>

Runggelreube

4722

#
Tip top! Danke, Wiener. Schön formuliert und auch generell sehr engaging.
#
Vielen Dank für den tollen Beitrag. So bekommt man Fernweh nach Gais
#
Bei mir nicht . wenn ein Dieb dir 1000 Euro stiehlt und davon dann 2,50 einem armen Bettler in den Hut wirft ( und mehr ist es im Verhältnis bei ihm nie gewesen) wirst du auch nicht nachsichtiger dadurch.

Diese Typen denken sie könnten sich durch Wohltätigkeit einen Freibrief erkaufen, der sie ausserhalb des Gesetztes stellt. Er will entscheiden wer bedürftig und würdig genug ist und nicht der Staat, Gutsherrenart einfach.
Gegen jede Art von Sozialpolitik hat er seit jeher gewettert.

Das andre Vereine retten ist für mich in etwa so, wie wenn ich beim Monoploy alle Strassen besitze und dir ab und zu die Miete erlasse, damit wir weiterspielen können...
#
municadler schrieb:

Das andre Vereine retten ist für mich in etwa so, wie wenn ich beim Monoploy alle Strassen besitze und dir ab und zu die Miete erlasse, damit wir weiterspielen können...
Toller Vergleich. Doch bekomme ich auch von dem das Kotzen, wenn ich bedenke, was sich andere den ***** aufreißen und nach Steuern gerade so über die Runden kommen.
#
sorry das ist Quatsch.

nachdem einige hier versuchten das Verhalten von Hoeness zu relativieren, ist darüber eine Diskussion entbrannt, zwischen Leuten die ihn unmöglich finden und andren die seine "Wohltaten" ihm positiv anrechnen wollen.. na und ?

Der Bezug zur Eintracht besteht übrigens darin, dass Hoeness mitverantwortlich für die Ungleichheit in der Buli ist -
durch - die einen würde sagen gutes Management - dieandren durch eiskalte Interessenspolitik ohne Rücksicht auf Verluste..

und wenn man so agiert, kann man auch mal ein Benefizspiel (für seine Opfer)organisieren, um sich dann noch als Retter feiern zu lassen.

dass darüber mal kontrovers diskutiert wird, sehe ich in einem Diskussionsforum als nicht unanständig an.
#
municadler schrieb:

dass Hoeness mitverantwortlich für die Ungleichheit in der Buli ist -
durch - die einen würde sagen gutes Management - dieandren durch eiskalte Interessenspolitik ohne Rücksicht auf Verluste..
Wohl eher sind daran die Schuld, die seine verwursteten Würstl regelmäßig fressen. Und man kann es ihnen nicht mal versenken, da steht ja nicht groß sichtbar der Warnhinweis vor H. Bauernboss drauf.

Ist mir auch schon passiert, dass ich Zugriff, und vor lauter Unwissenheit nicht das Würgen und stattdessen das Genießen angefangen haben. Die Nämmbercher von ihm schmecken mir allerdings nicht.
#
Uwes Bein schrieb:

Na ja, es wurde doch gar nicht kritisiert, dass man die Medien hinterfragt und auch klar sagen kann, wenn die Unfug schreiben. Dann darf man die auch mal verbal abwatschen. Aber was hier teilweise abgeht, hat damit doch gar nichts zu tun. Auch heute wurde ein Journalist beleidigt (und das war eine Beleidigung!), obwohl er einen ganz normalen Artikel über unsere Eintracht geschrieben hat. Genau so etwas möchte ich doch lesen! Aber ok, wenn die Gefühlslage der meisten Fans und User anders ist...

Da sind wir uns doch einig. Wenn allerdings z. B. #45 meint, hier würde unisono und grundlos auf die "bösen Medien" eingeschlagen, dann muss man dem halt auch widersprechen.
#
Um hier mal flott einzuhaken: #45 konkretisiert zwar nicht, hat aber m.E. nicht "alle" geschrieben.

Wenn Antipathie und Kritik zusammen kommen, ist der ein oder andere wohl leicht dazu verleitet, den Daumen draufzuhalten.
#
Ich bin mir sicher, ich werde die Berichte verschlingen. Vielen Dank bereits im Voraus, ich bin schon ganz gespannt!
#
Top Bericht! Aufschlussreicher als so manch früherer Journaillekram. Merci.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ein Rückkauf war tatsächlich nicht realistisch. Von Seiten der Eintracht hätte man damals eher mit einer Leihe geliebäugelt.

