>
Avatar profile square

Runggelreube

4576

#
WuerzburgerAdler schrieb:

So wie dir geht es mir schon lange. Ich mochte den Menschen und Spieler Meier mal sehr gerne.


Ach komm, einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten dürfte drin sein oder? Meier ist der, der sich immer nur ausheult. Klar. Ganz sicher.

Gibt ja nen anderen Stürmer im Kader, der ist nicht verdächtig,auch nur einmal im Jahr zu heulen. Stattdessen die Gegenspieler- vor Freude.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gibt ja nen anderen Stürmer im Kader, der ist nicht verdächtig,auch nur einmal im Jahr zu heulen. Stattdessen die Gegenspieler- vor Freude.


Habe jetzt viermal drüber gelesen und immer noch keinen Sinn erkennen. Vielleicht ist deine Aussage richtig, aber dafür solltest du sie noch einmal verständlich darlegen, wenn es keine Umstände bereitet. Danke schonmal.
#
Ja, ist auch mir sehr unangenehm aufgefallen und wurde auch ganz bewusst so plaziert. Ist m.E. eine Riesensauerei. Vermutlich wird das vom sog. "Rasenball" auch gut honoriert. Bei "sky" gefällt mir sowieso vieles nicht. Die leben zwar vom Fußball, machen ihn aber m.E. auch mit kaputt, sind zumindest an vielen Auswüchsen beteiligt. Werde daraus für mich auch Konsequenzen ziehen.
Ahadler schrieb:

Ich war heute schon bedient, nachdem auf Sky aktiv Werbung für diese Gummibärchenplörre gemacht wurde... Schon zweimal den Begriff Redbull Leipzig vernommen. Heute Nachmittag der Lodda (der hat sich wenigstens zurück zu RB gesammelt) und heute Abend der Fußpilz (dem erschien das wohl eher unproblematisch).

Der Aytekin hat auch schon wieder so ein Hassgesicht...

#
Bruno_P schrieb:

und wurde auch ganz bewusst so plaziert. Ist m.E. eine Riesensauerei. Vermutlich wird das vom sog. "Rasenball" auch gut honoriert.


Das war auch mein Gedanke. Sind ein richtiges Gesinde. Aber die prostituieren ich regelmäßig. Von daher erstaunlich, dass mich das noch berührt.
#
Ich war heute schon bedient, nachdem auf Sky aktiv Werbung für diese Gummibärchenplörre gemacht wurde... Schon zweimal den Begriff Redbull Leipzig vernommen. Heute Nachmittag der Lodda (der hat sich wenigstens zurück zu RB gesammelt) und heute Abend der Fußpilz (dem erschien das wohl eher unproblematisch).

Der Aytekin hat auch schon wieder so ein Hassgesicht...
#
Wenn es da unten so weiter geht dann langt noch einer , dann sind wir durch . Aber ernsthaft ich denke dieses Jahr langen 34-36 Punkte .

SemperFi schrieb:

Nur noch 16

#
Bei den Leistungen der Nordschatten und Darmstadt könnten es sogar noch weniger Punkte zum sicheren Klassenerhalt brauchen. Eventuell sind wir schon durch
#
Increíble amigos, necesito un tequila
#
Lo tomaré también! Estoy de puta madre!!!
#
Einfach MEGA!!! Man kommt aus der Freude hat nicht mehr raus

Noch 12 Punkte bis zur Winterpause, dann kann man sich das nächste Ziel setzen

FORZA SGE
#
Ahadler schrieb:

Ich hatte noch Fischer im Kopf, weil ich kurz zuvor sein spezielles Jackett gesehen hatte

bei Fischer sind offensichtlich nur die Sackos speziell!
#
Wenn man inhaltlich nichts beitragen kann, versucht man eben mit anderen Mitteln, die Anzahl der eigenen Beiträge zu pushen. Das ödet schon ein wenig an.

Aber trotzdem eine Antwort: Ich hatte das Teil lediglich auf einer Fotografie im Internet gesehen. Mich interessiert gar nicht, in welcher Funktion das Teil genutzt wird.
#
Ahadler schrieb:

Es gehört zwar eigentlich in den gestrigen Thread. Aber da ich kaum anwesend war, und nicht weiß, inwieweit darauf eingegangen wurde, wollte ich doch einmal kundtun:


Wie Fischer im Kicker zu den DFB-Maßnahmen bezüglich der Vorkommnisse in Magdeburg Stellung bezogen hat, ist aller Ehren wert. Eine solche Reaktion hätte ich mir schon in der laufenden Diskussion gewünscht, beziehungsweise so offen und deutlich.


