AllaisBack
14389
Cassiopeia1981 schrieb:peter schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schui am Samstag in Schalke auf die Bank. Zunächst als Interimstrainer. Sollte es in 2-3 Spielen nicht hinhauen, kann er zurück ins zweite Glied und wir brauchen Plan B als Skibbe-Ersatz. Stellt sich Erfolg ein, könnte man ihn als langfristige Lösung ins Auge fassen.
ein solcher versuch ist mit charly körbel schon einmal grandios schief gegangen. ich bin da sehr skeptisch.
Das lässt sich doch gar nicht auf die derzeitige Situation übertragen.
Bei Schur hätte ich zumindest das Gefühl, dass er den Spielern klarmachen würde, was es heißt als und für Eintracht zu spielen. Ob er Erfolg hätte kann niemand voraus sagen.
Aber außer Schur und der Plüschente seh ich wirklich wenig Alternativen. Koller? Ach nee. Seine Vita als Trainer ließt sich (vor allem außerhalb der Schweiz) auch wenig beeindruckend.
Sauber, da ist Skibbe noch nicht mal weg, da wird schon am möglichen Nachfolger herumgemäkelt!
Was glaubt ihr eigentlich welche Klasse von Trainer für uns überhaupt in Frage käme?
Weder ein Gross, Rangnick, Veh, Daum oder Schaaf würden sich das Angebot der Eintracht überhaupt anschauen, die fühlen sich zu internationalen Höhen berufen.
Für uns kämen Dörner, Doll, Osieck, Neumann, Rapolder, Andersen oder Möhlmann in Frage, naja und ob da der große Keks drunter ist, ich weiß nicht!
Natürlich bin ich auch unzufrieden mit der derzeitigen Situation, aber irgendwie habe ich immer noch das gleiche Gefühl wie im letzten Jahr bei der Skibbe-Verpflichtung, er ist ähnlich wie die Eintracht bei den Vereinen, bei den Trainern einer der besseren der 2.Hälfte in einer in 2-Klassen aufgeteilte Trainergilde.
redpaddy schrieb:MrBoccia schrieb:
die Fans sind in grosse Vorleistung getreten, trotz desaströser Leistungen bliebs erstaunlich ruhig. Jetzt wirds Zeit, dass die Mannschaft mal was zurückgibt.
Unter diesem Übungsleiter werden wir es leider nicht mehr erleben, dass uns die Mannschaft etwas zurückgibt. Bei einem neuen Coach glaube ich daran!
Ja stimmt, Skibbe hat es der Mannschaft untersagt!
Beim nächsten ist es dann wieder erlaubt! Ganz bestimmt!
bernie schrieb:AssistDevice schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Meine Meinung war schon vor 3 Wochen die, das Skibbe am Samstag auf Schalke sein Entscheidungsspiel bekommt (wobei ich damit auch die für mich vorstellbare Betrachtung von Bruchhagen einfliessen lassen wollte).
Nach Lektüre der aktuellen Presse, Einholung weiterer Meinungen hier im Forum und der Erkenntnis nach dem Spiel vom Samstag, das ein erfolgreiches Abschneiden in Gelsenkirchen realistisch betrachtet nur möglich ist, wenn der Gegner garnicht anwesend ist, komme ich nicht umhin, meine Meinung zu revidieren.
Jeder Tag früher, an dem der Trainer freigestellt wird, ist ein Tag gewonnene Zeit, um das Ruder noch herum zu reissen.
Jeder Tag länger, an dem Skibbe noch im Amt bleibt, ist ein verlorener Tag, an dem nichts geschieht außer gebetsmühlenartig Abläufe zu wiederholen, die ihre ursprünglich positive Wirkung verloren haben und nun kontraproduktiv wirken.
Von einer Umbesetzung des Traineramtes sollte aber nicht nur Skibbe betroffen sein, sondern auch die Spieler. Da haben es sich einige offenbar recht gemütlich gemacht.
Und wie sieht es deiner meinung nach mit dem potenziellen nachfolger aus? koller?
Ich zietiere mal aus der PN eines hier sehr bekannten Users.
Im Moment wäre eine Plüschente besser.
Soll das jetzt im Umkehrschluß bedeuten, dass das Interesse der Eintracht an Koller, nur eine Ente ist?
Quack,Quack
Aachener_Adler schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
Hyballa von Aachen könnte ich mich sehr anfreunden.
