AllaisBack
14389
SGE_Werner schrieb:Hyundaii30 schrieb:MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Jeder war sich sicher, wir werden 5.
aha
Ok. Die meisten.
Beim Rückrundentippspiel haben 295 Leute Platz 6 oder schlechter getippt. 72 Leute haben Platz 5 oder besser getippt.
Gerne kann ich Dir auch noch ne Liste der Usernamen aufstellen.
Auch wenn bisher nie 20 % Platz 5 oder besser getippt haben... Von den meisten zu reden, möchte ich Dir hiermit widerlegen.
Fundiert, unaufgeregt, sachlich, nicht zu toppen unser Werner eben! Applaus!
dawiede schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Skibbe will Talente fördern.
Welche??
Fährmann, Alvarez, Tosun, Fenin, Titsch-Rivero,
oder eher
Köhler, Altintop, Meier haben ja alle noch Talentstatus.
Vielleicht auch Kittel, Rode, Kraus, Jung....
Es gibt ein Wort fuer Leute wie dich: Hetzer
Zumal ich Leute wie Fährmann, Tzavellas und auch Schwegler oder Fenin noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sehe.
Desweiterenn gibt es aus unserere letzjährigen B-Jugend-Meistermannschaft, den ein oder anderen interessanten Namen, der vielleicht in der nächsten Saison in den Profikader reinschnuppern darf oder aber es gelingtt uns vielleicht nochmals so ein Griff wie mit Rode.
dawiede schrieb:Bishop-Six schrieb:
Bei allem gebührenden Respekt, so richtig Feuer ist im Gebabbel heut auch nicht drin. Das war schon mal besser.
Vielleicht brauchts neuen Zündstoff:
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/tosun-doppelpack-zum-einstand_rmn01.c.8646523.de.html
,-)
und das auch noch gegen Gala...
War halt `ne Gala-Vorstellung von Tosun!
reggaetyp schrieb:redpaddy schrieb:francisco_copado schrieb:redpaddy schrieb:
[...] und Christian Pander. Auch alle hochinteressant!
vasoski, chris, amanatidis, bajramovic, ... haben wir nicht schon genügend spieler, die ständig verletzt sind?
so gerne ich pander auch spielen sehe (toller fussballer!), so ungern möchte ich ihn im team haben. wäre wieder ein spieler, der 10 spiele pro saison macht und ansonsten verletzt in der klinik oder auf der tribüne sitzt.
Klar, ist schon ein Problem bei Christian Pander. Aber für mich ist ein Pander einer der besten LV der Liga! Überragende Standards, schnell, robust. Ein Klassemann. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, würde er schon längst in der Nationalmannschaft spielen!
Er ist ja Nationalspieler. Also ehemaliger.
Was er nach vorne gut macht, macht er hinten schlecht: Stellungsspiel, mangelnde Schnelligkeit und taktisches Verständnis.
Ich halte ihn für keinen so guten Verteidiger, was sein Kerngeschäft betrifft.
Ich glaube auch hier ist die Mitte der Königsweg, am Anfang seiner jungen Karriere bestach Pander mit seiner dynamischen Vorwärtsbewegung, Spielinteligenz, Technik und Schußkraft. Was ein wenig seine Defizite in der Rückwärtsbewegung "vertuschte". Nur bin ich der Meinung, wäre er nicht so häufig und vorallem so lange verletzt gewesen, hätte er sich da schon die nötige Sicherheit, Abgeklärtheit und Routine erspielt und erarbeitet. Dies fehlt ihm eben nun!
WuerzburgerAdler schrieb:67sge schrieb:
unglaublich was hier die Forum-Experten alles wissen und wohl auch können müssen.
Sie haben genaueste Einblicke in die Mannschaft. Wissen wann und wie die Stimmung kippt. Wissen das es nicht stimmt innerhalb der Mannschaft.
Dann wissen sie natürlich auch das alle Eintracht Ärzte der Vergangenheit und Gegenwart absolut ahnungslos sind.
Natürlich wissen die auch das Chris wohl nicht mehr spielen wird. Können ja schliesslich in die Zukunft schauen oder aber wissen durch ihre medizinischen Fachkenntnisse mehr als die Eintracht-Ärzte-Ahnungslosen.
Gibt es Autogrammkarten dieser Foren-Götter und könnt ihr mir nicht mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag zukommen lassen?
Sie wissen auch, was Schwegler denkt, wie HB seine Verhandlungen führt, ob Ochs sich vor oder nach der Magathabsage entschieden hat, dass Tosun demnächst bei Real spielt, welche Verletzung welcher Arzt wieder übersehen hat und wo der Dax in drei Jahren steht.
