AllaisBack
14389
Matzel schrieb:
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!
Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein? Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!
Nein,nein, das ist schon Teil der neuen Desinformationspolitik um den Gegner zu verwirren!
Danke Norbert für den gewohnt launigen wenn auch Heute nicht ganz so detailierten Bericht. Finde ich persönlich natürlich schade, interessieren mich doch besonders die einzelnen Trainingsübungen und Aufbauten.
Im übrigen, lass sie doch ruhig Ihre blickdicht Folien ziehen, solange kein Schild mit Deinem Konterfei am Eingang hängt mit der Aufschrift "Ich muss leider draussen bleiben!", gehst Du einfach mit rein!
Oder Du musst halt mal fragen ob Du, wo die Fahnenstangen für die Riesenfahnen lagern, unter der Woche Deine Teleskopleiter unterstellen darfst
Wenn alles nicht funktioniert, stellst Du eben auf 3 Tage-Woche um und genießt die Freizeit!
Ja 9 Tore in der 2.Liga ist für einen IV schon beachtenswert, jedoch sollte es hauptsächlich um die Bewertung seiner eigentlichen Aufgabe, das verteidigen gehen und da habe ich aber leider gar keine Info!
Mit 25 Jahren auch kein Talent mehr, dafür aber mit 25 2.Liga-Einsätzen und 5 Erstliga-Einwechslungen doch nur recht überschaubare Profi-Erfahrung!
Aber gut, das sind nur Zahlenspiele, ein wirkliches Urteil kann ich mir nicht erlauben, habe den Jungen nie spielen sehen!
Mit 25 Jahren auch kein Talent mehr, dafür aber mit 25 2.Liga-Einsätzen und 5 Erstliga-Einwechslungen doch nur recht überschaubare Profi-Erfahrung!
Aber gut, das sind nur Zahlenspiele, ein wirkliches Urteil kann ich mir nicht erlauben, habe den Jungen nie spielen sehen!
seventh_son schrieb:
Was muss ein Trainer eigentlich tun, damit die FR auf seiner Seite ist?
Immer den nächsten Gegner unserer Eintracht trainieren!!! ,-)
Magath ist auf dem besten Wege zum FR-Liebling des Monats, natürlich nur wenn Werder am Wochenende Schaaf feuert und Felix nach der demoralisierenden Niederlage gegen uns die Brocken in Wolfsburg hinwirft um an der Weser anzuheuern!
Basaltkopp schrieb:sport1 schrieb:
Vor allem die Begleitumstände bei der Vorstellung von Christoph Daum in Frankfurt haben dem Präsidenten von Borussia Dortmund nicht gepasst. Rauball über das erste Daum-Training bei der Eintracht: "Was mich aber stört: das Auftreten von Bodyguards des Trainers beim Auflaufen. Und dass ein öffentlich-rechtlicher Sender sich nicht zu schade war, Daums erstes Training in Frankfurt live zu übertragen. Da werden Grenzen überschritten, da sollten sich alle fragen, ob ein Schritt zurück zur Normalität nicht besser wäre."
Zwanziger ergänzte: "Das stimmt. Vielleicht hätte man diese Sendezeit besser anderen Sportarten zur Verfügung gestellt, die sich beklagen, wegen des Fußballs im Fernsehen zu kurz zu kommen."
Jaja, aber wenn von Bayern jeder Furz übertragen wird, ist das natürlich alles richtig und sogar wichtig!
Ach wahrscheinlich war der falsche DFB-Fuffziger beim Daum`schen Trainingsauftakt selbst von der DFB-Zentrale rüberkommen, aber keine Sau hat ihn beachtet!
Naja und wegen der Sendezeit, na da hätten sie Gestern im ZDF wohl auch besser Röhnradturnen zur Prime-Time zeigen sollen!!!!
djaid schrieb:
Vielleicht ist das nur der Eindruck von seinem Späher?!
Ja aber auch ein Eindruck muss sich auf etwas stützen!
Ich sage ja gar nicht das es unmöglich ist, nein im Gegnteil ich erwarte eigentlich von Daum eine Überraschung hinsichtlich der Aufstellung.
Allerdings wäre eine Begründung warum oder durch was "der Späher" diesen Eindruck gewonnen hat, sowas wie: "...netzt im Training sicher jeden Ball ein", "..wirbelt die ganze Abwehrreihe allein durcheinander" oder "sucht und gewinnt die meisten 1zu1-Situationen"
Dann könnte man sagen, ja okay er hebt sich vom Rest (der Jugendspieler) deutlich ab und ist Anwärter auf einen Kaderplatz am Sonntag.
Nano82 schrieb:
Laut einem Späher von mir ist Dimitij Nazarov ein Anwärter auf die Startelf
und woran will das Dein Späher festmachen?
