AllaisBack
14389
manu666 schrieb:
Ich hätte gerne das MS sein Talent, was aus der Jugend zu machen - sie fördern, demnächst verstärkter einsetzt.
Sowas ähnliches lese ich öfters, wenn es darum geht Skibbe zu kritisieren!
Habt Ihr Euch mal mit Jugendarbeit beschäftigt? Dazu gehört ein Gesamt-Konzept das derVerein als solcher, in Form eines Jugendleiters vorgibt.
Bis auch nur die kleinsten Änderungen in der Konzeption greifen dauert es Monate mitunter auch Jahre.
Zumal das ganze steht und fällt mit den handelnden Personen, sprich Trainern, Betreuern und nicht zuletzt Spielern und deren Eltern.
Die Eintracht hat gerade erst im letzten Winter ihr Leistungszentrum fertiggestellt. Ein Maßnahme die bei vielen anderen Bundesliga-Clubs schon seit Jahren und gar Jahrzehnten erfolgreich betrieben wird.
Vorher wurde nahezu Gesamtkonzeptionslos vor sich hingewerkelt, jede Jugend-Mannschaft für sich, nach der jeweiligen Vorstellung und Qualifikation des Trainers. Diese Strukturen wurden erst im letzten Jahr, und das nicht zuletzt durch direkte Vorgabe durch Skibbe, konzipiert und aufeinander abgestimmt.
Die Kommunikation zwischen den Jugendbetreuern untereinander und auch zu den Profi-Coaches ist wesentlich verbessert worden.
Um es kurz zu machen, bei Skibbes-Dienstantritt, gab es viele Hebel an denen angesetzt werden musste, dies ist weitgehndst geschehen, doch für wirklich sichtbare Ergebnise daraus ist es noch viel zu früh.
Natürlich haben wir große Talente aus unserer Jugendarbeit hervorgebracht Kittel, Tosun, Alvarez sind die aktuellsten Beispiele die sich durchgesetzt haben, aber mit der richtig konzeptionierten Förderung könnten sie Heute evtl. schon ernsthaftere Alternativen im Profikader sein, als sie es zur Zeit sind.
(Dieser Beitrag ging jetzt nicht gegen manu666)
Pepe2010 schrieb:Parodie schrieb:KroateAusFfm schrieb:Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.
Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.
Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...
Unter welchem Trainer wurden denn die ganzen Spitzenspieler geholt?? Einfach mal nachdenken warum wir einen so grossen kader haben und keine Spieler loswerden.
Kleiner Tip fängt mit F an
Fkibbe?
Schön das ein weiterer Thread mit wirklichen Inhalten bestehen bleibt! Danke dafür!
TiNoSa schrieb:
Nach Sichtung der schriftlichen Unterlagen entsteht bei mir der Eindruck, dass unser Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen eine leicht dilletantische Vorgehensweise an den Tag legt!
Das passt doch nun so garnicht zum Weltklasse-Manager-Image, oder?
Vielleicht war er es nach den vielen Funkel-Jahren ja nicht mehr gewohnt, dass ein Verhandlungspartner eher auf übliche Vorgehens- und Verhaltensweisen steht.... ,-)
Hierzu gehört meines Erachtens auch, dass es keine verfrühten Vollzugsmeldungen geben sollte.
Die aktuelle Darstellung in den Medien jedenfalls, ist ein Ärgernis - und das völlig ohne Not!
Aber wir wissen doch nur das was die Zeitungen schreiben uns in keinsterweise das, was hinter den Kulissen abgehet.
Wer von uns kann sagen wie es gelaufen ist?
Vielleicht ja so:
-HB und Skibbe führen in Belek Gespräche und werden sich Grundsätzlich einig.
-Alle (Vertrags-)Entscheidungen (über 500.000€) müssen vom Aufsichtsrat genehmigt werden, dieser hatte seine nächste Sitzung aber erst für vergangenen Montag(Vorgestern) anberaumt.
-In der zwischenzeit wird fast täglich bei den Protagonisten (Skibbe,HB) nach Verlängerung des Vertrages gefragt. Unisono wird erklärt man seie sich grundsätzlich (Positionierung, Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft)einig.
