AllaisBack
14389
und wieder wurde ein Wunsch aus dem Forum von den Eintracht-Verantwortlichen erhört und erfüllt!
Da sag nochmal einer, wir hätten keinen Einfluß! ,-)
Da sag nochmal einer, wir hätten keinen Einfluß! ,-)
sgevolker schrieb:AllaisBack schrieb:sgevolker schrieb:Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden! :neutral-face
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison
Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!
Ich habe nirgends geschrieben, dass Mainz ein Ausbildungsverein ist. Ich habe jediglich angemerkt, dass in letzter Zeit einige junge Spieler dort eine gute Entwicklung nehmen. Als Beispiel habe ich Holtby und Schnürrle (der übrigens aus der eigenen Jugend kommt) genannt. Man könnte auch noch Risse und Kirchhoff dazu nehmen. Das könnte schon dazu führen, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler nicht abgeneigt ist dort hinzugehen.
@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich, habe nur auf den im SAW geposteten Artikel von FT.com reagiert:
"Thomas Tuchel hat das Ziel, Mainz 05 zum besten Ausbildungsverein Deutschlands zu formen..."
http://www.fussballtransfers.com/bundesl...eresse_15837
und da Dein Post über das gleiche Thema ging, dachte ich Du beziehst Dich auch auf diese Aussage!
cheftrainer_1 schrieb:
Schau doch mal in die Bild von heute!
Hab ich eben getan, wenn auch nur online, da war nix zu lesen von Cenk und Marco!
Sollte in der Printausgabe mehr stehen, dann müsstest Du dies konkretisieren!
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!
sgevolker schrieb:Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden! :neutral-face
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison
Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!
Also WIB ich weiß nicht wo Dein Problem liegt?
Kittel ist bereits mit 17 Jahren zu den Profis hochgezogen worden und kam auch schon zu ersten Einsätzen. Das passiert nicht von ungefähr, sondern durch Trainingsleistung und freie Positionen im Team die er besetzen konnte.
Nun ist er 18 geworden und das auch noch im Trainingslager, wo sich die schreibende Zunft über alles noch so kleine Detail freut mit dem sie die Seiten in der Heimat füllen kann.
Tosun und Alvarez waren mit 17 eben noch nicht im Profikader bei Funkel und haben eben nicht die Presseaufmerksamkeit abbekommen.
Allerdings kann ich mich noch dunkel an einen ähnlichen Presseartikel erinnern als Tsoumo 18 Jahre alt wurde.
Kittel ist bereits mit 17 Jahren zu den Profis hochgezogen worden und kam auch schon zu ersten Einsätzen. Das passiert nicht von ungefähr, sondern durch Trainingsleistung und freie Positionen im Team die er besetzen konnte.
Nun ist er 18 geworden und das auch noch im Trainingslager, wo sich die schreibende Zunft über alles noch so kleine Detail freut mit dem sie die Seiten in der Heimat füllen kann.
Tosun und Alvarez waren mit 17 eben noch nicht im Profikader bei Funkel und haben eben nicht die Presseaufmerksamkeit abbekommen.
Allerdings kann ich mich noch dunkel an einen ähnlichen Presseartikel erinnern als Tsoumo 18 Jahre alt wurde.
Doomsday schrieb:
Fink wird uns kostenlos zugesandt? Da heißt es nicht lange überlegen und zuschlagen. Sperrgut aus der Türkei ist nicht billig im Versand.
Das stimmt schon, aber Singvögel egal ob lebend oder präpariert kommen nicht durch den Zoll.
Naja es sei denn er kann anhand der nötigen Papiere nachweisen, dass er aus der BRD stammt und hier einen Wohnsitz/Nest hat und selbst dann müsste er noch zum Veterinär, naja und bei den prefentiv Maßnahmen wegen der Vogelgrippe, sicher auch mehrere Wochen in Quarantäne.
Also würde er wohl die Vorbereitung und evtl. auch die ersten Spiele verpassen!
Basaltkopp schrieb:
Ama hat was vor, von wegen das ist nur so eine Phase.
Er will entweder
a) bei den Passionsspielen in Oberammergau mitspielen oder
b) den Reinhold-Messmer-lookalike-Contest gewinnen
Ich glaub das ist gar nicht unser Ama, sondern Günter Wallraf der investigativ hinter die Kulissen des Fussballgeschäfts mit all seinen Facetten recherchiert.
