>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5537

#
Libertario schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:

Meiner Meinung nach (Und ich vefolge wirklich aufmerksam die Bundesliga) spielt Mahdavikia seit bereits 2,5 Jahren auf unterstem Niveau. Auch schon das, was er die letzten beiden HSV-Jahre geleistet hat, war echt grottig.


Danke. Als ich das gesagt habe, als er zur Eintracht gekommen ist, wurde ich von einigen fast gesteinigt.



... und ich dachte ich hätte nur die schlechten Spiele gesehen, so wie sich hier einige auf ihn gefreut haben  
#
SGErob schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Leider keine Idee... in manchen Threads und Foren ist ja von Larsen (Schalke) die Rede. Schlecht ist der auch nicht, aber zur Zeit läufts bei ihm gar net.. bin gespannt.


vllt gar nicht so schlecht... ist keiner der gleich mukkt wenn er mal auf die bank muss ( und das könnte vorkommen, wir hätten dann immerhin 3 stürmer auf Top-Level).


Genau das war doch der Grund, wieso Larsen von Schalke weg wollte. Außerdem hat sich S06 mit dem schon geeinigt.
#
Hatte ich schon in SGE4ever geschrieben:

Also die Hektik bei den Stürmerabgängen kann ich irgendwie nicht verstehen. Wir haben vor allem im Mittelfeld ein Problem und jetzt kann man sich noch nicht mal ansatzweise vorstellen, dass der Thurk spielt und man unbedingt neue Stürmer braucht. Für mich gibt es dafür eigentlich nur eine Erklärung:

Man hat so viel Interesse an dem Backup von Fenin gefunden, dass man diesen jetzt unbedingt verpflichten möchte und somit Taka schnell hat gehen lassen und auch nicht mehr auf Thurk angewiesen ist.
#
Stargate schrieb:
Wenn wir schon bei dem Verein sind,dann lieber Maxi Nicu.Kann auf beiden Außenbahnen spielen,ist beidfüssig und hat aktuell 5 Tore und Assists aufm Konto.
http://transfermarkt.de/de/spieler/2345/maximiliannicu/profil.html




So sieht es aus, auch beim Kicker kommt der in der Bewertung der offensiven Außenbahnspieler in der 2. BL sehr gut weg. Wäre aus meiner Sicht sehr gut für uns
#
Also mit dem Artikel der Frankfurter Rundschau kann ich mich nicht richtig anfreunden. Die tun so, als ob das der Deal des Jahres geworden ist und auf die Frankfurter ein unerhoffter Geldsegen einprasselt. Okay, wir haben Taka damals für 1 Mio. vom HSV gekauft und ihn für 1,5 Mio. verkauft und er kann Ende der Saison für 0,9 Mio gehen, aber seit Hamburg hat sich doch sehr viel positives bei Taka getan. Alleine welche Leistung der beim Asiencup abgerufen hat - da kann man doch schon jetzt das Geld dafür ausgeben. Also mit 7-8 Toren mehr kann man schnell 0,6 Mio. Euro mehr einnehmen.
#
simima schrieb:
Mich irritiert der Artikel in der Rundschau :  Wieso wird Thurk nicht mehr aufgestellt ?

Ob es Blumen auch für Michael Thurk gibt? Der Abschied des gebürtigen Frankfurters steht zumindest unmittelbar bevor. Funkel teilte ihm gestern mit, dass er sich besser einen neuen Verein suchen solle. Der Trainer formuliert es so: "Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen." Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, "aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering". Man beachte die Anzahl der Wiederholungen. Der MSV Duisburg ist nach wie vor eine Option. Beim Turnier in der Ballsporthalle durfte der 31-Jährige schon nicht mehr das Eintracht-Trikot überstreifen. Der Stürmer konnte in Frankfurt in anderthalb Jahren nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen. Thurk und sein erklärter Lieblingsverein Eintracht - das war ein einziges großes Missverständnis.




