>
Avatar profile square

AKUsunko

15145

#
untouchable schrieb:
AKUsunko schrieb:
bin ich mal gespannt, ob der dursteWITZ dem HB auch seine meinung mal ins gesicht sagt, oder ob er vor erfurcht erstarrt...


Hast du Ingo Durstewitz denn mal ins Gesicht gesagt, was du so im Internet über ihn raus haust?


hab ihn noch nicht getroffen, aber sei dir sicher wenn ich ihn sehe spreche ich ihn auch auf den mist an, den er so verzapft.
#
der koch wirkt so ein bißchen wie "ausbilder schmidt", aber der reißt die jungs echt mit...

danke für den bericht, habs gefühl daum und sein co könnt echt en gutes team für uns sein
#
stubenhocker90 schrieb:
Tosun (Caio-Ersatz),
Bäcker (Heller-Ersatz),
Boll (Schwegler-Ersatz),
Kruse (Korkamz-Ersatz) und
Schipplock (Fenin-Ersatz)

wären richtig gute Neuverpflichtungen!
Alle ziemlich jung und ernorm entwicklungsfähig !!


tosun? cenk tosun?
schipplok geht zum "club"
#
ob knilchstein oder dursteWITZ, ins kempinski in münchen einladen, zimmerschlüssel weg schmeißen und gut is...
#
kay-cee schrieb:
AKUsunko schrieb:
kay-cee schrieb:
AKUsunko schrieb:
kay-cee schrieb:
Consigliere schrieb:
Na ja, zu Caios Kondition und Berufseinstellung zitiere ich mich mal selbst aus dem heutigen Trainings-Thread:

"Danach eine schöne Konditionsübung: Die Spieler müssen, jeweils paarweise (müssen paarweise zusammenbleiben), um das gesamte Spielfeld laufen, um die Eckstangen herum. Bei einem Pfiff müssen die Spieler schneller laufen (spurten), nach einem weiteren Pfiff dürfen sie wieder langsamer laufen. Diese Intervalle variiert Koch nun in unterschiedlichen Abständen, penibel nach einem festen Plan mit Stoppuhr. Die ganze Übung dauert ca. 30 -40 Minuten; Koch schaut sich die einzelnen Spieler genau an, hält Rücksprache mit dem Fabacher, der einen Zettel in der Hand hält. Auch Daum, wandert übers Feld, und mustert genau, wie die Spieler mithalten können.

Das Pärchen Ama und Altintop sind bis zum Schluss sehr kraftvoll in ihren Spurts, können sehr gut mithalten. Auch Köhler und Heller hatten genug Power.

Ich bin aber wirklich entsetzt vom Konditionszustand des Meier und des Caio!!! Bei Meier und bei Caio war im letzten Drittel der Übung beim Tempowechsel von langsames Joggen zum schnellen Spurten kaum ein Unterschied zu spüren. Ich finde es wirklich katastrophal, dass junge saugut bezahlte Profi-Fußballer wie Meier und Caio bei einer ca. 30-minütigen Intervallübung dermaßen abkacken. Meier machte wenigstens den Eindruck, dass es ihm peinlich war. Caio dagegen trabte so dahin, verlor seinen Partner und ließ sich mehrmals von anderen (den "alten" Säcken Ama und Altintop z. B.) überrunden. Unglaublich. Ich meine: wenn man nicht die Kondition für 90 Minuten hat, hat man auch nicht die Konzentration fürs Spiel. Egal ob Mittelfeldspieler oder Stürmer. Ich erwarte einfach von jedem eine saugute Kondition!!!

(...)

