>
Avatar profile square

AKUsunko

15119

#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
russ hat recht...


Woher willst Du das denn wissen? Hast Du Insiderinfos aus der Mannschaft?  


mit seinen gesamten aussagen gestern, z.b. dass die spieler nicht für den trainer spielen (zumindest nicht in erster linie), sondern weil mit sicherheit kein spieler ´abstieg 2011´ in der vita stehen haben will.

und dass es nicht am trainer liegt, sondern sich die spieler in diese situation gebracht haben...


Und Du nimmst ihm das zu 100% ab? Soll er die Wahrheit sagen - dass Skibbe nix mehr druff hat und völlig planlos ist?  

Natürlich will kein Spieler einen (weiteren) Abstieg in der Vita stehen haben, aber in erster Linie gehts doch vielmehr um die deutlichen Gehaltseinbußen in der zweiten Liga. Nach den in der Rückrunde erbrachten Leistungen werden nur sehr wenige Spieler Angebote aus der ersten Liga erhalten!


ribery machts doch auch...

kein spieler will absteigen, ob jetzt wegen kohle, vita oder sonstwas...


wenns net mehr passen würde, würden auch die spieler ihre meinung sagen...
#
Chriz schrieb:
AKUsunko schrieb:
nashville12 schrieb:
also ich habe mir nochmal die verträge von ochs und schwegler durchgelesen....würden für beide knapp 20 mio kassieren
ich finde die seite echt witzig,hier wird jeder und alles durch den kacao gezogen,
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


soweit ich weiß hat ochs sowie schwegler ne klausel für 3 mio.
fährmann auch...


also net 20 sondern 9 mio insgesamt...


Schwegler hat keine 3 Mio-Klausel, die hätte er nur im neuen Vertrag gehabt. Und so eine Klausel gilt auch nur für den Fall, wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gilt...

Und 3 Mio. für Fährmann? Die würden, Stand heute, nicht einmal Michael Meier oder Andread Müller bezahlen. Und die sind echt zu fast allem fähig!




wo haste die denn durchgelesen???


Handelsregister Abteilung DF, aber nur nach Voralge eines grünen Berechtigungsscheines.


aha, aber sind solche verträge net vertraulich?
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
aber trotzdem denke ich, aus dem jungen wird noch was, wenn man mal die fehler, die durchaus auf zu wenig erfahrung und spielpraxis zurückführen, gegen die wirklich guten aktionen gegen schalke gegenüber stellt, war das für einen jungen burschen gar net sooo schlecht...

gegen Stuttgart bei beiden Gegentoren schwer mitschuldig, gegen Schalke 3 grosse Patzer (von denen nur einer mit einem Gegentor bestraft wurde) - elendig. Und ob er jung ist oder alt, ist scheiss egal. In der Winterpause hat er durch seinen Berater noch gross rumtönen lassen, aber die angekündigte Leistung bleibt er schwerst schuldig.


klar, und drei 100 prozentige hat er gehalten... und uns allen so noch die hoffnung auf ein remis oder sogar den sieg am leben gehalten...

nikolov, bei allem nötigen respekt, hält auch net besser.
im endeffekt das gleiche bild, leichtsinnsfehler gepaart mit herausragenden paraden...
#
nashville12 schrieb:
also ich habe mir nochmal die verträge von ochs und schwegler durchgelesen....würden für beide knapp 20 mio kassieren
ich finde die seite echt witzig,hier wird jeder und alles durch den kacao gezogen,
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


soweit ich weiß hat ochs sowie schwegler ne klausel für 3 mio.
fährmann auch...


also net 20 sondern 9 mio insgesamt...


Schwegler hat keine 3 Mio-Klausel, die hätte er nur im neuen Vertrag gehabt. Und so eine Klausel gilt auch nur für den Fall, wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gilt...

Und 3 Mio. für Fährmann? Die würden, Stand heute, nicht einmal Michael Meier oder Andread Müller bezahlen. Und die sind echt zu fast allem fähig!




wo haste die denn durchgelesen???
#
marcelninho85 schrieb:
AKUsunko schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Ruben schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


20 nur? ich denke die 3 sind mindestens 30 wert, besonders Faehrmann der ist alleine schon 15 wert so gut wie der ist. Ochs und Schwegler mit der Leistung der Rueckrunde dann auch je 7.5 mindestens konservativ gerechnet....


