>
Avatar profile square

AKUsunko

15136

#
quatsch, ne halbe stunde training filmen zu lassen, ist am ersten tag net schlecht, bringt zwar auch keinen vorteil für die mannschaft, aber warum nicht?
#
isostar11 schrieb:
Gibts auch irgendwo die PK zur Trainervorstellung heute Mittag zu sehen?

Vermutlich bringt der hr ab 15.30h auch Ausschnitte davon, aber vielleicht kann man die irgendwo in voller Länge sehen???


hab gerade gelesen das um 12.30 uhr die pk auf hr auch übertragen wird...
#
ubi_sam schrieb:
Du meinst Sport 1 oder? ^^


ne, http://www.liga1.tv/sport/1-bundesliga/eintracht-frankfurt.html
#
ubi_sam schrieb:
Wird die PK irgendwo live übertragen?


die wird doch dann auf liga 1 gezeigt, aber net live...

glaub ich
#
Scally schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hatten wir den Kommentar von Uwe Marx in der FAZ schon?

Ich hab' ja selten größeren Mist gelesen. Nichtmal in der FR.  


gerade den find ich diesmal klasse!
Thema Stilbruch und Selbstverleugnung trifft doch hier klar auf HB zu. CD ist das genaue Gegenteil von HB in Sachen Außendrstellung und Auftreten.
Ich halte CD auch eher für ein Auslaufmodell, die letzten jahre in Köln und Istanbul hat er nichts mehr gerissen, die große Zeit scheint vorbei.

Schlimm finde ich besonders die ersten Worte seines Interviews: Eintracht Frankfurt ist für mich kein Rückschritt!!!
Denke das sagt schon alles


weißt du, wie die frage stellung des journalisten war?

vielleicht hat der journalist gefragt: "ist das jetzt nicht ein rückschritt?"
#
ich bin ja mal gespannt, welches system und welche aufstellung unter daum so aufläuft...
#
Theo_Retisch schrieb:
Mmmh, eine Live-Übertragung vom ersten Daum-Training... Was bitte soll das bringen (zumal ja auch einige Spieler auf Länderspielreise sind)? Oder sind das die ersten Maßnahmen, die Spieler auf erhöhten Abstiegskampfdruck einzustimmen?    


das wird mannschafts technisch gar nix bringen, aber die presse geier und fussball verrückten wie ich, haben eben was zu gucken    
#
Danke, und alles gute Herr Skibbe.

Anderthalb gute, erfolgreiche Jahre mit schönem Fussball.

Vielen Dank
#
lykantroph schrieb:
Wenigstens brauchen wir uns jetzt keien Sorgen zu machen das uns in der Länderspielpause langweilig wird. Ich bin mir sicher wir werden die nächsten Tage viel Interessantes zu lesen bekommen. Ich hoffe der ein oder andere Trainingskiebitz findet Zeit mal seine ersten Eindrücke zusammen zu fassen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was Daum mit unseren Spielern anstellt um sie wieder einzunorden.


morgen 15.30 uhr live im hr. erste daum trainings einheit
#
lykantroph schrieb:
AKUsunko schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Mik schrieb:
Quelle:
http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=2748&postdays=0&postorder=asc&start=360
Von Spiel zu Spiel wird das VfL-Spiel besser,man hat Chancen und ist besser als der Gegner.


ich finde auch, dass sie seit magath trainer ist, sich spiel für spiel gesteigert haben...ääähhh  klar...


Na ja, kaum ist Magath da, schon trifft Grafite wieder    


ich halte nix von magath, kurzfristiger erfolg, ja vielleicht, aber langfristig, richtet der nur schaden an...

Solange der kurzfristige Erfolg nicht in zwei Wochen anfängt soll mir das egal sein .


nene, dass wird er nicht... ich bin mir sicher...
#
Chriz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was mich aber mal sehr interessieren würde, da ich über Daum als Trainer nicht (mehr) besonders viel weiß:

Wie lässt er spielen? System? Flexibilität? Wie hält er's mit jungen Spielern? Was wird aus Wontatsch? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar Takte dazu sagen kann.

Was ich mich auch frage: wie passt der Mann zur Mannschaft?

Und was mich jetzt ganz besonders ärgert: dass Tosun weg ist.

Nun, da könnte man Leute heranziehen, die sich näher mit dem Mann beschäftigt haben. Ich mußte im Köln-Forum auch nicht lange suchen  

"Wenn ich mir das im Eintracht-Forum so durchlese, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
-überdurchschnittliche Fähigkeiten als Trainer;
-riesengroße Kontakte auf dem Internationalen Spielermarkt;
-genau der richtige Mann für diese Situation;
-er wird die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen;
-er hat noch Feuer unterm Ar...
etc etc....
Haben die alle Lack gesoffen?

