>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5546

#
sCarecrow schrieb:

Aber im Mittelfeld offensiv, vor allen Dingen auf den Außen braucht die Eintracht am ehesten Verstärkung.
Kreativität fehlt.


Nach der Verletzung von Meier und dem Weggang von Thurk hat sich die schwierige Situation im offensiven Mittelfeld verschärft. Da die Verletzten die Vorbereitung nicht mitmachen können, dauert es selbst nach Gesundung einige Zeit, bis sie sich (wieder) an die Mannschaft herangekämpft haben. Schauen wir uns doch mal die Situation im Einzelnen an:

Meier: Verletzt, Rückkehr fraglich
Heller: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich Stürmer, wäre auch auf der rechten Seite denkbar
Preuß: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich defensiver Allrounder
Weissenberger: Für mich nach den gezeigten Leistungen gerade noch so auf der linken Seite als Ersatzbankspieler geeignet
Toski, Ljubicic: Für mich Auswechselspieler für 20-30 Minuten. Von einem Stammplatz noch weit entfernt.
Mehdi: Bislang sehr enttäuschend. Für mich wäre er bei einem breiteren Kader bestimmt nicht erste Wahl als RM, falls nicht noch eine Leistungsexplosion erfolgen sollte.
Köhler: Der einzige Kandidat, den ich ohne große Magenschmerzen von Beginn an stellen würde.

Fazit: Der Weggang von Streit reißt – u.a. wegen seinem flexiblen Einsatz als RM und LM - eine große Lücke in das OM. Für mich steht im Moment nur eine Person im OM zur Verfügung, die man halbwegs stellen könnte, um keinen größeren Leistungsabfall der Mannschaft verzeichnen zu müssen – und das ist Köhler. Wann mit einer Entschärfung der Situation zu rechnen ist, kann kaum vorausgesehen werden. Auch wenn man evtl. Leuten wie Heller, Preuss oder Toski/ Ljubicic den Weg mit Neuzugängen erst mal verbaut, reicht aus meiner Sicht ein neuer Zugang im OM überhaupt nicht mehr aus.
#
suisseadler schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns Alphonse in der momentanigen Situation weiterhelfen könnte! Zumal er auch beim FC Zürich keinen Stammplatz hat. Alphonse kam vor ein paar Jahren aus der Challenge League vom FC La Chaux-Fonds (2. Bundesliga in der Schweiz). Durch die grosse Konkurrenz im Offensivbereich beim FC Zürich hatte er nie wirklich einen Stammplatz. Er ist sicherliche ein Spieler mit Talent aber momentan nichts für die Eintracht!

Gruss aus der Schweiz


Also laut Transfermarkt sieht es so aus, also ober zwar einen Stammplatz hat, aber immer so in den letzten 20 Minuten ausgewechselt wird. Zudem hat er erst Ende letzten Jahres einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Angeblich ist Hertha an dem auch dran. Aber so richtig vom Hocker haut der mich mit den gesammelten Informationen nicht.
#
Hier noch einen Beitrag von Kid, der mir aus der Seele spricht und super zu dem Thema passt. Danke Kid

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html
#
XL311 schrieb:
War die SGE eigentlich jemals so ein Bunter Haufen?
Vor 2 Jahren waren wir noch Eintracht Deutschland und nun ist davon wenig zu sehen...


12 Deutsche (ok, ist nicht schlecht)
2 Griechen
2 Mazedonier
1 Japaner
1 Mexikaner
1 Schweizer
1 Brasilianer
1 Östreicher
1 Iraner
1 Kroate
1 Tscheche

Wir tun was für Multi-Kulti  
Mich störts nicht, wenns Erfolg bringt...
Ist nur schade das wir keinen Deutschen Nationalspieler haben


Hätten wir das nötige Kleingeld wie Bayern gehabt, dann würden bestimmt in 2-5 Monaten 3 Frankfurter auflaufen (Bernd Schneider, NadW, Albi Streit). Oder habe ich noch einen vergessen? Der Ochs geht mir da auch leider ein wenig zu sehr unter - finde der hat eine prima Entwicklung gemacht und gehört für mich in den näheren Kreis auf RV.

Außerdem ist doch unser Kader fast nur noch mit Nationalspielern gespickt.
#
zumsel schrieb:
"Ich habe bis jetzt keine Wohnung, der Verein kümmert sich erst. Wir haben uns auf einem Dreizimmerwohnung geeinigt, für den Fall dass ich Besuch habe. Ich werde in einem Zentrum wohnen, es sind keine fünf Minuten zum Flughafen und etwa zehn zum Stadion von da aus


hört sich nach westhafen oder neu isenburg an.