Leider sind Schwegler und Ochs ablösfrei bei Abstieg. Handgeld für die Jungs, nix für die Eintracht.


woher kommen diese infos?


Stand letzte Woche in der Bild: Schwegler Ochs Altintop sind die 3 aus 26 die keinen Vertrag für Liga 2 haben.  


ok, thx. auch wenn man der ´blöd´ net alles glauben sollte, kann das durchaus sein...

bei ochs und altintop kann ich mir das gut vorstellen,
bei schwegler weiß ich net genau, der war ja quasi ein nobody als er zu uns kam.
#
ist auch ne miese situation für ihn, in einer so schwierigen phase das eintracht tor hüten zu müssen ist undanbar...

aber trotzdem denke ich, aus dem jungen wird noch was, wenn man mal die fehler, die durchaus auf zu wenig erfahrung und spielpraxis zurückführen, gegen die wirklich guten aktionen gegen schalke gegenüber stellt, war das für einen jungen burschen gar net sooo schlecht...


leider sind viele hier der gleichen meinung wie das ´kacker´ magazin (wer ein tor schießt ist super, wer eins rein lässt ist scheiße)


aber das ist keine logische und schon gar keine richtige denkweise
#
marcelninho85 schrieb:
Ruben schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


20 nur? ich denke die 3 sind mindestens 30 wert, besonders Faehrmann der ist alleine schon 15 wert so gut wie der ist. Ochs und Schwegler mit der Leistung der Rueckrunde dann auch je 7.5 mindestens konservativ gerechnet....


Leider sind Schwegler und Ochs ablösfrei bei Abstieg. Handgeld für die Jungs, nix für die Eintracht.


woher kommen diese infos?
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
russ hat recht...


Woher willst Du das denn wissen? Hast Du Insiderinfos aus der Mannschaft?  


mit seinen gesamten aussagen gestern, z.b. dass die spieler nicht für den trainer spielen (zumindest nicht in erster linie), sondern weil mit sicherheit kein spieler ´abstieg 2011´ in der vita stehen haben will.

und dass es nicht am trainer liegt, sondern sich die spieler in diese situation gebracht haben...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
AKUsunko schrieb:
also net 20 sondern 9 mio insgesamt...

Wir haben angeblich ein bereits gut gefülltes Konto...

@Ruben
Wenn man keine Ahnung hat, wenigstens nicht klugscheißen.

@Tube
Doch, genau das meine ich. In die 2. Lige gespart.

DA


kann sein,ja...

aber wer unseren herri kennt, der weiß, das wir nicht a la schalke auf große shopping tour gehen, und schon gar net falls wir wider erwartend doch in liga 2 kommen...
#
sorry hab was vergessen, mit spielpraxis, wird fährmann der beste torhüter der eintracht...
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


soweit ich weiß hat ochs sowie schwegler ne klausel für 3 mio.
fährmann auch...


also net 20 sondern 9 mio insgesamt...


Schwegler hat keine 3 Mio-Klausel, die hätte er nur im neuen Vertrag gehabt. Und so eine Klausel gilt auch nur für den Fall, wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gilt...

Und 3 Mio. für Fährmann? Die würden, Stand heute, nicht einmal Michael Meier oder Andread Müller bezahlen. Und die sind echt zu fast allem fähig!


trotzdem geben die drei spieler keine 20mios...und bei schwegler war es soweit ich mich erriner so, dass man ihm die 3.mio klausel abkaufen wollte, denke schon dass er kontrakt für die 2.te liga hat, überleg mal wer schwegler war, bevor er zu uns kam...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


soweit ich weiß hat ochs sowie schwegler ne klausel für 3 mio.
fährmann auch...


also net 20 sondern 9 mio insgesamt...
#
nicole1611983 schrieb:
AKUsunko schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.



aber wir stehen auf einem ´nicht-abstiegs-platz´,...

