>
Avatar profile square

AdlerWien

7510

#
Basaltkopp schrieb:
ist Mourihnos Bruder eigentlich auch ein guter Trainer?  


Ich dachte der Mou hätte alle seine Geschwister gefressen und dann gesagt            "I am the special one"
#
saphiro schrieb:
Mein Bruder!    


der ist wieder auf dem Markt?!
Zugeschlagen. Wen besseres bekommen wir eh nie.
#
Observer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
mb ist wer?


Vermutlich Mike Büskens. Wobei der nirgends ernsthaft als Kandidat gehandelt wurde.


Markus Babbel  


Michael Ballack  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also mir gefiel schon unser Hinrundensystem deutlich besser. Wir spielen jetzt einfach defensiver. In der Hinrunde wurden oft die Patzer von Zambrano und Anderson beklagt. Da hatte ich schon gemeint, dass unser schnelles Umschaltspiel, bei dem es sofort nach vorne geht, diese Patzer halt zur Folge hat. So kamen wir in jedem Spiel zu Torchancen, der Gegner aber auch. Jetzt agieren wir im Umschaltspiel deutlich vorsichtiger. Erstmal hintenrum und auf Sicherheit bedacht. So haben in den letzten Spielen sowohl wir, als auch unsere Gegner kaum noch Torchancen. Vielleicht eine Konsequenz aus dem Leverkusen und dem Dortmundspiel, wo wir halt zu schnell 2:0 in Rückstand gerieten.


Also sollte die defensivere Ausrichtung der Mannschaft den Niederlagen in Leverkusen und Dortmund geschuldet sein, kann ich das nicht nachvollziehen. Beide Mannschaften haben soviel Offensivpower, dass man daraus meiner Meinung nach nicht die Konsequenz ziehen müsste das System umzustellen.
Gegen beide Teams kann man eben auch (deutlich) verlieren.

Grade gegen Hamburg hat mir das alles noch so gut gefallen, nach vorne immer brandgefährlich und hinten einfach besser gestanden in der Hinrunde. Aber wie du bereits geschrieben hast, wird der Ball jetzt immer mehr hinten rumgeschoben anstatt mal den (risikoreichen) Pass zu spielen. Die Balance fehlt und die Gewichtung liegt momentan viel zu sehr auf der Defensive.
#
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


ach das system war doch fantastisch, weshalb musste das geändert werden. die hinrunde hat jeden frankfurter elektrisiert. ja, ganz europa spach von uns. dann holen wir den lakic, der startet klasse ist nun aber draussen und die ehemalige spitze, mit dem wenigstens die ergebnisse stimmten, ist bei den verbannten. ich verstehe es nicht. nervt halt am tag nach dem spiel.    



klar mich nervt es auch dass es im moment nicht so rund läuft aber in einer gewissen weiße war es abzusehn dass wir diese phasen bekommen, 2 siege jetz dann ist die welt in ordnung und wir könnten es schaffen oben dran zu bleiben..die gegner sind auch gut auf uns eingestimmt da is es klar dass nichtmehr alles so perfekt läuft aber so schlecht spielen wir nicht. man könnte mal die doppelspitze occean /lakic versuchen, oo als glücksbringer und sl als torjäger  


Der Olli als Glücksbringer? Könnte tatsächlich klappen.

Klar, die Gegner lassen sich jetzt nicht mehr so überrumpeln wie in der Hinrunde aber trotzdem wirkt mir unser Spiel manchmal zu statisch, soll heißen der Ball soll dann irgendwie in den Strafraum/ins Tor getragen werden. Mir fehlt momentan auch jemand der einfach aus 20 Metern abzieht, oder so ein geiles Primin Tor wie gegen Hoffenheim/Bremen.
Die Raute an sich fand ich gar nicht so schlecht, aber es fehlt halt der Goalgetter. Ich hoffe jetzt einfach mal auf das Stutgartspiel - da können wir den Anschluss an die europäischen Plätze halten.
#
Naja, ehrlich gesagt könnte ich mir ab nächster Woche das Geschreibsel über eine weitere "Nullnummer" gerne sparen  