Ama liegt irgendwo, glattrasiert mit Kurzhaarschnitt in Griechenland in der Sonne!
Exil-AdlerBln schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass uns seinerzeit auch Marin wegen Altintop verlassen hat. So in weiser Voraussicht.
Vollkommen korrekt. Und wie sich in der Hinrunde herausgestellt hat, war seine Vorahnung richtig.
Macht das bloß net öffentlich, sonst schlägt uns der Allofs am Ende noch einen tausch vor!
mickmuck schrieb:Chaos-Adler schrieb:Uph schrieb:Hyundaii30 schrieb:Uph schrieb:Hyundaii30 schrieb:gizzi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Um so stark zu werden muß Kittel erstmal beweisen das er in der BL mithalten kann.
Bisher hatte er nicht viele Gelegenheiten dazu, aber was
ich bis jetzt gesehen habe, war enttäuschend, für die ganzen
Lobe die er bekommt.
Habe bei Ihm noch keine tolle Fähigkeit erkannt.
Dann solltest du mal ins Trainig gehen und genießen wie der Junge mit dem Ball umgeht und sich bewegt. Wer jemals richtig Fußball gespielt, hat sieht sein Talent sofort. Dass er das noch nicht in der BL gezeigt hat liegt natürlich an den fehlenden Einsätzen. Die Entscheidung von Skibbe ihn in München zu bringen, bei dem enormen Druck, war falsch und wird dieser siche nicht noch einmal machen.
Aber der Junge braucht Einsätze,Einsätze,Einsätze...
Ich hoffe Du hast recht.
Aber wieviele Offensivtalente mit diesen tollen Fähigkeiten
hatten wir in den letzten Jahren??
Genug meiner Meinung nach.
Den Durchbruch hat keiner geschafft.
Selbst wenn sie sportlich dazu in der Lage gewesen wären,
wie Fenin zum Beispiel, wurden sie durch Verletzungen
zurück geworfen.
Da waren noch Anicic, Falk usw.
Also Gründe für Skepsis sollten angebracht sein.
Und sorry aber was Kittel in der Halle gezeigt hat, war mehr
als schwach. Da erkannte man keine gute Technik.
Klar würde Ihn gerne öfters spielen sehen, gerade wenn seine Konkurrenten Meier und Caio so im Formtief stecken.
Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
Mir ging es aber ehe um die absurden Vergleiche mit marin oder Özil. Das ist ein Witz. Da müßte er viel mehr zeigen.
Ein Özil ist auch erst bei Bremen richtig durchgestartet, vorher war von ihm auch nicht viel zu sehen.
Außerdem ist der junge gerade erst 18!!!
Und alle Trainingsbeobachter und vor allem verantwortliche der Eintracht loben sein Talent.
Also woher meinst du dir eine Meinung über sein Talent bilden zu können?
Schließlich beweist du immer wieder, dass dein Fussballverstand im Urlaub ist...
Hättest Du den letzten Satz weggelassen, würdest Du eine vernünftige Antwort bekommen. So mußt Du sie Dir suchen.
Steht alles da.
Ich frage mich eigentlich nur wie du dir ein Bild über einen Spieler machen kannst, den du so gut wie nie Fussball spielen siehst?
Da wo es wirklich wichtig ist, nämlich in Buli- Einsätzen, haben wir ihn doch alle so gut wie nie spielen sehen. Und mal ehrlich, wenn der fast so gut wie Özil wäre hätte Skibbe doch einen an der Waffel wenn er Kittel nie aufstellen würde.
wie viele einsätze hatte den özil mit 17?
Kurz nachgeschaut: 5 ! mit insgesamt 124 Minuten Einsatzzeit, seinen ersten Buli-Einsatz übrigens am 12.08.2006 gegen.....Eintracht Frankfurt, eingewechselt für ....Altintop (Wenn auch nur die letzten 10 Minuten).
womeninblack schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Titsch auf Onkel Caios Schoß - göttlich Andersrum wohl undenkbar
Wieso das??
Na der alte wohl für manche niemals platt werdende Witz, des übergewichtigen Caios der nur an der Tankstelle einkauft! Ha,Ha und ach ja Ha.
mickmuck schrieb:Stonehill schrieb:
MS fordert 2 TOP - Spieler und will die Nachwuchsspieler Tosun und Alvarez wegschicken.
