AllaisBack
14389
HarryHirsch schrieb:gereizt schrieb:
Ach wie schön. Apfelkuchen, eine nicht so charmante Rückrundentabelle, dafür aber hat unser Team nen guten Charakter. Hat mein Kater auch. Der schießt ebenfalls kein Tor. Aber wir gewinnen gegen Lautern. Und wenn nicht. Dann eben auf Schalke. Und wenn nicht… Ei was soll dann sein? Nichts! oder alternativ: Nix! Wir haben Charakter. Und Apfelkuchen. Yeah.
Gut, dass ich dem HB kein Wort von dem glaube, was er da sagt. Sonst wär ich jetzt echt gereizt.
Das nenne ich mal schön den Finger in die Wunde gelegt!
Ja stimmt, ich fände es auch wesentlich hilfreicher in unserer jetzigen Situation, wenn unser Vorstand und der gesamte Aufsichtsrat hysterisch und panisch vor Abstiegsangst durch Frankfurt rennen würden.
Skibbe sollte sicherheitshalber jetzt schon seine Arbeitspapiere ausgestellt bekommen, das Datum kann man ja vorerst offen lassen und damit man im Ernstfall keine Sekunde verliert, bin ich dafür dass das Kündigungsschreiben in mehrfacher Ausführung (für jeden verbleibenden Spieltag ein Exemplar)wie ein Abreiskalender an die Trainertür genagelt wird.
Darüberhinaus sollte man den Verkauf von Schwegler noch vor dem Lautern-Spiel über die Bühne bringen und in Mainz anfragen ob man im Abstiegsfall im Sommer dann aus kostengründen deren Stadion am Bruchweg benutzen könnte.
Evtl. sollte man auch über eine Kooperation mit dem Nachbarn FSV verhandeln, schließlich hat der seine Zweitligalizenz sicher.
Nee hast Recht - alles viel besser als Kaffee und Apfelkuchen und Business as ushual!
Mit Weiner werden unsere Abstiegssorgen viel, viel kleiner!
So siehts aus!
So siehts aus!
Theo_Retisch schrieb:Telcontar schrieb:
Haste wohl einen auf Karl Theodor gemacht. Weisst doch, dass dieses böse Folgen hat.
Mmmh, gut, ich trete zurück (als was eigentlich?), aber das interessiert dann eh keinen. Also gebe ich auch gleich mein Comeback.
Geht nicht! Zurück treten wird als Revanche-Foul gesehen und mit mindestens 3 Spiele Sperre bestraft. Also musst Du Dein Comback etwas verschieben!
sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:Alphakeks schrieb:
http://transfermarkt.de/de/marco-hoeger-zum-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_981970_seite1.html
laut diesem fred geht höger sicher zu köln. ich poste das nur, weil ich mich mal wieder tierisch aufrege, dass uns ein großes talent durch die lappen geht. wenn köln ihn haben kann, dann könnten wir das auch.
Ja das ist ärgerlich und schade, aber es gibt 3 Faktoren die mich glauben lassen, dass er eh nicht zu uns gekommen wäre:
1.Sein Vertrag in Aachen läuft noch 1 Jahr, ergo wäre die Ablösesumme frei verhandelbar.
2.Höger ist gebührtiger Kölner
3.Sind wir derzeit nicht in der Lage eine gewisse Planungssicherheit zu gewährleisten um eine vernünftige Kaderplanung frühzeitig zu vollziehen.
Leider,leider!
Punkt 1 und 2 sind vernachlässigbar. Punkt 3 ist doch nur relevant, weil man sich nicht früh genug drum gekümmert hat. Wenn er zum FC gehen sollte, steht für mich persönlich fest, dass man sich schlichtweg zu spät um ihn gekümmert hat, denn
a) wenn er nach der Saison zum FC wechselt ist es erwiesen, dass eine Wechselbereitschaft vorhanden war.
b) man eine bedeutend bessere Ausgangslage zum Winter hin hatte.
c) selbst wenn er im Winter noch selber davon ausgegangen ist sich nicht festlegen zu wollen, dennoch selbsverständlich ein Weg hätte gefunden werden können, beim richtigen Angebot und aufgezeigter Perspektive. Niemand schlägt einfach "quasi perfektes" Angebot ab weil er sich nicht festlegen möchte ab, um dann Monate später doch zu wechseln.
Naja also ich weiß nicht ob Dir HB zustimmen würde, wenn Du sagst Punkt 1, die freiverhandelbare Ablöse wäre vernachlässigbar. Köln ist an Höger drann, Gladbach zeigt Interesse, da kann der Preis sich schon hochschaukeln und das für einen 2.Ligaspieler wo man nicht sicher sein kann das er den Sprung so ohne weiteres schafft!
