AllaisBack
14389
DeWalli schrieb:
Volker Hirth hat Vettel zum Titel verholfen !
Naja wenn schon dann so:
Volker Hirth verhalf Sebastian Vettel individuell, kompetent und
mit seiner professionellen Art zum WM-Titel und verwandelt dessen Rennen in ein gelungenes Erlebnis!
,-)
Caramac schrieb:eintracht125 schrieb:mosh82 schrieb:
Meine Erkenntnisse nach einem Drittel der Saison sind folgende:
1. Caio setzt sich nicht durch, fällt leistungsmäßig im Vergleich stark ab.
2. Kittel scheint, wenn man auf des Trainers Fähigkeit vertraut, Talente zu erkennen, das Potenzial zu haben, sich durchzusetzen. Schon in frühen Jahren
-> Ich plädiere stark dafür, Caio durch Kittel zu ersetzen und ihm mal eine Chance über 90 Minuten zu geben.
3. Altintop zeigt keine konstant guten Leistungen auf Links.
-> Angesichts der hohen und viel gelobten Konkurrenz im Sturm, ist es meiner Meinung nach an der Zeit, einem Anderen eine Chance zu geben. Fenin und Amanatidis scharren mit den Hufen, auch Korkmaz habe ich noch nicht abgeschrieben.
4. Nikolov überrascht mich sehr positiv. Schade, dass er nie seine Schwäche bei hohen Bällen abbauen konnte. Er wäre zu noch Größerem fähig gewesen.
5. Des einen Freud... Schade um Fährmann. Wie soll er an diesem ewigen 200-Jahr-Oka vorbei kommen? oO
6. Vasoski überraschte mich, wenn auch nur in einem Spiel, ebenfalls sehr positiv. Erstaunlich wie er nach so langer Pause erneut (war ja schonmal so) auf den Punkt da ist. Starke Leistung gestern.
7. Chris bleibt ein gesundheitliches Fragezeichen. Sehr sehr schade. Mit ihm wären wir noch stärker. (Letzte Saison scheint ne Ausnahme zu bleiben)
8. Köhler überrascht immer mehr. Starker Techniker, das wusste ich, im Gegensatz zu einigen Unverbesserlichen, immer. Aber dass er auch, wie gestern, im defensiven Mittelfeld so stark sein kann, ist schon bemerkenswert. Stürmer, links offensiv, links defensiv und nun auch noch auf der Sechs.
9. Finde ich sehr schade, dass Korkmaz sich im Moment scheinbar nicht durchsetzen kann.
10. Eintracht kann wieder Fussballspielen! Es ist einfach nur toll!
Was sind eure Erkenntnisse?
11. Wir sind doch nicht das Überraschungsteam, wir haben in den letzten Spielen zwar eine Serie hingelegt, aber wenn wir das nächste Spiele oder das übernächste verlieren sind wir auf dem Boden der Tatsachen, da wir keinen nennenswerten Vorsprung auf Platz 10 herausgespielt haben(2Punkte).
Es gibt zu viele Überraschungsteams, sodass es eher eine Überraschungssaison ist.
Wer steht denn im Moment auf einem Tabellenplatz, der zu ihm passt?
Sind m.E. nur Leverkusen, Hoffenheim und Lautern, wenn man es streng auslegt...
Köln! Du hast den FC vergessen!
upandaway schrieb:AllaisBack schrieb:
@uaa
Oder gibt es sonst irgendetwas erwähnenswertes vom heutigen Abschlußtraining, vor dem Abflug nach Bremen?
Heute berichtet wib
Ach So, stimmt!Hat sie ja angedr..kündigt.
Dennoch Danke für die prompte Antwort! Schee Wocheend!
@uaa
Oder gibt es sonst irgendetwas erwähnenswertes vom heutigen Abschlußtraining, vor dem Abflug nach Bremen?