Ich meine heute haben wir Mittwoch bis zum Spiel am Sonntag liegen noch so einige Trainingseinheiten in denen sich jeder noch beweisen muss.
Also wie kommt Dein Späher zu dieser Annahme?
MrBoccia schrieb:
Gekas hat Adduktoren
Hat die nicht Jeder?
lykantroph schrieb:mickmuck schrieb:
gibt es nicht noch ein anderes thema?
Doch, ich möchte mal auf die skandalösen Nichtberichte des gestrigen Trainingstages und des heutigen Frühstücks hinweisen. Ich bin inzwischen sehr verwöhnt und weiß nicht, wie ich meinen Tag überstehen soll, ohne durch Wort- und Witzgewandten Trainingsberichte aufgeheitert zu werden. Also bitte liebe Kiebitze versorgt mich weiter mit aufmunternden Berichten, damit ich weiter auf der Euphoriewelle reiten kann. Ist lange her, das meine Eintrachtseele so etwas erfahren hat wie in der letzten Woche und wenn ich ehrlich bin dürstet mir nach mehr.
Diese Forderung möchte ich aufs stärkste unterstützen!
zuckerruebe schrieb:
Semper Fi, ich gebe dir in vielem Recht, ich glaube auch, dass ein Trainig a la Koch möglicherweise Anfangs helfen kann (und das brauchen wir ja auch dringend), aber auch die Psychologie hat ihre Grenzen. Die Walmart Ausbilder sind schnell wieder von der Bildfläche verschwunden, nachdem die gemerkt haben, den Spirit bekommt man nur beschränkt auf die deutschen Verkäuferinnen und Verkäufer übertragen.
Mag sein, dass das bei unseren Helden eher möglich ist. Wir werden ja am Sonntag die erste Kostprobe bekommen. Meines Erachtens geht Bruchhagen ein sehr großes Risiko. Aber ich will ja nicht pessimistisch sein und auf die Euphoriebremse treten ....
Was ihr einige zu verkennen scheinen, dass dies ja nicht die ganz "normale", ganz "alltägliche" Arbeitsweise des Duos Daum & Koch ist. Nur haben sie bei Aufnahme Ihrer Tätigkeit
hier, eben ein Team vorgefunden in dem die Stimmung mehr als am Boden lag und die Verunsicherung groß war.
Daher greifen sie ganz tief in die mentale Trickkiste und versuchen durch diese Methoden wieder Leben, Stimmung und Schwung in den "Haufen" zu bekommen.
barbrady schrieb:FAZ.net schrieb:
Schwegler gab sich und seinen Mitstreitern eine Teilschuld, dass es so gekommen ist: „Die Mannschaft hat selbst manches verbockt.“
Sowas macht mich nervös. Da versuchen CD und RK gerade alles um die Stimmung im Team wieder anzuheizen und unserm Skibbe-Jünger fällt nix anderes ein als solch ein Kommentar. Inhaltlich ist da ja sicherlich auch was Wahres dran, aber das liest sich ziemlich bösartig - oder seh nur ich das so?
Also ich würde das nicht all zu hoch hängen und auch nicht etwas reininterpretieren was so wohl gar nicht gemeint hat. Daum hat selbst gesagt, dass alle Spieler (nicht nur Pirmin) sehr Selbstkritisch und realistisch mit ihrer Leistung und der Situation umgingen.
Da ist es nun mal falsch zu glauben oder den Eindruck zu vermitteln ausschließlich Skibbe wäre an der miesen Rückrunde schuld.
Misanthrop schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wobei ich bei Spielern wie Dudda, Hien schon viel Hoffnung habe, das sie den Sprung über kurz oder lang schaffen können.
[...]
Kurzfristig rechne ich aber mit keinem Spieler aus dem Nachwuchsbereich außer vielleicht Kittel, der ja richtig aufdrehen soll.
[...]
Nächste Saison könnte es anders aussehen.
Anders als was denn nun genau, lieber Hyundaii? *seufz*
Sowas nennt man wohl: "Nach allen Seiten offen!"
Aber egal was passiert, hinter her kann er sagen, dass er es ja vorher gesagt hat.
Misanthrop schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Jedesmal wenn es bei uns um Fortschritt geht sind wir die letzten.
Bei uns sind wir aber auch gleichzeitig immer die ersten.
Mein Papa sagte immer:
" Die Letzten werden die Ersten sein - Wenns erstmal annersrum geht!"