Dann unterstützen wir eben dabei  
Aber im Ernst: Michael Thurk, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg. Du hast Dich hier immer korrekt verhalten, nur fussballerisch ist auf dem Spielfeld leider wenig rüber gekommen.
#
Schmidti.82 schrieb:
noch mal: auch wenn es 90% hier ignorieren, es ging nicht um die sportliche Leistung die, die Neuzugänge erbracht haben, auch ging es nicht um den wirtschaftlichen Erolg, den sie eingespielt haben Es ging nur um die fortlaufende Entwicklung des Kaders, die sich schwierig gestaltet, wenn ein Großteil der Neulinge nach 2 Jahren wieder verschwindet...


... und genau da orakelst Du und meinst, dass nur einer seinen Weg gehen wird und positiv heraus sticht - und das wird mit Sicherheit nicht so kommen. Die Zahl ist viel zu niedrig.

Lass es einfach gut sein und erkenne an, dass hier keiner mit Deinen Ausführungen leben kann  
#
chrispuck schrieb:
..
drwolfen schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich denke, der Name wird kurzfristig ganz heiss!



ich hoffe nicht er hat bei schalke echt nix mehr gerissen  


..das hat Taka aufgrund seiner Verletzungen zuletzt auch nicht, aber letzte Saison zweistellig getroffen.

Larsen hat absolutes Top-Potenzial und die richtige Größe, die unserer restlichen Stürmern noch fehlt...körperlich...



Das Thema Larsen ist doch durch! Der hat sich doch mit S06 verständigt. Außerdem hat der keine Lust, sich bei der SGE auf die Ersatzbank zu setzen
#
ups. der Text hatte noch gefehlt  

Also die soll also kein Anti HB und FF Thread sein und eine nüchterne Betrachtung. Also wenn du das wirklich so meinst, dann halte Dich auch daran.

Meine Kritikpunkte an Deinem Beitrag:

Die Wahl der letzten 2 Jahre scheint mir von Dir bewusst gewählt, um so Deine nicht haltbare Meinung zu bestätigen.

Aus Deiner Sicht gibt es keine langfristige Planung mit neuen Spielern. Also mir ist das Interesse von großen Vereinen nach einer Verpflichtung von Spielern wie Streit, Pröll, Kyrgi und Jones lieber, als eine Anfrage von SV Wehen oder anderen Vereinen aus der Regionalliga. Du erwartest Wunderdinge von HB und FF. Ein Spieler wie Streit, der sich so entwickelt, die kann man in der Situation so gut wie unmöglich halten.

Du hälst Dich mit Deiner Aussage nicht alleine mit einem Rückblick auf, sondern spekulierst auf die Spielerentwicklung und ziehst als Fazit, dass nur ein Spieler bislang eingeschlagen hat und uns in Zukunft weiterhelfen wird. Zunächst hat mehr mehr als ein Spieler in der Liste bei uns eingeschlagen. Neben Galindo sind das unumstritten Streit (einer der besten offensiven Flügelspieler) und Taka (von den HSV-Fans ausgelacht und später neidlos anerkannt). Wenn man jetzt vergleich, welche Abgänge wir in der Zeit gehabt haben und wie der Ersatz dazu aussieht (z.B. Huggel gegen Ina, Fink gegen Cimen, Du-Ri gegen Streit, Kyrgi für Rehmer etc.), dann kann man doch von sehr guten Transferaktivitäten sprechen. Und was die Weiterentwicklung angeht: Woher willst du wissen, ob ein Heller nach ausgestandener Verletzung, ein Inamoto und ein Fenin nicht doch noch komplett einschlagen?

Vielleicht schlägt Fenin nicht so ein, wie erhofft. Aber alleine die Möglichkeit zu haben, so was "auszutesten" war schon eine kleine Sensation. Selbst Werder ist es damals nicht gelungen, diesen Kerl aus Tschechien los zu eisen.

Fazit: Für mich eine sehr erfolgreiche Transferpolitik. Selbst ein Thurk kann sich durch die Schwächung der M1 er (so wie es die Bayern auch mit anderen Konkurrenten) und einen Nichtabstieg ausgezahlt haben. Für mich der zweite leichte bittere Beigeschmack in der Transferpolitik ist Mehdi, aber da macht man mir des öfteren den Vorwurf, dass ich den Kerl zu schnell abschreibe und/ oder ich zu hohe Erwartungen an ihn hatte.
#
Schmidti.82 schrieb:
Dies soll kein Anti HB oder FF Thread werden, sondern nur eine nüchterne Auswertung über die Transfers der letzten beiden Jahre und deren Entwicklung. Ich habe auch keinen passenden Thread gefunden, in dem das schon Analysiert wurde.