Zwar sollte man vom sozialen Standpunkt betrachtet von jedem erwarten, dass er/sie Zivilcourage zeigt. Aber dass nun das Verhältnis von Moral und Angst durch das Fortbestehen der Strafe nicht unbedingt in die richtige Richtung gefördert wird, kann man sich denken. Schließlich hat am Ende keiner etwas davon, außer der DFB.


Eigentlich sollte das Prinzip aus der Grundschule klar sein: Wenn sich der Schüler bekannt wird, der Unfug getrieben hat, wird nur er bestraft. Wenn nicht, dann eben alle. Hebt man diese Logik auf den Angeln, wird man der Lage schlussendlich wohl nicht mehr Herr.

Es war Hellmann, und es war in der FR.
kicker war nur Zweitverwerter.

Aber was Hellmann sagte, war gut und richtig.
#
Oh, richtig. Ich hatte noch Fischer im Kopf, weil ich kurz zuvor sein spezielles Jackett gesehen hatte.

Habe auch nur den Artikel im Kicker, den ich verlinkt habe, gelesen.
#
Ahadler schrieb:

Ich denke doch, dass Regäsel das so ziemlich dort vorbei gehen wird, wo ihm keine Sonne hinscheint. Würde dich eine solche Unterstellung belasten, wenn sie von jemanden käme, den du gar nicht kennst?


Diese gesamte Diskussion über seine vermeintlichen Absichten und Berechnungen ist genauso witzlos, wie sich Sorgen zu machen, Regäsel könnte sich dadurch verletzt fühlen.

Es geht - unabhängig von der Person Regäsel und diesem konkreten Fall - lediglich darum, Presseberichte richtig einzuordnen und ihre Entstehungsgeschichten zu verstehen. Gerade wenn sie aus einer bestimmten Ecken kommen.

Wenn du das "witzlos" findest, warum liest du dann nicht woanders? Z.B. hier:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81245
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn du das "witzlos" findest, warum liest du dann nicht woanders? Z.B. hier:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81245

Zum einen kenne ich diesen Thread schon, den du angehängt hast. Aber ich suche mir nur ungern mühselig die Rosinen raus.

Zum anderen verstehe ich die Frage nach meiner Motivation für das Lesen auf diesen Seiten nicht.

Falls das ein Zeichen der Verletzung war, dann tut es mir leid. Das wollte ich wahrlich nicht.
#
westEagle schrieb:

Und Ich bin eher der Ansicht, dass er -bzw. wohl eher sein Berater- hier über die Blöd Druck aufbauen wollte

Wofür du halt nicht den geringsten Beleg hast. Würdest du dich an Regäsels Stelle über solch eine Unterstellung freuen?
#
Ich denke doch, dass Regäsel das so ziemlich dort vorbei gehen wird, wo ihm keine Sonne hinscheint. Würde dich eine solche Unterstellung belasten, wenn sie von jemanden käme, den du gar nicht kennst?

Diese gesamte Diskussion über seine vermeintlichen Absichten und Berechnungen ist genauso witzlos, wie sich Sorgen zu machen, Regäsel könnte sich dadurch verletzt fühlen.
#
Es gehört zwar eigentlich in den gestrigen Thread. Aber da ich kaum anwesend war, und nicht weiß, inwieweit darauf eingegangen wurde, wollte ich doch einmal kundtun:

Wie Fischer im Kicker zu den DFB-Maßnahmen bezüglich der Vorkommnisse in Magdeburg Stellung bezogen hat, ist aller Ehren wert. Eine solche Reaktion hätte ich mir schon in der laufenden Diskussion gewünscht, beziehungsweise so offen und deutlich.

Zwar sollte man vom sozialen Standpunkt betrachtet von jedem erwarten, dass er/sie Zivilcourage zeigt. Aber dass nun das Verhältnis von Moral und Angst durch das Fortbestehen der Strafe nicht unbedingt in die richtige Richtung gefördert wird, kann man sich denken. Schließlich hat am Ende keiner etwas davon, außer der DFB.

Eigentlich sollte das Prinzip aus der Grundschule klar sein: Wenn sich der Schüler bekannt wird, der Unfug getrieben hat, wird nur er bestraft. Wenn nicht, dann eben alle. Hebt man diese Logik auf den Angeln, wird man der Lage schlussendlich wohl nicht mehr Herr.
#
Ach ja, die Leihspieler-Diskussion
Wir brauchen drei oder vier Jahre CL am Stück, bevor wir mit anderen Vereinen wie FC Buyern, BVB, So4, B04, Kotzbull Leipsch und den andern Alimentierten um einen Spieler wie Vallejo mitbieten können.
Und grade bei ihm würde mich nicht wundern, wenn die Jünger Mateschitzens nicht schon längst ihre Griffel ausstrecken: nach dem Motto - noch ein Jahr Bundesliga tut dem Jungen gut, außerdem kriegt er bei  uns auch schon ein bissi CL Erfahrung.