...und dennoch nützt das alles nichts mehr, denn ...es...ist...eh...zu spät!
woschti schrieb:
also diese immer wiederkehrenden äußerungen von der besten hinrunde seit jahrzehnten ist mir ein dorn im auge. anhand der nakten zahlen mag das vielleicht stimmen. aber im fussball ist m.e. keine strenge abgrenzung anhand der punktausbeute wie z.b. in der wirtschaft möglich. da fließen noch viele, weiche faktoren mit ein. und darüber kann man absolut geteilter meinung sein.
Und welche "weichen Faktoren" meinst Du da zum Beispiel?
redpaddy schrieb:lykantroph schrieb:redpaddy schrieb:Hyundaii30 schrieb:francisco_copado schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das ist einer wichtiger Satz:
„In der Mannschaft stimmt es derzeit nicht… es fehlt die Einheit im Team“
Das ist einer der vielen Gründe warum es nicht läuft.
das wörtchen "derzeit" ist dabei aber ein sehr dehnbarer begriff. es stimmt nämlich schon ne ganze weile nicht...
Ja aber durch die teilweise glücklichen Erfolge, wurde
das nicht richtig wahrgenommen. Leider. Jetzt ist es zu spät.
Seid ihr Insider? Oder woher habt ihr die Infos, dass es schon ne Weile nicht stimmt in der Mannschaft?
Mit Sicherheit sind sie das. Ich gehe auch fest davon aus, dass neue Verträge, inklusive Gehaltsvorstellungen ihnen vorgelegt werden. Anders ist der stellenweise vorhandene Wissenvorsprung nicht zu erklären. Ja ausser sie haben was mit irgendeiner Tochter .
Wenn das der Meier raus kriegt
Ist doch egal, ist doch eh alles zu spät!
reggaetyp schrieb:Gravis schrieb:KingCaio schrieb:
Aber uns fehlt Ersatz im linken Mittelfeld. Da geht mal gar nichts.
Nichts leichter als das....
Traoré vom Augsburg. Sehr guter Mann mit entwicklungspotenzial und dazu ablösefrei.....
Ist auch völlig gleichgültig, was der Spieler dazu sagt.
Naja ich denke der Spieler würde sich freuen und artig bedanken wenn jemand so gut von ihm spricht und ihn als "sehr guten Mann" bezeichnet und ihm noch eine bessere Entwicklung zutraut. Naja und das er ablösefrei ist - wird er wohl auch nicht bestreiten! ,-)
hbh64 schrieb:
Ich denke auch das er sich das alles nicht mehr antun sollte. Soll sein Leben genießen. Gute Besserung und alles Gute, Chris!
Was aber wenn ihm die Schmerzen es unmöglich machen ein "normales" Leben zu führen geschweige denn zu genießen?
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei den Spielen, die wir verloren, hat Skibbe ein mal in der 82., ein mal in der 71. gewechselt.
Sonst überwiegend in der 60. bis 64., zwei oder drei mal in der 46. bzw. ein mal in der ersten Halbzeit.
Von ständig spät wechseln kann also nicht die Rede sein.
Dann ist das wirklich verzerrte Wahrnehmung bei mir. Gefühlte habe ich das wirklich ganz anders gesehen. Vielleicht hängt mir einfach das Gladbachspiel noch zu sehr im Kopf?
Nein, nicht das Gladbach-Spiel allein, das ist die Spirale des Negativen! ,-)
AllaisBack schrieb:MrBoccia schrieb:
Lieber lecker Käffche trinken, die Krawatte loben und sonst nicht Journalist sondern Berichterstatter spielen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Ist ja auch viel leichter und vorallem unverfänglicher etwas Geschehenes zu schildern oder es zu hinterfragen und journalistisch aufzuarbeiten.
Aber das Volk bekommt, was das Volk verdient!
Nicht "oder" sondern "als" , sorry einmal tauschen bitte!
Danke
MrBoccia schrieb:
Lieber lecker Käffche trinken, die Krawatte loben und sonst nicht Journalist sondern Berichterstatter spielen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Ist ja auch viel leichter und vorallem unverfänglicher etwas Geschehenes zu schildern oder es zu hinterfragen und journalistisch aufzuarbeiten.
Aber das Volk bekommt, was das Volk verdient!
Basaltkopp schrieb:radewig schrieb:
„In der zweiten Halbzeit gegen Mönchengladbach hat bei den Rückehrern in die Mannschaft doch deutlich die Kraft nachgelassen“, sagt Skibbe
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Auswechselspielers oder? Wenn ich als Trainer merke, dass der oder der keine Luft mehr hat, dann wechsel ich doch aus. Vor allem da Rode ja seine Sache sehr gut gemacht hat als IV.
vielleicht ist ihm die Erkenntnis erst bei Videostudium gekommen? Keine Ahnung, wieso Skibbe so selten auf den Spielverlauf reagiert und dann meistens auch nur sehr spät.