Und wie gesagt: Meier selbst schien nicht glücklich dabei; im Gegensatz zum Caio, der irgendwie wirkte, als ob ihn das alles nicht so richtig berührte (deswegen verkürzte er im letzten Drittel des Intervalltrainings immer die Strecke, indem er großzügig VOR den Eckstangen die Kurven nahm, wie ein kleiner schumelnder Schuljunge, wieder ein paar Meter gespart...   "


Zum Glück geht es beim fußball um viel mehr als nur Kondition!


stimmt, beim tischkicker wird auch net viel gelaufen...


es gibt die art spieler die einfach viel rennt und die andere art spieler brauch einfach den Ball und caio ist halt einer von denen. Man muss natürlich versuchen die nicht so guten eigenschaften eines Spielers zu verbessern aber noch wichtiger ist es die Stärken zu nutzen und von ihnen zu profitieren


also laufen, gehört uneingeschränkt dazu...meiner meinung nach.

caio ist jetzt kein messi der sich das erlauben könnte mal 5 minuten zuzugucken...


ist halt alles ansichtssache, ich hoffe halt nur das CD offensiver spielt als wir es bisjetzt gemacht haben dann wird es auch kein problem sein für Caio überragend zu spielen weil er einfach ein offensiv spieler ist!


aber wenn er konditionell nicht fit genug ist und keine "profi-einstellung" zeigt, wird daum (von den eindrücken die ich von daum hab), ihn nicht spielen lassen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Sorry, aber wer sind Hien und Wille? Von den Amateuren? Welche Positionen spielen sie? Machen sie einen guten Eindruck? Haben sie auch schon unter Skibbe mittrainiert (Kann mich nicht erinnern, dass ich diese Namen schon mal gehört habe, kenne aber unsere Amateure auch nicht so gur)?

Und am wichtigsten: Sind das ihre richtigen Namen?


PS: Vielen Dank für den schönen Bericht!


sind jugendspieler, durch die ganzen länderspiel abstellungen und verletzungen trainieren sie jetzt ein bißchen mit...
#
Theo_Retisch schrieb:
bernie schrieb:
Tja. Die logische Quittung für reichlich freie Tage und 5 Trainingseinheiten pro Woche, die auch nicht gerade an die Grenze gingen...


Ja, das sehe ich leider ganz genauso. Gerade Meier war in der Vergangenheit konditionell ganz weit vorne und hat nicht umsonst oft am Ende des Spiels noch Luft gehabt, um gefährlich vor dem Tor aufzutauchen und zudem hinten auszuhelfen.

Aber wenn man das Konditionstraining vernachlässigt, kommt genau das dabei heraus. Und das auf der einen Seite schöne One-Touch-Gekicke ist der Konition eben auch nicht zuträglich.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass Daum das - zumindest bei Meier - kurzfristig noch beheben kann. Denn jeder, der mal konditionell gut trainiert war, weiß, dass die Kondition zwar ziemlich schnell nachlässt, der Körper aber auch eine Art "Memory-Effekt" hat, und dann relativ schnell wieder fit ist.

Bei Caio wird das allerdings nichts mehr - da bin ich mir sicher.


caio ist auch mit vasoski gelaufen und nicht mit meier. hat WIB gerade mit fotos geposted...
#
kay-cee schrieb:
AKUsunko schrieb:
kay-cee schrieb:
Consigliere schrieb:
Na ja, zu Caios Kondition und Berufseinstellung zitiere ich mich mal selbst aus dem heutigen Trainings-Thread:

"Danach eine schöne Konditionsübung: Die Spieler müssen, jeweils paarweise (müssen paarweise zusammenbleiben), um das gesamte Spielfeld laufen, um die Eckstangen herum. Bei einem Pfiff müssen die Spieler schneller laufen (spurten), nach einem weiteren Pfiff dürfen sie wieder langsamer laufen. Diese Intervalle variiert Koch nun in unterschiedlichen Abständen, penibel nach einem festen Plan mit Stoppuhr. Die ganze Übung dauert ca. 30 -40 Minuten; Koch schaut sich die einzelnen Spieler genau an, hält Rücksprache mit dem Fabacher, der einen Zettel in der Hand hält. Auch Daum, wandert übers Feld, und mustert genau, wie die Spieler mithalten können.

Das Pärchen Ama und Altintop sind bis zum Schluss sehr kraftvoll in ihren Spurts, können sehr gut mithalten. Auch Köhler und Heller hatten genug Power.