Aufgepaßt Mädels, beim Martin ist noch ein Zimmer frei - es sei denn die Bügel- und Waschhilfe ist da  
#
Cyprinus schrieb:
So.
Ich habe jetzt 230 Antworten in diesem Fred gelesen, und keinem ist aufgefallen, dass spätestens jetzt auch einmal eine ENTSCHULDIGUNG an Herrn Thurk angebracht wäre. Wie man jemanden beschimpfen und bespucken kann, weil er sich (leider glücklos) für seine Lieblingsmannschaft den Hintern aufreisst, ist unter aller Sau!!!
Viele dieser "Kritiker" wissen m.E. nicht, was das Wort "Charakter" beinhaltet, sonst hätten sie diese (eben charakterliche) Leistung anerkannt. In diesem Sinne alles Gute, Micha, tut mitr wirklich leid, dass es hier solche Oxxen gibt!!!



Na ich hatte schon was in der Art gelesen und auch mein Beitrag mit "wenigstens freuen sich die Fans vom FC Augsburg auf ihn" gingen auch in die Richtung.

Gebe Dir völlig Recht, das Verhalten einiger hatte mit dummen Jungenstreichen nichts mehr zu tun und macht eigentlich eine Entschuldigung erforderlich. Die sind auch so schon oft erfolgt - nur eben nicht hier im "Servus"-Thread.

Schließe mich da an: Entschuldigung!
#
Enigma schrieb:
Vorschlag an Dich @AllesWirdGut,

finde Du doch eine bessere Formulierung und stelle sie zur Diskussion.

Ist wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag ohne jeden (bösen) Hintergedanken. Würde mich garantiert mit einem sachlichen Beitrag beteiligen.



Also den Vorschlag mache ich gerne, aber den Thread sollte auch der eröffnen, der ein Interesse an den Antworten dazu hat:

Wenn ich den Threaderöffner richtig verstehe, überrascht ihn das aktive Verhalten von HB:

Überschrift: Wie läßt sich der Aktivitätendrang bei HB erklären

Text:
Waren die Verantwortlichen bei der Eintracht - insbesondere HB - doch in der jüngsten Vergangenheit auf dem Transfermarkt eher zurückhalten, so überschlagen sich doch in den letzten Tagen die Ereignisse. Wie ist das aus Eurer Sicht zu erklären?

Ist nur ein Vorschlag  ,-)
#
hansolo21 schrieb:
Leider hatte Michael Thurk nicht den von allen erhofften sportlichen Erfolg.
er hat aber immer alles gegeben. war einer der wenigen Spieler die offen ihr Liebe für die Eintracht ausgesprochen haben und der es auch sicher ernst gemeint hat. Allein deshalb sollte ihm unser aller Dank gehören und die besten Wünsche für die Zukunft :

DANKE MICHA & UND VIEL ERFOLG FÜR DIE ZUKUNFT !!


... okay, ich weiß, dass das über das Menü möglich ist, so groß zu schreiben, aber wieso kann man nicht wie alle anderen auch seinen Text in "Standard-Text" schreiben. Ist Deine Botschaft wichtiger, als die von anderen?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein weiterer Stürmer muss jetzt ganz dringend her und hat absoluten Vorrang. Du kannst nicht einfach mit einem einzigen bundesligaerprobten Stürmer (Amanatidis) in die Rückrunde gehen. Ein Fenin muss seine Klasse auch erst noch beweisen (auch wenn ich optimistisch bin) und es kann sich ja wie wir wissen, auch jeder Zeit einer der beiden verletzen.



... und bei einer Zwei-Stürmer-Aufstellung wäre das schon recht dünne mit der Personaldecke!
#
Enigma schrieb:
EUROSPORT meldete am 3.01.2008 : "Bruchhagen führt noch etwas im Schilde" !!

Bruchhagen wirkt nach seinem kurzen Urlaubstrip sehr aufgeräumt und außergewöhnlich  unternehmungslustig. Er überrascht mit ungewöhnlich offensiven Taten und Aussagen in seiner Personalpolitik, so als plane er - wohl durch den gelungenen Fenin-Transfer ermutigt - nach drei Schritten nach vorne nun einen Sprung.

Sollte uns nach Takahara auch Thurk (und eventuell noch Soto) verlassen, dann gleicht das Team einem Sanierungsobjekt mit der Absicht, es Substanziell schnellstmöglich etwas aufwendiger "aufzumotzen", um es danach mit verbesserten Ertragsaussichten auf dem Markt platzieren zu können.

Hat Herr Bruchhagen also bisher in absolut berechnender Weise nur deshalb "tiefgestapelt", um im Transfergeschäft die Konkurrenz über die wahre Zahlungsfähigkeit der Eintracht  hinweg zu täuschen, um so im Verborgenen eventuell leichter an Wunschspieler zu kommen ?