Kontakte auf dem Spielermarkt?
Welchen jüngeren Spieler hat der denn je auf dem Schirm gehabt, egal ob hier oder in der Türkei? Entweder holt er abgehalfterte Spieler die in irgendeiner krise stecken, oder will bekannte Spieler haben die zig Millionen verschlingen.

Mannschaft spielerisch nach vorne bringen?
Der Oberbrüller schlechthin, das hat ein Daum in den letzten 5-6 Jahren bei keiner Mannschaft geschafft sondern genau das Gegenteil! Grausamer Defensivfußball mit langen Bällen nach vorne....

Überdurchschnittliche Fähigkeiten?
Wann durften wir die denn zuletzt bewundern bei ihm? Daum war in der Türkei schon ausgebrannt, und hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unsere Mannschaft war total am Boden, ausgebrannt genauso wie er selbst!

Der richtige Mann für diese Situation?
Lachhaft, kurzfristige Motivation eventuell und dann kotzt er sich in den Medien über alles und jeden aus!
Verpulvert dann wie überall zuletzt Millionen in Spieler die nicht einmal einen Wiederverkaufswert haben....

Feuer unterm Ars..?
Ausgebrannt ist er sonst nix, redet wirres Zeug (alleine letztes Weekend wieder auf Sky. Man hatte das Gefühl der ist schon wieder drauf) Derwar doch eigentlich schon weg vom Fenster, gar nicht mehr vermittelbar!

Das wird ein sehr,sehr teures Vergnügen sollte er über den Sommer hinaus bleiben!
Mein Beileid an die Eintracht-Fans!"


Klingt vielversprechend und irgendwie ... passend    Wobei ich den Böcken eine gewisse Gehässigkeit nicht absprechen mag  




Zu den Spielern fallen mir mal fix Helmes, Geromel, Novakovic und Petit ein. Sooooo blind schreint er ja dann doch nicht zu sein (auch wenn er zugegebenermaßen einen Haufen Pfeiffen verpflichtet hat).


naja, zum glück haben wir keine kohle, die er verballern kann. und wir haben HB der das auch net zu läßt...

wichtig ist die klasse zu halten, und im sommer wird man sehen und analysieren wie die restlichen 7 spiele gelaufen sind.
#
noch nicht mal eine trainingseinheit absolviert, schon zerfleischt.

erstmal abwarten, wie sich die mannschaft präsentiert. vorher kann man sich doch gar net ordentlich über einen äußern, der seine letzte tätigkeit im ausland hatte, und schon länger in der buli nicht mehr gearbeitet hat.

hab das gefühl, vielen geth´s um einen trainer an sich, der zum feindbild gebaut wird, dass man seine "lieblingsspieler" (die uns das eingebrockt haben) nicht beschimpfen muss...
#
hab´s gestern abend seit ama´s aussagen doch gehofft das skibbe geht, obwohl ich eigentlich dagegen war skibbe zu entlassen. aber er konnte die mannschaft halt net so führen, wie er sollte.

hoffen wir das daum ordentlich was durchzieht mit den jungs      
*achtung zweideutig*
#
Milhouse van H. schrieb:
AKUsunko schrieb:
Mik schrieb:
Quelle:
http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=2748&postdays=0&postorder=asc&start=360
Von Spiel zu Spiel wird das VfL-Spiel besser,man hat Chancen und ist besser als der Gegner.


ich finde auch, dass sie seit magath trainer ist, sich spiel für spiel gesteigert haben...ääähhh  klar...


Von Magath ist bei dem Wolfsburger aber nicht die Rede. Er sagt das völlig unabhängig vom Trainer.
Wenn ich mir die Berichte von unseren Trainings durchlese, glaube ich auch, dass teilweise eine magathsche Gangart nicht schlecht wäre. Insofern beunruhigt mich diese Länderspielpause doch ziemlich.


naja, die sagen doch das ihr spiel von spiel zu spiel besser wird. jetzt haben sie einen neuen trainer und lernen erstmal 24/7 wie man medizinbälle schleppt, selbst wenn magath denen schon in 2 wochen bomben kondi antrainiert (was sehr kurzfristig ist), hat er mit sicherheit keine zeit für spiel züge oder taktik (wo er nach allen angaben seiner ex-stationen eh keinen wert drauf legt)
#
grabi_wm1974 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Mik schrieb:
Quelle:
http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=2748&postdays=0&postorder=asc&start=360
Von Spiel zu Spiel wird das VfL-Spiel besser,man hat Chancen und ist besser als der Gegner.


ich finde auch, dass sie seit magath trainer ist, sich spiel für spiel gesteigert haben...ääähhh  klar...


Na ja, kaum ist Magath da, schon trifft Grafite wieder    


ich halte nix von magath, kurzfristiger erfolg, ja vielleicht, aber langfristig, richtet der nur schaden an...
#
Ibanez schrieb:
AKUsunko schrieb:
hoffe auch das mein glaube uns nicht hängen lässt...

