AllaisBack
14389
HarryHirsch schrieb:bernie schrieb:
bei der Fotoserie mit dem "Zweikampf" zwischen Ochs und Altintop fällt mir echt nichts mehr ein.
Aber in der Mannschaft stimmt es ja... :neutral-face
Na ja, von so einer Szene würde ich jetzt nicht auf das Innenleben der Mannschaft schließen. Ein wenig Aggressivität im Training ist doch nicht verkehrt. Das sollen die Spieler in positive Energie für das Spiel umwandeln!
Ja also ich würde das ganze auch nicht so hoch hängen, sowas passiert jede Woche 5 mal auf den Trainingsplätzen der Bundesliga.
Auch Dauer-Kibitz UAA hat das ganze nicht so dramatisch gesehen (siehe Gebabbel vom 10.03.)
Ausserdem zeigt es doch auch etwas positives, Meier ist gewillt in die Fondue-Stapfen von Spycher zu treten und wird zum neutralen Schweizer im Team!
Thorns-of-crimson-death schrieb:beagel schrieb:upandaway schrieb:beagel schrieb:
.....oder ne 3.klassige Trümmertruppe?
....oder war es wie immer?
Du willst es nicht wirklich wissen. Du willst es bestimmt nicht wirklich wissen.
Nichts will ich wirklicher wissen, als was mitten in dieser inzwischen historischen Flaute im Training getan wird, um wieder Wind in die Segel bekommen. Das geht sicherlich beinahe jedem so.
Wenn meine Frage an Dich als Trainingsbeobachter nicht vor Hoffnungsfrohsinn strotzt, bitte nicht böse sein. Seit ich von Skibbe vernommen habe, dass er an System und Spielweise nicht das geringste ändern wird, schwindet sogar bei mir der letzte Rest an Zuversicht. Aber mit einigen wenigen deiner Augenzeugenaussagen könnte sich das ja auch wieder ändern, deswegen will ich es wirklich wissen. Wir alle wollen es wirklich wissen: was passiert hoffnungstiftendes im Training von Eintacht Frankfurt?
- Schuß aus 3m Entfernung an die Latte
- Schuß aus 2,5m Entfernung (ohne Torwart) am Tor vorbei
- Schuß 8m Entfernung Außennetz
- Schüsschen in den Torwart
- Ecke-Bierchen-äh-KEIN Tor (wieder Latte)
- Kullerball aufs Tor ohne Torwart - äh am Tor vorbei ohne TW
Du hast es SO gewollt
ICH würde ...an "BEWÄHRTEN" festhalten!
Na die heben sich halt ihr Pulver für Samstag auf!
Also ich habe in Deiner Schilderung etwas neues im Training erkannt, man hat offensichtlich erkannt das der Neuer da zwischen den Pfosten ein ganz guter und mit gezielten Schüssen schwer zu überwinden ist.
Daher wurde Heute verstärkt auf Kullerbälle, Zufallsschüsse und Überraschungsflanken die sich richtung Tor senken geachtet.
Wir wollen dem Neuer ein Ei ins Netz legen, egal wie!
Irgendwie clever,oder!?
Bishop-Six schrieb:Hyundaii30 schrieb:Foofighter schrieb:Capoeira schrieb:
Was meint ihr eigentlich, wie die Wettquoten für den Fall ausfallen, daß am Samstag 2 Trainer nach dem selben Ligaspiel ihren Hut nehmen?
Gab's sowas überhaupt schon mal in der Historie?
Kann man auch während des Spiels einfach die Trainer tauschen ?
Für die Zuschauer wäre es bestimmt eine Erlösung für beide Fanseiten.
Denn wenn Schalke Spieler gegen Magath spielen und unsere gegen Skibbe, wird das Spiel noch gruseliger als gegen
Kaiserslautern und das gönne ich keinem Fan.
Beim Trainertausch wüären vielleicht alle Topmotiviert
und das Spiel ginge 3-3 oder so aus.
Ohne Trainertausch tippe ich auf lustloses Gekicke mit einem 0-0 oder so.
Danach wären beide Fanseiten froh die beiden Trainer
Magath und Skibbe müssen gehen.
Befürchte aber Skibbe bleibt bei einem Unentschieden Trainer.
Vielleicht wird ja auch a zu b oder b zu c.
Vielleicht bleibt b aber b und a wird c.
Aber wahrscheinlich ist b a und c d...
oder so.
Auf jedenfall hat es uns Hyundaii schon vorher gesagt!
