>
Avatar profile square

AKUsunko

15119

#
Beverungen schrieb:
was will ich in der zweiten liga? gegen oldenburg verlieren? lösch zugucken, wie er für trier ein tor schießt? das war klasse.

wir sind nicht abgestiegen und es ist an der zeit, unseren freunden von der ag klar zu machen, dass es ein no go ist, gegen den fsv um punkte zu spielen. oder gar gegen den ofc. ein abstieg jetzt wäre ein historisches desaster. wir am berg und mainz in lissabon. wir müssen alle hebel in bewegung setzen, dies zu verhindern. abgesehen davon, dass sich augenscheinlich alles im freien fall befindet, so ist es unsere aufgabe, trotz des desasters den kampf aufzunehmen.
ich will nicht absteigen - und wenn ich mir die komiker in wolfsburg oder hamburg oder schalke anschaue, dann ist da mal gar nichts besser. gladbach punktet auch nicht. hier gehts jetzt nicht mehr um skibbe oder bruchhagen. hier geht es um unsere eintracht; völlig egal wer an der kommandobrücke herumhampelt. wenn die saison abgepfiffen wird, wird abgerechnet; vorher wird gekämpft. und zwar alle.  


danke!!!
#
Tube schrieb:
Mh? Ein Negativ-Punkte-Rekord wie der von Tasmania ist wohl eher selten mit schönem Fußball verbunden. Nur mal so, als Anregung.


sorry, falsch ausgedrückt: setz einfach "Negativ-Punkte-Rekord" an der passenden stelle ein
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:


aber rekorde sind genauso schnell lebig, wußtest du, bevor die eintracht so einbrach, dass tasmania berlin diesen negativ rekord hält?  


Entschuldigng aber Tasmania ist sprichwörtlich. Wer auch immer sich ein bisschen mit der Bundesliga auseinandersetzt, weiß dass Tasmania beispielhaft schlecht war.


ich weiß auch das die schlecht waren, was willst du mir jetzt damit sagen?


Häh?

Du sagst, dass Dir das nicht bekannt war und ich sage, dass dies eigentlich bekannt sein muss/sollte wenn man sich intensiv mit der Bundesliga auseinandersetzt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, zumal Du gefragt hast -wenn auch nicht mich- ob dies bekannt gewesen sei.


mir war net klar das sie den rekord im "schlecht spielen" hatten...


aber is auch egal, das ändert nichts an meinem post
#
SIEG
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:


aber rekorde sind genauso schnell lebig, wußtest du, bevor die eintracht so einbrach, dass tasmania berlin diesen negativ rekord hält?  


Entschuldigng aber Tasmania ist sprichwörtlich. Wer auch immer sich ein bisschen mit der Bundesliga auseinandersetzt, weiß dass Tasmania beispielhaft schlecht war.


ich weiß auch das die schlecht waren, was willst du mir jetzt damit sagen?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

fussball ist so schnell lebig, wenn wir nächstes jahr ne gute phase haben, errinert sich keiner mehr an heute, genauso wie sich jetzt keiner mehr an die hinrunde errinert, oder an die letzte saison...


Ich glaube, es gibt seit 1974 keine Saison an die ich mich nicht erinnere. Und nochmal, die Hinrunde war spielerisch auch schon bescheiden und außer Gekas hat da auch kaum einer getroffen, jedenfalls mit Fortschreiten des Systems Gekas zunehmend weniger.


richtig, wenn man mal drüber nachdenkt, fällt einem auch was ein.
aber die leute reden skibbe und die mannschaft schlecht, das sind die teilweise die gleichen leute, die noch vor ein paar monaten das system (Skibbe und/oder gekas) böse gefeiert haben.

spielerisch sind wir mit skibbe viel weiter als wir es bei FF jemals waren.

was ich sagen will/wollte ist, das wenn sich der erfolg wieder einstellt, keiner mehr an heute denkt.

bundesliga ist tagesgeschäft, jede woche ein neuer gegner, jede woche eine andere situation.

ich denke unter skibbe ist viel besser geworden (abgesehen von der RR)