Hatte lange keine Zeit mehr ausgiebig im Dies&Das oder Gebabbel herumzustöbern, aber in letzter Zeit kam mir in diversen Beiträgen öfters das Wort "Abschiedsraum" vor die Augen. Also ging ich dem nach und stieß auf diesen Thread und auch wenn ich nicht gänzlich alle 16-Seiten gelesen habe (aber bestimmt die Hälfte), fühle ich mich zunächst mal sehr, sehr gut und abwechslungsreich unterhalten. Ihr seid zwar alle verrückt, aber Weltklasse!
Aber ich hab auch eine Theorie zum Thema:
Könnte es vielleicht sein, dass sich hinter der Tür wirklich eine Treppe verbirgt, die wie yeboah schon vermutete nach oben auf den Balkon führt und der wiederum wurde früher genutzt von Leuten die jemanden zum Zug brachten und ihn noch bei der Abfahrt "hinterher" oder eher "nebenher" winken wollten zum Abschied(gibts heute kaum noch - aber früher waren dies übliche Vorgehensweisen). Naja und damit die Herrschaften, nicht am Bahnsteig im Weg rum standen, von Koffer-Kulis angerempelt werden, oder zu Dampflock-Zeiten sich ihr hübsches Beinkleid nicht beschmutzten - hat man dafür eben diese Abschieds-Empore eingerichtet.
Dort oben konnten sie beliebig mit dem Taschentuch winken ohne den Schaffner die Sicht zu behindern.
Aber was weiß ich schon!
Aber ich hab auch eine Theorie zum Thema:
Könnte es vielleicht sein, dass sich hinter der Tür wirklich eine Treppe verbirgt, die wie yeboah schon vermutete nach oben auf den Balkon führt und der wiederum wurde früher genutzt von Leuten die jemanden zum Zug brachten und ihn noch bei der Abfahrt "hinterher" oder eher "nebenher" winken wollten zum Abschied(gibts heute kaum noch - aber früher waren dies übliche Vorgehensweisen). Naja und damit die Herrschaften, nicht am Bahnsteig im Weg rum standen, von Koffer-Kulis angerempelt werden, oder zu Dampflock-Zeiten sich ihr hübsches Beinkleid nicht beschmutzten - hat man dafür eben diese Abschieds-Empore eingerichtet.
Dort oben konnten sie beliebig mit dem Taschentuch winken ohne den Schaffner die Sicht zu behindern.
Aber was weiß ich schon!
Daniel_San schrieb:
Irgendwie erinnert mich der mich zunehmend an Caio.
Ob das mal nicht ein 2. Caio wird?
Talent hin oder her, Talent und Können muss sich im Training hart erarbeitet werden.
Genauso kannst Du aber auch Steinhöfer, Korkmaz oder Heller aus unserem Kader nennen.Aber nee, es muss mal wieder unser Brasilianer herhalten.
Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, was genau haben denn die beiden Spieler gemein?
cyberboy schrieb:
mal ne Frage an dieser Stelle:
Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Höger ein Mann fürs defensive Mittelfeld ist?
Aufgrund sowohl der Angaben des Thread-Eröffners, der Höger auf dieser Position wohl hat überzeugend spielen sehen, als auch den Angaben bei TM.de wo Höger auch unter Position: Mittelfeld - defensives Mittelfeld geführt wird.
Hast Du andere Erkenntnisse, dann nur raus damit, denn bis auf die paar Daten hat glaub ich kaum mal jemand bewußt auf diesen Spieler geachtet.
hbh64 schrieb:
Wie funktioniert und arbeitet die Scoutingabteilung?
Man kaufe sich die aktuellste Ausgabe des Jahreskickers....
Wie lange sind die Scouts im Jahr unterwegs um Spieler zu beobachten?
Immer innerhalb der üblichen Bürozeiten!
Wie oft wird ein interessanter Spieler Live Beobachtet?
Hm? sooft bis der DVD-Recorder beim vor und zurückspringen streikt!
Wo sind unsere Scouts am meisten unterwegs? Ostblock, Skandinavien, Südeuropa etc.?
Ganz Klar:
Immanuel-Kant-Str.2
61350 Bad Homburg
oder
Falkensteiner Str. 16
60322 Frankfurt/M.
Haben wir irgendwelche Zuarbeiter im Ausland, die uns den ein oder anderen Spieler empfehlen?