Ich bin aber wirklich entsetzt vom Konditionszustand des Meier und des Caio!!! Bei Meier und bei Caio war im letzten Drittel der Übung beim Tempowechsel von langsames Joggen zum schnellen Spurten kaum ein Unterschied zu spüren. Ich finde es wirklich katastrophal, dass junge saugut bezahlte Profi-Fußballer wie Meier und Caio bei einer ca. 30-minütigen Intervallübung dermaßen abkacken. Meier machte wenigstens den Eindruck, dass es ihm peinlich war. Caio dagegen trabte so dahin, verlor seinen Partner und ließ sich mehrmals von anderen (den "alten" Säcken Ama und Altintop z. B.) überrunden. Unglaublich. Ich meine: wenn man nicht die Kondition für 90 Minuten hat, hat man auch nicht die Konzentration fürs Spiel. Egal ob Mittelfeldspieler oder Stürmer. Ich erwarte einfach von jedem eine saugute Kondition!!!

(...)

Und wie gesagt: Meier selbst schien nicht glücklich dabei; im Gegensatz zum Caio, der irgendwie wirkte, als ob ihn das alles nicht so richtig berührte (deswegen verkürzte er im letzten Drittel des Intervalltrainings immer die Strecke, indem er großzügig VOR den Eckstangen die Kurven nahm, wie ein kleiner schumelnder Schuljunge, wieder ein paar Meter gespart...   "


Zum Glück geht es beim fußball um viel mehr als nur Kondition!


stimmt, beim tischkicker wird auch net viel gelaufen...


es gibt die art spieler die einfach viel rennt und die andere art spieler brauch einfach den Ball und caio ist halt einer von denen. Man muss natürlich versuchen die nicht so guten eigenschaften eines Spielers zu verbessern aber noch wichtiger ist es die Stärken zu nutzen und von ihnen zu profitieren


also laufen, gehört uneingeschränkt dazu...meiner meinung nach.

caio ist jetzt kein messi der sich das erlauben könnte mal 5 minuten zuzugucken...
#
kay-cee schrieb:
Consigliere schrieb:
Na ja, zu Caios Kondition und Berufseinstellung zitiere ich mich mal selbst aus dem heutigen Trainings-Thread:

"Danach eine schöne Konditionsübung: Die Spieler müssen, jeweils paarweise (müssen paarweise zusammenbleiben), um das gesamte Spielfeld laufen, um die Eckstangen herum. Bei einem Pfiff müssen die Spieler schneller laufen (spurten), nach einem weiteren Pfiff dürfen sie wieder langsamer laufen. Diese Intervalle variiert Koch nun in unterschiedlichen Abständen, penibel nach einem festen Plan mit Stoppuhr. Die ganze Übung dauert ca. 30 -40 Minuten; Koch schaut sich die einzelnen Spieler genau an, hält Rücksprache mit dem Fabacher, der einen Zettel in der Hand hält. Auch Daum, wandert übers Feld, und mustert genau, wie die Spieler mithalten können.

Das Pärchen Ama und Altintop sind bis zum Schluss sehr kraftvoll in ihren Spurts, können sehr gut mithalten. Auch Köhler und Heller hatten genug Power.

Ich bin aber wirklich entsetzt vom Konditionszustand des Meier und des Caio!!! Bei Meier und bei Caio war im letzten Drittel der Übung beim Tempowechsel von langsames Joggen zum schnellen Spurten kaum ein Unterschied zu spüren. Ich finde es wirklich katastrophal, dass junge saugut bezahlte Profi-Fußballer wie Meier und Caio bei einer ca. 30-minütigen Intervallübung dermaßen abkacken. Meier machte wenigstens den Eindruck, dass es ihm peinlich war. Caio dagegen trabte so dahin, verlor seinen Partner und ließ sich mehrmals von anderen (den "alten" Säcken Ama und Altintop z. B.) überrunden. Unglaublich. Ich meine: wenn man nicht die Kondition für 90 Minuten hat, hat man auch nicht die Konzentration fürs Spiel. Egal ob Mittelfeldspieler oder Stürmer. Ich erwarte einfach von jedem eine saugute Kondition!!!