Ja aber das späte bis überhaupt nicht wechseln hat Skibbe von Anfang an so praktiziert. Keine Ahnung warum er das so handhabt und vorallem warum die Presse da nicht mal gezielt und fundiert nachhakt!
Aber den Schuh muss sich Skibbe auf jedenfall anziehen!
woschti schrieb:
ich werde das gefühl nicht los, dass im moment einfach sehr wenig im team stimmt. ein erfolg in freiburg wäre eminent wichtig fürs klima.
Nicht nur im Team nicht, nein auch beim Umfeld und der Fangemeinde ist ein gewisser Verdruss deutlich zu spüren. Zu vieles Negatives hat sich angesammelt:
-Pokal-Aus
-EC-Traum geplatzt
-Verletzten-Seuche(Franz,Russ,Tzavellas,Chris)
-Caio-Abgabg-Nichtabgang
-Ochs-Wechsel-Nichtwechsel
-Schwegler-Vertragsangebot abgelehnt
-3 Spiele ohne Tor / ohne Sieg
Da hofft natürlich jeder auf eine Kehrtwende am Sonntag in freiburg!
mickmuck schrieb:AllaisBack schrieb:
Je nach Spielverlauf kann man dann immer noch reagieren.
könnte man....
Ja der Zusatz schwirrte auch im meinem Kopf herum als ich auf abschicken drückt!
Aber warten wir es mal ab!
Also ich kann Skibbe schon verstehen, er fährt mit einer verunsicherten Mannschaft, wo einige der vermeintlichen Leistungsträgern aus unterschiedlichen Gründen ihrer Form hinterher laufen, zu einer vor Selbstbewußtseinstrotzenden , eingespielten Heimmannschaft nach Freiburg.
Natürlich vom Papier her müssen wir uns vor Freiburg sicher nicht verstecken, aber gerade aufgrund der verschiedenen Vorzeichen der Teams würde ich auch erstmal Vorsicht walten lassen um nicht ins offenen Messer zu laufen.
Natürlich vom Papier her müssen wir uns vor Freiburg sicher nicht verstecken, aber gerade aufgrund der verschiedenen Vorzeichen der Teams würde ich auch erstmal Vorsicht walten lassen um nicht ins offenen Messer zu laufen.
Also ich glaube da nicht an eine dauerhafte Qualitätssteigerung. Solche Ausrutscher einer ansehbaren Sendung, gibt es versehntlich beim HR immer wieder mal.
Das war höchstens das erklimmen der ersten Stufe, einer sehr langen stufenreichen Treppe bis hin zu einer richtigen Sportsendung mit regionalen Touch.
Aber der HR wäre nicht der Sender der er ist und Volker nicht UnsVolker der er eigentlich gar nicht sein will, wenn sie es nicht vollbringen könnten, nach einem Schritt vorwärts noch vor aufsetzen der Ferse, eine Luftpiruette zu drehen um 3 Schritte zurück zu machen!
Ihr werdet es sehen!
Das war höchstens das erklimmen der ersten Stufe, einer sehr langen stufenreichen Treppe bis hin zu einer richtigen Sportsendung mit regionalen Touch.
Aber der HR wäre nicht der Sender der er ist und Volker nicht UnsVolker der er eigentlich gar nicht sein will, wenn sie es nicht vollbringen könnten, nach einem Schritt vorwärts noch vor aufsetzen der Ferse, eine Luftpiruette zu drehen um 3 Schritte zurück zu machen!
Ihr werdet es sehen!
Glaube, jetzt wo die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, alles den Bach runter geht, die Ratten...ähm...Spieler scharenweise das sinkende Schiff verlassen, wir vor dem Lizenzentzug stehen und die Welt sowieso untergeht - findet gar kein Training mehr statt!
Schuld daran ist entweder Funkel, Skibbe, HB, Holz, oder Altintop!
Such Dir einen aus!
Schuld daran ist entweder Funkel, Skibbe, HB, Holz, oder Altintop!
Such Dir einen aus!
Ach da geht man einmal ans Telefon und schon kommt einen der AgentZerO doch zuvor!
Na siehste da hat der Sebi Dir doch gleich das Gegenteil bewiesen und gezeigt, dass der Jung sehr wohl noch Tore für die Eintracht schießen kann! ,-)
Danke für den Bericht!