Die Großfamilie Koutsoliakos ,-)
Nein mal im Ernst, hatte dieses Jahr das Vergnügen mich kurz mit R.Weber zu unterhalten. Also er hat mir jetzt keine Aufstellung seiner Arbeitsweise vorgetragen, aber zwischen den Zeilen konnte man etwas heraushören.
Also zunächst mal werden einem Bundesligaverein täglich neue Spieler von allen Beratern und Vermittlern dieser Welt per Fax, Video/DVD und Mail vorgeschlagen. Dieses Material gilt es zu sichten. Dann verfügt anscheinend jeder unsere Verantwortlichen also Skibbe, HB, BH und mittlerweile wohl auch RW über gute Kontakte, sei es durch langjährige Freundschaft, ehemalige Spielerkollegen und Weggefährten oder anderes früheres gemeinsames Zusammenarbeiten. Ist man an einen Spieler, den man nicht aus der Bundesliga schon kennt, wirklich interessiert - sollten wenn möglich ihn alle Verantwortlichen unabhängig voneinander angesehen haben und ihr Urteil abgeben. Letztendlich entscheidet der Trainer über die sportliche Tauglichkeit und HB/Pröckl über die finanzielle Machbarkeit!
Es wurde nicht angesprochen, aber aus dem Gespräch heraus würde ich interpretieren, dass die Eintracht-Kontakte hauptsächlich in Europa angesiedelt sind, für z.B. Südamerika nutzt man die guten Kontakte nach Leverkusen.
So das war mein kleiner Eindruck den ich mir persönlich gemacht habe, aber was Handfestes ist es halt auch nicht!
Also Hummels und Götze finde ich Okay, Hummels war ja schon mal auf den Sprung in den Kader und Götze spielt derzeit groß auf. Allerdings Großkreuz, sorry meiner Meinung hat der nichts in der NM zu suchen, Schürrle kommt sogar in Mainz teilweise nur als Einwechselspieler von der Bank und Holtby zeigt die letzten Spiele klar eine absteigende Tendenz.
Das Problem der Eintracht Spieler?
Ochs ist für Jogi zu "alt", Jung ist zu "jung", naja und Pirmin ist Schweitzer und Gekas eben Grieche.
Das Problem der Eintracht Spieler?
Ochs ist für Jogi zu "alt", Jung ist zu "jung", naja und Pirmin ist Schweitzer und Gekas eben Grieche.
RobinAdler schrieb:RobinAdler schrieb:
Um was geht´s denn hier genau?
http://bleacherreport.com/articles/512891-manchester-derby-will-we-see-exhilarating-attack-or-dour-defensive-drivel
With Tevez making a welcome return against West Bromwich Albion, providing an assist to Balotelli to boot, things look good for Mancini in the chance creation and completion ratio, with the Argentinian showing efficiency per chance created that many managers in Europe only dream of in their strikers ( maybe not Eintracht Frankfurt's manager though).
Naja in dem Bericht wird u.a. eben die Effizients und Treffsicherheit des Argentiniers angesprochen und diese Qualitäten dahingehend beschrieben, dass sich so manch eine Manager Europaweit einen Stürmer mit solchen Qualitäten wünschen würde, ausser zur Zeit HB evtl.!
Also ein anerkenndes Lob für die Leistungen von Gekas!
mickmuck schrieb:Tube schrieb:upandaway schrieb:
Jung ist ganz normal vom Trainingsplatz gegangen.
Befragt, was los sei, antwortete er, daß es die alte Verletzung sei (Syndesmoseband), aber nicht weiter schlimm.
Kein Grund zur Panik. Trainingsdrosselung wie vergangene Woche...und gut is.
Guter Mann, der uaa.
ja, danke dr. aua
Ja daher hänge ich solche Schreckensmeldungen anfangs auch gar nicht so hoch, bevor nich uaa seinen krümeligen, hoch-qualifizierten Senf dazu abgegeben hat! ,-)
Danke UAA!
hbh64 schrieb:mickmuck schrieb:hbh64 schrieb:
Laut Bildzeitung hat er eine Nervenentzündung in der LWS. Hat wohl 15 Spritzen in den Rücken bekommen. Wann er wieder fit ist muss man abwarten. Angaben sind ohne Gewähr, weil Bildzeitung.
