>
Avatar profile square

Adlerxy1

945

#
Adlerxy1 schrieb:

Das ist jedes jahr die selbe scheiße ob doppelbelastung oder nicht am schluß wird immer abgeschenkt. Das ist mehr ein kopfproblem.
Andere Mannschaften wie Leipzig spielen auch noch Pokal und brechen in der Liga auch nicht ein die machen wahrscheinlich im kopfbereich mehr und haben mentaltrainer und arbeiten mit Sportpsychologen zusammen. Es reicht nicht aus in allen anderen Bereichen experten oder Trainer zu haben und im mentalen psychischen bereich nicht So kann es nicht weitergehen.


Oh Mann, Pokal ist alle paar Wochen/Monate mal ein Spiel. Wir hatten diese 14 EL-Spiele.
Bei uns ist zudem im Gegensatz zu RB kein ♾ - Zeichen auf dem Konto.

Sau dummer Vergleich!
#
Wie hatten letztes jahr auch nur pokalspiele da war es genauso in anderen jahren vorher ohne doppelbelastung da ist es ähnlich.
Es geht hier generell darum wie es hier jedes jahr zum Saisonende läuft.
#
Das ist jedes jahr die selbe scheiße ob doppelbelastung oder nicht am schluß wird immer abgeschenkt. Das ist mehr ein kopfproblem.
Andere Mannschaften wie Leipzig spielen auch noch Pokal und brechen in der Liga auch nicht ein die machen wahrscheinlich im kopfbereich mehr und haben mentaltrainer und arbeiten mit Sportpsychologen zusammen. Es reicht nicht aus in allen anderen Bereichen experten oder Trainer zu haben und im mentalen psychischen bereich nicht So kann es nicht weitergehen.
#
Der Te soll zu Veh in die Augsburger Puppenkiste
#
saaradler78 schrieb:

Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!

Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!
#
hbh64 schrieb:  


saaradler78 schrieb:
Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!


Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!

Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.
#
JayJay1986 schrieb:  


complice schrieb:
So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.


Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.


Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.


Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.


Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.


ein User schrieb:
Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,


Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.


Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.


Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.


Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.


Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.


Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.


Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".


Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.


FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.


Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).


Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.


Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.


Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.


Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich größtenteils unterschreiben kann.
Folgende Punkte sehe ich anders als du:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu.

Stendera ist kein Jahrhunderttalent. Er hat das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler mit Stärken und Schwächen. Er könnte dauerhaft auf das Niveau eines Daniel Baier kommen. Ein zweiter Götze ist er sicher nicht.

Zur aktuellen Situation:
Ich war heute im Stadion.
Die Mannschaft hat gekämpft, hatte mehr vom Spiel und Pech in der einen oder anderen Situation vor dem gegnerischen Tor (z. B. Zambrano-Kopfball).

Allerdings war in der Offensive auch viel Unvermögen dabei. In der 1. HZ muss zweimal vor dem Tor quergelegt werden, dann steht es zur Pause 2-0 oder 2-1. In anderen Situationen verspringt der Ball bei der Annahme oder es wird ein Haken zu viel gemacht. Das und die individuellen Fehler bei den Gegentoren sind leider typisch für einen Absteiger. Ich glaube, dass ein Großteil der Fans genau das intuitiv erfasst hat in dem Moment, als das 0-1 fiel. Das war so, als wäre der Stecker gezogen worden.

Ich habe auch direkt gesagt "Das war der Abstieg." Und das Gefühl hat mich bis jetzt nicht verlassen. Leider! Ich fühle mich leer.
#
Exil-Fan schrieb:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu

Was für ein Blödsinn !
Das Meier soviel tore geschoßen hat war ein Verdienst von Schaaf der in auf die richtige Position gestellt hat.
#
Leute, der kleine Hasenstall schreibt sich hinten ohne e!
#
Basaltkopp schrieb:

Leute, der kleine Hasenstall schreibt sich hinten ohne e!

Jede Hasenkiste trainiert besser als Veh !
#
Ich glaub Funkel als Feuerwehrmann kommt zurück
#
Ich hab en schlimmen Alptraum es werden zur Rückrunde 3 - 5 Graupen geholt. Veh hält mit Ach und Krach so die klasse und beerbt dann Bruchhagen.