Zwischenzeitlich habe ich das auch gedacht. Aber seit geraumer Zeit (und nicht bloß nach einem Monatstief oder sowas, sondern wir reden hier ja wirklich mittlerweile teils über Negativrekorde in der Bundesligageschichte) sieht man davon rein gar nix mehr auf dem Platz. Die kämpferischen Eigenschaften scheint die Truppe komplett verlernt zu haben und auch spielerisch ist von dem in der Tat zwischenzeitlich erkennbaren Fortschritt nichts mehr zu sehen. Und man muss ehrlich sagen, dass mit Ausnahme eines Hochs zwischen dem 5. und 11. Spieltag dieser Saison bereits seit der letzten Viertel der vergangenen Runde die Leistungen schlecht waren.
Rückwirkend kann man sowas immer schnell sagen, aber es ist nunmal de facto leider so.  

AKUsunko schrieb:

was ich sagen will/wollte ist, das wenn sich der erfolg wieder einstellt, keiner mehr an heute denkt.



Was aber gibt dir die Sicherheit, dass sich der Erfolg wieder einstellt. Sicher sollte man nicht nach jedem Tief alles hinterfragen, aber wir erleben ja seit Monaten einen beispiellosen Zusammenbruch. Unser Saisonziel (50 P) werden wir in jedem Fall eindeutig verfehlen und man muss klar festhalten, dass wir dem Abstieg entgegentaumeln. Auch objektive Beobachter sehen die SGE mittlerweile als kommenden Absteiger.
Ganz ab davon vergesse ich und viele andere die Vergangenheit wohl keineswegs. Das hat aber nix damit zu tun, dass man nicht die Augen vor der Gegenwart verschliessen sollte.


aber rekorde sind genauso schnell lebig, wußtest du, bevor die eintracht so einbrach, dass tasmania berlin diesen negativ rekord hält? also ich nicht.
und es ist klar, dass die eintracht zur zeit keinen schönen fußball spielt, aber woran liegt das? nicht weils sie es plötzlich nicht mehr können, eher weil wir anfang der RR eine schlechte phase hatten, das selbst bewusstsein weg war und genau dies zum einbruch (der bis heute anhält) geführt hat. mit mehr selbst bewusstsein, hätten wir eventuell gegen nürnberg voll aufgespielt, aber dass ist wohl diese viel besagte eigen dynamik des miserfolgs.

schlecht würde ich übrigens die leistungen nach dem 11. spieltag nicht betiteln, jede mannschaft hat mal 1,2 schlechte spiele, aber für unsere verhältnisse, war das eine herrausragende hinrunde. warum sollte ich das also vergessen?

die sicherheit das sich der erfolg wieder einstellt gibt es nicht, aber ich kann net 8 spieltage vor schluß, auf einem nicht-abstiegs-platz stehen, und sagen es ist aussichtslos. selbst gladbach glaubt noch an den klassen erhalten.
das saisonziel ist verfehlt, ganz klar, und wir sind auf dem weg richtung abstieg, auch klar. aber abgestiegen sind wir noch nicht.
#
HarryHirsch schrieb:
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

fussball ist so schnell lebig, wenn wir nächstes jahr ne gute phase haben, errinert sich keiner mehr an heute, genauso wie sich jetzt keiner mehr an die hinrunde errinert, oder an die letzte saison...


Ich glaube, es gibt seit 1974 keine Saison an die ich mich nicht erinnere. Und nochmal, die Hinrunde war spielerisch auch schon bescheiden und außer Gekas hat da auch kaum einer getroffen, jedenfalls mit Fortschreiten des Systems Gekas zunehmend weniger.


richtig, wenn man mal drüber nachdenkt, fällt einem auch was ein.
aber die leute reden skibbe und die mannschaft schlecht, das sind die teilweise die gleichen leute, die noch vor ein paar monaten das system (Skibbe und/oder
gekas) böse gefeiert haben.

spielerisch sind wir mit skibbe viel weiter als wir es bei FF jemals waren.

was ich sagen will/wollte ist, das wenn sich der erfolg wieder einstellt, keiner mehr an heute denkt.

bundesliga ist tagesgeschäft, jede woche ein neuer gegner, jede woche eine
andere situation.

ich denke unter skibbe ist viel besser geworden (abgesehen von der RR)


Dann erläutere mir bitte einmal, was Du spielerisch besser findest als unter Funkel! Über die Rechte Seite kamen wir schon immer, aber haben wir unter Funkel jemals die Bälle vom eigenen 16ner nach vorne gekloppt?

