>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5530

#
Pfalzadler schrieb:
Bei Thurk bin ich genauso in der Zwickmühle wie damals bei Frommer.

Man konnte und kann nicht glauben, daß ein solcher Spieler nicht endlich seine Form findet und die Hütte wieder trifft.

Mir würde es unendlich Leid tun für den Micha, Der sich niemals sehnlicher was gewünscht hat, wie für die Eintracht zu spielen.

Ich bin irgendwie dafür das Er  bleibt und sich mit Meier um die Position hinter den Spitzen ( oder besser gesagt hinter der Spitze ) streitet.


Das mit Frommer tut mir heute noch Leid. Wie kann man in so ein Leistungstief fallen. Er hatte doch schon in der 2. Liga bewiesen, dass er ein Guter ist und selbst da schafft er es nicht mehr - schade schade

Zu Thurk: Die Idee mit der Mittelfeldposition finde ich gar nicht so schlecht - zu mindest als Backup hinter Meier, aber scheinbar will man ihn mit allen Mitteln los werden - wie ist es sonst zu deuten, dass der Weggang von Thurk schon in der Zeitung steht und mit ihm keiner gesprochen hat?
#
Schur2007 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!


Sieht wirklich super aus! Muss ich schon sagen.
Würde dabei noch gerne Spycher durch S.Dum ersetzen und Sotos erstmal noch für Vasi drin lassen.
Und als erste Back ups kommen dann Russ, Preuß, Fink, Inamoto, Meier, Toski, Ljubicic, Taka, Heller...damit könnte man so gut wie jeden Ausfall kompensieren.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sieht super aus!!! Träum!!



So, der Sturm steht schon mal. Leider kam angeblich bei dem Gespräch zwischen Quälix und HB nichts raus und die Bayern wollen Schlaufdraff und der VFB da Silva nicht gehen lassen - dann eben erst zur Sommerpause  
#
DeWalli schrieb:
Tokyoadler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also bei aller Freude und so sehr ich ihn hier begrüße - für mich war der Sturm nicht das größte Problem und wenn man jetzt so viel Geld in einen Deal setzt, hoffentlich bleibt da noch was für einen ordentlichen Streit-Ersatz. Aber bislang hatte Werde ja ein goldenes Händchen (Klose, Diego, Mertesacker, Sanogo...) wenn es um Neuzugänge ging und die waren auch mal sehr an dem interessiert - also sieht gut aus  

Mit dem Neuzugang hat sich wohl das Thema Thurk erledigt und er müsste nun selbst wissen, was die Uhr geschlagen hat.


Ist Fenin nicht der Streit-Ersatz? Für mich scheint das bisher der Fall zu sein. Daher meine Hauptbefürchtung: Fenin scheitert auf der Aussenbahn.



Ich sehe einfach mal das gute und sag die Medien haben keine Ahnung, das haben sie ja auch nicht, benennen ihn ständig als Streit Nachfolger, dabei ist er nen kompletter Mittelstürmer. Der gehört ins Zentrum und kann gerne mal ausweichen und ich hoffe einfach FF macht den Fehler nicht den er nun oft genug bei Taka gemacht hat und setzt Fenin und das Geld richtig ein und HB und Holz haben noch einen fürs OM Mittelfeld.



Eigentlich wurde doch schon jeder Stürmer von uns bereits auf dem Flügel ausprobiert. Und weder bei Ama, Thurk und Taka hat das funktioniert. Mit Fenin hätten wir dann den vierten Mittelstürmer - das macht mich schon etwas stützig. Lediglich Heller kann ich mir auf den Außen so richtig vorstellen.
#
DarkY88 schrieb:
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

SOOO LEUTE War grad eben ein bisschen tschechisches TV guggen und der größte tschechische Sender (NOVA) hat sogar darüber berichtet ! Ich hab mir ebenso nochmal flott den Artikel auf martinfenin.cz durchgelesen und eine geile Aussage von Fenin gefunden ... frei übersetzt :
"Ich habe mit dem Manager von Juventus gesprochen und ihm gesagt das ich nach Frankfurt will. Ich  fühle mich noch nicht reif genug für Juve und möchte nciht mit meiner Karriere spielen."
Damit wäre er immrehin intelektuell ganz weit vor Schlaudraff und Poldi

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Nun mal alle wichtigen Fakten zusammengefasst aus allen Zeitungen:

-TEPLICE und EINTRACHT sind sich über die Ablösesumme wohl einig geworden.

