>

Runggelreube

4722

#
Man muss schon fair bleiben. Der Kommentator hängt nur ein "ne" vor Pausen hinten dran.
#
Chandler wird unser Topscorer
#

Henk schrieb:

Anthrax schrieb:

Und es macht mich verrückt, wenn Leute "werdne", "sagne" usw. sagen.

Ich kannte das noch nicht.
Ist das Dialekt?

Bairisch.
#
Fränggisch. Hört sich nach ER-Deutsch an, will es aber nicht beschwören. Er hat den Absprung fast geschafft im Gegensatz zum Loddar.

Zum Spiel: ist schon ein Gekick, aber könnte auch schlimmer sein.
#
Anthrax schrieb:

Und es macht mich verrückt, wenn Leute "werdne", "sagne" usw. sagen.

Ich kannte das noch nicht.
Ist das Dialekt?
#
Eher ein Fall für die Logopädie.
#
Es ging um die Unterscheidung:
Hätte Russ nicht verwandelt wären wir draußen gewesen, während ein Fehlschuss von Hrgota nicht so dramatisch gewesen wäre, weil LH vorher gehalten hat.

In Kaiserslautern hätte Deine Schwester wirklich einen Sack und wäre gleichzeitig Dein Onkel.
#
Basaltkopp schrieb:

In Kaiserslautern hätte Deine Schwester wirklich einen Sack und wäre gleichzeitig Dein Onkel.
Ich glaube, die Verwandtschaftsverhältnisse sind sogar noch etwas komplexer.
#
Habe irgendwie ein paar Profile durcheinander geworfen und nahm bei dem Post an, der Junge sei ein IV. Mea culpa.
#
es | RBB-Testspiel-Spezial
RealBetisBalompié.es (Vereinsseite)

http://www.realbetisbalompie.es/es/noticias/actualidad/9609/historia-esnaola-se-estrena-contra-el-eintracht-de

HISTORIA | Esnaola se estrena contra el Eintracht de Frankfurt
Por Manolo Rodríguez

En sus dos primeros partidos como jugador verdiblanco, el portero vasco detuvo un par de penaltis que le permitieron al Betis conquistar el Trofeo Ciudad de la Línea de 1973

Esnaola stand im Jahr 1973 das erste Mal gegen die SGE im Stadtpokal im Tor von RBB und wurde - wie soll es auch anders sein - zum Helden durch große Paraden gegen eine furios aufspielende Topmannschaft (meine eigene Interpretation der Worte) aus Deutschland.
#
Können kilchenwitz und sein Kollege dauerhaft im Urlaub bleiben? Die FR Artikel sind wieder lesbar
#
Und nur deshalb habe ich es verlinkt. D&K-Absens ist sehr angenehm.
#
Frankfurter Rundschau

http://m.fr.de/sport/eintracht/vorbereitung-doppeltest-fuer-eintracht-frankfurt-a-1326320

Doppeltest für Eintracht Frankfurt
Von Manuel Schubert

Eintracht Frankfurt testet gegen Betis Sevilla und den kleinen Frankfurter Bruder.
#
Könnte es sein, dass ein Transfer schon eingefädelt ist, aber vereinbart wurde, nix, aber auch gar nix bis zum Abschluß der Saisoneröffnung zu verlautbaren, da man unbedingt alle die schon mit "Hradecky" beflockten Trikots aus dem Bestand verkaufen will?
#
Das kann gut sein. Aus der Erfahrung mit den Trikots, die mit Luca Waldschmidt beflockt wurden und noch immer nicht zu einem Bruchteil der ursprünglichen Verkaufspreisen vergriffen sind, wird man wohl Schlüsse gezogen haben.

Zudem bedeutete deine These, [Lukas Hradecky] "unterschrieb UND geht".
#
Stahlzeit in der Emslandarena

Für Rammstein reicht es nicht, da hab ich nicht die Nerven für den Kampf um die Tickets. Die Abklatschgruppe im positiveren Sinne ist schon stressfreier zu bestaunen.
#
friseurin schrieb:

Es wäre ebenfalls von Vorteil, wenn Deutschland konsequenter abschiebt. Spricht sich eine harte Abschiebung herum, gibt es weniger Anreize herzukommen.

Wir reden uns hier den Mund fusslig über die Wirtschaftspolitik des Westens in Afrika, über Entzug von Lebensgrundlagen, Klimawandel, Hungersnöte, schamlose Ausbeutung der afrikanischen Ressourcen und Zerstörung der afrikanischen Landwirtschaft, und wozu?