Naja und Punkt 2, der Standortfaktor ist meiner Meinung schon wichtig,wenn er durch ein Wechsel dennoch in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann, ist das schon ein schweres Pfand in einem "perfekten Angebot".
Womit wir beim Hauptthema sind, wer sagt denn, dass nicht der FC das für Höger "perfekte Angebot" abgegeben hat und das vielleicht auch schon im Winter!?
Im Winter kann der FC nicht das "perfekte Angebot" abgegeben haben, da stand er mit einem Bein vermeintlich in Liga 2.
Na dann hat er es eben jetzt gemacht!
Vielleicht hat die Eintracht Höger im Winter auch kein Angebot unterbreitet, weil man der Meinung war, man muss sich wegen Verstärkungen qualitativ höher umschauen als in Liga 2 - denn da hatte man ja sogar noch auf einen EC-Platz geschielt und war überzeugt Schwegler und Ochs zu halten.
Kann auch sein das Aachen im Winter gar keine Verhandlungen zugelassen hat, da man sich nach dem Weiterkommen im Pokal gegen die Eintracht und der damaligen enge der Zweitligatabelle, selbst noch Chancen zum Aufstieg ausrechnete und in dem Fall einen Spieler wie Höger weiter gut gebrauchen kann!
Wir werden es, wie bei sovielen anderen Personalien wahrscheinlich nie erfahren!
Schoppenpetzer schrieb:
Och nööö...!
Ist mir bereits in Berlin aufgefallen, daß Raffael sich offentsichtlich die Tage im Kalendar rot anstreicht, an denen er sich vornimmt Einsatz zu zeigen.
Jep und dafür benutzt er glaube ich sogar seit der F-Jugend immernoch den selben Filzstift!
sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:Alphakeks schrieb:
http://transfermarkt.de/de/marco-hoeger-zum-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_981970_seite1.html
laut diesem fred geht höger sicher zu köln. ich poste das nur, weil ich mich mal wieder tierisch aufrege, dass uns ein großes talent durch die lappen geht. wenn köln ihn haben kann, dann könnten wir das auch.
Ja das ist ärgerlich und schade, aber es gibt 3 Faktoren die mich glauben lassen, dass er eh nicht zu uns gekommen wäre:
1.Sein Vertrag in Aachen läuft noch 1 Jahr, ergo wäre die Ablösesumme frei verhandelbar.
3.Sind wir derzeit nicht in der Lage eine gewisse Planungssicherheit zu gewährleisten um eine vernünftige Kaderplanung frühzeitig zu vollziehen.
Leider,leider!
Punkt 1 und 2 sind vernachlässigbar. Punkt 3 ist doch nur relevant, weil man sich nicht früh genug drum gekümmert hat. Wenn er zum FC gehen sollte, steht für mich persönlich fest, dass man sich schlichtweg zu spät um ihn gekümmert hat, denn
a) wenn er nach der Saison zum FC wechselt ist es erwiesen, dass eine Wechselbereitschaft vorhanden war.
b) man eine bedeutend bessere Ausgangslage zum Winter hin hatte.
c) selbst wenn er im Winter noch selber davon ausgegangen ist sich nicht festlegen zu wollen, dennoch selbsverständlich ein Weg hätte gefunden werden können, beim richtigen Angebot und aufgezeigter Perspektive. Niemand schlägt einfach "quasi perfektes" Angebot ab weil er sich nicht festlegen möchte ab, um dann Monate später doch zu wechseln.
Naja also ich weiß nicht ob Dir HB zustimmen würde, wenn Du sagst Punkt 1, die freiverhandelbare Ablöse wäre vernachlässigbar. Köln ist an Höger drann, Gladbach zeigt Interesse, da kann der Preis sich schon hochschaukeln und das für einen 2.Ligaspieler wo man nicht sicher sein kann das er den Sprung so ohne weiteres schafft!
Naja und Punkt 2, der Standortfaktor ist meiner Meinung schon wichtig,wenn er durch ein Wechsel dennoch in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann, ist das schon ein schweres Pfand in einem "perfekten Angebot".
Womit wir beim Hauptthema sind, wer sagt denn, dass nicht der FC das für Höger "perfekte Angebot" abgegeben hat und das vielleicht auch schon im Winter!?
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Basaltkopp und Robin-Adler haben auch falsch geraten
Ich sag jetzt aber mal besser nichts mehr, sonst bleibt bald nicht mehr viel übrig :P
Ich tip mal auf die gute alte Erbismühle!?
Kadaj schrieb:AllaisBack schrieb:Alphakeks schrieb:
Leider,leider!