Ja, eine Leihe wäre wohl am wahrscheinlichesten gewesen.
Genügend wollten damals dankend auf ihn verzichten und nicht haben.
#
Mainhattener schrieb:

Genügend wollten damals dankend auf ihn verzichten und nicht haben.
Und deshalb wurde er nicht geholt. Und da soll noch jemand mal sagen, diese Amateure im Verein würden nicht auf die Scouts und Trainer dieses Forums hören
#
Runggelreube schrieb:

Dann sind es eben 15€+. Ich habe noch die Preise im Kopf, als ich in realistischer Reichweite zum Stadion lebte.

wenn ich nicht völlig falsch liege sind aktuell so ziemlich alle steherkarten im eigenen block dauerkarten. ich kann mich aber auch irren, ich habe ewig lange nicht mehr versucht eine zu bekommen. und wer möchte schon unter leipzig- oder bayernfans stehen.
#
peter schrieb:

sind aktuell so ziemlich alle steherkarten im eigenen block dauerkarten
Das ist natürlich möglich. Zu den Bazi- und Plörrefans: Passive Zuschauer sind mir lieber als wirkliche Enthusiasten eines gegnerischen Vereins .
#
Runggelreube schrieb:

Und kann man entscheiden, ob man ne Stehplatzkarte für 12€ oder ne Sitzplatzkarte zuhause für 10-15€ ersteht.

wie kommt man denn aktuell an spieltag-stehplatzkarten für 12-15 €?
#
Dann sind es eben 15€+. Ich habe noch die Preise im Kopf, als ich in realistischer Reichweite zum Stadion lebte.
#
DBecki schrieb:

Das letzte CL-Spiel, das ich gesehen habe, war das Finale 1999 in ner Kneipe auf Mallorca. Danach habe ich mir zum Einen gesagt, das war der höchste Höhepunkt, einen höheren Höhepunkt wirds in diesem Wettbewerb nicht mehr geben.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das war auch das letzte CL Spiel das ich mir zur gänze angeschaut habe. und was hat das für einen spaß gemacht. beser kann es nicht mehr werden.

die cl ist mittlerweile eine euroliga, immer die gleichen vereine, wie du richtig schreibst, und damit hat sich der herzenswunsch der bayern erfüllt: die lizenz zum geld drucken.

ansonsten sind sich ja hier ja anscheinend alle einig, dass sich fußball so irgendwann selbst zerstört. früher habe ich im tv alles weggekuckt was fußball war. heute interessiert mich ausschließlich die eintracht, den rest schenke ich mir, bis auf zusammenfassungen. nicht aus ideologischen gründen sondern weil ich einfach satt bin. wenn man jeden tag eis isst kann man irgendwann eis nicht mehr wirklich wertschätzen und irgend wann langweilt es einen. bei mir ist dieser punkt erreicht.

da ist übrigens eine grenze überschritten und das lässt sich nicht mehr einfangen. irgendwann in naher zukunft wird es nur noch spieltagstickets geben und das wird auch funktionieren. und ob sky die rechte hat oder jemand anders spielt dabei keine rolle.
#
peter schrieb:

irgendwann in naher zukunft wird es nur noch spieltagstickets geben und das wird auch funktionieren
Und kann man entscheiden, ob man ne Stehplatzkarte für 12€ oder ne Sitzplatzkarte zuhause für 10-15€ ersteht. Der Ansatz ist an sich nicht verkehrt.
#
+++ EILMELDUNG +++

Radetzky lässt nach eigener Aussage wieder alles offen. Welch ein Hickhack!

[...]

Allerdings hat sich wohl schon ein Abnehmer gefunden. Die Österreicher haben einen Narren an ihm gefressen und schwenken ihm schon heute ihre Fahnen entgegen.

Gleichwohl ist noch immer nicht klar, ob seine die Lehre der Herzdruckmassage revolutionierende Marschmusik im 4/4- oder im 8/8-Takt steht.