Ich bin mal gespannt, ob sich HB das gefallen lässt. Es wurden doch nicht zig - Millionen für ein Nachwuchszentrum ausgegeben, um dann die noch nicht ganz ausgebildeten Spieler herzugeben.
Bruchhagen hat Skibbe als Jugendtrainer kennengelernt und deshalb geholt, das er junge Spieler in die Mannschaft intregriert und nicht unbedingt die Qualifikaion für die EL erreicht.
Also: TOP - Spieler macht man sich selber (siehe Mainz - Schürle)
Und was mit zu ehrgeizigen Trainer passiert, hat man in Hoffenhein gesehen.
wer sagt, dass skibbe zwei topspieler fordert und tosun und alvarez wegschicken möchte?
In Ihrer unnachamlichen Art und Weise, die BILD!
Deren Bericht mal wieder zu 99% aus selbstgebastelten Annahmen besteht und der 1% Fakt besteht wohl darin, dass im Trainingslager zwischen HB und MS über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird!
EF-74 schrieb:
Bauchmuskelfaserriss .
Ja die Gefahr besteht bei mir auch, beim lesen der Lage-Berichte aus Belek, vor lachen versteht sich!
@eintrachtfrankfurt2005
Mein Vorredner "bils" hat ja schon so einiges angesprochen.
Bei all dem was Du zu gleich forderst hebt die eine Maßnahme ja die andere auf oder blockiert sie!
Du willst mehr Einsatzzeit für die Talente, denn sie würden ja ansonsten nur auf der Bank demotiviert werden, forderst aber gleichzeitig das man ständig in fremden Ligen scouten um dort sich anbahnende zukünftige "Starspieler" frühzeitig und rein spekulativ zu verpflichten!
Naja und um sich weiterentwickeln zu können müssen sie spielen, eben mit unseren jungen Talenten zusammen, dafür setzen sich dann eben die gestandenen Stammkräfte wie Schwegler, Gekas, Ochs, Chris oder Franz auf die Bank - ach halt das geht ja auch nicht, die sollen ja ihren Marktwert steigern damit man sie gewinnbringend veräussern kann um wiederum das teure, weltweite Scouting und die daraus resultierenden Spekulations-Transfers zu finanzieren.
Ist dann halt nur die Frage wieviel Einsatzzeit/Spiele räumt man den Talenten/Spekulationsobjekten ein um zu entscheiden ab wann sie gescheitert sind und gehen müssen oder aber es geschafft haben und nun neben den gestandenen Spielern auf der Bank Platz nehmen müssen, um eben den neuen Talenten und Spekulationen in der Mannschaft Platz zu machen.
Du siehst hoffentlich selbst - alles auf einmal geht eben nicht! unsere Verantwortlichen planen soweit überhaupt möglich schon sehr gut in die Zukunft.
Beispiele:
-Für den sich schon im 3.Herbst seiner Karriere befindlichen Nikolov wurde bereits frühzeitig mit Fährmann ein potentieller Nachfolger verpflichtet.
- Für den verletzungsanfälligen Chris oder den bei anderen Clubs evtl. Begehrlichkeit weckenden Schwegler, wurde Rode verpflichtet
- Für unsere beiden griechischen Stürmer Ama und Gekas, beide an die 30, will man als Option auf die mittelfristige Zukunft, möglichst unser beide Jung-Talente Tosun und Alvarez halten.
- Ein Sonny Kittel erhielt mit 17(!) schon seinen Vertrag für die Lizenzspielermannschaft und kam auch schon zu Einsätzen und die kommen nicht von ungefähr, hat er doch von Anfang an im Training auf sich aufmerksam gemacht.
Man plant und hält Ausschau immer nur für Positionen auf denen man akut Verstärkung braucht oder mittelfristig einen Spieler ersetzen muss.
Bin mir sicher ein Avdic hat Holz auch irgendwo auf seinen Zettel, aber die holz`sche "Liste der Stürmer" liegt momentan eben ganz unten im Stapel, weil wir dort derzeit gar keine Probleme haben. Ganz oben liegt wohl die Liste für defensiv Allrounder und Verteidigern und darunter die für Spielmacher.
Mein Vorredner "bils" hat ja schon so einiges angesprochen.
Bei all dem was Du zu gleich forderst hebt die eine Maßnahme ja die andere auf oder blockiert sie!