1. So Teuer wäre der nichts. Wenn ich das mitbekommen hab, steht ne Ablöse von 1 Mio im Raum + Leihe von Yabo(?)
2. Nagut, das kann natürlich kein Grund sein...
3. Die Kölner auch nicht, auch wenns bei denen zur Zeit um einiges besser ausschaut.
1 Million ist schon ein Haufen Geld, für einen Verein, der sich nach Aussage der eigenen Verantwortlichen im Sommer eigentlich nur nach ablösefreien Spielern umschauen will/kann.
Alphakeks schrieb:
Leider,leider!
Doppeldank an beide Trainingsberichter und noch ein Extra Dank an WIB für... na Du weißt schon!
lykantroph schrieb:Basaltkopp schrieb:
In meiner Jugendmannschaft hat der beste auch mal zehn oder mehr Tore pro Spiel geschossen. Ist nie ein Profi geworden sondern Installateur. :neutral-face
Da waren nur keine Engländer in der Nähe zum scouten. Wer weiß was sonst aus ihm geworden wäre. Aber wahrscheinlich wieder nix bei der Eintracht.
Dachte immer das gerade ein "Engländer" zum branchenüblichen Werkzeug eines Installateurs gehört!?!?!
Um noch mal schön Salz in die Wunde zu streuen:
Unter dem Motto, und wieder geht der Eintracht ein großes Talent vor der eigenen Haustür durch die Lappen
http://www.ffh.de/info/222.php
"Englands Top-Clubs wollen 7jährigen Fussballer aus Osthessen"
"Entdeckt wurde Jamal bei einem Stadtturnier. Der Knirps schoss in drei Spielen 35 Tore"
Da fragt man sich doch - wo war Holz an diesem Tag?
Erst Marin, dann Tosun und Alvarez und nun auch schon Jamal!
Unter dem Motto, und wieder geht der Eintracht ein großes Talent vor der eigenen Haustür durch die Lappen
http://www.ffh.de/info/222.php
"Englands Top-Clubs wollen 7jährigen Fussballer aus Osthessen"
"Entdeckt wurde Jamal bei einem Stadtturnier. Der Knirps schoss in drei Spielen 35 Tore"
Da fragt man sich doch - wo war Holz an diesem Tag?
Erst Marin, dann Tosun und Alvarez und nun auch schon Jamal!
Viel wichtiger als das System oder die Aufstellung, wird es für mich sein, ob der Trainer es geschafft hat die Mannschaft dahingehend einzustellen wieder enger am Gegenspieler dran zu sein, den Ballführenden Gegner zu doppeln, bei eigenen Angriff aufzurücken um vielleicht auch mal den 2.Ball zu erobern um mehr Druck aufzubauen und hoch zu halten.
Das ist es was uns in den letzten Spielen so sehr gefehlt hat und es dem jeweiligen gegner leicht machte durch unser Mittelfeld zu spazieren und seine Angriffe zu inszenieren.
Anstatt schon bei der Ballannahme dem Gegner auf den Socken zu stehen, liefen sämtliche Mittelfeldakteure nur Spalier!
Allerdings sind dabei auch wir als Fans und Stimmungsmacher gefragt, jeder eroberte Ball muss gefeiert werden, jeder Einsatz mit Applaus honoriert. Dann gibt es wieder so eine Stimmung, in der jeder Spieler sich seinen Applaus & Jubel abholen möchte und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen wird und über den Kampf....na ihr wisst schon!
Denn da liegt meiner Ansicht der Hase im Pfeffer. In der Vorrunde wurden unsere Kicker ob der gezeigten Leistung und technischen Fähigkeiten, viel zu schnell, viel zu hoch gelobt. Das dies erst durch Einsatz, Laufbereitschaft und Aggresivität ermöglicht wurde blieb dabei ausser acht und unser Jungs verfielen wohl den Glauben nun alles spielerisch lösen zu können. Was dabei rausgekommen ist, kann man ja in der Rückrunde sehen.
Also Laufen, Kämpfen, Spielen, Gewinnen - das ist die Marschroute!
Habe die Ehre!
Das ist es was uns in den letzten Spielen so sehr gefehlt hat und es dem jeweiligen gegner leicht machte durch unser Mittelfeld zu spazieren und seine Angriffe zu inszenieren.
Anstatt schon bei der Ballannahme dem Gegner auf den Socken zu stehen, liefen sämtliche Mittelfeldakteure nur Spalier!
Allerdings sind dabei auch wir als Fans und Stimmungsmacher gefragt, jeder eroberte Ball muss gefeiert werden, jeder Einsatz mit Applaus honoriert. Dann gibt es wieder so eine Stimmung, in der jeder Spieler sich seinen Applaus & Jubel abholen möchte und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen wird und über den Kampf....na ihr wisst schon!