Vor der Saison 06/07 haben wir folgende Spieler geholt und das ist aus ihnen geworden:

Streit -> starke 1,5 Jahre (wenn auch mit Auszeiten in der RR 07) -> Verkauft an Schalke
Thurk -> schwache 1,5 Jahre, hat die Erwartungen außer beim Brondbyspiel nie erfüllt -> steht vor dem Absprung zum MSV
Takahara-> starkes erstes Jahr, Einbruch in der 2. Saison -> steht vorm dem Absprung nach Japan
Kyrgiakos - > ordentliche 1,5 Jahre -> steht am Ende der Saison vor einem Wechsel
Fink -> durchschnittliche 1,5 Jahre, hat es zum Stammspieler, aber nicht zum Leistungsträger geschafft -> wird uns bestimmt noch etwas erhalten bleiben.

Winterpause 06/07

Heller -> zeigte gute Ansätze, dann leider verletzt, von daher nicht zu bewerten -> man muss abwarten wie er zurück kommt

Sommer 07/08

Inamoto -> durchwachsenes 1. Halbjahr -> wird es schwer haben einen gesunden Chris wieder aus der Stammelf zu verdrängen
Mahdavikia -> schwaches 1. Halbjahr -> bestimmt kein Mann mit Perspektive
Galindo -> Volltreffer -> hoffentlich entwickelt er sich so weiter

Die Spieler, die aus der eigenen Jugend gekommen und für die U23 gekommen sind, habe ich mal weggelassen.
Fenin, kann man noch nicht bewerten, da er noch nicht für uns gespielt hat.

Bei fast jedem Transfer, der von FF und HB getätigt wurde, wurde fast immer laut gejubelt, doch aus den Transfers der letzten beiden Jahre befindet sich nur ein Spieler (Galindo), der richtig eingeschlagen hat und uns in Zukunft weiterhelfen wird, obwohl ja HB und FF eigentlich für eine kontinuierliche Aufbauarbeit stehen. Von den 5 Spielern die vor der Saison 06/07 verpflichtet wurden, wird Ende 07/08 wahrscheinlich nur noch 1 Spieler übrig bleiben und ob die restlichen Transfers (mit Ausnahme Galindo) noch einschlagen werden, ist auch nicht sicher. Die meisten Spieler wurden zwar ablösefrei geholt, doch eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft ist nur schwer zu erkennen.

Was HB und FF in den letzten 3,5 Jahren aus der Eintracht gemacht haben finde ich sensationell, aber die Transferpolitik der letzten beiden Jahre, kann ich auf längerfristige Sicht nicht gut heißen.

Wie seht ihr das?
#
Micha_SGE schrieb:
Dies prophezeit Dr. Müller-Wohlfahrt.
"Ich bin noch jung und komme wieder", so Heller.
Kann man nur hoffen! Aber die Konkurrenz ist stark!

Naja, viel Glück dann mal beim gesund werden!


Also erst mal drücke ich dem Hr. Heller hier ganz fest die Daumen, dass....
a) ... er wirklich in spätestens 3 Wochen wieder voll ins Training einsteigen kann
b) ... er keinen Rückschlag erlebt, so wie das letztens der Fall war
c) ... dass er für die Eintracht ein sehr wichtiger Spieler wird.