Ansonsten...das Rosenthal-Interview gefällt mir. Da möchte einer von Anfang an seine Beweggründe erklären und reinen Tisch machen. Finde ich gut obwohl er unser Umfeld "als nicht so leicht und unbeschwert wie in Freiburg" empfindet. Frecheit!
#
Unentschieden geht beim kleinen HSV völlig in Ordnung.
Nur, dass seit mehreren Spielen einfach kein Tor mehr gefallen ist geht gar nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum Matmour immer wieder spielen darf, obwohl er null Torgefahr vesprüht und jeden Konter einfach ausbremst und lieber nochmal nen Pass nach hinten spielt...
#
Matzel schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bei Schalke kann man an Vehs Stelle schon ins Grübeln kommen.


jetzt, nach dem derbysieg, sitzt keller dort fest im sattel!



Das wiederum glaube ich nicht. Der sitzt ungefähr genauso fest dort im Sattel wie van Lent nach dem Einzug der Kackers ins Viertalfinale des Pokals. Er ist und bleibt eine Interimslösung.


Sollten die gegen Galatasaray in der CL weiterkommen und den momentanen Aufwärtstrend in der Liga konservieren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Keller bleiben darf.  Alleine damit der Heldt sagen kann: "Seht ihr, den Trainer habe ich ausgesucht und es hat doch geklappt!" - Da kann der Veh ja bleiben.
#
Würde ins Beuteschema passen.
Rosenthal würde die Breite verstärken und ein bisschen mehr Druck im offensiven Mittelfeld machen, der momentan eher medium ausgeprägt ist. Schön, dass der bisherige Transferkurs anscheinend weitergefahren wird.
#
Wer weiß, wer weiß...

ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir diesmal nicht der Aufbaugegner für ein schwächelndes Team sind, sondern das Hannover mal die Rolle einnimmt. Wäre doch schön, das Ganze mal aus der anderen Perspektive zu sehen  

sagen wir mal ein überraschendes 0:2 - zwei schön abgeschlossene Konter und danach eine bombensichere Abwehr.  
#
redpaddy schrieb:
Wir spielen erst am Sonntag wieder! Am Tag nach dem Spiel war Auslaufen, danach 2 Tage frei! Man muss jetzt auch nicht überall was negatives suchen! Die Mannschaft ist fit und Veh und Kolodzej (schreibt man den so?) wissen schon wie man das ganze steuert!


Du hast prinzipiell schon recht. Aber es ist schon irgendwie ein blödes Zeichen an die Fans und auch gewissermaßen die Mannschaft.
So frei nach dem Motto: "Hey, wir haben bitter verloren und seit vier Spielen nicht mehr getroffen, aber kein Ding, nehmt euch erstmal zwei Tage frei. Das habt ihr euch verdient." - Ist zwar extrem überspitzt aber grade beim ersten Lesen kommt das bei mir so an und so geht es sicher Einigen.  

Aber man sollte dem Trainer schon genug Vertrauen entgegen bringen, dass er die nötige Trainingsbelastung einschätzen kann, immerhin wurde er für seine Arbeit in der Hinrunde mit Lob überschüttet, dieser Kredit sollte jetzt nicht wieder in Windeseile aufgebraucht sein  
#
Heute hat so ziemlich nix gepasst. Unfassbar destruktive Gladbacher (war aber zu erwarten) die wieder mal so eine Standardsituation verwandeln, eine mieser Schiri - der einen Elfer nicht geben kann/will - und die Eintracht, die heute echt wieder mal wenig auf die kette bekommen hat. Der Trend der letzten Spiele setzt sich leider fort. Hmpf.
#
Nanami schrieb:
Glabach braucht drei Pässe, um unsere Abwehr auszuhebeln und unsere Truppe schiebt sich dreissig Mal den Ball zu, ohne auch nur annährend mal gefährlich in Richtung Strafraum vorzudringen.

Die Flanken sind viel zu durchsichtig, vor allem gegen die Gladbacher Betonköpfe. Der Meier kann doch aus der Entfernung schiessen, genauso wie Schwegler. Warum tun sie es nicht? Angst vor der eigenen Courage?  