,-)
FrankenAdler schrieb:
Warum schreibt der Kicker eigentlich, dass Rode nicht berücksichtigt wird? Gabs da irgend eine Meldung dazu, oder wie kommen die da drauf?
Also lt. Hardcore-Kibitz UAA (und ich denke gerade in der derzeitigen Lage und die damit verbundene Stimmung auf und rund um den Platz, ist der Ausdruck "Hardcore" wirklich mehr als verdient!)
Also lt. UAA haben sowohl Rode als auch Titsch gestern ganz normal mittrainiert.
Aber er wird Heute Nachmittag nochmal extra genau hinschauen bei den Beiden!
FrankenAdler schrieb:
"... aber Ballack ist einfach extrem ehrgeizig und will (...)diese EM zu seinem Schlusspunkt machen.
Das kann er bei Löw vergessen!
So ergibt Dein Satz für mich mehr Sinn!
Ballack müsste schon zurück zu den Bayern gehen und dort Leistung bringen, damit Löw ihn mit zur WM nimmt.
Denn ich glaube Jogi hat das Kapitel "Ballack & Nationalmannschaft" für sich schon längst geschlossen, traut sich nur nicht mit seinem Ex-Kapitän Tacheles zu reden.
Schaut Euch doch mal die Mannschaft im einzelnen an, da hat doch jeder Spieler mit Sich, seiner Leistung und seinen Nerven genug zu tun, da will Skibbe ganz einfach den zu verantwortenden Aktionsradius eines jeden Spielers möglichst gering halten.
Im übrigen kann man durchaus auch mit einer 1-Stoßstürmer-Taktik aggressiv und kämpferisch agieren und den Gegner zu Fehlern zwingen, nur muss dafür eben auch das gesamte Team mitmachen, wenn dies nicht funktioniert helfen uns vorne auch keine 2,3 oder 12 Stürmer!
Aber die Taktik ist ja nicht das einzige was man ändern kann, ich hoffe darauf das Skibbe Personel etwas ändern wird, zum Beispiel den formschwachen Ochs wieder in die Verteidiger-Position zurückziehen und den derzeit agileren Jung weiter vorne agieren lassen.
Auch für Farfan sollte er sich was einfallen lassen, gegen den ich ungern einen Köhler sehen möchte. Dafür spielt Uchida weiterhin unsicher und gehört auf seiner Seite unter Druck gesetzt.
Ich hoffe darauf das sich Skibbe in dieser hinsicht etwas einfallen läßt!
Im übrigen kann man durchaus auch mit einer 1-Stoßstürmer-Taktik aggressiv und kämpferisch agieren und den Gegner zu Fehlern zwingen, nur muss dafür eben auch das gesamte Team mitmachen, wenn dies nicht funktioniert helfen uns vorne auch keine 2,3 oder 12 Stürmer!
Aber die Taktik ist ja nicht das einzige was man ändern kann, ich hoffe darauf das Skibbe Personel etwas ändern wird, zum Beispiel den formschwachen Ochs wieder in die Verteidiger-Position zurückziehen und den derzeit agileren Jung weiter vorne agieren lassen.
Auch für Farfan sollte er sich was einfallen lassen, gegen den ich ungern einen Köhler sehen möchte. Dafür spielt Uchida weiterhin unsicher und gehört auf seiner Seite unter Druck gesetzt.
Ich hoffe darauf das sich Skibbe in dieser hinsicht etwas einfallen läßt!
Also was der Franz da für Sachen abläßt!
Behauptet er doch glatt Skibbe ist der richtige Mann für die Eintracht, weil er wüßte mit der Situation umzugehen und immer wieder neue Sachen probiert und, jetzt kommts: die Mannschaft erreicht und motiviert!!!
http://www.kicker.de/news/video/1114164/video_skibbe-verliert-rueckendeckung.html
Wie kann er sowas behaupten, wo das Forum doch fast einstimmig schon genau gegenteilig sein Urteil gefällt hat!
,-)
Behauptet er doch glatt Skibbe ist der richtige Mann für die Eintracht, weil er wüßte mit der Situation umzugehen und immer wieder neue Sachen probiert und, jetzt kommts: die Mannschaft erreicht und motiviert!!!
http://www.kicker.de/news/video/1114164/video_skibbe-verliert-rueckendeckung.html
Wie kann er sowas behaupten, wo das Forum doch fast einstimmig schon genau gegenteilig sein Urteil gefällt hat!