Der beginnt hier gerade zu ernten, was er gesät hat, nämlich durch kompletten Neuaufbau einer jungen Mannschaft. Würde mich wundern, wenn der im Sommer wechselt.
Na vielleicht bringt er ja gleich seine Ernte mit!
Also mal ernsthaft, wenn würde sich solch eine Aktion zum Abschlußtraining anbieten!
Quasi die Mannschaft noch bei der Abfahrt anfeuern!
Zeigen das man trotz allem hinter ihr steht und gewillt ist, sein bestes dazu beizutragen, dass es wieder aufwärts geht!
Allerdings wenn sich da jetzt aufgrund des Forum-Geplänkels da gerade mal eine Handvoll Fans einfinden, wird das überhaupt nicht wahrgenommen!
Quasi die Mannschaft noch bei der Abfahrt anfeuern!
Zeigen das man trotz allem hinter ihr steht und gewillt ist, sein bestes dazu beizutragen, dass es wieder aufwärts geht!
Allerdings wenn sich da jetzt aufgrund des Forum-Geplänkels da gerade mal eine Handvoll Fans einfinden, wird das überhaupt nicht wahrgenommen!
FredSchaub schrieb:
dann wollen wir alle mal dem Werner die Daumen drücken
Die letzten Worte von Skibbe an die Mannschaft:
" Geht raus und spielt für den Werner!"
Wenn das nicht hilft, hilft nix mehr! ,-)
...weil wir bei einem Sieg, unseren SGE_Werner dann bei jedem Auswärtsspiel als Kühlerfigur an den Mannschaftsbus tackern dürfen! ,-)
Thorns-of-crimson-death schrieb:ChosenOne1982 schrieb:Thorns-of-crimson-death schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache dass die Fans -verglichen mit dieser absolut krassen Situation- so ruhig bleiben. Wir schlittern ohne eine Reaktion, ohne Maßnahmen, ohne alles probiert zu haben in die zweite Liga! Über alles wird der Mantel der Nächstenliebe gedeckt, alle kritischen Fragen werden mit: "Was früher gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" verargumentiert..
Ich weiß auch nicht ob ein Trainerwechsel etwas bringt, aber ich bin mir sicher, ein Impuls wäre es definitiv... Es geht im Fußball einfach nicht nur mit einem System. Spätestens nach der Hinrunde (eigentlich schon früher) war das System Gekas ausrechenbar und zu simpel um damit weiterhin erfolgreich sein zu können. Skibbe argumentiert dies damit, dass alle großen Vereine mit diesem System spielen... JA die haben aber auch ein Mittelfeld das was taugt!!!! Ich kann dieses System nur spielen wenn ich die Leute dafür habe bzw. wenn diese dazu in der Lage sind.. sind sie es nicht mehr, muss ich mir halt eine neue Taktik überlegen und nicht stur an der bisher soo erfolgreichen festhalten!
Da vergehen nun die Wochen ins Land, man wartet auf Reaktionen und was passiert? Die Manschaft spielt noch schwächer noch erbärmlicher... Und dann heißt es: "wenn wir gegen 06 verlieren muss Skibbe gehen..." wenn es dann mal nicht zu spät ist Herr Bruchhagen!? Wenn es dann mal nicht zu spät ist!
Warum lassen es die Verantwortlichen so weit kommen? Frei nach dem Motto, hauptsache die Zahlen sind schwarz oder was?
Aber um mal auf den Punkt zu kommen:
Ich erinnerE mich noch daran als es bei den Stuttgartern so richtig scheiße lief... als die Hoffnungslosigkeit größer und größer wurde... Da standen die Fans mit Zornesröte vor den Verantwortlichen und sind nicht von dannen gezogen bevor diese sich dem Mop gestellt haben!!! Wer steht vor Bruchhagen? Wer vor Bender, Fischer etc.??? Die Ultras kloppen sich auch lieber mit den Gästen als sich mal auf das wesentliche zu konzentrieren ...nämlich dem FUSSBALL!
Die ganze Liga macht sich über uns lustig, über die reaktionsschwache Führung, über die "Taktik" des Trainers, über die Transfers.... MANNNN über die EINTRACHT!!!
Die Fans können, nein die Fans MÜSSEN die Verantwortlichen aufwecken!!!
du darfst hier die Taktik nicht kritisieren,,,das hab ich vor dem Lautern spiel auch gemacht,,,da hieß es das es andere Top Mannschaften auch nur mit einer Spitze spielen und das sei gut so,,,,zum glück bin ich nich trainer wurde gesschrieben...weil ich nen systemwechsel wollte...