-Nun legt HB am Montag dem Aufsichtsrat den ausgearbeiteten Vertrag zur Absegnung vor, doch diesem gefällt evtl. das garantierte Jahresgehalt des Trainers nicht und wollen eher eine erfolgsorientierte Entlohnung. Oder sie sind mit der festgeschriebenen Abfindung im Entlassungsfall nicht einverstanden oder eben ihnen missfällt die Laufzeit von 2 Jahren und sie schlagen einen Kompromiss 1 Jahr+1 Jahr Option vor.
- HB muss die Einwände des AR tolerieren und seinen Vertragsentwurf dahingehend abändern.
-Nun wird dieser Vertrags-"Entwurf" dem Trainer vorgelegt.
-Der sieht die Änderungen, hat natürlich dazu seine eigenen Vorstellungen und teilt diese wiederum HB mit.
- Dieser wird nach Rücksprache mit dem AR die Änderungen in Erwähgung ziehen, miteinarbeiten und ein neues Angebot vorlegen.
-So geht es nun mal so lange bis beide Parteien sich angenähert haben!
Das ist das was umgangssprachlich und gemein hin als "Vertrags-Verhandlungen" bezeichnet wird!
Das hier deswegen so ein Wirbel entfacht wird!
dawiede schrieb:AllaisBack schrieb:dawiede schrieb:manu666 schrieb:dawiede schrieb:
Ausserdem glaubt er nicht, er behauptet
falsch er vermutet...lesen hilft.
stimmt..bringt dir vielleicht noch einer bei, denn "da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat" ist keine Vermutung
Was wohl eher eine Schätzung! ,-)
Eigentlich ist es auch voellig egal.
Nur jeden tag entweder Pedro vs Skibbe/Altintop
oder
Kroeaner und "ich mach mir die welt wie sie mir gefaellt" zu lesen
ist einfach anstrengend
Ach da gibt es so ein kleines Rädchen an meiner Maus, das funktioniert schon fast von allein, wenn Pedro mal wieder gegen Windmühlen reitet oder die asiatische Mittelklasse mal wieder den falschen Gang eingelegt hat!
,-)
dawiede schrieb:manu666 schrieb:dawiede schrieb:
Ausserdem glaubt er nicht, er behauptet
falsch er vermutet...lesen hilft.
stimmt..bringt dir vielleicht noch einer bei, denn "da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat" ist keine Vermutung
Was wohl eher eine Schätzung! ,-)
Interessiert es hier eigentlich niemanden, dass Tzavellas gegen den HSV auch ausfällt?
Ich meine ja nur, es gibt noch andere Themen!
Ich meine ja nur, es gibt noch andere Themen!
manu666 schrieb:Basaltkopp schrieb:manu666 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Welchen Sinn das macht sei mal dahingestellt.
was, ein Jahresvertrag?
Ich finde das voll okay...schau dir mal die Vereine an wo die Trainer 2-3Jahre unterschrieben haben, die zahlen teils heute noch Abfindungen
Ich meine, welchen Sinn es macht auf die Option zu verzichten. Laut Artikel ist er bereit für ein oder zwei Jahre zu unterschreiben, aber mit fixer Laufzeit.
nunja...brauch man heute immer Optionen? Der bekommt sein Gehalt und bei vorzeitigem Abschied ne Abfindung...was will man mehr? Das er bei einem Angebot von ManU so aus dem Vertrag kommt?
Was Du meinst ist eine Klausel und keine Option!
Basaltkopp schrieb:
Skibbe will nur einen Vertrag ohne Option, die Laufzeit ist ihm egal. Im Artikel steht doch, dass er auch für ein Jahr unterschreiben würde.
Welchen Sinn das macht sei mal dahingestellt.
Naja das macht schon einen Unterschied:
a) Unterschreibt er für 1 Jahr wird eben in 12 Monaten erneut frei verhandelt oder man trennt sich. Beide Parteien haben die Möglichkeit sich zu verändern.
b)Unterschreibt er aber für 1 Jahr + Option auf ein weiteres Jahr, liegt die Entscheidung ganz allein beim Verein ob er die Option zieht und Skibbe müsste sich dem fügen.
Eine beidseitige Option ist Unsinn, da je nach Verlauf der vorangegangenen Saison jeweils eine Partei Neu/nachverhandeln wollen würde.
Naja bei dem was so manche unserem Scouting zutrauen oder soll ich sagen eher absprechen,
holen wir entweder den "Roten Kwak" oder einen der Inder!
,-)
holen wir entweder den "Roten Kwak" oder einen der Inder!