Finanziell sind wir halt international ein Kleinstadtverein und auf die nächsten Jahren können wir nur davon träumen, solche Perlen fest zu verpflichten. Der Markt wird ja auch von den international großen gnadenlos abgeerntet. Grade die Spanier und Engländer haben teilweise 80 Ligaspieler unter Vertrag, von denen sie zwei Dutzend in ihren Farmteams stecken und zwei weitere Dutzend per leihe irgendwo parken. Und wenn sie lustig sind, lassen sie halt einen Schweinsteiger noch nicht mal mehr da mitspielen, trotz 25 Millionen Ablöse.

Darum: gewöhnt Euch dran! Es wird die nächsten Jahre noch verstärkt Leihen geben, hoffentlich immer so gelungene wie dieses Jahr. Und Kovac wird, sollte er nun verlängern und zwei weitere Jahre harte Aufbauarbeit leisten müssen (und wollen, wie ich glaube), ja, dann wird er jeden Sommer neue Spieler bekommen, die er einbauen muss. Vielleicht bekommt er ja noch im Winter noch einen jungen MF-Strategen dazu, wer weiß.
Das schöne ist: solange Niko und Robert das machen und Manga und Bobic so gute Jungs herholen, hab ich überhaupt keine Manschetten davor. Von daher: lasst uns nächstes Jahr mit zwei oder drei Vallejos an den Start und es geht noch ein Stück weiter nach vorn.

Nebenbei finde ich auch die anderen Leihspieler recht gut: Rebic, Tarashaj, Varela, Hector - sie allen heben das Gesamtniveau der Mannschaft. Was also soll daran schlecht sein? Wir werden nicht oft soviel Glück haben und so jemanden wie Mascarell für 1 Mio Ablöse kriegen - der aber ohne Rückkaufsrecht wahrscheinlich auch 5 - 8 Mio gekostet hätte (was war noch mal der Preis, den BVB für Rode an FCBuyern gepatzt hat?)
Kurzum: Spieler werden kommen und wieder gehen. Und wir sollten uns über jeden freuen, der so gute Leistungen auf den Rasen bringt wie die jetzigen. Und nächstes Jahr werden es andere sein, die die Lücken schließen.

Und zu Kovac: Es wird ja schon darüber spekuliert, das die Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern ist. Was mich wahnsinnig freuen würde, denn der Aufschwung fast aller Vereine in den letzten zehn Jahren (von den Geldscheißern mal abgesehen) hing doch auch wesentlich mit der Kombi Trainer und Sportdirektor zusammen, wobei ich dem Trainer ein größeres Gewicht verleihen würde, wenn ich Klopp/Zorc, Klopp/Tuchel/Heidel, Favre/Eberl oder Störer/Schmadke denke. Und genau das traue ich Kovac auch in Frankfurt zu: über 4, 5 Jahre kontinuierliche Aufbauarbeit bis zu sicheren CL-Quali zu leisten.
Jetzt liegt es mehr an AG und Stadt, auch die Rahmenbedingungen zu verbessern. Und die haben den weiteren Weg noch vor sich.
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht bekommt er ja noch im Winter noch einen jungen MF-Strategen dazu, wer weiß.

Bekommt er den nicht schon im Winter? Bis dahin sollte doch Stendera wieder gesundet sein und gestärkt/gereift zurück kommen... zumindest nahm ich das bisher an.
#
Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier so oft drüber diskutiert wird, ob die vielen Leihspieler positiv oder negativ zu sehen sind.

Bis auf Dauer(b)renner Vallejo wechseln sich die anderen entweder ab, oder sind eher Einwechselspieler.

Bei Rebic hat man ne Kaufoption. Die zieht man, wenn es für beide Seiten passt.

Folgende können wir erst einmal aus der Gleichung rausrechnen:
Varela - leider dauerverletzt, hat noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können.
Hector - als Ausputzer und Einwechsler gut zu gebrauchen. Wenn er im Sommer weg ist, ist er halt weg.
Tarashaj - ja, gute Ansätze. Punkten geht auch ohne ihn, und er muss sich auch auf längere Sicht beweisen.

Hab ich einen vergessen? Wenn ja, dann (hoffentlich) zu recht. Der Rest ist fester Bestandteil der Mannschaft und eben NICHT ausgeliehen.