...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...


Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz wegen der weniger gefangenen Tore (6 sind es genau). Verlieren wir am Samstag stehen wir aber definitiv auf einem Abstiegsplatz. Und woher du nach den Auftritten die Hoffnung nimmst, dass wir die nötigen Punkte holen, insbesondere wenn sich weder im Training, noch im System, noch in der Aufstellung etwas ändert möchte ich gerne wissen.
Unser Restprogramm kennst du:

Pauli
Wolfsburg
Werder
Hoffenheim
Bayern
Mainz
Köln
Dortmund

Hast du das Spiel Pauli-VFB gesehen? Hast du gesehen wie die Hamburger gekämpft haben? Als ich das gesehen hab und dann nochmal unsere letzten Auftritte (Schalke mit eingerechnet) Revue passieren lassen hab, hab ich mir nur gedacht: "mit unserer momentanen Leistung wird das nix".
In Wolfsburg haben wir in der Bundesliga noch nie gewonnen.

Gegen Bremen ist unsere Bilanz auch nicht gerade berauschend und die Bremer sind immer gut für später Tore, wir hingegen nach der 75 Minuten stehend k.o.

Auch gegen Hoffenheim ist die Bilanz nicht toll: 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Vom Bayernspiel brauchen wir ggar nicht reden, die haben sich auch wieder gefangen.

dann kommen Köln und Mainz. Ok da könnte man vielleicht eines der beiden Spiele gewinnen, nur dann ist es zu spät! Gleiches gilt für das Spiel in Dortmund, wobei auch da die Statistik gegen uns spricht.

Wie gesagt ich bin froh, wenn euer "Vorhersage" zutrifft, aber mir fehlt der Glaube daran.





gegen wen wir wann nicht gut waren in den letzten jahren, oder wann wir wo nicht gewonnen haben, ist doch irrelevant, Statistik sagt nicht immer die volle wahrheit,
und wenn wir gegen pauli gewinnen, sind dass schonmal drei punkte abstand, klar wird es schwer werden, und klar beenden wir diese saison nicht mehr als 9. oder so, aber abgestiegen wird erst nach dem 34. spieltag und net früher, oder?

das sind noch 8 spiele, das sind 24 mögliche punkte...

wenn man sieht wie die adler nach dem endlich gefallenen tor, aufgespielt haben und den cl-viertel-und pokal finalist gepresst haben (da waren wir dem 2:1 deutlich näher als die knappen), kann man schon hoffnung haben.


ich denke pauli ist machbar, wolfsburg ist nur einer schatten seiner selbst, bremen spielt mal richtig gut und mal richtig schlecht, mainz und köln sind auf jeden fall schlagbar, und bei dortmund kommt es auf den restlichen liga verlauf an, die wollen mit sicherheit im letzten spiel (zur meisterfeier) noch ein sieg, aber wie wir in der hinrunde oder jetzt gg. hoppenheim gesehen haben, mit glück nimmt man da auch was mit...
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...

genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.


ich hab nicht gesagt, dass es einfach ist, aber ich glaube dran, dass die eintracht net absteigt...
#
nicole1611983 schrieb:
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.



aber wir stehen auf einem ´nicht-abstiegs-platz´,...

...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...
#
Jermainator schrieb:
Es ist schon höchst interessant, wie abgrundtief schlecht man sich dieser Tage in Frankfurt präsentiert. Und damit ist nicht nur die fußballspielende Elf auf dem Rasen oder das wenig bis gar nicht reagierende Trainerteam gemeint. Nein, auch die Berichterstattung der Medien, allen voran die Herren Kilchenstein und Durstewitz, gehen offenbar nach Jahren des Wartens endlich in ihrem Katrastrophenjournalismus auf. Die Botschaft ist klar: Die Eintracht ist nicht mehr zu retten. Es wäre schon eine Überraschung, nein – eigentlich sogar eine Sensation - wenn es die Frankfurter Eintracht noch schaffen würde, sich in der ersten Bundesliga zu halten. Der Abstieg steht eigentlich schon fest. Nichts spricht mehr für den Klassenerhalt.