Es bleibt also weiterhin spannend.
#
Solange Hradecky nicht den Hradecky-Verbleib vermeldet, glaub ich sowieso nix.
#
Naja, wenn die Vereinsseite sagt, er muss seinen Vertrag erfüllen, bliebe ihm nur noch, sich aus seinem Vertrag raus zukaufen. Hradeckys scheinen jedoch - zumindest ist das hier zu weiten Teilen Konsens - am Geld zu hängen.
#
babbelnedd schrieb:

Hier die unverblümte Wahrheit:

Was in aller Welt veranlasst jemanden, einen derart hanebüchenen Unsinn ins UE zu schreiben? Schlechtmeinende Mitmenschen, die ihm wahrheitswidrig außerordentlichen Sachverstand bescheinigen? Oder sieht sich der Verfasser in irgendeiner Weise mit Comedianpotential gesegnet?
Für eine ernsthafte Spekulation fehlt dem Beitrag die Plausibilität, für eine Parodie schlichtweg der Witz.
#
Blue99 schrieb:

Für eine ernsthafte Spekulation fehlt dem Beitrag die Plausibilität
Das war wohl Intention.

Blue99 schrieb:

für eine Parodie schlichtweg der Witz
Das sollte man doch jedem Leser selbst überlassen.

Zum Post selbst: Träumen darf man ja, auch wenn es äußerst unwahrscheinlich wirkt. Mir persönlich ist das alles egal, ich halte mich jedoch vorerst an die Aussagen der Verantwortlichen.
#
Wenn er bleibt, ohne zu verlängern, werde ich ihn zwar nicht auspfeifen, aber zujubeln auch nicht.
#
Nachtragend braucht man - wenn man denn der Meinung ist, dass er sich grob falsch verhält und unseren armen Verein finanziell so arg schröpfen will - auch nicht zu sein. Bringt er seine Leistung im ordentlichen Bundesligagewand, ist dich alles wieder gut.

Dass Spieler nach und nach aufsteigen und irgendwann den Einstieg in das große Fußballgeschäft finden, ist doch an der Tagesordnung. In unserem Fall war es doch bisher ein Win-win-Geschäft. Die Eintracht hat Hradecky "aus der Gosse geholt", er hat uns den ein oder anderen Sieg/Punkt festgehalten und nun steht er voraussichtlich für eine im Ligavergleich eher als Grundsicherung zu bezeichnende Summe noch mindestens ein Jahr zur Verfügung.

Tip top.
#
Basaltkopp schrieb:

Von den Leuten im Stadion haben wohl die allerwenigsten die Sache so intensiv mitverfolgt wie wir hier im Forum.

das sei dahingestellt.

Basaltkopp schrieb:

Daher würden sich mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit die allermeisten Fans über eine Vertragsverlängerung mit Lukas freuen. Ich inzwischen auch wieder, wenn das zu vernünftigen Konditionen über die Bühne geht.

ja, sehe ich auch so. So eine Art "Selbstjustiz" Diskussion mit Tribünendrohung ist und bleibt absurd.
#
Mit Verlaub... das ist die Diskussion über unbestätigte Zahlen und theoretische Forderungen aber auch.
#
Runggelreube schrieb:

Ein bisschen Seifenoper und Kindergarten wird auch dabei sein. Also eigentlich ist die Bundesliga was für die ganze Familie.

Erzähl das mal meiner Frau...
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Meine Neugierde auf die nächste Saison ist unermesslich.

Hmm. Geht so.
Ich befürchte ja, dass es im Endeffekt dann eh wieder nur auf Fußball rausläuft  ...
#
Ein bisschen Seifenoper und Kindergarten wird auch dabei sein. Also eigentlich ist die Bundesliga was für die ganze Familie.
#
Da passiert eben nicht "mal ein Zahlenfehler". Die schreiben stäändig irgendeinen Müll, kaum ein Artikel der mal wirklich fehlerfrei wäre. Journalistische Sorgfalt ist anders.
#
Letztens haben sie Patrick Ochs als Drittligaspieler beim FSV tituliert, da hatte schon die neue Saison begonnen.

So etwas nenne ich professionellen Journalismus mit alternativen Fakten. Viele andere Blätter hinken dieser modernen Entwicklung teilweise noch arg hinterher.
#
Doch, doch. Milde ist eine Tugend, vor allem in schwierigen Zeiten. Ich gehöre auch zu denen, die die Beiträge in der FR gerne lesen. Man kann sich damit auseinandersetzen, weil sie Meinungen transportieren, ob sie einem passen oder nicht. Die wiedergekäuten und mehrfachverwerteten Texte von Peppi und Konsorten finde ich viel schlimmer. Früher stand unter übernommenen Meldungen das Kürzel der Nachrichtenagentur, jetzt wird Name und Foto eines "Redakteurs" veröffentlicht (siehe fussball news), der bereits erschienene Texte einfach nur umschreibt. O tempora o mores
#
Diese Tugend sei dir gegönnt