Wie schaut es aus mit der spielerischen Weiterentwicklung der Spieler? Ist ein Spieler unter Skibbe nachhaltig besser geworden (und da schließe ich auch Aachen die Hinrunde mit ein)?

Was ist die Entwicklung unserer Jugendspieler? HB nannte als Hauptargument der Skibbe Verpflichtung seine Fähigkeit, Jungspieler an die Mannschaft heran zu führen.


also unter funkel wurde öfter mal der ball "weggekloppt", und ich bitte darum die rückrunde jetzt nicht als maßstab für skibbe´s "phylosophie" zu sehen, da klar ist wenns mal schlecht läuft, versucht man keine kunststücke.

also, anderthalb jahre gutes kurzpass spiel, offensiver fußball, selbst aus der abwehr spielerisch befreien, schnelles umschalten (gerade schwegler war in der hinrunde sehr gut)...joa...was mir mal spontan einfällt.und über die rechte seite waren wir immer gut, aber jetzt mit jung noch dazu der sich auch extrem vorne mit einbringt, geht einfach nochmehr.

besser geworden? klar, schwegler extrem, clark macht sich immer mehr, jung spielt herrausragend und rode macht sich besser als manch "alter"...


über das thema jugend kann man halt diskutieren, er hat zwar jung zum stammspieler gemacht, und (wenns so weiter geht) auch rode, aber das mit tosun ist halt wirklich scheiße gewesen, da denke ich halt, MUSS der trainer tosun einsatz möglichkeiten einräumen und ihn versuchen zu halten.


joa, so seh ich das
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

ich denke unter skibbe ist viel besser geworden (abgesehen von der RR)


Dies wiederum sehe ich nur für die ersten ca. 25 Spiele unter Skibbe so. Seitdem ist es m.E. nicht besser geworden, nur unflexibler.


ja, da hast du wiederrum recht, flexibel ist irgendwie anders, aber gemessen an dem spielerischen potenzial, ist es gut was er teilweise aus den jungs rausgeholt hat
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

fussball ist so schnell lebig, wenn wir nächstes jahr ne gute phase haben, errinert sich keiner mehr an heute, genauso wie sich jetzt keiner mehr an die hinrunde errinert, oder an die letzte saison...


Ich glaube, es gibt seit 1974 keine Saison an die ich mich nicht erinnere. Und nochmal, die Hinrunde war spielerisch auch schon bescheiden und außer Gekas hat da auch kaum einer getroffen, jedenfalls mit Fortschreiten des Systems Gekas zunehmend weniger.


richtig, wenn man mal drüber nachdenkt, fällt einem auch was ein.
aber die leute reden skibbe und die mannschaft schlecht, das sind die teilweise die gleichen leute, die noch vor ein paar monaten das system (Skibbe und/oder gekas) böse gefeiert haben.

spielerisch sind wir mit skibbe viel weiter als wir es bei FF jemals waren.

was ich sagen will/wollte ist, das wenn sich der erfolg wieder einstellt, keiner mehr an heute denkt.

bundesliga ist tagesgeschäft, jede woche ein neuer gegner, jede woche eine andere situation.

ich denke unter skibbe ist viel besser geworden (abgesehen von der RR)
#
sotirios005 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...

Worauf will er eigentlich hinaus? Glaubt er ernsthaft, dass selbst nach einem Klassenerhalt mit Skibbe weitergearbeitet werden kann? Das wird nicht klappen. Diese Rekordserie bleibt doch in den Köpfen der Spieler, der Fans, des Umfelds haften.

