>
Avatar profile square

AKUsunko

15136

#
bell ist doch selbst nur geliehen
#
etienneone schrieb:
Ich glaube viele hier unterschätzen was ein Tainerwechsel, ganz egal wer kommt, auf unterschiedlichsten Ebnen bewirken kann.
Ob Koller, Rapolder, Schur oder Groß. In zwei Wochen kann kein Trainer der Welt sein System, Idee oder Spiel einer 28 Köpfigen Truppe eintrichtern. ABER bei einem neuen Trainer sind mit einem Schlag alle Geschichten die vorher zwischenmenschlich im Positiven wie im Negativen zwischen Spielern und Trainer stattfanden weggewischt. Soll heißen: Stammspieler und Reservisten müssten sich neu behaupten. Die Karten würden neu gemischt. D.h. nicht im Umkehrschluss, dass ein neuer Trainer alles anders macht, aber zumindest kennt er die Spieler nicht, und deshalb fängt jeder mehr oder weniger bei null an. Er nimmt den Spielern ein Alibi, er bietet ihnen die Möglichkeit sich neu zu beweisen, er kann Spieler aus der zweiten Reihe motivieren.
Daher ist es fast egal welcher Trainer kommt, aber nach dem Spiel heute sieht man doch, dass irgendwas passieren muss, damit die Spieler ihr Potenzial ausschöpfen können. Skibbe kann die Blockade nun mal nicht lösen. Das muss doch jeder einsehen. Ob's ein anderer kann, weiss man nicht. Aber es wäre ja töricht es nicht zu versuchen. Bestenfalls natürlich mit nem Trainer, der uns auch ne Perspektive aufzeigen kann, sollten wir wirklich noch die Liga halten.  


ein trainer wechsel bringt nur kurzfristig was, deine argumentation ist schon richtig ABER für höchstens ein, zwei spiele (siehe MGB)
#
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



richtig
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nicht der Trainer ist Schuld an dem ganzen, sondern die Spieler....




Aha. Dann waren aber auch die Spieler für die Punkte in der Hinrunde verantwortlich, nicht der Trainer.

Und dann stellt sich die Frage, warum Vereine überhaupt Trainer engagieren statt die Plüschente auf die Bank zu setzen.


billige gleichung


Warum? War ja nicht meine Ausgangsthese sondern die von Mainhattan00, dass es nicht am Trainer läge. Ich persönlich würde dem im Positiven wie Negativem widersprechen.

Ein Trainer ist wichtig, dann aber kann ich bei negativen Entwicklungen nicht allein den Spielern die Schuld geben oder?


sorry falls es falsch rüber kam, das war auch kein persönlicher angriff auf dich oder so.

da hast du recht, aber nach so einer serie von schlechten spielen, kann man auch net einfach den trainer taucschen und gut is.

guck dir gladbach an, neuer trainer, ein gutes spiel, dann viele schlechte trotzdem gleiche ausgangslage...

ein trainer wechsel (mit einem trainer der vorher gute arbeit getan hat), macht nur sinn wenns zwischen mannschaft und spielern net mehr klappt. wir hatten am anfang der RR keine IVs und teilweise gar keine Vs, dann gingen eben ein paar spiele verloren, meiner meinung nach hat die mannschaft dadurch den knacks bekommen, und findet eben nicht (oder nur schwer) zu alter stärke zurück.

viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
boahhh glück gehabt, hab grad den bericht der FR angeklickt, aber zum glück hab ichs noch gemerkt...puhhh


War mir schon beim Verlinken klar, dass er bei Dir Glücksgefühle auslöst. ,-)  


na dann sag ich mal danke dafür      
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nicht der Trainer ist Schuld an dem ganzen, sondern die Spieler....




Aha. Dann waren aber auch die Spieler für die Punkte in der Hinrunde verantwortlich, nicht der Trainer.

Und dann stellt sich die Frage, warum Vereine überhaupt Trainer engagieren statt die Plüschente auf die Bank zu setzen.


billige gleichung
#
boahhh glück gehabt, hab grad den bericht der FR angeklickt, aber zum glück hab ichs noch gemerkt...puhhh
#
Foofighter schrieb:
gereizt schrieb:
Es war heute definitiv eine Niederlage trotz der 3 Punkte!

Der Sieg des "weiter so". Des treiben lassen, des Zement. Des die FR ist doof, es ist doch alles gut. Es ist nur ein Kopfproblem. Wenn wir mal gewinnen, dann klappt das auch. Alles das hat heute gesiegt.

Verloren hat die Eintracht. Denn nun wird alles schön geredet. Die Leistungen, die Ergebnisse, das Team, der Trainer, der Vorstand. Alle.

Wir schaffen den Klassenerhalt. Natürlich. Für nichts anderes hoffe und schreie ich. Bis ich nicht mehr kann. Und bar jeder Vernunft. Das ist sicher das wichtigste.