Aber wir haben einfach auch keine Führungsspieler in der mannschaft und kein Kapitän. Alex Meier ist mit der rolle total überfordert und trägt die binde einfach nur spazieren.
#
wer ne mannschaft sehen will, die gegen den trainer gespielt hat, der soll sich noch mal den großteil der bekannten auswärtspleiten gegen abstiegskandidaten von letzter saison angucken - paderborn, freiburg, stuttgart und wie sie alle hießen. trotz wundertrainer schaaf, der ja ach-so-toll war...

was wir im augenblick sehen, ist eine mischung aus verunsicherung, schlechter kaderzusammenstellung ( la und rv sind nicht bundesligatauglich besetzt) und fehlender form entscheidender spieler wie meier, aigner, seferovic, reinartz, hasebe... die liste ließe sich beliebig fortsetzen.

oder anders gesagt: da wird nicht gegen den trainer gespielt, es geht halt grad nicht besser.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wer ne mannschaft sehen will, die gegen den trainer gespielt hat, der soll sich noch mal den großteil der bekannten auswärtspleiten gegen abstiegskandidaten von letzter saison angucken - paderborn, freiburg, stuttgart und wie sie alle hießen. trotz wundertrainer schaaf, der ja ach-so-toll war...

43 punkte viert meiste Tore geschoßen und bei sovielen verletzten da hat keiner gegen den Trainer gespielt.

Lattenknaller__ schrieb:

was wir im augenblick sehen, ist eine mischung aus verunsicherung, schlechter kaderzusammenstellung ( la und rv sind nicht bundesligatauglich besetzt) und fehlender form entscheidender spieler wie meier, aigner, seferovic, reinartz, hasebe... die liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ja mag ja alles sein und würde ich auch zustimmen, ist aber der Trainer mitverantwortlich und muß es abstellen.
#
Veh setzt in auf die falsche Position ein das ist das Problem.
#
@Würzburger...Du fühlst Dich angesprochen,angegriffen...dabei habe ich Dich nicht erwähnt.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst bitte..vor einem Vergleich in der Praxis schrecke ich aber mal gar nicht zurück,schon gar nicht ,was Trainingslehre angeht.Warum brauche ich hier nicht zu erklären.

Adler_Steigflug schrieb:

Wenn hier wieder der Vergleich gezogen wird, dann sage ich das gerne auch zum 80ten Mal:


Platz 9
Torjägerkanone

Du bist ja ein Experte.
Du nimmst die Endplatzierung der letzten Saison,schlägst den Bogen zu der momentanen Siuation,die im übrigen nicht schlechter ist als im Vorjahr und im Match to Match Vergleich sogar besser ist,und bildest Dir ein Urteil.Grosses Kino und ein Beispiel für die Substanzlosigkeit der Kritik.

Und nun schreibst Du dann auch noch,daß Schaaf die Torjägerkanone geholt hat.Alle Achtung!!
Ich würde mal sagen,der Meier hat die geholt,trotz Schaaf,trotz Nichtberücksichtigung in den ersten Spielen.

Was soll der Veh denn jetzt für ein Ziel ausrufen? EL? da würde man ihm hier Drogenkonsum unterstellen...

Im Übrigen ist mir das heute Abend auch völlig scheissegal.
Ich komme gerade aus Hannover und es gibt im Moment verdammt wichtigere Dinge als Eintracht Frankfurt.
#
DelmeSGE schrieb:

Und nun schreibst Du dann auch noch,daß Schaaf die Torjägerkanone geholt hat.Alle Achtung!!
Ich würde mal sagen,der Meier hat die geholt,trotz Schaaf,trotz Nichtberücksichtigung in den ersten Spielen.

Meier hat die Torjägerkannone geholt weil er von Schaaf auf die richtige Position gesetzt wurde.
#
Wie mein Vorgänger, finde ich auch, dass es ganz einfach an der Einstellung der Jungs liegt.
Es ist nicht zu glauben, dass man 90 Minuten rumschleicht und dann am nächsten Tag
ein bisschen ausläuft oder noch besser eine kostenlose Massage bekommt.

Man hat heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekommen, dass diese Mannschaft unbedingt
in die nächste Runde einziehen möchte!!!
Kein Konzept, keine Einstellung und darüber hinaus eine spielerische Armut, die nicht größer werden kann.
Einfach eine Schande für alle die Herzblut in diesen Verein stecken.
Ich konnte mich nicht mehr über die Niederlage ärgern, da sie zum einen hochverdient und zum
anderen alle unsere Schwächen gezeigt hat.