Du willst mehr Einsatzzeit für die Talente, denn sie würden ja ansonsten nur auf der Bank demotiviert werden, forderst aber gleichzeitig das man ständig in fremden Ligen scouten um dort sich anbahnende zukünftige "Starspieler" frühzeitig und rein spekulativ zu verpflichten!
Naja und um sich weiterentwickeln zu können müssen sie spielen, eben mit unseren jungen Talenten zusammen, dafür setzen sich dann eben die gestandenen Stammkräfte wie Schwegler, Gekas, Ochs, Chris oder Franz auf die Bank - ach halt das geht ja auch nicht, die sollen ja ihren Marktwert steigern damit man sie gewinnbringend veräussern kann um wiederum das teure, weltweite Scouting und die daraus resultierenden Spekulations-Transfers zu finanzieren.
Ist dann halt nur die Frage wieviel Einsatzzeit/Spiele räumt man den Talenten/Spekulationsobjekten ein um zu entscheiden ab wann sie gescheitert sind und gehen müssen oder aber es geschafft haben und nun neben den gestandenen Spielern auf der Bank Platz nehmen müssen, um eben den neuen Talenten und Spekulationen in der Mannschaft Platz zu machen.
Du siehst hoffentlich selbst - alles auf einmal geht eben nicht! unsere Verantwortlichen planen soweit überhaupt möglich schon sehr gut in die Zukunft.
Beispiele:
-Für den sich schon im 3.Herbst seiner Karriere befindlichen Nikolov wurde bereits frühzeitig mit Fährmann ein potentieller Nachfolger verpflichtet.
- Für den verletzungsanfälligen Chris oder den bei anderen Clubs evtl. Begehrlichkeit weckenden Schwegler, wurde Rode verpflichtet
- Für unsere beiden griechischen Stürmer Ama und Gekas, beide an die 30, will man als Option auf die mittelfristige Zukunft, möglichst unser beide Jung-Talente Tosun und Alvarez halten.
- Ein Sonny Kittel erhielt mit 17(!) schon seinen Vertrag für die Lizenzspielermannschaft und kam auch schon zu Einsätzen und die kommen nicht von ungefähr, hat er doch von Anfang an im Training auf sich aufmerksam gemacht.
Man plant und hält Ausschau immer nur für Positionen auf denen man akut Verstärkung braucht oder mittelfristig einen Spieler ersetzen muss.
Bin mir sicher ein Avdic hat Holz auch irgendwo auf seinen Zettel, aber die holz`sche "Liste der Stürmer" liegt momentan eben ganz unten im Stapel, weil wir dort derzeit gar keine Probleme haben. Ganz oben liegt wohl die Liste für defensiv Allrounder und Verteidigern und darunter die für Spielmacher.
Nuriel schrieb:Sprudel schrieb:
nach dem letzten Artikel der FR.
Wir brauchen 1-2 fette Sponsoren. Das sollte gelingen!
Pro Reiner Calmund als Premiumsponsor
Ja und der Reisig ist doch jetzt auch "vereinslos"!
Tube schrieb:womeninblack schrieb:
Ich bilde mit ein, dass Cenk mit Gekas auf Türkisch geschwätzt hat, ist es also möglich, dass diese Sprachen soweit verwandt sind, dass das Verstehen keine Probleme macht?
Nein.
Tjaaaaa der Gekas kann eben auf vielen Sprachen schweigen!
Eintracht-Tom schrieb:
schaut mal rein....ob das was ist?????
http://www.youtube.com/watch?v=ii57nj7Vrkg
Babbelt aber ein seltsames "Hessisch"?
Aber ist es, nur weil es sich der Spieler selbst wünscht gleich ein Gerücht?
Schaedelharry63 schrieb:SGE_tec schrieb:
Ich freue mich wieder auf eure guten Berichte aus dem TL.
Danke schonmal im voraus!
Macht aus dem Ganzen ein Hörbuch und vertreibt es über die Fan- und Förderabteilung oder über FanGehtVor !
Ich wäre der erste Käufer !
Oder wie wäre es mit eine Lesung im Eintracht-Museum mit selbstgeschossenen Urlaubs/Trainingsfotos untermalt!
Wäre sicher ausverkauft!
Sorry Sir,
aber bis gestern war Abgabetermin für Bewerbungen auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden, muss Dir wohl durch die Lappen gegangen sein - da machts halt weiter der Bruchhagen, hat er gesagt!
Vielleicht beim nächstenmal! ,-)