15 spritzen
Laut Bild! Vielleicht waren es ja nur 1,5.
Bei der Bild könnte es auch sein, dass es in Wirklichkeit heissen müsste: "...er musste 15 (!) Minuten sitzen....bis er beim Doc an der Reihe war!"
Schmidti.82 schrieb:AllaisBack schrieb:
Hier die übliche Info:
Benjamin Förster
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/leistungsdaten/spieler_51614.html
20 Jahre jung, 30 Einsätze insgesamt in der Regionalliga Nord, in der laufenden Saison traf er in 13 Spielen bereits 16x ins Schwarze und bereitete 4 Treffer vor !!!
Dazu war er beim Pokal-Aus gegen den Vfb Stuttgart zur zwischenzeitlichen Chemnitzer 1:0-Führung verantwortlich.
Sieht alles recht ordentlich aus, allerdings bin ich doch der Meinung man sollte erst mal auf die Nachwuchskräfte setzen die man hat, bevor man neue holt.
Aber im Fussball kann alles ganz schnell gehen, wer weiß ob uns nicht ein oder gar 2 Stürmer im Sommer verlassen, dann rückt z.B. Tosun auf und Förster könnte dann in unserer U23 weiterballern und sich empfehlen.
Warum sollte sich einer, der gerade seine Mannschaft im Alleingang in die 3. Liga schießt freiwillig für unsere U 23 spielen, die in der 4.Liga spielt und zudem 4 oder 5 andere Leute vor der Nase hat, die um eine Position streiten, auf der einer gerade überragend spielt?
Um mal eine andere Kultur und Mentalität kennenzulernen! ,-)
Hier die übliche Info:
Benjamin Förster
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/leistungsdaten/spieler_51614.html
20 Jahre jung, 30 Einsätze insgesamt in der Regionalliga Nord, in der laufenden Saison traf er in 13 Spielen bereits 16x ins Schwarze und bereitete 4 Treffer vor !!!
Dazu war er beim Pokal-Aus gegen den Vfb Stuttgart zur zwischenzeitlichen Chemnitzer 1:0-Führung verantwortlich.
Sieht alles recht ordentlich aus, allerdings bin ich doch der Meinung man sollte erst mal auf die Nachwuchskräfte setzen die man hat, bevor man neue holt.
Aber im Fussball kann alles ganz schnell gehen, wer weiß ob uns nicht ein oder gar 2 Stürmer im Sommer verlassen, dann rückt z.B. Tosun auf und Förster könnte dann in unserer U23 weiterballern und sich empfehlen.
Benjamin Förster
Sehe eigentlich auch keinen Grund darin mir die momentan, durchweg vorherschende gute Eintracht-Laune von den möchtegern Sportredakteuren des HR vermiesen zu lassen.
Daher meide ich, wie auch in den letzten Wochen und Monaten schon zur HR-Trauerspiel-Zeit, die Taste "3" auf meiner Fernbedienung wie der Lattek das Alkoholfreie!
Naja und wenn es doch ein Hihglight geben sollte haben wir ja diesen Thread hier um sich bestens zu informieren. Irgendeiner guckt halt doch immer! ,-)
Daher meide ich, wie auch in den letzten Wochen und Monaten schon zur HR-Trauerspiel-Zeit, die Taste "3" auf meiner Fernbedienung wie der Lattek das Alkoholfreie!
Naja und wenn es doch ein Hihglight geben sollte haben wir ja diesen Thread hier um sich bestens zu informieren. Irgendeiner guckt halt doch immer! ,-)
Das beste Sinnbild für das Verhältnis der TV-Mainzelmännchen zur Eintracht ist doch, dass Wark sagte das er einige Devotionalien abgehängt hat, darunter auch das Bild eines Segelschiffes mit Eintracht-Adler auf dem Segel und wo die Eintracht nach Meinung der Fußballfachmännern des ZDF hingehört sieht man auch gleich: in die unterste Schublade!