Nunja. Die Lage ist in der Tat besorgniserregend. Aber aussichtslos? Wir stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz und sollen nicht mehr zu retten sein? Wo gibt’s denn so was? Reagieren so auch Piloten, denen eines von zwei Triebwerken ausfällt? Diese Berichterstattung ist so grottenschlecht, dass es sogar die Leistungen der Frankfurter Fußballvereine noch toppt.

Das wahrscheinlichste Szenario ist und bleibt doch folgendes:
Eintracht Frankfurt rettet sich am Ende mit vier, fünf, sechs Punkten Abstand. Der Trainer heißt auch am Saisonende Michael Skibbe. Heribert Bruchhagen wird durchschnaufen, darauf hinweisen, dass man die Situation durch Ruhe gemeistert hat. Aber er wird auch warnen, dass man alles genau analysieren muss und Lehren daraus ziehen muss. Und zwar in der Phase der Ruhe und nicht in der Phase der akuten Krise. Ob man das nun gut findet oder nicht: Ich glaube, er wird Recht behalten. Am Ende hat die Eintracht ein paar Kratzer abbekommen, sie wird zurückgeworfen und wird weitere zwei Jahre im Mittelmaß kicken. Sie wird ihre Probleme beim Personal bekommen. Denn die Planungen können erst verspätet intensiviert werden. Die großen Investitionen haben sich nicht ausgezahlt. Ein Jugendstil wurde nicht forciert. Bruchhagen wird sich fragen, ob sich das viele Geld, was man in Amanatidis, Gekas, Altintop und andere gesteckt hat, ausgezahlt hat. Er wird es verneinen müssen. Und sich fragen: Noch mehr Geld in die Hand nehmen? Oder den Jugendstil einführen?

Meine Prognose: Wir haben es mit Investitionen probiert. Es ist schiefgegangen. Noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, halte ich für gefährlich und unrealistisch. Jugendstil? Geht nicht? Zu gefährlich? Mag sein. Bleibt also ein behutsamer Auf- und Einbau junger Spieler. Aber bitte nicht zu behutsam. Denn interessant ist es schon, dass überall die jungen Spieler scheinbar problemlos in der Lage sind, in der Bundesliga mitzuhalten. Gab es je so viele junge Spieler wie momentan? Werden einige von ihnen nicht sogar gerade Deutscher Meister? Sind andere nicht sogar im Pokalfinale und spielen das Viertelfinale der Champions League? Ist der Sprung in die Bundesliga gar nicht so unglaublich groß, wie man denkt? Haben wir nicht noch mehr Spieler der Kategorie Jung/Russ in der Hinterhand? Im Tor würde ich Fährmann belassen. Der Junge braucht einfach Spielpraxis und Sicherheit. Oka wird ihn nächste Saison als zweiten Mann zur Seite gestellt und ab 2012 ist es Zeit, einen Oka-Nachfolger einzubauen. Zufällig spielt einer der besten Torhüter der zweiten Liga nur wenige Meter vom Riederwald entfernt. Zufällig läuft sein Vertrag 2012 aus und dieser Mann ist dann erst 28 Jahre alt: Patric Klandt.

Die Lage ist ernst. Aber meine Güte, wir sind doch mitten in der heißen Phase. Da ist nichts verloren. Ein Sieg gegen St. Pauli und wir haben sogar eine gar nicht so schlechte Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen den Abstiegskampf jetzt halt alle zusammen annehmen. Wenn es nach der Frankfurter Rundschau geht, gab und gibt es ja keinen Abstiegskampf. Mensch, das ist Fußball. Positive und negative Serien bestimmen das Geschäft. Nur weil man zuletzt grottig kickte, kann man daraus eben nicht schließen, dass dies so bleibt. Der Fußball ist schnelllebig. Ein Erfolgserlebnis kann alles ändern. Echter Abstiegskampf gehört für ein Drittel der Bundesligisten Jahr für Jahr zum normalen Geschäft. Zwar spielt es eine Rolle, wie und wann man da hineingeraten ist, aber wer die Lichter ausmacht, noch bevor man überhaupt einen Abstiegsplatz erreicht hat, ist einfach dumm.