-Am 27.Dezember dürfen wir den lieben Fenin das erste mal begrüßen, unzwar zum medizin Check und der endgültigen Unterschrift

- Die Ablöse wird nicht wie zu erst behauptet 6 Mille sein sondern eher 3,5~3,6 Millionen

- Im Vertrag sollen zwei Klauseln sein ... die eine bezieht sich auf die Bundesligaeinsätze und könnte uns noch 1,25mille kosten und die andere besagt das Teplice noch Kohle beim nächsten Verkauf von Fenin kriegt.

- Fenin ist schon lange rattig auf die SGE

- Fenin war der Stürmer der U20WM und hat im Finale getroffen

- Wir haben mit dem Transfer Clubs wie Bremen,Juve,Liverpool etc. ausgestochen

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||



Danke für die Infos. Sehe das genauso. Wie viele Talente sind schon früh wieder in der Versenkung verschwunden, weil sie zu früh zu viel wollten.

Dennoch sollten wir alle hier auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht von Anfang an so viel Druck auf den jungen Kerl aufbauen.

Sollte Heller in der Rückrunde wieder fit werden und Thurk nicht wechseln, dann hätten wir 5 Stürmer. Bei einem 1-Mann-Sturm wäre das wirklich zu viel.  Und Taka oder Thurk auf den Außen haben gar nichts gerissen und Ama ist für mich ein reiner Mittelstürmer. Und was ich von Fenin gehört habe, ist dies auch ein MS. Aber Funkel wird sich da schon was gedacht haben. Man hasse ich die lange Wartezeit bis zum Anpfiff der Rückrunde!
#
Also bei aller Freude und so sehr ich ihn hier begrüße - für mich war der Sturm nicht das größte Problem und wenn man jetzt so viel Geld in einen Deal setzt, hoffentlich bleibt da noch was für einen ordentlichen Streit-Ersatz. Aber bislang hatte Werde ja ein goldenes Händchen (Klose, Diego, Mertesacker, Sanogo...) wenn es um Neuzugänge ging und die waren auch mal sehr an dem interessiert - also sieht gut aus  

Mit dem Neuzugang hat sich wohl das Thema Thurk erledigt und er müsste nun selbst wissen, was die Uhr geschlagen hat.
#
Also wichtig ist doch, dass Fraport bei dem Angebot von KIK mitgezogen hat. KIK als Sponsor wäre für mich der Horror. Das Auge isst eben mit!
#
Was wir daran nicht gefällt ist die Tatsache, dass man sich aus 18 Vereinen einen raus pickt. Außerdem ist das eine Momentaufnahme und wer weiß, ob sich die Entwicklung von dem einen oder anderen nicht doch nicht so fortsetzt, wie bereits  gesehen. Hinzu kommt, dass wir bis auf Mehdi und Thurk in den letzten Jahren auch hervorragende Transfers getätigt haben. Und wer weiß, wenn Fenin und Roger wirklich kommen, dann wären das Transfers, an denen schon ganz andere Vereine Interesse gezeigt haben.
#
NicheHo schrieb:
Der Thurk kann denen schon helfen. Der ist locker für mindestens zwei rote Karten seiner Gegenspieler gut, wenn er regelmäßig spielt. Wo der Mischi ist, da eskaliert es eben schon mal ganz gerne (woran THurk natürlich niemals Schuld trägt^^). Und gegen 10 Gegner holt dann auch Duisburg Punkte.
Ausserdem kann er dort vielleicht offensives Mittelfeld spielen, was er bei uns ja nicht so oft konnte.

Mehr als Ailton bringt er den Duisburgern auf jeden Fall. Und der verdient dort 800.000. Für das Gehalt können sie auch Thurk bekommen, tippe ich mal.



Also durch die Verletzung von Meier hatte er sogar oft die Chance, sich da spielerisch anzubieten - aber das ist ihm überhaupt nicht gelungen, so dass man sich für Toski entschieden hatte
#
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!
#
Meinst Du das jetzt ernst?

direkter Ligakonkurrent?
mit Thurk stark machen?
#
Schließe mich den Vorgängern in der Meinung an. Für beide Seiten ist das die beste Lösung. Auch ich hatte immer noch auf den vergeblichen Knall gewartet - aber der kam trotz vieler Einsätze leider nicht.