Seitdem Lauternspiel bin ich der Auffassung, dass HB nicht "ruhig", sondern stur und überfordert ist. Wenn er sich auf repräsentieren beschränkt, kann er gerne neben einem Sportdirektor bleiben. Will er Letzteren auch weiterhin nicht, muss er eben gehen, da ist dann der AR gefragt.



Tja, das ist eine messerscharfe Analyse der sportlichen Situation! Die Vorstellung von HB, "Klassenerhalt mit MS und dann wird alles gut", wird aus den oben dargelegten Gründen nicht in Erfüllung gehen. Es ist zuviel Vertrauen zerstört worden. Selbst bei Klassenerhalt wird in der neuen Saison unter MS gleich bei der ersten Niederlage das Gezittere und Gezetere gleich wieder losgehen!


fussball ist so schnell lebig, wenn wir nächstes jahr ne gute phase haben, errinert sich keiner mehr an heute, genauso wie sich jetzt keiner mehr an die hinrunde errinert, oder an die letzte saison...
#
eintracht4-evermax schrieb:
womeninblack schrieb:
eintracht4-evermax schrieb:
absolute Zustimmung.

Nur wird das leider nie einer unserer Spieler lesen...


Wieso kommst Du auf die Idee, dass die Spieler das nicht lesen?
Ich weiß, dass die Spieler hier lesen.
Aber im Moment würde ich das auch nicht.
Oder meint Ihr, es verbessert auch nur im Geringsten die Leistungm wenn ich ständig beschimpft werde?

Und bewusst wo sie spielen, sind sie sich sowieso.


Soll ich hier vlt. mein Argumente aufführen?
Nein tue ich nicht, aber sie sind entweder ewig hier + und werden genau deswegen am meisten beschimpft - oder sowieso Frankfurter oder sehr gerne hier...



Die Zeiten, in denen die Spieler ihren Fans und deren Meinung noch wirklich Gehör geschenkt hatten, sind leider schon vorbei  

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass MS vorbeischaut und sich paar Vorschläge für die Aufstellung des nächsten Spiels anschaut  

Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass vorallem in diesen schweren Zeiten mal der grandiose Beitrag von kid (vor ca. 4 jahren) vor allen Spielern vorgelesen wird...


vorschläge von einem haufen "fussballfachmänner" (mich eingeschlossen) würd ich mir als trainer hier nicht holen, aber zu sehen wie es im verein aussieht, also von der fan seite, ist auch für einen spieler oder trainer interessant
#
aber eigentlich auch egal ob sie bohren,stechen oder beißen...


die sge wird gewinnen
#
f1r3 schrieb:
AKUsunko schrieb:

zeckenbisse können ja unter umständen eine gehirnhaut entzündung verursachen. so ein ähnliches gefühl hab ich auch immer wenn ich mal ein pauli spiel sehe...


Zecken stechen, sie beißen nicht. Korrekt ist eigentlich nicht einmal das Wort "stechen". Besser wäre: Zeckenbohrung. Allerdings wird ihr Grab-/Bohrapparat auch als Stechapparat bezeichnet, deswegen ist der gebräuchlich-korrekte Ausdruck der Zeckenstich, keinesfalls der Zeckenbiss.

Als Eintrachtfan kann man nur hoffen, dass die Hamburger weder stechen noch beißen, sondern sich ganz schnell ein Loch bohren und darin vergraben. Denn das würde bedeuten, dass die Eintracht gewinnt.


aha...
#
Morphium schrieb:
In der Hinrunde schrieb ich Wir hauen die Zecken weg, und loeste eine Diskussion aus. Irgendwie habe ich wieder Lust zu diskutieren.