Also zunächst mal, zur besseren Veranschaulichung
um ihn hier gehts:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-hoeger/leistungsdaten/spieler_55510.html
Höger ist 21 und entstammt der allgemein bekannt guten Jugendarbeit der Aachener.
Muss gestehen das ich bislang noch nie auf ihn geachtet habe, allerdings zuletzt habe ich mich über ein Tor von ihm gefreut (wie wohl fast alle hier), im Pokalspiel machte er das 2:0 gegen Mxxxz !!!
Er hat gerade mal 20 2.Liga-Spiele auf dem Buckel, aber vielleicht ist deswegen noch kein anderer Verein auf ihn aufmerksam geworden und er wäre für die Eintracht "leichter" zu bekommen als wenn er ein komplette Saison gute Leistungen gezeigt hat.
Naja auf alle Fälle können wir uns ja in der nächsten Pokalrunde direkt ein Bild von ihm machen und wenn er uns dort das Leben schwer macht wird er gleich mitgenommen. ,-)
um ihn hier gehts:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-hoeger/leistungsdaten/spieler_55510.html
Höger ist 21 und entstammt der allgemein bekannt guten Jugendarbeit der Aachener.
Muss gestehen das ich bislang noch nie auf ihn geachtet habe, allerdings zuletzt habe ich mich über ein Tor von ihm gefreut (wie wohl fast alle hier), im Pokalspiel machte er das 2:0 gegen Mxxxz !!!
Er hat gerade mal 20 2.Liga-Spiele auf dem Buckel, aber vielleicht ist deswegen noch kein anderer Verein auf ihn aufmerksam geworden und er wäre für die Eintracht "leichter" zu bekommen als wenn er ein komplette Saison gute Leistungen gezeigt hat.
Naja auf alle Fälle können wir uns ja in der nächsten Pokalrunde direkt ein Bild von ihm machen und wenn er uns dort das Leben schwer macht wird er gleich mitgenommen. ,-)
Chris-toph schrieb:
Man sollte aber auch die anderen Jungs deren Verträge auslaufen unbeachtet lassen und auch dort frühzeitig oder besser rechtzeitig verlängern!
Ja was nun? Sie unbeachtet lassen oder doch die Verträge verlängern.
Aber im Ernst, weiß nicht warum jetzt so eine Welle gemacht wird, Jahr für Jahr setzt sich HB nach altbewährter Marnier mit den Spielern wo Vertragsverhandlungen nötig sind in der Winterpause bzw. der Vorbereitung zur Rückrunde zusammen und führt erste Sondierungsgespräche. Liegt man nicht weit auseinander wird bald schon Vollzug vermeldet, klaffen die Vorstellung noch zu weit auseinander zieht es sich auch schon mal etwas hin!
Aber alles kein Grund sich jetzt schon darüber aufzuregen oder die Finger wund zu schreiben wie ich finde.
Container-Willi schrieb:Chris-toph schrieb:
Egal was wer zu wem gesagt hat und was auch immer da vorgefallen ist, sollte man mit Schwegler schon jetzt verlängern und ihm etwas mehr Geld zahlen!
Man sollte aber auch die anderen Jungs deren Verträge auslaufen unbeachtet lassen und auch dort frühzeitig oder besser rechtzeitig verlängern!
Nein,dass ist eben nicht-egal-was wer zu wem gesagt hat,die Aussage von Schwegler,da ist was, was mir -im Hinterkopf hängen geblieben ist-sollte einem schon etwas nachdenklich stimmen und ich hoffe,dass alles nur Schall und Rauch -ist und bleibt.
Vielleicht war das im Hinterkopf bei Schwegler verbliebene, gar keine direkte Aussage über seine Person, sondern die öffentlichmachung der vermeintlich Bestverdiener im Team (war zur Zeit von Meiers-Vertragsverlängerung) und da hat Pirmin seinen Namen vergeblich gesucht.
Nein das will ich mir aber gar nicht vorstellen und schon gar nicht wirklich erleben.