Ahh verstehe... Aber ich denke Ergebnisse sagen mehr als Sachverstand :neutral-face
Bzgl. VfB: sei es wie es will, es geht mir nicht um den VfB sondern um die Reaktionen der Fans!
Ja aber du forderst ähnliche Reaktionen wie in Stuttgart, diese wiederum veranlaßten die Führungsriege dort zu handeln und was dabei herausgesprungen ist, läßt sich super an der Tabelle ablesen.
Ergo sollten solche Reaktionen in Frankfurt stattfinden, wie meinst Du soll dann unsere Führungsriege reagieren????
larry schrieb:
Eintracht Frankfurt Fußball AG
zu Hd. Andi Möpse
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
oder so.
Neeeee, bei diesem Zusatz, geht die ganze Post zum Fischer an den Riederwald !
Käptn Ahab schrieb:
... Magath sez:
"wir tun uns gegen Mannschaften scgwer, die nicht mitspielen."
das können wir ja.
ausserdem fackelt schlacke sein feuerwerk in der CL ab und sind dann samstag neber der kapp.
und irgendwer ballert den dann unverdient zuguterletzt bei denen rein.
Etwa Russ nach unberechtigter Ecke von Caio.
Na da sag doch nochmal einer, der Caio könnte nicht auf die Zähne beissen und der Verein liege ihm nicht am Herzen. Trotz Verletzung wechselt er sich in diesem wichtigen Spiel, wie einst Günter Netzer selbst ein, nur um den entscheidenden Eckball auf Russ`Schädel zu platzieren!
So klappt das mit dem Klassenerhalt!
KaeptenSchwarzbaer schrieb:
Wäre das die Adresse?
Eintracht Frankfurt Fußball AG
zu Hd. Andi Mannschaft
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Oder woanders hin?
[/quote]
Wenn schon dann so!
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache dass die Fans -verglichen mit dieser absolut krassen Situation- so ruhig bleiben. Wir schlittern ohne eine Reaktion, ohne Maßnahmen, ohne alles probiert zu haben in die zweite Liga! Über alles wird der Mantel der Nächstenliebe gedeckt, alle kritischen Fragen werden mit: "Was früher gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" verargumentiert..
Ich weiß auch nicht ob ein Trainerwechsel etwas bringt, aber ich bin mir sicher, ein Impuls wäre es definitiv... Es geht im Fußball einfach nicht nur mit einem System. Spätestens nach der Hinrunde (eigentlich schon früher) war das System Gekas ausrechenbar und zu simpel um damit weiterhin erfolgreich sein zu können. Skibbe argumentiert dies damit, dass alle großen Vereine mit diesem System spielen... JA die haben aber auch ein Mittelfeld das was taugt!!!! Ich kann dieses System nur spielen wenn ich die Leute dafür habe bzw. wenn diese dazu in der Lage sind.. sind sie es nicht mehr, muss ich mir halt eine neue Taktik überlegen und nicht stur an der bisher soo erfolgreichen festhalten!
Da vergehen nun die Wochen ins Land, man wartet auf Reaktionen und was passiert? Die Manschaft spielt noch schwächer noch erbärmlicher... Und dann heißt es: "wenn wir gegen 06 verlieren muss Skibbe gehen..." wenn es dann mal nicht zu spät ist Herr Bruchhagen!? Wenn es dann mal nicht zu spät ist!
Warum lassen es die Verantwortlichen so weit kommen? Frei nach dem Motto, hauptsache die Zahlen sind schwarz oder was?
Aber um mal auf den Punkt zu kommen:
Ich erinnerE mich noch daran als es bei den Stuttgartern so richtig scheiße lief... als die Hoffnungslosigkeit größer und größer wurde... Da standen die Fans mit Zornesröte vor den Verantwortlichen und sind nicht von dannen gezogen bevor diese sich dem Mop gestellt haben!!! Wer steht vor Bruchhagen? Wer vor Bender, Fischer etc.??? Die Ultras kloppen sich auch lieber mit den Gästen als sich mal auf das wesentliche zu konzentrieren ...nämlich dem FUSSBALL!
Die ganze Liga macht sich über uns lustig, über die reaktionsschwache Führung, über die "Taktik" des Trainers, über die Transfers.... MANNNN über die EINTRACHT!!!