So stimmts.



ja natürlich "uns"...
#
magath hin magath her
bundesliga spielen die bald nicht mehr
#
Ibanez schrieb:
AKUsunko schrieb:
tust du doch auch mit christian grpß, und das ohne argumente für ihn anzu führen.

Naja ich glaube ich habe etwas weiter oben schon gepostet. Wenn neuer Trainer, dann jetzt! Und warum ich für Christian Gross bin. Weil er zum einen in Stuttgart gezeigt hat das er "Feuerwehrmann" kann, zum anderen ist er in den letzten 10 Jahren der absolute Ausnahemtrainer in der Schweiz gewesen und hat konstant gute Leistung in Basel gebracht...
Statistik Christian Gross:
9x Schweizer Trainer des Jahres (1994, 1996, 1997, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2008). Sechsfacher Schweizer Meister:
2x mit Grasshoppers-Club Zürich (1995, 1996),
4x mit dem FC Basel (2002, 2004, 2005, 2008).
Fünffacher Schweizer Pokalsieger (Swisscom Cup):
1x mit Grasshoppers Club Zürich (1994),
4x mit dem FC Basel (2002, 2003, 2007, 2008).
Vierfache Qualifikation zur Champions-League:
2x mit Grasshoppers Club Zürich (1995, 1996)
2x mit dem FC Basel (2002, 2008)
Finale UI-Cup 2001 mit dem FC Basel

Mir ist schon klar das die Schweizer Liga nicht der BuLi entspricht. Dennoch halte ich ihn für mehr als nur einen kurzfristigen Ersatz. Aber so wie es aussieht passiert diese Saison in Sachen Trainer eh nichts mehr. Somit hoffe ich Dein Glaube lässt uns nicht im Stich. Mein Glaube sagt mir nämlich, dass wir maximal 16ter werden mit Skibbe und dieser seit Wochen abgerufenen Leistung. Tja und der Fussballgott scheint mächtig böse auf uns zu sein und wir bekommen Bochum als Gegner. Korkmaz und Funkel befördern uns dann in Liga2. So sieht mein Glaube in Form der Apokalypse aus.




davon abgesehen, ob mit oder ohne MS, glaub ich trotzdem an platz 12 und somit an den klassen erhalt...

hoffe auch das mein glaube mich nicht hängen lässt...


tja hoffen und glauben...
#
Ibanez schrieb:
AKUsunko schrieb:
tust du doch auch mit christian grpß, und das ohne argumente für ihn anzu führen.

Naja ich glaube ich habe etwas weiter oben schon gepostet. Wenn neuer Trainer, dann jetzt! Und warum ich für Christian Gross bin. Weil er zum einen in Stuttgart gezeigt hat das er "Feuerwehrmann" kann, zum anderen ist er in den letzten 10 Jahren der absolute Ausnahemtrainer in der Schweiz gewesen und hat konstant gute Leistung in Basel gebracht...
Statistik Christian Gross:
9x Schweizer Trainer des Jahres (1994, 1996, 1997, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2008). Sechsfacher Schweizer Meister:
2x mit Grasshoppers-Club Zürich (1995, 1996),
4x mit dem FC Basel (2002, 2004, 2005, 2008).
Fünffacher Schweizer Pokalsieger (Swisscom Cup):
1x mit Grasshoppers Club Zürich (1994),
4x mit dem FC Basel (2002, 2003, 2007, 2008).
Vierfache Qualifikation zur Champions-League:
2x mit Grasshoppers Club Zürich (1995, 1996)
2x mit dem FC Basel (2002, 2008)
Finale UI-Cup 2001 mit dem FC Basel

Mir ist schon klar das die Schweizer Liga nicht der BuLi entspricht. Dennoch halte ich ihn für mehr als nur einen kurzfristigen Ersatz. Aber so wie es aussieht passiert diese Saison in Sachen Trainer eh nichts mehr. Somit hoffe ich Dein Glaube lässt uns nicht im Stich. Mein Glaube sagt mir nämlich, dass wir maximal 16ter werden mit Skibbe und dieser seit Wochen abgerufenen Leistung. Tja und der Fussballgott scheint mächtig böse auf uns zu sein und wir bekommen Bochum als Gegner. Korkmaz und Funkel befördern uns dann in Liga2. So sieht mein Glaube in Form der Apokalypse aus.



habs auch net wirklich böse aufgefasst, und ich wollte christian gross damit auch nicht die kompetenz absprechen. aber die sicherheit, dass wir drinne bleiben haben wir mit ihm auch net.

muss auch sagen, dass mich ama´s (nicht gesagte) aussagen im "heimspiel" nachdenklich machen, ob MS der richtige für die eintracht ist.

allerdings hat gross in der buli ähnliche erfolge aufzuweisen wie MS, mal eine gute serie mit rasantem absturz.
wäre net meine erste wahl, als nachfolger.