Denn da liegt meiner Ansicht der Hase im Pfeffer. In der Vorrunde wurden unsere Kicker ob der gezeigten Leistung und technischen Fähigkeiten, viel zu schnell, viel zu hoch gelobt. Das dies erst durch Einsatz, Laufbereitschaft und Aggresivität ermöglicht wurde blieb dabei ausser acht und unser Jungs verfielen wohl den Glauben nun alles spielerisch lösen zu können. Was dabei rausgekommen ist, kann man ja in der Rückrunde sehen.
Also Laufen, Kämpfen, Spielen, Gewinnen - das ist die Marschroute!
Habe die Ehre!
Stoppdenbus schrieb:bernie schrieb:
Im Moment fallen mir aber auch wenig Gegenargumente gegen den Artikel ein.
Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.
Ja und wenn das dann in die Hose geht, war natürlich wieder der Trainer schuld!
Aber ich hänge mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte ganz frech: Egal wer nach Skibbe kommt und egal wann er kommt - er wird zu 99% auch nur mit einer Spitze spielen lassen.
Es sei denn er heißt Loddar M., den der läßt in der Bild über die jeweilige Aufstellung abstimmen.
SGEjobra27 schrieb:
Dingert!
War das nicht diese blonde Zicke aus dem Dschungelcamp? Sara Dingert!?
ditomaSGE schrieb:
Keine Ahnung, ob ich es noch zusammenbekomme. Müsste ohne Gewähr folgende Zusammensetzung gewesen sein.
Ochs, Jung, Schwegler, Köhler, Russ, Tzavellas, Meier, Altintop, Gekas und weiss net mehr...
Wie sah es denn mit Rode aus? Wollte der nicht Heute Früh einen trainingsversuch wagen?
Oder doch erst heute Nachmittag?
upandaway schrieb:
Wie Du weißt, kommt Sonny gerade von drei Tagen Tapetenwechsel bei Herrn Hrubesch zurück. Das hat erfrischt.
Also wenn das solch erfrischende Wirkung auf Profi-Fussballer hat, kann gerne die gesamte erste Mannschaft der Eintracht die nächsten Wochen bei mir das Haus renovieren.
Einzige Bedingung, meine Frau sucht die Tapeten aus!
ditomaSGE schrieb:
War heute vormittag mal draußen am Stadion beim Training.
Positiv:
Es gab keinen Verletzten.
Fährmann macht einen starken Eindruck
Negativ:
Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
Na da haben wir doch die Schuldigen für die derzeitige Tor-Misere!
Ganz klar, schuld an allem sind Nikolov,Fährmann & Co, die im Training so stark auftreten, das unsere Offensivleute keine Erfolgserlebnisse mehr haben. Das demoralisiert und läßt Selbstzweifel aufkommen.
Einzig vom Youngster Kittel lassen sie hier und da mal einen Ball durchgehen, der steht ja noch unter Welpenschutz!
Bin dafür im Absch(l)uß-training am Samstag stellen sich mal die trainer ins Tor und jeder darf draufballern!
Mein Tipp: Ama wird die meisten treffer, aber die wenigsten tore haben ,-)
linkhawk schrieb:
hier die 2.liga spieler die meiner meinung für uns in frage kommen
aachen : stieber, höger und hohs
führt : schröck,prib,nehrig und nöhte ( alle 4 sehr talentiert)
1860 : aigner
cottbus : adlung,petersen und vllt kruska
duisburg : Veigneau,Soares und Sahan
ksc : robles
düsseldorf : Assani Lukimya-Mulongoti,van den Bergh und Dum
fsv : wunderlich,klandt und N'Diaye, bei mölders weiss ich nicht,glaub der spielt über sein limit mom
aue : Lachheb und Hensel
union berlin : polenz
oberhausen : schmidtgal
osnabrück : Kastrati
das sind die spieler die ich interessant finde und die wir uns leisten können
Sehr interessante Namen dabei!
Also um Duisburgs Soares muss man sich eigentlich bemühen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er somit ablösefrei zu haben wäre.
Van den Bergh aus Düsseldorf fände ich persönlich noch interessant, ebenso wie Höger aus Aachen, allerdings haben beide noch laufende Verträge und wären Ablösepflichtig.
Gut man wird sehen was aus Schwegler,Ochs oder Fährmann wird nach dieser Saison, sollten sie sich zum Wechsel entscheiden, fließt ja Geld in die Kasse.
Jep dafür reicht ja nur ein Blick nach München derzeit!
Vom Feierbiest zum Fehlervieh!