmung nach dem Motto "Hauptsache Partyyy!" ebenfalls ätzend. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Idee des Public Viewing; das kann schon ne ganz geile Sache sein, nur diese "Partypeople", die eigentlich keine Ahnung vom Fussball haben und denen das eigentlich gar net ans Herz geht, nerven schon gewaltig. Und wenn man nach so nem Spiel sauer und gefrustet ist und ein paar härtere Worte findet, erntet man von diesen Leuten komische Blicke und Sprüche wie "hey, ihr versaut mir die coole EM-Stimmung"... *kotz*

Im Übrigen denke ich schon dass wir den Anspruch haben sollte, bei so nem Tunier ganz oben zu stehen. Wir Deutschen gehören immer noch zur Weltspitze, auch wenn wir nicht die ganz so klangvollen Supertechniker haben. Dass man einen Finaleinzug a la 2002 noch als glücklich bezeichnet (leichte konstelation etc.) okay; aber wir sind nun bei 3 der letzten 4 großen Tuniere unter den letzten 3 gewesen. Das ist kein Zufall und zeigt dass wir uns nicht verstecken brauchen und begründet aber auch zugleich hohe Ansprüche.
Von daher bin ich mit dem Ergebnis der EM auch nicht zufrieden. Wir sind nur Zweiter und besonders ärgerlich ist die Art und Weise, wie wir das Spiel verschenkt haben. Die Mannschaft ist nicht an ihre Grenze gegangen...
#
Hätt auch nicht gedacht, dass es so ruhig bleibt. Respekt dafür..
Allerdings bin ich dennoch überglücklich, dass wir gerade "die" bezwungen haben =)
#
Sorry aber die Türken im Finale wären das letzte was ich brauchen könnte...
Denke dass wir Deutschen und die Italiener nun die besten Karten haben. Wobei die Russen gestern wirklich wahnsinnig beeindruckt haben; wer weiß, vielleicht machen sogar die das Rennen...
#
Ich könnte kotzen...
Jetzt müssen nur noch wir morgen rausfliegen und Italien sich wieder durchmogeln dann ist alles wieder wunderbar...
Was eine Scheiße..
#
sotirios05 schrieb:
enno0412 schrieb:
Ümit ...der Typ soll sich erst mal beweisen bei der Eintracht..


... und jetzt am Montag gegen Deutschalnd!  
Viel Glück, Ümit!


Ich freue mich zwar auch auf en Jungen, aber gegen die Deutschen soll er sich (ausnahmsweise) nicht beweisen. Da soll er mit mit wehenden Fahnen untergehen!
#
Der Brief der Lauterer ist gut und treffend geschrieben. Das sage ich, obwohl ich den Verein aus der Pfalz eigentlich absolut net leiden kann. Ich hoffe dennoch, dass die Fanszenen in dieser einen Sache Solidarität zeigen und Hoffenheim möglichst alles andere als herzlich willkommen heißen. Das ist wohl (leider) die einzige Möglichkeit, den Unmut und die Bedenken über dieses "Projekt" zu äußern.
In den Medien geschieht dies jedenfalls nicht bzw längst nicht in angemessenem Maße.
#
Das hat nix mit Neid zu tun. Das ist das letzte worauf ich neidisch wäre.
Hoffenheim hat ein Konzept... Das Konzept sieht in etwa so aus, dass man Geld, welches wirklich praktisch ausschließlich auf Hopp zurückzuführen ist, ausgibt und damit Erfolg einkauft. Es geht darum, dass diese Entwicklung Gift für unsren Sport ist und Hoffenheim praktisch ausserhalb der normalen Mechanismen des wirtschaftlichen Wettstreits agieren kann.

Aber schön, wie du die Verbindung zu den rosa Schals herstellst. Ich hoffe dass wir tatsächlich sowohl gegen diese Schals als auch gegen Hoffenheim protestieren. Leute, die das nicht tun, sagen wahrscheinlich auch irgendwann mal "Hach, ist halt so, dann heißen wir halt künftig Red Bull Frankfurt anstatt Eintracht Frankfurt, halb so schlimm" wenn es vielleicht auch hierzulande mal soweit kommen sollte.
#
@Diegito: 100 %

Man kann Gladbach mögen oder ablehnen, man kann Hamburg sympathisch finden oder halt weniger, man kann vielleicht sogar den OFC zumindest die zweitklassigkeit gönnen oder sich über deren Abstieg freuen ; aber als Fussballfan DARF man Hoffenheim eigentlich NICHT gutheißen!
#
Diegito schrieb:
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...


Allerdings.
@squeezeplay: Willst du provozieren oder hast du tatsächlich nen kompletten Dachschaden?
#
aburg-adler schrieb:
Lubolly schrieb:
insgesamt ein perfekter spieltag:
-eintracht gewinnt
-nürnberg steigt ab
-oXXenbach steigt ab
-mainz steigt nicht auf

es gibt doch einen fußballgott!


wir haben dieselben gedanken    


Versteh das net so recht.
Dir ist also lieber, gegen Hoffenheim und Bielefeld zu kicken als ein Derby gegen Mainz und ein emotionsgeladenes Spiel gegen den Club aus Nürnberg?