Das ist leider zu wahr. Die Gladbacher strahlen trotz minimalem Ballbesitz einfach mehr Gefahr aus, wenn sie mal in unserer Hälfte auftauchen. jetzt bräuchte der Meier mal so 2 Tore wie gegen Freiburg in der Hinrunde...aber das ist wohl eher Wunschdenken
#
http://www.transfermarkt.de/de/torhueter-wiese-kann-hoffenheim-bei-abstieg-abloesefrei-verlassen-/news/anzeigen_115522.html

Hier steht leider, dass alle Spieler bis auf Wiese alle bei Hoffe einen Vertrag für die 2. Liga haben. Also nix mit der Hoffnung, dass es den Kevin für lau gibt.
#
Tz. Tz.

Alles eher medium hier. Naja, mal sehen ob das Team jetzt noch mal nen Gang zulegen kann, sonst wird das heute nix mehr mit einem Punktgewinn. und dann werden die nächsten Spiele echt bitter. Wäre sehr schade jetzt ins Mittelfeld abzurutschen, obwohl das vor der Hinrunde auch mehr als akzeptabel gewesen wäre.  :neutral-face

Ich hoffe mal auf einen Punkt, das heißt nämlich, dass wir noch ein Tor machen müssen/würden...
#
 Sehr amüsant.

Jetzt mal zum Thema - ähem - also: Es ist zwar schade, dass man jetzt nicht mehr so viele Torchancen rauspielt wie in der Hirnunde, aber gerade das zeigt ja, wie die Eintracht in der Wahnehmung der Konkurrenz gewachsen ist. Überall stehen wir als Mitbewerber um die europäischen Plätze in der Presse und gegnerische Teams bezeichnen uns - den Aufsteiger! - öfters mal als den Favoriten mit starker Offensive gegen den man gut hinten stehen muss. Hab ich was verpasst?!

Wichtig ist imho, dass wir jetzt in den kommenden Spielen noch solide Punkte holen, und die 40 Punkte Grenze möglichst schnell überschreiten. Vorzugsweise schon am Freitag gegen die Fohlen. Alles andere danach ist ein super Zubrot für jede gerade erst aufgestiegene Mannschaft.

So, lange Rede - kurzer Sinn: ich bin froh, dass man die Eintracht ihrer Jungfräulichkeit beraubt hat, so kann sie sich schlussendlich in eine wunderschöne Frau...äh...noch gereiftere und stabilere Mannschaft verwandeln.  
#
Endless schrieb:
Fand`s schon ziemlich geil, wie wir Freiburg in der ersten Hälfte an die Wand genagelt haben - muss man als Mannschaft erstmal so schaffen!  .
Merkwürdig fand ich, dass der Zauber ganz genau nach Freiburgs erster richtiger Chance vorbei war.
Kann mir das jemand erklären?  Bis dahin schienen die Freiburger nämlich eine Amateurmannschaft zu sein.

War`s nur extremes Pressing, was dann gegen Ende des Spiels mit deutlichem Konditionsabbau bestraft wurde?


Naja, ich denke das hatte mehrere Gründe.
Erstmal merkst du als Mannschaft nach 'ner chance, dass da doch was zu holen ist und des Weiteren konnte der Streich sie in der Hälfte dann nochmal richtig einschwören auf die "neue taktische Ausrichtung". Und sicher hat das Pressing nachher noch seinen Tribut gefordert.
#
Ich finde es sehr gut, dass der Veh im Breisgau mal was Neues ausprobiert hat. Ihm wurde ja manchmal vorgeworfen ein bisschen zu starr  bzw. immer dieselben spielen zu lassen. Laut Presse hat er aber dieses Mal überrascht (natürlich auch wegen der Gelb-Rot Sperre Inuis und der Verletzung von Lakic).

Gut zu wissen, dass der Trainer immer auch 'ne Überraschung im Ärmel hat.
#
Eschbonne schrieb:
Man muss das so sehn.
Die Top-Drei haben alle nur einen Punkt geholt dieses Wochenende. (Ja die Top-Drei; 1. BVB 2. LEV 3. SGE. Die Drecksbayern beachte ich gar nicht mehr)

Dortmund einen Punkt gegen den Zehnten.
Leverkusen einen Punkt gegen den Letzten.
Die Eintracht einen Punkt gegen den Fünften.

Fazit: wir sind die Besten. Die Geilsten sowieso.  


Sehr gut argumentiert. Schlüssig, logisch und völlig ohne Vereinszugehörigkeit im Hinterkopf. Bravo!

Ähem.