,-)
upandaway schrieb:bernie schrieb:
Wurde denn heute trainiert oder war man wieder unaufgeregt im Wald?
Nein, man war nicht im Wald, hat aber unaufgeregt trainiert. 75 Minuten.
Lohnt nicht, darüber einen Bericht zu schreiben. Kein Feuer und kein Pfeffer drin. Die Zuspiele klappen nicht, die Torabschlüsse, wenn's denn welche gab, auch nicht. Wie im Spiel eben. Der einzige, der ab und zu mal 'ne ordentliche Aktion nach vorne hatte, ist.....Caio. Unbelastet, wahrscheinlich, weil er überhaupt nix mitgekriegt hat von allem.
Doch, eine wichtige Neuigkeit gibts. Fenin hat die Haare schön. Kürzesthaarschnitt. Radikale Maßnahme. Alte Zöpfe ab.
Jetzt geht's lo-hos.
Ach und was noch keiner bemerkt hat: Sonny Kittel hat sich seit Beginn der Rückrunde nicht mehr rasiert und will dies erst wieder tun, wenn wir ein Tor erzielt haben! ,-)
Beim Schmidt nehmen wir 3 Punkte mit!
Aber die (Plüsch)Ente bleibt draussen aus der Wanne!
Basaltkopp schrieb:z-heimer schrieb:Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich (bebende Stimme) gebe mein Ehrenwort.
Ich lass dir schon mal das Badewasser ein....
DAS war jetzt aber wirklich böse.
Ganz schön barsch sogar
Ach, das darf man einfach nicht zu Engholm sehen!
MrBoccia schrieb:AllaisBack schrieb:MrBoccia schrieb:Nee gesprochen hat Menger mit Rainer Holzschuh, UAA schrieb:mosh82 schrieb:
UAA, mit wem hat denn Menger nun gesprochen?
Michael Meier
"Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh"
Gesehen will UAA aber auch Michael Meier haben, obwohl er das so nie bestätigt hat und uns etwas im Unklaren läßt!
nein, uaa hat Holzschuh mit Meier verwechselt.
aaaaaaahsooooo! Jetzt hatw bei mir "gerappelt", sorry aber mein Chef will immer, dass ich zwischen meinen Forumsgängen immer mal ein wenig arbeite!
Da kann schon mal der Faden reissen!
Dann hat der Menger sich auch gar nicht mit dem unterhalten, sondern ihm nur gesagt das er für die Holz-Feier einen Tag zu früh drann ist und ihn hoffentlich vom Stadiongelände verwiesen!
Vielleicht ist das jetzt auch bei den arbeitslosen Geschäftsführern genauso wie bei den arbeitslosen Trainern - sie lassen sich immer da auf der Tribüne blicken wo ein noch angestellter Kollege wackelt???
AssistDevice schrieb:
mal so´ne frage zwischendurch, was geschieht mit dem potenziellen neuen trainer, wenn dieser einen spieler amantatidis "mangels fitness" nicht spielen lässt?
Na das übliche!
Aber das ist jetzt noch kein Thema!
MrBoccia schrieb:mosh82 schrieb:
UAA, mit wem hat denn Menger nun gesprochen?
Michael Meier
Nee gesprochen hat Menger mit Rainer Holzschuh, UAA schrieb:
"Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh"
Gesehen will UAA aber auch Michael Meier haben, obwohl er das so nie bestätigt hat und uns etwas im Unklaren läßt!
Warum wird HB eigentlich immer als Westfale bezeichnet, wurde er doch in Düsseldorf geboren und ist somit ein jecker Rheinländer!!
Bei der Besucher-Suche, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet: Rapolder,Lienen,v.Heesen, Möhlmann und mein persönlicher Anti-Favorit: Michael Henke
Ihr seht es kann deutlich schlimmeres kommen als Skibbe!
Bei der Besucher-Suche, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet: Rapolder,Lienen,v.Heesen, Möhlmann und mein persönlicher Anti-Favorit: Michael Henke
Ihr seht es kann deutlich schlimmeres kommen als Skibbe!
concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:Man kann Lienen nicht mit Holzhäuser verwechseln. Würde ich daher ausschließen.upandaway schrieb:Und was spricht Lienen so?
So von Westwestfale zu Ostwestfale.
Holzhäuser? Was macht der denn hier?
upandaway schrieb:
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.
Ist aber immernoch keine Erklärung für Deinen Einwurf "Holzhäuser" und warum soll der Gesuchte mit ihm verwechselt worden sein?