Die Fans können, nein die Fans MÜSSEN die Verantwortlichen aufwecken!!!
Wow und es hat ja in Stuttgart soviel gebracht, wie man sieht! 3 Trainerwechsel, noch mehr Unruhe in der Mannschaft, sie stehen trotz unserer peinlichen Nullnummer und unseres verschenkten Heimspiel an sie immer noch hinter uns!
Also Sorry wer für einen Trainerwechsel und Panik mache ist, sollte auf keinen Fall den VFB als Beispiel in die Diskussion einbringen!
Vielleicht sollten die Kabinentoiletten hiermit ausgestattet werden:
http://data.lustich.de/bilder/l/1554-tor-im-klo.jpg
zum üben!
,-)
http://data.lustich.de/bilder/l/1554-tor-im-klo.jpg
zum üben!
,-)
Gab es den Besuch nicht auch schon vor kurzem?
Da war doch was zu lesen in WiBs-Trainingsbericht!
Ein Banner am oder besser noch, rund um den Trainingsplatz wäre vielleicht noch eine Maßnahme!
Mit einer deutlichen Aussage, dass Eintracht eine Herzensangelegenheit ist!
(Aber mit griechischen Untertiteln)
oder wie wäre es mit dem Wort "TOR!" in verschiedenen Sprachen, vielleicht erkennts ja einer wieder!
Da war doch was zu lesen in WiBs-Trainingsbericht!
Ein Banner am oder besser noch, rund um den Trainingsplatz wäre vielleicht noch eine Maßnahme!
Mit einer deutlichen Aussage, dass Eintracht eine Herzensangelegenheit ist!
(Aber mit griechischen Untertiteln)
oder wie wäre es mit dem Wort "TOR!" in verschiedenen Sprachen, vielleicht erkennts ja einer wieder!
bernie schrieb:SGE_Werner schrieb:
Basta! So sehr ich mich ängstige vor dem Abstieg, so sehr ich daran zweifle, so sehr weiß ich, dass unsere Diva alles ist, nur bestimmt nicht berechenbar. Alles ist möglich. Nichts ist unmöglich. Im Guten, wie im Schlechten. Basta.
Die Diva gibt es nicht mehr, Werner. Aus ihr ist ein abgewracktes Abstiegsgespenst geworden.
Aber das wird in den anderen Threads diskutiert,
Verdammt! Wer hat unserer Diva das Snickers gegeben???
http://www.youtube.com/watch?v=N8wmTHfmZgk
Mein Gott, schaut doch mal nur ein Stückweit über den Tellerrand hinaus!
Drobny hat in Hamburg noch Vertrag bis 2013, der Vertrag des oft unbequemen und bereits 37 jährige Rost endet in diesem Sommer.
Ergo kann ich mir an an einem gebrochenen Daumen abzählen, wer wohl im nächsten Jahr beim HSV im Tor steht und selbst wenn nicht, wäre ich und HB auch nicht bereits eine Millionensumme für einen unter Vertragstehenden Torhüter auszugeben!
Drobny hat in Hamburg noch Vertrag bis 2013, der Vertrag des oft unbequemen und bereits 37 jährige Rost endet in diesem Sommer.
Ergo kann ich mir an an einem gebrochenen Daumen abzählen, wer wohl im nächsten Jahr beim HSV im Tor steht und selbst wenn nicht, wäre ich und HB auch nicht bereits eine Millionensumme für einen unter Vertragstehenden Torhüter auszugeben!
linkhawk schrieb:
fährmann
ochs-russ-vasi-tze
jung-clark
schwegler-rode
gekas-ama/heller
Jawoll!
Endlich sieht es mal einer so wie ich, Ochs bringt zwar derzeit nichts in unserem Aufbauspiel, könnte aber von seiner Persönlichkeit und seinem Einsatzwillen doch wichtig für das Team sein. Also zurück mit ihm in die 4er-Kette zum verteidigen und Jung mehr Freiheiten nach vorne:
---------------------- Fährmann ---------------------
-- Ochs ------ Russ ----- Vasoski ------ Tzavellas
---------------------- Clark --------------------------
-------- Jung ----------------- Schwegler -----------
--------------------- Meier ---------------------------
------------- Fenin ------- Amanatidis/Gekas ---------
Hyundaii30 schrieb:SGE_Fieber schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Funkel hatte hier im ersten Jahr schwerere Bedingen als Skibbe.