Wenn das jede Saison so sein wird, bin ich sehr zufrieden. Fragwürdige Planungssicherheit? Sehe ich nicht!
#
Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.
#
Das Jahr davor auch, und das davor auch... Nun haben wir die 18 Punkte, und schon kommt man mit ihnen nur auf Tabellenplatz 7! Würde sagen: Verschwörung seitens des DFB.
#
Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter? Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt. Richtige Entscheidung wäre Stürmerfoul, Freistoß Frankfurt gewesen. Das Foul war auf jeder Wiederholung zu sehen und fand VOR dem Handspiel statt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter?

Tu ich doch gar nicht
#
Wieder ein Sieg... Es ist ja kaum auszuhalten! Und das gegen einen in der zweiten Halbzeit doch sehr auf das Tor dringenden Gegner. Ich bin super glücklich, auch wenn mir ab Mitte der zweiten Halbzeit die SGE-Truppe zu weit von ihren Gegenspielern wegstand.

Noch 7 Punkte - das halte ich für nicht unmöglich.
#
Am liebsten wäre es mir, wenn Zellkulturen in Voraussicht rechtzeitig angelegt wurden, und wir mit einer Meier/Meier-Doppelspitze aufliefen. Allerdings kennen wir ja die zeitweise Trandösigkeit unserer Verantwortlichen...

Deshalb vorsichtshalber:

Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Huszti - Hasebe
Fabián - Mascarell - Gacinovic
Meier - Seferovic


Wenn wir gewinnen, dann wohl eher knapp. 2:1
#
Edith:

Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Huszti - Hasebe
Fabián - Mascarell - Gacinovic
Meier


#
Am liebsten wäre es mir, wenn Zellkulturen in Voraussicht rechtzeitig angelegt wurden, und wir mit einer Meier/Meier-Doppelspitze aufliefen. Allerdings kennen wir ja die zeitweise Trandösigkeit unserer Verantwortlichen...

Deshalb vorsichtshalber:

Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Huszti - Hasebe
Fabián - Mascarell - Gacinovic
Meier - Seferovic


Wenn wir gewinnen, dann wohl eher knapp. 2:1
#
Dazu ein paar Gedanken.

Es wurde gestern Verwunderung darüber ausgesprochen, ob Seferovic nicht selbst entscheiden könne, ob er bleibt oder nicht. Zumindest wurde so seine Äußerung dazu gedeutet. Ich denke eher, dass er die finanziellen Dinge eben seinem Berater überlässt und ihm vertraut, das bestmögliche rauszuholen. So werden das viele handhaben, denke ich. Sonst bräuchten sie auch keinen Berater.

Seferovic selbst ist ein toller Typ. Jemand, der auch einmal seinen Mund aufmacht - oder zumindest bis zu seiner Facebookaffäre gemacht hat. Leider wird heute ziemlich schnell abgeurteilt und Menschen gezielt in ein schlechtes Licht gerückt. Dabei schadet doch ein gepflegtes "Pimmelberger" doch eigentlich niemandem. Meiner Meinung nach hatte er lange daran zu knabbern und das machte sich auf dem Platz zudem bemerkbar (zumindest geholfen hat es nicht).

Doch das, was Seferovic tut, nämlich den "Krieger" geben, macht er super. Dazu habe ich schön öfter geschrieben und möchte das nicht alles wieder hochwürgen. Eventuell klappt es ja nun auch wieder mit dem Toreschießen. Zu hoffen wäre es für ihn und die SGE.

Schlussendlich - und damit soll es von meiner Seite erstmal gut sein, da wir das Thema schon vermehrt hatten - hoffe und glaube ich auf/an eine Vertragsverlängerung, falls diese von Eintracht-Seite gewünscht ist.
#
Generell, weil ich das hier in mehreren Beiträgen gelesen habe:

Denkt ihr, dass Real Madrid bei Mascarell die Option ziehen wird? Also gemessen an dem, was er bisher gezeigt hat (war nicht schlecht, aber auch nicht überragend). Meiner Meinung nach nicht. Und für eine Million eventuellen Transfergewinn werden die mit ihrem gigantischen Jahresumsatz wohl nicht den Finger krumm machen. Natürlich kann er noch abgehen wir eine Rakete - aber für eine Eventualität mit frm Gedanken zu spielen, im Austausch für die RKO Vallejo kampflos beteits im Winter aufzugeben, finde ich doch für überhastet.

Einmal davon abgesehen, dass ich, wie im Eingang bereits angedeutet, auf dieses Gerücht nicht wirklich etwas gebe. Eigentlich wollte ich Aufmerksamkeit damit auf die derzeitige Sorgenfreiheit im EF-Umfeld lenken