Würde Heller gerne auf dem Flügel sehen. Für mich sind die Sturmspitzen mit Fenin, Ama, Thurk/Taka besetzt und auf der Außenbahn würde sich Heller auf Grund seiner Schnelligkeit und den (noch) mangelnden Alternativen bestimmt gut machen. Zudem ist er noch torgefährlich.  Hätte ihn gerne schon in der Hinrunde gesehen, da hätte er bestimmt seine Chance bekommen.
#
Leo schrieb:
@SpaX]

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ECD74790259B245DBBB452B5B75B0183A~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Der beste Artikel der in der Frankfurter Presse erschienen ist, stammt aus dem letzten Herbst, hat nichts von seiner Aktualität verloren. An Alex Meier scheiden sich die Geister und alle Begeisterung bei Glanzvorstellungen der SGE als auch der Unmut bei schlechteren Leistungen projezieren sich an seiner Person. Das bedeutet in der letzten Konsequenz, daß selbst seine grössten Kritiker seine  Schlüsselposition und seine Bedeutung für das Eintracht-Spiel anerkennen - wenn auch unfreiwillig. Sie merken es im Grunde gar nicht.  Wäre er nur Mitläufer, würde man seine Leistung nur am Rande wahrnehmen.

Alex Meier ist ein laufstarker Spieler und daher auch extrem torgefährlich (torgefährlicher als der eigentliche Sturm und auch der neurussischen Fussballgott) was sich auch in ZoLo's Statistiken widerspiegelt. Er ist mannschaftsdienlich, kann ein Spiel lesen, hat immer den Blick für den besser postierten Nebenmann, was sich an die Zahl seiner Assists (siehe ZoLo's Statistik) ablesen lässt. Er ist einer der torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga, was sich auch statistisch belegen lässt. Klar wirkt er manchmal etwas phlegmatisch und nicht so dynamisch, aber dem ist nicht so. Es ist doch wohl klar, daß die Bewegungsabläufe eines 1,96 m grossen Spielers optisch anders wirken als die eines 1, 65 m kleinen Wirblers. Und er ist kein Spielmacher, will es nicht sein und soll es auch nicht sein.

Mit falscher Erwartungshaltung und einer gute Portion Antipathie gegenüber der Person Alex Meier kommt man zu Schlussfolgerungen wie deiner. Ich teile sie nicht. Und HB und FF Gott sei Dank auch nicht. Sie haben soviel Fussballsachverstand um zu begreifen welch ein Juwel wir mit Alex Meier in unseren Reihen haben. Die 600.000 Euro an den HSV sind die beste Investition siet den Jahren des Fussballs 2000.

Und was mir an Alex Meier besonders imponiert ist daß er sich von Saison zu Saison weiterentwickelt. Ich wollte meinen Augen nicht trauen als ich in vielen Spielen dieser Saison Alex - neben seinen bekannten offensiven Qualitäten - mit einer zuvor nicht zu sehenden dynamischen Spielweise und einem agressiven Zweikampfverhalten in der Defensive aufwartete. Aber du gehörst sicherlich zu der Fraktion die solche Dinge ausblenden genauso wie sie die stetige Weiterentwicklung der Mannschaft seit dem Aufstieg 2005 negieren.

Dir ist in dieser Sache wohl nicht zu helfen, ist aber auch nicht unser Problem. Ich freue mich auf eine Rückrunde mit einem gesunden Alex Meier, der unserem Spiel die Impulse geben wird die wir gegen Ende der Vorrunde so sehr vermissen mussten.


So sieht es aus. Wir haben Alex Meier für einen Apfel und ein Ei vom HSV gekauft und er hat sich zuerst in der 2. Liga behauptet und ist jetzt sogar im Kicker im Ranking auf Position 6. geführt. Also bitte, wenn das keine Entwicklung ist. Ähnlich wie bei Albert Streit hat sich bei AM das Defensivverhalten extrem verbessert und ich glaube auch, dass er kopfballstärker geworden ist. Wäre doch auch schade, aus dieses Größe kein Kapital schlagen zu können.

Bezüglich der Schwankungen von AM. Als gutes Beispiel fand ich hier Ballack zu nennen. Der war teilweise fast das komplette Spiel kaum zu sehen und hat dann plötzlich zugeschlagen und die entscheidende Aktion gebracht - und was der nicht schon alles erreicht hat. Man muss sich doch nur mal die Kickernoten der Mittelfeldspieler anschauen. Keiner schafft es da, konstant gute Leistungen zu bringen. Hier wird aus meiner Sicht einfach zu viel erwartet. Zudem ist der Kerl noch jung und kann sich weiter entwickeln.