Ich freue mich auf den Leserbrief am Ende der Saison, Herr Kilchenstein und Herr Durstewitz: Ihre Schwarzmalerei ist unerträglich und inkompetent.

Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf unserer Beerdigung.

Beste Grüße, wir bleiben drin. Ätschibätsch.

Jermainator

PS: Ich gehöre ja zu den wenigen, die mit attraktivem Mittelmaß und einer Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, auch dauerhaft leben kann. Weil es Jahr für Jahr Ausreißer nach oben gibt und ich hoffe, dass wir auch mal dabei sind. Tja, das kann man in Frankfurt aber leider nicht verkaufen. Nun ist es aber nach Jahren mal wieder spannend. Immerhin.


so ähnlich habe ich auch schon argumentiert, und mit dieser ansicht denke ich liegst du auch goldrichtig.

guter post
#
fnp


http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/die-ruhe-vor-dem-sturm_rmn01.c.8755542.de.html


Beim Fußball-Bundesligisten hoffen alle auf einen Sieg gegen St. Pauli. Sonst allerdings müsse man neue Fragen stellen, meinte Aufsichtsratschef Bender.
#
DA-imnetz


http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-suche-nach-koenigsweg-1160603.html



Die Eintracht hebt sich in der Krise deutlich von anderen Klubs ab. Und dies ist gut so, betrachtet man das Theater auf Schalke oder Hamburg
#
russ hat recht...
#
Nanami schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

es ging darum, das wir die schlechste statistik der bundesliga geschichte haben, und ich habe das beispiel gebracht das du zitiert hast...


wie gesagt ´statistik sagt nicht immer die volle wahrheit ´,
so auch die von mir auf geführte


In Bezug auf unsere Rückrunde schon.

Wobei... gefühlt ist die Statistik sogar noch zu gut, aber zum Glück gibts für miese Leistung keine Minuspunkte.  


sie sagt schon die wahrheit, wir spielen nicht gut in der RR,

aber die statistik sagt auch net aus, das wir die ersten wochen ohne IV gespielt haben und trotzdem den hsv oder gladbach lange nicht zum zug kommen ließen, dass wir stuttgart dominiert haben, gegen schalke waren wir auch net sooo schlecht (grade erste hälfte waren wir hinten stabil)...

ich will jetzt nicht die schlechten leistungen rechtfertigen, nur anführen, dass man das mit zitieren einer statistik nicht genau nachweisen kann...


Wir waren gegen Schalke stabil? Ja, für 10 Minuten vielleicht.... Die Schalker hätten 5:1 gewinnen können, wenn wir ehrlich sind, denn sie waren nach langen Flanken immer wieder gefährlich und unsere Abwehr nicht auf der Höhe.

Auch gegen den HSV war es Fußball zum Abgewöhnen. Es muss endlich was passieren, sonst steigt man ab. Egal, gegen wen wir in den nächsten Wochen spielen, aber mit der Einstellung der letzten zwei Partien gewinnen wir kein einziges Spiel mehr. Vor allem muss Skibbe endlich im Mittelfeld umstellen und vorne zur Not auch mal mit drei Sturmspitzen agieren. Was gibt es denn zu verlieren? Eine weitere 0:3 Klatsche, oder so ein peinliches 1:2, wo man über 90 Minuten gerade mal eine echte Torchance hatte?!

Unsere Eintracht ist momentan die peinlichste Truppe im deutschen Profifussball. Selbst Bielefeld sendet in der zweiten Liga mehr Lebenszeichen, als unsere Rumpeltruppe.



wo war denn schalke in halbzeit eins??? kaum zu sehen, da waren wir stabil, zweite hälfte waren wir 15min. sehr schwach und nach dem tor haben wir wieder 10min. gedrückt, für die derzeitige verfassung der mannschaft, gar net so schlecht im vergleich zum lautern spiel...wir dürfen auch nicht vergessen dass wir gegen schalke gespielt haben (pokal-finale, cl-viertelfinale) und eben net gegen lautern...

stimmt schalke hätte locker 5:1 gewinnen können, aber unser torwart gehört eben auch zur mannschaft