Einfach Wahnsinn!!!
Sie sollten von Aue nach Frankfurt laufen und das Geld sollte auch nicht auf dem Konto landen.
Die müssten wirklich jeden Tag hart arbeiten, dann wüssten sie vielleicht, was sie für einen
Traumjob haben.
Es ist unerträglich dieser Mannschaft zuzuschauen.
Der absolute Höhepunkt ist jeder Ballkontakt von unserem Linksverteidiger (der heute "leider" nur zur 2.Halbzeit kam).
Der ist so unbeholfen, dass er Schwierigkeiten hätte, bei jedem Verbandsligisten in der 1.Elf zu stehen.
Hat überhaupt keinen Plan was er machen soll.
Wie er zur 2.Halbzeit kam, wusste ich genau, dass wir verlieren werden.

Darüberhinaus muss man auch die Wahl des Kapitäns in Frage stellen:
1. Alex Meier ist sicherlich ein toller und verdienter Spieler der Eintracht

  • aber er kann keine Verantwortung übernehmen (außer beim Elfmeter)
  • wenn er so zu Mannschaft spricht, wie er Interviews gibt, schlafen die Spieler nach und nach ein
  • einen Charakter kann man nicht mit der Binde ändern (finde A.Meier einen wunderbaren Mensch)
  1. Marco Russ ist fußballerisch mit der Schwächste und kann somit auch kein Chef sein


    • bei ihm stimmen meistens Einsatz und Motivation
    • aber wenn man in seinen Möglichkeiten so limitiert ist, dann ist das auch kein Anführer
Leider ist Stendera noch zu jung für dieses Amt.

Aber ich suche immer nach den positiven Dingen nach jedem Eintracht - Spiel.
Mir ist sogar was eingefallen:

Immer wenn wir im Pokal in Aue verlieren, kommen wir auch in die Europa League (da sind unsere Träume wieder)
#
thorsten86 schrieb:

Darüberhinaus muss man auch die Wahl des Kapitäns in Frage stellen:
1. Alex Meier ist sicherlich ein toller und verdienter Spieler der Eintracht


aber er kann keine Verantwortung übernehmen (außer beim Elfmeter)
wenn er so zu Mannschaft spricht, wie er Interviews gibt, schlafen die Spieler nach und
nach ein
einen Charakter kann man nicht mit der Binde ändern (finde A.Meier einen wunderbaren Mensch)


Marco Russ ist fußballerisch mit der Schwächste und kann somit auch kein Chef sein


bei ihm stimmen meistens Einsatz und Motivation
aber wenn man in seinen Möglichkeiten so limitiert ist, dann ist das auch kein Anführer


Leider ist Stendera noch zu jung für dieses Amt.

Ja das sehe ich genauso Alex Meier ist als Kapitän Fehlbesetzung. Er ist einfach zu ruhig und brav dafür.

Stendera, Severovic oder auch Aigner währen dafür wohl besser geeignet.
#
Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.

Wie seht ihr das ?
#
Ich bin sehr enttäuscht über die vergangenen Leistungen, jedoch war dies schon seit TS absehbar.

Für mich sich zwei Dinge entscheidend warum das derzeitige Spiel nicht funktioniert.
Zum einen haben wir auf einigen Positionen zuviel Spieler und einige Spieler funktionieren auch nicht richtig.
Das Spielermaterial ist für das gewünschte System nicht geeignet oder das System nicht für das Spielermaterial. Kann man sehen wie man mag. Gute Spieler haben wir nur wenn ich mit Flum, Reinartz und Stendera Spieler einsetze die alle das Zentrum verdichten und keine klassischen Außen nutze so wird es schwer Angriffe zu spielen. Ein gelernter MF braucht Zeit und die Fähigkeiten um sich auf bestimmten Positionen einzuspielen. Man ging wohl in der Vergangenheit davon aus das unsere Spieler sich auf mehreren Positionen zurecht finden. Diese Entwicklung sehe ich leider nicht. Sobald der vorgegebene Spielrahmen aufgelöst ist kommt es zunehmend zu unsortierten Mannschaftsgefügen. Das ist ein Punkt der sich schon von der letzten Saison hereinträgt.