Und auch im ersten BL-Jahr unter Funkel hatte er keine
leichte Aufgabe.
Skibbe bekam dagegen eine erfahrene Mannschaft die er noch
mit Wunschspieler ergänzen konnte.
Dazu muß man sagen, Funkel konnte nur Geld ausgeben,
wenn er welches mit der Eintracht eingenommen hatte.
Die Transfers Bellaid,Caio,Fenin hatte Funkel sich verdienen müssen.
Also zu sagen das Skibbe besser ist aufgrund der Punktebilanz, halte ich für falsch.
Das schlimme ist, Skibbe hat hier außer einer guten Vorrunde
(die uns nichts finanzielles bringt, denn erst nach 34 Spieltagen wird abgerechnet) nichts erreicht!
Dann sag mal, wer sich unter seinen Top-Verpflichtunge hier in FFM durchgesetzt hat?
Unter Skibbes Verpflichtunge sind unter anderem Teber, Altintop, Gekas, Schwegler und Rode, nur einer davon ist nach eienr schlechten Saison (nämlich Teber, wobei er auch gute Spiele hatte) schon wider weg, alle anderen sind mehr oder weniger Stammspieler.
Und: Unter Funkel gab es die teuersten verpflichtunge der Vereinsgeschichte, man sieht jetzt genau, das diese Spieler einen sche...ß zusammenbringen, das heist die sind im Prinzip (bis auf Fenin vielleicht) eigentlich alle fehleinkäufe.
Das mit Skibbes guter Einkaufsquote hat sich auch erledigt.
Altintop- Stammspieler ja, aber wie
Teber- Fehleinkauf
Schwegler-naja, kann toll spiele aber momentan ???
Rode- Könnte mal einer werden
Gekas- hat zwar viele Tore geschossen, aber unter seiner
Spielart leidet unser Spiel auch teilweise.
So toll ist die Bilanz von Skibbe jetzt auch nicht bei den Transfers.
Zumal Funkel auch gute Transfer tätigte.
Meier, Ochs, Köhler,Amanatidis,Vasoski, Sotos!!!,Franz(den hatte FF noch verpflichtet soweit ich weiß)
Also ein bisschen gerechter sollte man es doch sehen.
Ich sage nicht das Funkel mein Traumtrainer ist.
Mag seine Art bis heute nicht, aber um an Funkels Leistungen hier ranzukommen, muß ein Herr Skibbe hier noch viel mehr
erreichen und nicht nur Sprüche kloppen.
Das ist ja Hammer, Du sprichst Skibbe das "Gut" bei seinen getätigten "Einkäufen" ab mit den Begründungen:
Altintop- Stammspieler ja, aber wie
Schwegler-naja, kann toll spiele aber momentan ?
Gekas- hat zwar viele Tore geschossen, aber unter seiner
Spielart leidet unser Spiel auch teilweise
und führst dann hingegen die "guten" Verpflichtungen von Funkel mit Meier, Ochs und Köhler an!
Aber sind das nicht genau die Namen der eigentlich etablierten Korsettstangen die bislang besonders in der Rückrunde weit hinter ihren Leistungsmöglichkeiten zurückbleiben?
Also mehr Schwarz und Weiß malen als Du kann man wirklich nicht mehr!
Wollte eigentlich nach Lesen des Berichts in die gleiche Kerbe hauen wie Kadaj & Chris, aber das brauche ich nun ja nicht mehr.
Danke Jungs, bin voll eurer Meinung!
Zumal ich bei Rode noch etwas festgestellt habe, er hat keinerlei Angst oder Hemmung vor dem Ball und der damit verbundenen Verantwortung. Er ist fast immer anspielbar oder fordert so gar aktiv den Ball - sowas habe ich die letzten Wochen vermisst in unserem Mittelfeld.
Danke Jungs, bin voll eurer Meinung!
Zumal ich bei Rode noch etwas festgestellt habe, er hat keinerlei Angst oder Hemmung vor dem Ball und der damit verbundenen Verantwortung. Er ist fast immer anspielbar oder fordert so gar aktiv den Ball - sowas habe ich die letzten Wochen vermisst in unserem Mittelfeld.
Willst Du damit sagen, dass Du Dich in der Winterpause, in der nun mal die Vertragsverhandlungen geführt werden, ernsthaft mit dem Thema Abstieg in Verbindung mit der Eintracht Gedanken gemacht hast?