Der Frisör ("weniger Anreize, herzukommen, harte Abschiebung") bringt es ebenso auf den Punkt, worum es eigentlich geht, wie ein argloser "Leserbrief" heute in der Main-Post:

Da findet eine Dame das Vorgehen der Identitären "eigentlich gar nicht schlecht", denn die täten ja nix anderes, als die europäischen Außengrenzen zu sichern. Und die Leute massenhaft aus dem Wasser zu ziehen helfe nur den Schleppern.

Also: ich gehe jetzt ab sofort regelmäßig zu meinem Nachbarn, fresse ihm den Kühlschrank leer, zapfe seinen Strom ab und ernte sein Gemüsebeet leer. Wenn er dann zum Gegenbesuch rüberkommt, erschieße ich ihn.
#
Das nenne ich einen schönen Beitrag, der mit einem greifbar-zynischem Vergleich die Schieflage der Denkweise der im Vergleich finanziell privilegierten, im Sinne des komplexen Denkens jedoch gegensätzlich veranlagten Populismushörigen beschreibt.

Vielen Dank.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hier künstlich hochschrauben?

noch 115 Beiträge, das ist bis morgen mittag geschafft. Ggf. gibt es die Auszeichnung bei der Saisoneröffnungsfeier
#
Ich habe jetzt nicht durchgezählt. Aber wenn ihr weiterhin darauf hinweist, dass es bald 3000 Beiträge zu bestaunen geben könnte, brauchen wir uns dafürnicht mehr ums Topic zu kümmern.

In diesem Sinne ist mein Post auch schon wieder einer zu viel
#
Misanthrop schrieb:

friseurin schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Kein Obergrenze als definierte Zahl. Flucht-gründe/-Ursachen beseitigen das ist mein konstruktiver  Vorschlag!

Meine konstruktive Kritik: Dauert zu lange und Vorhaben könnte scheitern.

Du solltest die Aufgabe einfach sportlich sehen.
Und nicht vor diesem lästigen rechtlichen, ethischen und gesellschaftspolitischen Hintergrund. Ist doch schließlich ein Fußballforum hier.

Ok, dann gern in etwas mehr ausführlich, weil mir dieses Gebabbel von Fluchtursachen bekämpfen auf die Nerven geht.
Die Politiker wollen zuerst das Thema bis zum Wahltermin unten halten, also wird eine Lösung vorgeschlagen, die nun mal langfristig angelegt ist, quasi als Ausrede. Dass Ursachen bekämpft werden müssen, ist richtig, aber ich traue Politikern nun man nicht zu, dass sie da was auf die Beine bekommen. Die kriegen ja bis heute die seit Jahren anhaltende Einwanderung über Italien nicht hin!

und jetzt zu den üblichen Ursachen. Krieg haben wir in Syrien und Afghanistan. Wer gibt dort den Ton an? Russland und USA. Wie also bitte soll Europa diesen Grund bekämpfen, wenn es überhaupt nicht die Macht dazu hat?
Irak ist das gleiche Problem.
Deshalb finde ich dieses Gefasel so irreführend und nervig.

Deshalb muss eine Zwischenlösung installiert werden, wie etwa Camps in Nordafrika oder eben das Zurückschleppen der Boote in die Gewässer des Herkunftslands.
Es wäre ebenfalls von Vorteil, wenn Deutschland konsequenter abschiebt. Spricht sich eine harte Abschiebung herum, gibt es weniger Anreize herzukommen.
#
friseurin schrieb:

Das darf bezweifelt werden. Zudem sprechen Verteilungsquoten von ankommenden Flüchtlingen gegen die Isolierung Deutschlands.

Kommst du jetzt mit "Ungarn verweigert doch auch die Aufnahme nach dem eh viel zu zart implementierten EU-Schlüssel" um die Ecke, dann müsste man über das Konstrukt EU und Deutschlands Rolle in diesem Zusammenhang sprechen - das jedoch in einem anderen Thread.
#
Nova Sports
http://www.novasports.gr/podosfairo/ellada/super-league/article/340283/sti-lista-tis-aidraht-o-androutsos/
Στη λίστα της Άιντραχτ ο Ανδρούτσος
Το ενδεχόμενο να κινηθεί για την απόκτηση του Θανάση Ανδρούτσου φέρεται να εξετάζει τις τελευταίες ημέρες η διοίκηση της Άιντραχτ Φρανκφούρτης.