Der zweite Punkt ist das man nicht über mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld diskutieren braucht. Ich würde es einmal mit einer Passanalyse im Angriffsspiel probieren und dies verändern. Immer häufiger fällt auf das Spieler in der Vorwärtsbewegung abbremsen müssen da viel zuviele Bälle in den Rücken gespielt werden. Somit gebe ich regelmäßig dem Gegner Zeit sich neu zu ordnen. Auch bei Querpässen wird der Spieler häufig direkt angepasst anstatt ihm dies in den Lauf zu spielen (Ich rede hier vom Angriffsspiel, kein Verzögerungsspiel etc.). Die Chancen heute sowie in den vorangegangenen Spielen kann man sich zum Teil an einer Hand abzählen. Da fehlt einfach die Spielintelligenz und der Spielwitz. Ein Herr Stendera kann das mM nach derzeit nicht ausfüllen. Und selbst wenn fehlen weitere Ideengeber. Ich würde mir wünschen wenn Hr. Veh sich Gedanken zu einem veränderten System machen würde, (was ich eh schon vermute) da es sonst auch in den kommenden Spielen zu keinen Fortschritten kommen wird.
Die Motivation der Spieler würde durchaus auch veränderbar sein wenn ich dann doch den ein oder anderen länger auf der Bank lasse/nicht berücksichtige. Aber das sind Ansätze die Hr.Veh mit sich ausmachen muss.
Die Verteidigerwechsel sehe ich durchaus als sinnvoll hätte es besser funktioniert. So hätte ich den linken Flügel gestärkt (wg Traore) und der rechte Flügel hätte mehr Impulse nach vorn liefern können. Ein weiterer Stürmer sowie ein Wechsel im Zentrum hätte auch nicht mehr Druck gebracht wenn das Spiel über die Breite hakt.

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Und was ich durchaus auch überdenken würde: Otsche als Eckballschütze .....uff. Zu gefühlt 90% verhungern die getretenden Ecken noch vor dem ersten Pfosten. Wenn das Taktik ist dann gehen uns durch dieses Taktieren viele Möglichkeiten flöten. Mit seinem Schuss wäre er lieber zur Strafraum-absicherung und aus der Distanz ein Kandidat. Aber Standards sind mM nach nicht so ganz seine Spezialdisziplin

MfG
#
Athelon schrieb:

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Wenn mann sie nicht spielen lässt da kann mann sich auch nichts erhoffen !!!!!!!!!!!!!!
#
Veh rauß !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird nichts mehr, es war einfach total falsch in noch mal zurückzuholen.
#
Schobberobber72 schrieb:

as hat weder was mit System, Taktik, Raute oder Tannebaum zu tun.....mit der Einstellung gewinnst du in der Bundesliga einfach so gut wie kein Spiel.

Sehe ich ähnlich... wir haben ein großes Mentalitätsproblem, nicht erst seit heute, das ist offenkundig... man ist zu schnell mit allem zufrieden... aber diese Wohlfühloase wollte man ja wieder haben, deshalb hat man Veh zurückgeholt!
#
Diegito schrieb:

Sehe ich ähnlich... wir haben ein großes Mentalitätsproblem, nicht erst seit heute, das ist offenkundig... man ist zu schnell mit allem zufrieden... aber diese Wohlfühloase wollte man ja wieder haben, deshalb hat man Veh zurückgeholt!

Ja das liegt aber an Bruchhagen, das ist so wischi waschi wenn mann irgenwas zwichen Platz 6 - 14 als ziel ausgibt, das sind keine richtigen Ziele.
#
Es war einfach ein riesenfehler Veh zurückzuholen !
Das wird nichts mehr.
#
Also mich macht das einfach nur noch traurig.
Der Mann ist erst 23 Jahre und hat noch sein ganzes Leben vor sich und bleibt für immer gelähmt vom kopf abwärts.  
Hoffentlich kommt das Dreckschwein endlich vor Gericht und bekommt lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Also auch noch unfassbar das es ja eindeutig Zeugen gibt die sich auch gemeldet haben. Aber die anonym bleiben wollen weil sie befürchten müßen das sie von dem Dreckschwein verprügelt werden.
#
Frankfurt050986 schrieb:
derspringer schrieb:
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.


1 cm kleiner als z.B. Suarez von Barca. Denke auch das ist der Grund, wieso Suarez 30 Buden mehr macht in der Saison. Schade Kadlec. Vielleicht hilft ja die Streckbank!    


Oder Schuhe mit höheren absätzen  
#
Rudi Völler fände ich auch ganz gut.
Und Preuß ich weiß nicht als Betreuer, trainer oder co trainer ok aber als Vorstandsvorsitzender. Der ist mir irgendwie zu brav, lieb für den Posten, Auch viel zu jung. Preuß ist doch kein Typ der jetzt bei der Dfl mal auf den Tisch haut, und Hoeneß, oder rummenigge die meinung sagt. Ne da brauchts doch andere Qualitäten das kann mann auch nicht lernen.