Würde Thurk aber nur dann abgeben wollen, wenn wir einen neuen Stürmer schon in der Winterpause verpflichten, auch wenn laut Funkel viele Angreifer in der Mannschaft schlummern    Insofern macht das Gerücht um Fenin jetzt mehr Sinn.

#
Also sollte der medizinische Check von Streit positiv verlaufen, dann brauchen wir jetzt auf jeden Fall einen Spieler auf Außen. Mehdi sehe ich hier nur als Backup für die rechte Seite (offensiv oder defensiv) und Köhler entspricht nicht meinen Erwartungen an einen schnellen Flügelspieler, der mit gefährlichen Flanken eine Viererkette auflösen kann. Er hat mir fast mehr im zentralen Bereich gefallen, obwohl er auch da für mich nicht erste Wahl wäre.

Wie lange wir noch auf Preuss warten müssen, bleibt abzuwarten. Auch Heller muss erst mal gesund werden und so richtig traue ich dem Rücken bei dem leider noch nicht. Zudem sind beides keine klassischen Flügelspieler.

Also ich denke mal, dass wir in der Winterpause nur einen Ersatz für Streit holen, dennoch sehe ich bedarf für zwei Flügelspieler. Was ich aber so mitbekommen habe ist, dass weger Roger noch Fenin auf den Positionen spielen - das macht mich ein wenig nachdenklich - Aber da weiß HB sicherlich mehr  
#
Bonner23 schrieb:
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!


Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat?
#
So etwas nach einem 3-Punktespiel zu fordern ist vielleicht für einige ein wenig merkwürdig, aber zum einen war ich schon länger der Meinung, dass wir da die größten Defizite haben und zum anderen war das Spiel heute ein Paradebeispiel für den Handlungsbedarf.

Gerne kann man mit einer Spitze spielen, aber dann muss halt über die Flügel mehr kommen. Wenn Albert Streit im Winter geht, dann sieht es dort sehr düster aus. Weder Thurk, Weissenberger, Köhler, Taka und Mehdi konnten mich da überzeugen. Bleiben noch Heller und Preuss, wobei beide keine gelernten Flügelspieler sind. Das Thema finde ich im Moment viel wichtiger, als jetzt jemand für den Sturm zu finden. Ggf. noch einen zentralen Mann, wobei mir hier persönlich Meier und als Backup Toski erst mal reichen würden. Durch Angriffe über die Außen würde man den zentralen viel mehr Raum geben können.
#
Moose schrieb:
Ich komme gerade aus Duisburg nach Hause und freue noch über den ersten Auswärtssieg diese Saison gegen sauschlechte Duisburger. Dennoch war das Spiel der Eintracht alles andere als berauschend, aber das ist man ja gewohnt und wenn wir jedes Spiel so 1:0 gewinnen, dann ist doch alles in Butter.
Allerdings ist mir heute wiederholt aufgefallen, dass die Ecken von Medhi (und anderen Spielern) absolut unterirdisch waren. Es kam nicht eine (!) über den ersten am Strafraumanfang postierten Duisburger Abwehrspieler hinweg, sodass meist direkt ein Konter eingeleitet werden konnte. Ich frage mich wie sowas im Profifußball möglich ist, denn sowas muss einfach besser funktionieren.
Erstaunlich auch, dass sowas von FF anscheinend nicht wahrgenommen wird, denn dieses Phänomen ist eigentlich in jedem Spiel zu sehen, seit Streit verletzt ist. Es ist für mich einfach unverständlich wie man solche guten Situation wie einen Eckball oder ein Freistoß direkt am Strafraum einfach herschenken kann, wenn der Ball lustlos und halbhoch ans erste Verteidigerschienbein geschlagen wird.



Das Problem habe ich schon öfter hier erwähnt und sogar vor der Saison auch mal einen eigenen Thread aufgemacht. Und selbst Streit hat bei direkten Schüssen aufs Tor seine Probleme. Also ich glaube wir sind in den letzten Jahren eine der Mannschaften gewesen, die in der Bundesliga die wenigsten Freistoßtore erzielt hatte. Bei den indirekten Freistoßtoren sieht dies dank Streit natürlich anders aus.