Aber bitte bitte, bei allem yeah über die 3 Punkte. Das kann nicht alles sein. Klar, den Nichtabstieg sichern. Egal wie. Aber dann Tacheles! Nichts vergessen. Nicht die Sprüche, nicht die Aufstellungen, nicht die Leistungen der Selbstverliebten auf dem Platz und auf dem Thron.

Tacheles! Unruhe! Kritik! Laut sein! Böse sein! Wegen mir nach der Saison, aber dann so richtig. Eintracht!!! Das sind zuwenig von denen. Eintracht!!!
 


Äähhmm...und weswegen genau war das dann heute eine Niederlage ?    


vielleicht hätte er lieber eine niederlage gehabt, dann wäre skibbe gefeuert und wir hätten eventuell in liga 2 neu anfangen können...

meine meinung: lieber mit skibbe in der liga bleiben und die gute arbeit der letzten anderthalb jahre fortsetzen, als jetzt nen feuerwehrmann holen, und nächste saison komplett zu verkacken.
#
Morphium schrieb:
Ich sass neulich im ICE zufällig neben einem Mitarbeiter des Senders Phoenix. Wir unterhielten uns zunächst über Fussball (Schalke-Fan    ) und irgendwann sprachen wir auch über die öffentlich Rechtlichen. Als ich ihm was über "unseren" Sender was erzählen wollte, finge er plötzlich an zu lachen. Er sagte, bei ihnen habe man einen Namen für HR, den "hässlichen Rundfunk".

Er sagte, die anderen Sender, wie WDR oder NDR wissen seit Jahren, was für ein Mist dieser Sender produziert und trotzdem könnten sie nichts unternehmen, ausser aufmerksam machen. Aber das hätte in den letzten Jahren nichts gebracht und er wünschte mir alles Gute, ich solle doch bitte geduldig sein und hoffen, dass der Spuk irgendwann vorbei sei.  

So ein Dreckssender, wir haben richtig pech hier in Hessen.


wenn das jemand sagt, der sich spitznamen für fernseh sender ausdenkt, hat das bestimmt ne menge zu heißen        
#
Sascha1278 schrieb:
Hallo???

Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt und nur mit viel Glück gewonnen !

Kein Grund abzuheben  


wir haben seit wochen mal wieder gewonnen...

wenn man jetzt nicht feiern sollte, versteh ich die welt net mehr.
hab mich lang genung mies gefühlt, man muss die feste eben feiern wie sie fallen
#
schon lsutig zu sehen, wie hier leute die vor einer woche noch die eintracht tot geredet haben und gesagt haben das keine hoffnung besteht und bla bla bla, jetzt wie ein fähnchen im wind
herum flattern...

sehr amüsant
#
was für fachmänner hier am werke sind...
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


jetzt freut euch doch endlich mal über drei punkte...

is doch klar das nach so einer desolaten RR kein zauberfussball mit hacke spitze 1,2,3 gespielt wird...

je besser die ergebnisse sind, desto besser wird auch der fussball...

ich freu mich, das endlich wieder ein sieg eingefahren wurde, wie schon der große AMA sinngemäß sagte "egal wie, 3 punkte müssen her"...und DA sind sie...
#
nikon schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...


aber fühl mich schon wie ne 10 mit sternchen, kann mich mit sicherheit bis 17.20 uhr net gescheit konzentrieren...


Liga 90/11 und Eintracht-liveticker!    


ja, danke. aber ich bin leider an keinem pc ab 14.30 uhr. werd übers handy und radio infos holen müssen...
#
bk20 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Clark - Schwegler
Ama - Caio - Kittel
Gekas


3:0

Danke schön!


Im moment die optimale aufstellung! Leider wird Skibbe aber so aufstellen.

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas


Und falls er heute auf teufel komm raus spielen lässt dann so

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas - Amanatidis


Wir werden denke ich weiterhin das schlechteste mittelfeld aller zeiten sehen.  


denke ochs und rode spielen net...
#
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...


aber fühl mich schon wie ne 10 mit sternchen, kann mich mit sicherheit bis 17.20 uhr net gescheit konzentrieren...
#
eintracht125 schrieb:
Ingo70 schrieb:
Lt. der Blöd-Zeitung spielen wir mit Ama und Gekas in der Startelf.





laut Blöd spielen wir heute aber so!


könnte leider so kommen
#
4everAma schrieb:
Laut Kicker ja...



schon, aber kicker hat ja selten wirklich ahnung. normalerweise schaue ich immer auf sportal, die haben rode schon rausgenommen (der war gestern noch in der stammelf), aber ochs is noch drin... aber der hat doch gestern net trainiert?!?! mhh würd mich wundern wenn der spielen würde...
#
eigentlich gehts bei gleicher punktzahl und gleicher tordifferenz doch um den direkten vergleich, oder?

den haben wir gewonnen, also "müsste ein 4:0 reichen"...


na, nix leichter als das    
#
sind rode und ochs jetzt eigentlich im aufgebot?