Also ich hoffe, dass Meier wieder top fit wird und so einschlägt, wie am Anfang der Saison und sich auf dem Niveau stabilisiert. Aus meiner Sicht haben wir Meier in dem einen oder anderen Spiel schmerzlich vermisst, wo wir in Führung gelegen hatten und absolut nichts aus unseren Kontern machen konnten. Zudem ist es einer der wenigen im Kader, die ein Spiel fast alleine entscheiden können.
#
UltraHCBoy schrieb:
wie schon die Meisten Zeitungen berichten über die Eintracht will Takahara wechseln da er nicht mehr so viel Spielt er spielt nur jede 2 Wochen vielleicht 15 Minuten er trainiert richtig doll mit... Soll Takahara mehr spielen oder soll er auf seinem eigenen Willen wechseln?


Da steht doch auch nicht viel mehr neues drin. Im Gegenteil, wenn die Ablöse für Taka unter 1 Mio. Euro liegt, dann ist das ja kaum mehr, als man im Sommer als Ablöse bekommen würde. Sorry, aber dafür spielt Taka einfach zu gut und ich glaube nicht, dass Taka mit seinem Gehalt unter den Top 3 liegt und uns finanziell somit stark belastet.

Wir haben keinen Grund, den Mann zu verschenken und Vertrag ist Vertrag. Auch Albert Streit musste das schmerzlich erfahren. Für mich hat Taka seine Knipser-Fähigkeiten bewiesen und er eignet sich perfekt als Stürmer oder Sturmersatz. Sollte das Angebot nicht deutlich über 1 Mio. liegen, dann würde ich eher Thurk an den MSV abgeben und ein wenig von dem Gehalt mitbezahlen. Mit einer entsprechenden Vertragsklausel könnte man das Geld im Erfolgsfall wieder reinholen. Meine Meinung.
#
Sledge_Hammer schrieb:
SpaX schrieb:
Ich stell ihn ja nicht als grottig dar... Aber für mich ist er das schwächste Glied in unserem Kader. Und somit auch die Position, auf der man sich verbessern kann


Ja genau. Möglicherweise bist Du auch das schwächste Glied hier im Forum.

     


Da schließe ich mich an. Oh Spaxx, was wird Dir die Aufnahme von Alex Meier in die Kicker-Mittelfeldsliste weh tun. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Meier ist ein wichtiger Spieler und zum Glück gibt es immer wieder unabhängige Stelle, die dies belegen.
#
Na nach dem Artikel aus der FNP, der eben in der SAW-Rubrik gepostet wurde, ist Taka so gut wie weg. Schlaudraff kann zu den Akten gelegt werden und so ganz wurde der Bild-Bericht mit der Anmerkung "Wir führen noch was im Schilde" noch nicht komplett dementiert werden. Hört sich für mich nach einem 100%igen Neuzugang an. Bitte bitte ein Flügelspieler!
#
so ein Mist, der ganze Beitrag weg, weil ich mal wieder so viel schreiben wollte und danach die Passwortabfrage kam  

Jetzt noch mal in Kurzform:
Salihovic: Sehe keine Chance zur Verpflichtung, wenn der noch einen gültigen Vertrag hat. Hoffenheim ist zu finanzkräftig

Larsen: Wird nicht in Schalke vor der Ersatzbank flüchten um dann in Frankfurt auf selbiger zu sitzen. Obwohl ich gerne einen kopfballstarken Spieler in Frankfurt gesehen hätte.

Schlaudraff: Eigentlich waren die Aussagen von Seiten der Bayern über einen möglichen Wechsel klar. Auch ihn hätte ich gerne bei der Eintracht gesehen - aber selbst bei einem Wechsel stehen auch noch andere (VFB, BVB) Schlange.

Spycher: Also bei Chaftar sehe ich keine Chance auf Verlängerung des Vertrages. Der wurde ja noch nicht mal bei Abwesenheit von Spycher eingewechselt. Also bräuchten wir da jemanden, vor allem, wenn Spycher nicht verlängern sollte. Aber Spycher als Schwachstelle auszumachen, das sehe ich keinesfalls so. Er leistet eine sehr solide Aufgabe in der Abwehr und das ist sein eigentlicher Job. Nach vorne müssten Leute wie Köhler viel mehr machen, da muss nicht noch der Spycher mit!