HessiP schrieb:
Jetzt soll es mit Ricardo Clark also einer richten, den Skibbe fast ein Jahr lang mit dem ***** net angeguckt hat.
Na dann setz mal auf deinen Heilsbringer... der wird das Ruder schon rumreißen.
Der Einzige der uns unter Skibbe noch den ***** retten könnte, ist unser Kaptain.
Aha! Na dann hoff mal weiter auf Ochs!
upandaway schrieb:HeinzGründel schrieb:
Du sollst keine Götter neben mir haben.
Ich trau' mich nicht zu sagen, wen ich gestern beim Nachmittagstraining auf dem Gelände gesehen habe.
Aber vielleicht hat man sich einfach mal unter alten Fahrensleuten ausgetauscht. Unterstützend, freundschaftlich.
So von Westwestfale zu Ostwestfale.
Westfalen ist ziemlich dicht besiedelt, egal in welcher Himmelsrichtung!
Also wer wars?
Nein halt - mach es spannend, und gib einen weiteren Tip und lass uns raten! Das macht das SAW-Gebabbel etwas erträglicher.
ghostinthemachine schrieb:AllaisBack schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Darüber hätte Bruchhagen besser schon im Januar mal nachdenken sollen...
Willst Du damit sagen, dass Du Dich in der Winterpause, in der nun mal die Vertragsverhandlungen geführt werden, ernsthaft mit dem Thema Abstieg in Verbindung mit der Eintracht Gedanken gemacht hast?
In der Winterpause werden nun mal die Verhandlungen mit Trainern geführt? Das mag auf die Eintracht zutreffen. Auf die Vereine ganz allgemein sicher nicht!
Dieses Gehabe wurde hier von Bruchhagen eingeführt, der entsprechend seinem Naturell gerne frühzeitig Planungssicherheit haben möchte.
Bei allem Verständnis dafür kann man nun sehen, wie sehr dieser Schuß nach hinten losgehen kann.
Er hat diesen Fehler bereits 2 Jahre zuvor bei Funkel schon einmal gemacht und wollte abseits jeder bereits bestehenden breiten Kritik seine Vorstellungen durchsetzen.
Ergebnis: Funkel war am Ende nicht mehr zu halten, und die Entscheidung kostete den Verein Hunderttausende von Euro. Das es nicht noch schlimmer wurde, hat man der Kooperationsbereitschaft Funkels zu verdanken.
Heuer wird die vorschnelle Entscheidung noch deutlich teurer werden!
Ich habe nachweislich, da nachlesbar nicht nur in diesem Januar, sondern auch schon vor 2 Jahren (und das als "Funkel-Freund") dieses Vorgehen als verfrüht und ohne sachliche Zwänge kritisiert, da man sich damit die Möglichkeit nimmt, den weiteren Fortgang einer Saison möglichst lange und genau zu verfolgen, bevor man teure (Fehl)entscheidungen trifft.
Aber im Januar wurde hier derartige Kritik im allgemeinen Jubel (Tenor: Klasse, HB macht wieder Nägel mit Köpfen) ausgeblendet....
Nun haben wir zum 2. Mal den Salat, und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte gegen Bruchhagen.
Eine Entscheidung wäre im März noch früh genug gewesen, auch für den Trainer! Wer würde heute noch den Vertrag mit Skibbe verlängern wollen?
Auch das habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Aber konkret mit dem Abstiegskampf hast Du das doch auch nicht in Verbindung gesehen?
Nur zu diesem Zeitpunkt ging es sogar einigen Stimmen mit der Vertragsverlängerung nicht schnell genug, zum einen weil man in den Glauben gesetzt wurde, wenn Skibbe bleibt, bleibt auch Schwegler und verlängert und zum anderen wurde Skibbe bei Vereinen wie Wolfsburg und Leverkusen ins Gespräch gebracht als möglicher neuer Trainer in der neuen Saison.
Auch der Aufschrei nachdem Skibbe das erste Vertragsangebot abgelehnt hatte, war hier ziemlich groß.
Was wäre hier los gewesen hätte HB bis März gewartet, die Eintracht einen besseren Start in die Rückrunde gehabt und ein anderer Verein hätte sich die Dienste von Skibbe in der nächsten Saison gesichert.
Da hätte man HB auch zur Verantwortung gezogen!
Alles eben relativ!
Dauert bestimmt nicht lang und es wird behauptet, Skibbe hat dem öffentlichen Druck nachgegeben und den zuvor von ihm aussortierten Kittel wieder ins Mannschaftstraining geladen.
,-)