,-)
AllaisBack schrieb:
Schaust Du hier, da stehen die Maße:
https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/product_info.php?cPath=188_242&products_id=943
musst nur "mehr Details" anklicken!
Schaust Du hier, da stehen die Maße:
https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/product_info.php?cPath=188_242&products_id=943
Hyundaii30 schrieb:
Boaaah , die Wasserstandsmeldungen über Skibbes Vertrag nerven langsam.
Die aktuellsten und umfassendsten Meldungen dazu gibt es übrigens hier:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=197
,-)
forzasge88 schrieb:
-Ochs wird (leider leider) für 3 Mio verkauft!
-Für die vakante Ochs Position holt man Hamit!
Warum sollte der international ambitionierte Verein der uns für Ochs 3 Millionen zahlen soll nicht direkt den ablösefreien Nationalspieler und WM-Fahrer Hamit nehmen????
So etwas wäre zu Zeiten von Müller und Meier gegangen, aber solange die beiden ohne Verein sind, wird da wohl nix draus!
Sorry aber wir konnten uns beinahe schon nicht Halil leisten und haben ihn nur unter Vertrag weil er lieber in Deutschland bleiben wollte und es von hier keine anderen Interessenten gab, als das er ein lukrativeres Angebot aus der Türkei annimmt.
Da spielt ein Hamit Altintop sowohl sportlich als auch gehaltstechnisch in wesentlich höheren Regionen und ist meiner Meinung daher schon für uns mehr als illusorisch!
Wir müssen darauf hoffen das Skibbe weiterhin ein gutes Auge beweist und hierzu Lande eher nicht so namhaften oder gar unbekannten Kickern auftut die er zu echten Leistungsträgern macht.
Da spielt ein Hamit Altintop sowohl sportlich als auch gehaltstechnisch in wesentlich höheren Regionen und ist meiner Meinung daher schon für uns mehr als illusorisch!
Wir müssen darauf hoffen das Skibbe weiterhin ein gutes Auge beweist und hierzu Lande eher nicht so namhaften oder gar unbekannten Kickern auftut die er zu echten Leistungsträgern macht.
Nuriel schrieb:
Krachend werden dann die Himmel zerbersten, die Elemente werden sich auflösen und im Feuer verglühen, und die Erde wird verbrennen mit allem, was auf ihr ist
Also das ist mal sowas von Fakt!
michi-k82 schrieb:
oh man warum darf altintop wieder spielen
ich dachte fenin kriegt ne chance sowas hat doch skibbe mal erwähnt ... und jetzt darf doch altintop wieder 30 fehlpässe und 2 chancen allein vom tor auslassen ?
ich hoffe mal heute nutzt er seine chance sonst würde ich lieber fenin oder korkmaz reinbringen
Also mit Blick auf unsere junge, unerfahrene Abwehrreihe, denke ich, geht es Skibbe auch ein wenig um Defensivarbeit und Ballsicherheit im Mittelfeld. Aus dieser Sicht ist es nur logisch wenn er sich für Meier und Halil und erstmal gegen Fenin und Caio in der Anfangsformation entscheidet.
Korkmaz blieb, wie ich finde, in der Vorbereitung jeden Beweis, der einen Platz in der Starting-11 rechtfertigen würde mehr als schuldig!
Wystenphuxx schrieb:Adler_Grenderich schrieb:
Und bei Hannover im Tor nicht Fromlowitz sondern ein gewisser Ron-Robert Zieler!!
ehemals ManUtd
Ja in der U18, dann ausgeliehen an Northhampton und nach Vertragsende direkt wieder zurück nach Deutschland!
EintrachtFan87 schrieb:
Naja, mit der Aufstellung bin ich nicht so zufrieden. Ich hätte Altintop draußen gelassen und Meier erst später eingewechselt.
Aber vielleicht überrachen die beiden heute.
Aber nach den Trainingslagerberichten und dem Trainingskrümeln war Altintop wohl einer der auffälligsten der Vorbereitung, also ist seine Aufstellung wohl nicht so die große Überraschung!
http://www.transfermarkt.de/de/bayer-04-leverkusen-nicht-an-brasilianer-rhodolfo-interessiert/news/anzeigen_53866.html
junger, großgewachsener IV:
http://www.transfermarkt.de/de/rhodolfo-/profil/spieler_55322.html?from=news_text
Allerdings ablösepflichtig, also eher unwahrscheinlich bis illosorisch für uns!