Munteanu: Eigentlich wäre der perfekt für uns. Er wurde vom Kicker als Aussteiger tituliert. Zeit, dass er über die Eintracht zum Wiederaufsteiger empor steigt. Was etwas dagegen spricht, sind die angeblich erfolgslos geführten Gespräche zwischen HB und Magath über einen möglichen Spielerwechsel. Magath muss ja seine nicht gewollten Spieler im Moment wie sauer Bier anbieten  
#
Container-Willi schrieb:
Wenn Taka -San so schnell aufgibt,muss er gehen.Er hatte hier mehr Unterstützung als er beim HSV je hatte.
Wenn er sauer ist,dass er zu wenig eingesetzt wurde,muss man auch bedenken,dass er lange verletzt und krank war.
Sollte es an seiner Frau liegen,die Heimweh hat,kann er das klipp und klar sagen und gut ist es.
Da er im Sommer eh für 850.000 Euros gehen kann,würde ich ihn für 1.Mille gehen lassen.
150.000 Euros und das gesparte Gehalt bis 2009 wären c.a. 1,5 Mille ist 1,650.000 Mille und das in einen neuen Spieler stecken.
Thurk,würde ich behalten,der Mann ist zwar glücklos zur Zeit,vielleicht platzt ja bei ihm noch der Knoten,wenn er nicht so angefeindet wird,aber der ist Eintracht durch und durch und lebt Eintracht,also behalten,allenfalls ausleihen,aber nicht weggehen lassen.Meine Meinung.
mfg
Container-Willi.


Da schließe ich mich gerne an.

Bei Taka verstehe ich das Ganze nicht. Er hat doch noch so von Frankfurt geschwärmt, dass man hier als Japaner viel besser leben kann. Auch Ina wurde durch Taka Frankfurt angepriesen. Zudem liebten wir Fans ihn sehr und sein eigenes Lied bekommt hier keiner so einfach. Aber wenn er sich wirklich unglücklich in Frankfurt fühlt, dann sollten wir jetzt das zusätzliche Geld einstreichen und das Gehalt sparen. Noch sind die guten Leistungen aus dem Asien-Cup und der Bundesliga in Erinnerung.

Bei Thurk sieht die Situation etwas anders aus. Es gibt wohl keine Mannschaft in der 1. BL, die uns Thurk am liebsten aus den Händen reißen würde. Da wir aber auch auf der Ersatzbank Leute brauchen, müssten wir uns um eine Alternative für Thurk umschauen, die nach der Verpflichtung von Fenin wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen müsste. Zudem eignet sich Thurk noch am Besten von den zweien, im Mittelfeld und/ oder auf Außen eingesetzt zu werden. Vielleicht gelingt ihm ja doch noch der Durchbruch - das würde ich ihm so wünschen.
#
Der Kicker hat in der aktuellen Ausgabe die Außenbahn unter die Lupe genommen. In der Defensive wurden nach Ranking genannt:

Costra
Westermann
Pasanen
Boateng
Concha
Dede
Görlitz
Lahm
Lell
Pander
Rafinha
Sarbei
Tarnat

Okay, vielleicht habe ich die SGE-Brille auf, aber mir fehlt hier der Ochs. Obwohl ich nie ein richtiger Fan von ihm war, weiß ich seine Fahigkeiten zu schätzen und er hat aus meiner Sicht in dem letzten Vierteljahr noch mal deutlich zugelegt. Aber zurück zum Thema:

Laut Bild soll ein LV als Ersatz für Spycher verpflichtet werden. Also in der Liste sind mit Pasanen, Concha, Görlitz drei Namen darunter, die nicht ganz abwägig wären. Leider fehlte die Angabe, ob es sich um Links- und/oder Rechtsfüssler handelt und auf Transfermarkt.de komme ich gerade nicht.