(...)

Und wie gesagt: Meier selbst schien nicht glücklich dabei; im Gegensatz zum Caio, der irgendwie wirkte, als ob ihn das alles nicht so richtig berührte (deswegen verkürzte er im letzten Drittel des Intervalltrainings immer die Strecke, indem er großzügig VOR den Eckstangen die Kurven nahm, wie ein kleiner schumelnder Schuljunge, wieder ein paar Meter gespart...   "


Zum Glück geht es beim fußball um viel mehr als nur Kondition!


stimmt, beim tischkicker wird auch net viel gelaufen...
#
...caio (aus schiß vor den nächsten straf-intervall-läufen) 3x aus dreißig metern das ding unter die latte haut!!!
#
bin ich mal gespannt, ob der dursteWITZ dem HB auch seine meinung mal ins gesicht sagt, oder ob er vor erfurcht erstarrt...

könnt wetten am sonntag ist er HB´s bester freund...
#
igorpamic schrieb:
Ingo Durstewitz (FR) ist auch dabei .Steht im Sport 1 text unter Doppelpass.


ach du scheiße
#
WienerAdler schrieb:
AKUsunko schrieb:
WienerAdler schrieb:
AKUsunko schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41116291&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41116291&b=5

Hier gibts paar Bilder vom Vormittagstraining.
Jetzt wird sogar schon Torjubel geübt.  


glaube das soll freude und erfolgshungrigkeit (gibts das wort überhaupt?) erzeugen, daum ist halt motivator    


Nein, oder hast du schon mal über Hungrigkeit geklagt? Eher über Hunger oder?


danke, wie auch immer  

aber der sinn der aussage war klar hoffe ich


Erfolgshungrigkeit oder Erfolgshunger, hauptsache gewinnen!


Vollkommen Richtig!!!
#
WienerAdler schrieb:
AKUsunko schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41116291&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41116291&b=5

Hier gibts paar Bilder vom Vormittagstraining.
Jetzt wird sogar schon Torjubel geübt.  


glaube das soll freude und erfolgshungrigkeit (gibts das wort überhaupt?) erzeugen, daum ist halt motivator    


Nein, oder hast du schon mal über Hungrigkeit geklagt? Eher über Hunger oder?


danke, wie auch immer  

aber der sinn der aussage war klar hoffe ich
#
RalleSchumacher schrieb:
Wenn man sich den Terminplan der Eintracht anschaut, dann herrscht da abgesehen von Geburtstagen und Training gähnende Leere. Alle anderen Teams haben Testspiele vereinbart.  

Ich persönlich wünsche mir in der Pause nun mindestens 1-2 Testspiele, damit hier ins Team wieder mehr spielerische Sicherheit einkehrt. Ich hoffe das es einfach nur nicht angegeben ist im Terminplan....


leider schwer möglich, wenn man sieht wie viele spieler zur zeit überhaupt am training teilnehmen, allerdings ist das eine gute idee.

soweit ich weiß soll auch nächste woche eins stattfinden, aber der gegner sei noch unbekannt
#
Tackleberry schrieb:
...wir mit Chrisoph Daum als Trainer noch nie verloren haben!


  richtig, warum sollte diese serie jetzt reißen?    
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41116291&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41116291&b=5

Hier gibts paar Bilder vom Vormittagstraining.
Jetzt wird sogar schon Torjubel geübt.  


glaube das soll freude und erfolgshungrigkeit (gibts das wort überhaupt?) erzeugen, daum ist halt motivator  
#
double_pi schrieb:
AKUsunko schrieb:

kann natürlich sein, aber letzte RR 3 tore, und diese saison 0 tore...hmm...

er war ja net verteidiger dieses jahr und die möglichkeit mal ein tor zu machen war des öfteren da.


naja, wenn er frei vorm tor steht und nicht trifft, dann ist das natürlich sein ding und nicht skibbes. aber wie gesagt, mich wundert es, dass sich seine trainingsleistungen von denen im spiel so unterscheiden. dafür muss es doch ne nachvollziehbare erklärung geben...


das ist wirklich verwunderlich, er kommt mir manchmal zu überhastet vor im spiel. außerdem muss man ehrlich sagen (unabhängig von leistungen in anderen saisons in andern teams) wirkt er hier nicht sonderlich torgefährlich. vielleicht ist seine position eben doch nicht so weit vorne.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Laut Daum fängt ja ab jetzt die neue Saison an und man möchte in der "Tabelle der letzten 7 Spiele" möglichst eine Spitzenposition einnehmen.