Welche Spielernamen dürfen wir nun nach der Verpflichtung von Martin Fenin erwarten, getreu dem bisher stets verfolgten Motto von HB, sich Schritt für Schritt nach oben zu entwickeln ?

PS (für die Mods)

Gegebenenfalls passt dieser Fred auch ins Wunschkonzert.  Aber der Hauptsinn dieses Freds soll in der Feststellung liegen, dass Herr Bruchhagen aktuell sehr "Angriffslustig" rüberkommt und welche Überraschungen uns erwarten könnten.






Sorry, auch wenn Du sagst, dass Du über die neue Angriffslust von HB sprechen möchtest, so ist Dein Thread fast nur darauf ausgerichtet über mögliche neue Spieler zu diskutieren. Davon gibt es aber hier bereits reichlich Beiträge und man verliert mehr und mehr den Überblick. Nichts gegen Dich, aber als Mod hätte ich den Thread geschlossen und Dich gebeten, den Beitrag anders zu formulieren.
#
Na mit den Abgängen von Thurk und Taka macht die Verpflichtung von Fenin erst richtig Sinn. Finde es positiv, da der Einsatzbereich von Fenin nun doch nicht die Außenbahn sein soll.

Natürlich muss man erst mal abwarten wie Fenin einschlagen sollte, dennoch hat er für mich schon jetzt einen Stammplatz sicher. Der Mann ist einfach zu wertvoll, um ihn auf den Bank zu lassen und muss so schnell wie möglich so viel Bundesligaerfahrung sammeln wie es nur geht. Somit haben wir doch das Problem, dass - wenn Funkel überhaupt mit 2 Stürmern aufläuft - wir bereits zwei gesetzte Stürmer haben. Der neue Stürmer wird eine Situation vor finden, wie sie Thurk und Taka nicht mehr gefallen hat. Somit müsste er sich mehr oder weniger mit der Ersatzbank anfreunden können. Dass das so Spieler wie Hess oder Galm können ist klar, aber wer bleibt da noch, der eine Leistung wie Taka bringen kann und sich vergnügt außerhalb des Spielfelds aufhält? Da bin ich mal gespannt.

Aus meiner Sicht brauchen wir im Sturm - wenn überhaupt - nur noch einen Stürmer. In drei Wochen wird sich hoffentlich wieder Heller langsam an die Mannschaft heran kämpfen und mit Meier hinter der Spitze/ den Spitzen hätten wir dann 2-3 "Torjäger". Noch jemanden für das offensive Mittelfeld, der beide Außenbahnen spielen kann und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Hoffentlich wird der OM-Spieler ein Knaller, der es endlich schafft, unsere Defensive und den Sturm mal zusammen zu schweißen. Ob er das über die Außen oder über den Sturm macht, dass ist mir egal    
#
geil, laut Moderator ist Frankfurt mit einem Großteil der ersten Mannschaft angereist - ich kenne die Leute alle gar nicht  

shice 2:4 und Fenin verletzt
#
nickelmaxx schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Byebye, Taka und danke für die tolle Zeit!!

NAOHIRO TAKAHARA SCHALALALALA  

Zum Abschied was nettes (Weiß jemand, von wann das is, müsste doch sehr neu sein oder?):
http://youtube.com/watch?v=FhVzlnh6RJ8


Die Sendung war am 03.01.2008. Also vorgestern.
Wann dies gedreht wurde, weiß ich nicht.
Ein nettes Spiel...




Wie geil ist das denn - vor allem der Freudentanz von Inamoto!
#
pipapo schrieb:
@AllesWirdGut

Ablöse HSV - SGE 1.000.000 750.000
Ablöse Ende der Saison 900.000 850.000

Und schon liest sich das etwas anders.
Zudem rechnest du ohne die Variable einer weiteren Verpflichtung die offensichtlich so gut wie fix ist. Die wird ja nicht um Unkrautjäten geholt.

Ich finde es dennoch weiterhin schade und bin auf die Neuverpflichtung gespannt.




Also ich weiss nicht, wo ich das mit der 1 Mio. heute gelesen habe - war da selbst überrascht, dachte es wären nur 0,5 Mio., aber es ging jetzt nicht um eine Neuverpflichtung, sondern eher um das Thema, dass Thaka aus meiner Sicht das Geld schon wert ist und uns die Red Diamonds nicht mit Geld zu geschüttet haben. Taka war mit einer der überragenden Spieler bei dem Asia Cup!
#
Noiz schrieb:
SGE4EVER.de schrieb:
Neuigkeiten gibt es auch im Fall Michael Thurk zu berichten. Nachdem Trainer Friedhelm Funkel ihn am gestrigen Tag nahegelegt hatte, sich einen neuen Verein zu suchen, kann heute der Vollzug gemeldet werden: der FC Augsburg hat den 31-jährigen Stürmer, der vor der Saison vom FSV Mainz 05 an den Main wechselte, für 2 1/2 Jahre verpflichtet.