Schon die Woche wurde berichtet dass Scouts der Eintracht bei Piräus gegen Partizan vor Ort wären,
Dabei soll es um Offensivallrounder Thanasis Androutsos gegangen sein, in wie weit man vieleicht verhandeln soll muss ich mal offen lassen.

Ich haue noch ein YouTube Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=1_GmOd3qxvs
#
Ob das Gerücht aufgrund der Lautzusammenstellung aufgekommen ist?

Ob der Kürze, für die wir eigentlich nur einen neuen Verteidiger brauchen UND der auch sofort funktionieren muss, gehe ich mal von einer Ente aus.
#
Das Spiel morgen kann ich leider nicht live im TV sehen.
#
Weil du im Stadion bist?
#
#
Was macht man eigentlich mit einer so alten Dame?
Schrauben nachziehen?
Zärtlich übers Polster streicheln?
Sich in den Kofferraum legen?
Ah und oh Töne singen.
Verzückendes Schluchzen, Jauchzen, Stöhnen?
Alles bestimmt toll.
Genieße es.

#
edmund schrieb:

Was macht man eigentlich mit einer so alten Dame?

Den Rollator putzen.
#
Samstag : Real Betis Balompié

Heute Abend geht es im Freundschaftsspiel und Härtetest gegen Real Betis Sevilla, eine der Traditionsmannschaften der spanischen Primera División.

Wer ist das?

"Betis hasta la muerte" - das ist der Leitspruch der eingesessenen Fans des Meisters von 1935. In vielen Saisons der nachfolgenden 70 Jahren wurde jedoch wohl häufiger auf den Leidspruch "Vive el Betis aunque pierda" zurückgegriffen, da - ähnlich wie beim größten und bekanntesten Fußballverein Hessens - ein Auf und Nieder zu verfolgen war, wobei bei dem "kleinen" club sevillano eher die Höhepunkte Mangelware waren. Zwischendurch wurde 1977 der Ligapokal geholt.

Letztes Highlight ereignete sich am Ende der Spielzeit 2004/2005, als man sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zum Pokalsieger krönen konnte und danach ganz und gar in der Champions League zum Zuge kam. Allerdings kam man nicht nur nicht über die Gruppenphase hinaus, auch die Liga verlief alles andere als erfolgreich und man fand sich wieder am Ende der Nahrungskette wieder.

Wie sieht es heute aus?

Die Transferaktivität diesen Sommer hielt sich beim letztjährigen Tabellen-15. hielten sich bisher in Grenzen. Kolpotierte 19,5 Millionen an Ausgaben stehen zu Buche, der mit Abstand teuerste Transfer ist Victor Camarasa (7 Mio, ZM, 23) von UD Levante. Dagegen stehen Einnahmen in Höhe von gerüchteten 27,1 Millionen, wovon alleine 17 Millionen (AK) durch den Real-Madrid-Wechsel vom 20-jährigen Offensivtalent Dani Ceballos generiert wurden.

Man darf gespannt sein, wie sich die Andalusier präsentieren werden. Zumindest auf dem Papier scheint die Mannschaft zwar nicht überragend, jedoch sehr ausgeglichen mit dem ein oder anderen Spielerpotential gespickt.

Wer wird möglicherweise wo spielen?

Am 30.07.2017 gegen Besiktas (1:1) ging Balompié mit der folgenden Aufstellung und Spiel:

Adán

Barragán (Navarro 63) - Mandi (Amat 63') - Feddal (Tosca 46') - Durmisi (Junior 63')

Brasanac (Guardado 46')

Joaquín (Nahuel 63') - Camarasa (De la Hoz 70') - Fabián (Narváez 63') - Iván Navarro (Julio 46')

Sergio León (Sanabria 70')

Torschütze für RBB war Nahuel in der 74. Minute.

Heute mal auf Spanisch: Fuerza SGE
#
F.A.Z.

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-kovacs-versprechen-15137176.html

Kovacs Versprechen
Von JÖRG DANIELS, FRANKFURT

Kleiner Trickser mit großem Selbstvertrauen: Luka Jovic soll den Angriff der Eintracht beleben. Der Trainer bescheinigt dem jungen Serben „absolute Topqualität“.