Endgegner schrieb:
Schnell Harry, mitbieten:
Der 1. FC Köln plant die nächste spektakuläre Rückholaktion nach Lukas Podolski. Laut "Bild" will der FC Patrick Helmes zurückholen und den ehrgeizigen Overath-Plan ("Unser Ziel muss es sein, Helmes eines Tages zurück zum FC zu lotsen") in die Tat umsetzen. Angeblich plant Wolfsburg-Trainer Felix Magath nicht mit Helmes und soll ihn schon Hertha BSC angeboten haben. Köln scheint aber bessere Karten zu haben: Helmes besitzt noch immer eine Wohnung in Köln und ist so oft wie möglich in der Stadt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-2803-ivan-perisic-fc-bruegge-borussia-dortmund-alou-diarra-griondins-bordeaux-ac-milan.html
Ja der kann ja dann an freien Tagen mit CD, ne Fahrgemeinschaft nach Köln gründen! So auf `nen Kaffee! ,-)
Danke für das gewohnt, gekonnte Krümmeln!
Also ich werte es mal als gutes Zeichen wenn sich UAA nach einer Trainingseinheit gemütlich zum Wein verzieht. Prost du Hardkoch Kibietz!
Desweiteren bin ich dafür, dass wir für den Rest der Woche einen Plan B aufstellen, wenn es mal einer der gewohnten Trainingsberichterstatter nicht zum Training schafft, damit sofort ein anderes Forums-Mitglied in die Bresche springt, und somit der Informationsfluß über das Training aufrecht erhalten wird.
Also wer ist wann vor Ort?
Also ich werte es mal als gutes Zeichen wenn sich UAA nach einer Trainingseinheit gemütlich zum Wein verzieht. Prost du Hardkoch Kibietz!
Desweiteren bin ich dafür, dass wir für den Rest der Woche einen Plan B aufstellen, wenn es mal einer der gewohnten Trainingsberichterstatter nicht zum Training schafft, damit sofort ein anderes Forums-Mitglied in die Bresche springt, und somit der Informationsfluß über das Training aufrecht erhalten wird.
Also wer ist wann vor Ort?
Hört,Hört....so könnte der Trainerwechsel auch für das HR-Trauerspiel zu einem Glücksfall werden.
Bin auf Koch gespannt!
Bin auf Koch gespannt!
Also ich wäre sehr für eine Verpflichtung von Fabian Johnson.
Der kommt in Wolfsburg nicht so recht zum Zug, kann auf beiden Aussenbahnen spielen, ist technisch versiert und hat nur noch Vertrag bis 2012.
Somit hätte man mit einer Verpflichtung gleich jeweils eine Altwernative für die rechte und linke Verteidigerposition.
Der kommt in Wolfsburg nicht so recht zum Zug, kann auf beiden Aussenbahnen spielen, ist technisch versiert und hat nur noch Vertrag bis 2012.
Somit hätte man mit einer Verpflichtung gleich jeweils eine Altwernative für die rechte und linke Verteidigerposition.
simima schrieb:
Kerstin, ich glaube nicht, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen werden. Das Spielchen vom Samstag hat meine Euphorie doch etwas gedämpft. Auch ein absoluter Fussballfachmann wie CD wird Zeit brauchen. Hoffenlich habe ich Unrecht. Wäre schon mit einem Punkt mehr wie zufrieden.
Naja es kommen ja noch der ein oder andere Nationalspieler wie Schwegler und Tzavellas hinzu die die Tage bei ihren Landsmännern vielleicht den Kopf frei bekommen haben. Franz, Ochs und Meier werden Ihre Blessuren bis dahin auskuriert haben, vielleicht auch Rode. Jung ist dann auch wieder mit dabei und evtl. überrascht uns ja alle einer der Youngsters!
Also jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und nicht vorher abgeschenkt!
Krusty93 schrieb:FR schrieb:
Kommunikationsprobleme gebe es ebenfalls nicht, „bis auf einen Spieler“ verstünden alle deutsch. Der eine dürfte der Brasilianer Caio sein.
Irre ich mich, oder ist nicht Gekas immer der der einen Dolmetscher braucht?
Also ich würde da eher auf Tzavellas tippen!
Gekas ist lang genug in der Buli aktiv um deutsch zumindest zu verstehen, auch Caio sollte die Fußballspezifischen Wörter im Repertoi haben, naja und Clark ist ein intelligenter Spieler, Typ Streber, der hat sich sicher auch schon einiges druff geschafft.
CaioMania schrieb:MrBoccia schrieb:
Startaufstellung der Alten war:
Ralle
Forrest - Vasi - Russi - Horst
Clarki
Halil ------------Sonny
de Digge
Gekas - Grillmeister
Ja - selten hat ein Schuh so gepasst wie dieser!
Is glaube ich noch gar nicht so lange her, war es nicht nach dem Freiburg-Heimspiel, als Amanatidis in seiner unnachamlichen Art, einen meckernden Fan mit den Worten "Geh Heim" des Trainingsplatzes verwies!!! ,-)
So, oder so ähnlich!