Dann freu ich mich auf diese kurze neue Saison und wir schauen uns von Spieltag zu Spieltag die Tabelle mal näher an. Und schauen mal wie weit "Visionen Fakten" schaffen werden.  

Die neue Tabelle vor dem 28.Spieltag:

Rang|Mannschaft|Spiele|g|u|v|Tore|Punkte

1|Eintracht Frankfurt|O|0|0|0|0:0|0
2|Borussia Dortmund|O|0|0|0|0:0|0
3|Bayer Leverkusen|O|0|0|0|0:0|0
4|Hannover 96|O|0|0|0|0:0|0
5|Bayern München|O|0|0|0|0:0|0
6|FSV Mainz 05|O|0|0|0|0:0|0
7|FC Nürnberg|O|0|0|0|0:0|0
8|Hamburger SV|O|0|0|0|0:0|0
9|SC Freiburg|O|0|0|0|0:0|0
10|1899 Hoffenheim|O|0|0|0|0:0|0
11|Schalke 04|O|0|0|0|0:0|0
12|1.FC Köln|O|0|0|0|0:0|0
13|Werder Bremen|O|0|0|0|0:0|0
14|1. FC Kaiserslautern|O|0|0|0|0:0|0
15|VfB Stuttgart|O|0|0|0|0:0|0
16|FC St. Pauli|O|0|0|0|0:0|0
17|VfL Wolfsburg|O|0|0|0|0:0|0
18|Borussia M'gladbach|O|0|0|0|0:0|0

28.Spieltag:

01.04. 20:30
[ulist]
  • FC St. Pauli - FC Schalke 04
  • [/ulist]02.04. 15:30
    [ulist]
  • Bayern München - Borussia M'gladbach
  • Werder Bremen - VfB Stuttgart
  • Borussia Dortmund - Hannover 96
  • FSV Mainz 05 - SC Freiburg
  • 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
  • [/ulist]02.04. 18:30
    [ulist]
  • 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
  • [/ulist]03.04. 15:30 [ulist]
  • 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
  • [/ulist]03.04. 17:30 [ulist]
  • VfL Wolfsburg -
  • Eintracht Frankfurt
    [/ulist]


    gute idee  

    denke 1.hälfte der tabelle ist schon möglich...
    #
    double_pi schrieb:
    AKUsunko schrieb:
    best_messi schrieb:
    double_pi schrieb:
    klingt doch gut, vielen dank für den bericht!

    ich gehe nach dem bericht mal davon aus, dass die jungs unter skibbe insgesamt etwas zu wenig kondition hatten. daum lässt scheinbar keinen platz für lässigkeiten und zieht gleich die zügel an. so wie das in unserer situation auch angebracht ist, denke ich.

    altintop war ja wohl schon immer recht stark im training, zumindest meistens wenn ich nen trainingsbericht gelesen habe. vielleicht hat skibbes system nicht zu ihm gepasst und altintop erlebt nun endlich seinen durchbruch bei uns. freuen würde es mich.


    ja,nämlich als stürmer,das was er ist!


    der hat die ganze letzte rückrunde als stürmer gespielt und 3 tore gemacht, dazu ist er ständig auf die außen gewandert...
    so stark war er da auch nicht...


    es ist nur die frage woran das lag. vielleicht hat skibbe ihm vorgaben gemacht, die nicht zu seinem spiel gepasst haben.


    kann natürlich sein, aber letzte RR 3 tore, und diese saison 0 tore...hmm...

    er war ja net verteidiger dieses jahr und die möglichkeit mal ein tor zu machen war des öfteren da.