Schaut man sich den offensiven Bereich an, so wird die Auswahl schon schwieriger. Ranking:
Ribery
Sestak
Olic
Barnetta
Streit
Altintop
Dejagah
Hilbert
Huszti

Also hier sehe ich keinen, der realistisch zu uns wechselten würde. Bei Streit hat man ja gesehen, wie schwer es alleine ist, so einen Spieler als Mittelfeldsmannschaft halten zu können. (Anmerkung: Vor dem Hintergrund ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass nicht noch andere Vereine bei Streit mitgeboten haben) Die Auswahl auf dieser Position ist in der 1. Bundesliga einfach nicht groß, und ob sich jemand aus der 2. Bundesliga wirklich durchsetzen kann, ist fraglich. Hier wäre vielleicht ein Nicu vom SVW zu nennen, der immerhin das Prädikat "herausragend" erhalten hatte und nicht bei einem Aufstiegsaspiranten spielt.
#
Also auch ich rufe schon seit längerer Zeit nach einem Kopfballmonster im Sturm. Hier wäre natürlich Larsen perfekt geeignet, der nicht nur in der Luft seine Qualitäten hat. Nur können wir Larsen mehr bieten, als es Schalke kann? Larsen ist in Schalke 06 unzufrieden mit dem Platz auf der Ersatzbank. Wird das in Frankfurt mit Ama und Fenin im Sturm anders werden? Wohl kaum. Deswegen rechne ich nicht mit einem Wechsel - selbst wenn Taka und oder Thurk die Freigabe erhalten.
#
Apollon schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Opfer oder Ersatzbankspieler:

Mehdi: Auf Grund des Alters für mich schon jetzt in diesem Bereich einzuordnen. Wäre für mich ein idealer Backup für die rechte Außenbahn (defensiv oder offensiv) aber nicht als Stammspieler bei positiver Entwicklung der Mannschaft geeignet. Rechne bei ihm leider mit keiner Leistungsexplosion.


Sehe Mehdi gar nicht so schlecht, wie er von so vielen gemacht wird. Seine Vorrunde war zwar recht durchschnittlich und durchwachsen, wobei man allerdings berücksichtigen sollte, dass er bei seinen 14 Einsätzen:

-2x zu Anfang der Saison (uneingespielt ins Team) im RMF spielte
-5x als rechter Verteidiger aushelfen musste
-3x danach durch Verletzung ausfiel
-3x am Stück nur eingewechselt wurde
-4x zuletzt auf seiner Position im RMF spielte (2 Scorerpunkte)

Für die Rückrunde stehen ihm nun mit Chris, Meier & Fenin 3 weitere Anspielspielstationen fürs Offensivspiel neu/ wieder zur Verfügung, die ihm in der HR ganz oder zumeist fehlten  Auch wenn er vielleicht an Antritt & Schnelligkeit verloren hat, seine Fähigkeiten hat er m.E. noch lange nicht alle gezeigt, zudem würde ich ihn mit 30 Jahren nicht als zu alt bezeichnen.
Sicher muss Mehdi an seiner Form arbeiten, jedoch traue ich ihm diese Leistungssteigerung auch zu, hinzu kommt, dass er diesmal die Vorbereitung mitmachen kann. Von daher würde ich ihn zumindest noch nicht abschreiben.



Deine Aufstellung mit den Einsätzen von Mehdi war mir so nicht bewusst und ich hoffe natürlich auch, dass sich Mehdi nicht als Fehlkauf herausstellt. Wollte auch nicht sagen, dass man mit 30 für den Fußball in der 1. Liga zu alt ist (bestes Beispiel Tarnat). Nur habe ich bei Mehdi in seinen Spielen wirklich haarsträubende Pässe gesehen und er konnte mich nie mit seiner Technik richtig überzeugen. Sein angeblich großes Steckenpferd (die Schnelligkeit) war auch nirgendwo zu sehen. Zudem ist er teilweise so planlos mit Ball auf den Gegenspieler zugerannt und hatte den Ball wieder verloren, dass ich mir verwundert die Augen gerieben habe. Und all diese Dinge verbessern sich mit 30+ bekanntlich leider nicht mehr.

Die zwei Scorerpunkte sind mir auch bekannt, nur war einer davon ein Torwartfehler (da hätte Jentzsch ganz klar raus gemusst) und über den anderen kann man auch streiten. Die sollte man nicht überbewerten.