Wir hauen die Zecken weg!    


zeckenbisse können ja unter umständen eine gehirnhaut entzündung verursachen. so ein ähnliches gefühl hab ich auch immer wenn ich mal ein pauli spiel sehe...
#
nikon schrieb:
AKUsunko schrieb:
hab sogar 2...an jedem fuß einen


Bist Du da sicher?..zähl noch mal nach...!  


hab ich doch extra nochma getan, bevor ich hier irgend nen scheiß ins forum poste  
#
hab sogar 2...an jedem fuß einen
#
sCarecrow schrieb:

Samstag wird wohl richtigungsweisend.


das hieß es schon vor wochen,

trotzdem haben wir jetzt immer noch die chance.

aber zugegeben nach ner niederlage gegen pauli würde es natürlich noch schwerer werden.
#
Adlersupporter schrieb:
Wie hat es Thomas Berthold gestern im Heimspiel
so treffend gesagt... "Wenn ihr (er saß neben Russ)
am Samstag gegen Pauli zu Hause nicht rausgeht und
den Anspruch habt das Ding zu gewinnen, dann weiss
ich auch net mehr.. " Von der 1. Minute an müsse klar
sein, wer heute hier das Spiel gewinnen wolle.. Das
müsse die Eintracht sein..

Kann ihm da nur zu stimmen.. Wenn man dieses Spiel auch nicht gewinnen kann..
Tja, dann hat man leider Gottes auch nichts in der 1. Bundesliga verloren...


stimmt, aber ich glaube berthold gings um die einstellung. weil russ rumgedruckst hat a la "...wir werden versuchen..." pipapo...

deswegen hat er gesagt, nach dem motto: wenn ihr nicht den anspruch habt, zuhause gegen pauli zu gewinnen, gwegen wen wollt ihr dann den anspruch haben...
#
Gilligan81 schrieb:
Hi zusammen,

ich wäre auch für einen großen Schnitt am Ende der Saison.
Trotz aller Verdienste von unserem Herry würde ich Ihm einen Sportdirektor an die Hand geben.
Auch der Trainer sollte dringendst gewechselt werden,da wäre unser Schui der richtige für den Neustart.
Würde mir auch jetzt auf Anhieb so keiner einfallen, oder ein System a la Magath.
Dieser wäre natürlich mein Favorit,der würde die Mannschaft auch ohne viel Kohle umkrempeln und ein paar Schnäppchen die uns weiterbringen an Land ziehen.
Ich finde die Arbeit von Ihm sehr faszinierend und effektiv.
Gut abgesehen von dem ein oder anderen Fehlgriff. Geb ich ja zu.
Aber ein großer Schnitt wäre wirklich nötig !!!
Voraussetzung natürlich die klasse zu halten,wenn nicht kommt der Schnitt ja sowieso.



im grunde geb ich dir recht, ein schnitt muss kommen am ende der saison.

aber magath? mh...

ist ja nicht so, dass die spieler zu schalke kommen, weil magath dort trainer ist! die sehen mit schalke chancen auf erfolg (cl,pokal,liga)!

auch wenn magath kommen würde, darf man nicht erwarten, dass einer wie raul oder so zu uns kommen würde...
#
6:3 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Chriz schrieb:
AKUsunko schrieb:
nashville12 schrieb:
also ich habe mir nochmal die verträge von ochs und schwegler durchgelesen....würden für beide knapp 20 mio kassieren
ich finde die seite echt witzig,hier wird jeder und alles durch den kacao gezogen,
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir werden der unaufgeregteste Absteiger der Geschichte werden


Und nach dem Verkauf von Ochs, Schwegler und Fährmann mit geschätzten 20 Mio auf dem Konto auch der reichste.

DA


soweit ich weiß hat ochs sowie schwegler ne klausel für 3 mio.
fährmann auch...


also net 20 sondern 9 mio insgesamt...


Schwegler hat keine 3 Mio-Klausel, die hätte er nur im neuen Vertrag gehabt. Und so eine Klausel gilt auch nur für den Fall, wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gilt...

Und 3 Mio. für Fährmann? Die würden, Stand heute, nicht einmal Michael Meier oder Andread Müller bezahlen. Und die sind echt zu fast allem fähig!




wo haste die denn durchgelesen???


Handelsregister Abteilung DF, aber nur nach Voralge eines grünen Berechtigungsscheines.


aha, aber sind solche verträge net vertraulich?




soooooooo geil.......




hab schon gecheckt, dass der labert...

dachte allerdings, er tut so als ob er es wirklich nachgelesen hätte...


dann hätt ich ihn aus gelacht...