Also im Gegensatz zu unseren Fans und den Fans in Duisburg freuen sich die Fans in Augsburg auf ihn und generell sind viele anderen Fans überzeugt, dass das ein richtiger Schritt ist. Auch wenn Hr. Thurk hier nicht viel reißen konnte, so kann ich ihm eigentlich nichts vorwerfen. Laut Funkel hat er im Training immer alles gegeben und im Spiel hat er gekämpft bis zum umfallen, aber war eben glücklos. Schade, er war so glücklich gewesen, nach Frankfurt kommen zu dürfen. Drücke ihm die Daumen, dass er in Augsburg einschlagen wird.
#
chrispuck schrieb:
Sören Larsen
Aaron Hunt
Jan Schlaudraff
...


Sind das Deine Wunschspieler oder meinst du das wären realistische Neuzugänge - denn letzteres trifft überhaupt nicht zu.
#
SemperFi schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
SemperFi schrieb:
Es gibt nur 3 Mannschaften mit weniger Toren und wir sollen KEIN Stürmerproblem haben?

Richtig...



Genau, weil wir Fenin nicht schon geholt haben

Weil auch Stürmer alleine Tore schießen und keine Pässe und Vorlagen brauchen

 


Es gab letzte Saison darüber schon Diskussionen, Verhältnis Großchancen, davon hatten wir reichlich und Tore, davon weniger.

Ich würd ja die Statistiken zur aktuellen Saison suchen, aber ich wette da siehts ähnlich aus *hust*Köhler*hust*.

Such Du sie mal raus, aber hey, ein erprobter Stürmer reicht ja, ach warte wir haben ja Fenin, von dem halte ich zwar viel, aber der Bub ist 20 also immer langsam.




Na mit 20 spielen andere schon bei Barcelona seit mehreren Jahren in der Stammelf ;o). Aber wenn Thurk und Taka gehen, dann sollte schon noch jemand her - wurde von FF ja auch angekündigt.

Nein, die Frankfurter sind mit der Chancenauswertung nicht so schlecht wie letztes Jahr - Platz 9. Da sieht man, dass man kaum Chancen rausgespielt hatte.
#
Adler-Michel schrieb:
maxwell81 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Adler-Michel schrieb:
Mojn
Mein Tipp liegt auf....bitte nicht steinigen....Asamoah.Der kommt über rechts(Streitersatz)Und wird normal auch als Stürmer gewertet wenn auch  er für mich eher ein Vorbereiter ist.Aber ich denke das da was im busch ist seit wir Albert dahin abgegeben haben.Was meint ihr dazu?
Gruß
Adler-Michel

Jungs, lest euch doch bitte mal den Zeitungswald durch, bevor ihr sowas schreibt. Vielleicht sollte man hier mal schreiben, wer alles schon von HB, FF und Co. dementiert wurde.


Ja, und da findet man Aussagen wie "Streit spielt die Rückrunde für Frankfurt", "Takahara bleibt" und "Thurks Wechsel zu Duisburg hat sich endgültig zerschlagen". Viel, viel heiße Luft also...



,-)  



So ganz unrecht hast du natürlich nicht, aber die Aussage, dass es schon am Gehalt scheitern würde, die nehme ich dann schon ernster...

... und seit wann ist ein Wechsel von Thurk zum MSV schon perfekt?

,-)
#
SemperFi schrieb:
Es gibt nur 3 Mannschaften mit weniger Toren und wir sollen KEIN Stürmerproblem haben?

Richtig...



Genau, weil wir Fenin nicht schon geholt haben

Weil auch Stürmer alleine Tore schießen und keine Pässe und Vorlagen brauchen

#
Adler-Michel schrieb:
Mojn
Mein Tipp liegt auf....bitte nicht steinigen....Asamoah.Der kommt über rechts(Streitersatz)Und wird normal auch als Stürmer gewertet wenn auch  er für mich eher ein Vorbereiter ist.Aber ich denke das da was im busch ist seit wir Albert dahin abgegeben haben.Was meint ihr dazu?
Gruß
Adler-Michel



Jungs, lest euch doch bitte mal den Zeitungswald durch, bevor ihr sowas schreibt. Vielleicht sollte man hier mal schreiben, wer alles schon von HB, FF und Co. dementiert wurde.