Meine Tipp: Zwei neue Flügelspieler, die auch Ecken und Freistöße treten können. Ansonsten brauchen wir uns nicht großartig verstärken.
#
Max_Merkel schrieb:
gorgonaut schrieb:
also wie ich das spiel gesehen habe, hat köhler mal wieder schlecht gespielt. sehr viele schlechte pässe + abschlussschwäche. von einem mittelfeldspieler mit bundesliganiveau kann man einfach mehr erwarten. auch wenn er technisch zweifellos gut ist, das alleine reicht aber nicht.

ich kann nur hoffen, dass wir angemessenen ersatz verpflichten!


So sehe ich das auch bzw. das hoffe ich auch.


Kann mich da auch nur anschließen und auch wenn hier viele entrüstet sind, dass man Köhler als Wackelkandidat im Team sieht und Forumsmitglieder beleidigen. Okay, den Titel kann man anders schreiben und es gibt eigentlich schon genug Threads zu Köhler, aber gerade wenn man nur mit einer Spitze spielt, dann sind die Flügelspieler und deren Torgefährlichkeit sehr wichtig - und gerade die haben in den letzten Spielen versagt. Heute hatte ich mir dauernd die Frage gestellt, wie das Spiel wohl ausgegangen wären, wenn Albert dabei gewesen wäre. Darf gar nicht darüber nachdenken, dass der spätestens im Sommer weg ist   Nun hatten wir nicht die großen Alternativen und insofern bin ich eigentlich dankbar, dass die zwei wenigstens körperlich alles gegeben haben - aber das ist für mich bei einem Profi Grundvoraussetzung.
#
gorgonaut schrieb:
wen genau haben wir deiner meinung nach auf der bank, der besser ist?



Musst Du in der Wunde bohren   ,-)

Aber genau das ist das Problem. Spieler wie Köhler, Mehdi, Thurk und Weissenberger hätten es verdammt schwer, wenn alle Spieler gesund wären. So sind es für mich Aushilfskräfte, die aber nie ihre Chance richtig genutzt haben. Nimmt man das positive daraus, dann weiß man, das man solche Spieler getrost abgeben kann.
#
Okay, ich wage mich mal mit der Benotung als erster raus:

Pröll: 2 Strahlte extreme Ruhe aus. Keine Fehler. Für eine bessere Note hätte der MSV stärker sein müssen
Ochs: 3- Hatte hinten einige unnötige Freistöße verursacht und auch war bei einigen Kontern sehr unkonzentriert
Kyrgi: 2- Hinten viele Kopfbälle gewonnen. Kaum Fehler gesehen.
Galindo: 2- Also der Mann wird mir langsam unheimlich. Kaum zu sehen und neutralisiert dabei seine Gegenspieler
Spycher: 3- Licht und Schatten. Hatte zwei haarsträubende Fehlpässe, gab aber auch einige Sicherheit
Chris: 2 Super Partie. Dass tut so gut, den Chris gesund zu sehen.
Fink: 2 Auch eine klasse Leistung abgeliefert. Ein Höhepunkt war der Pass zum 0:1
Mehdi: 5+ Die Ecken und Freistöße waren der Horror. Auch die Flanken waren zum abgewöhnen und die Torchancen kläglich vergeben.
Köhler: 4- Einige schlimme Fehlpässe und wieder mal eine gute Torchance ausgelassen. Ihn setzte ich vor Mehdi, da er wenigstens mit dem Ball umgehen kann.
Toski: 5+ Hatte einen schönen Konter eingeleitet. Ansonsten doch sehr schwach. Setze sich kaum mal in Zweikämpfen durch. Wirkte alles sehr halbherzig. Zu der 100%ig Chance fehlen einem wirklich die Worte
Ama: 1- Also der Kerl hat wirklich die Eintracht im Blut. Wie der als Kapitän für die Mannschaft gefightet hatte – Hut ab. Bester Mann auf dem Platz.

Weissenberger: Das war extrem schwach, was die 10 da gespielt hatte. Kaum richtig in Szene gesetzt.
Inamoto: Paar gute Aktionen abgeliefert.

Fazit: Wir hätten – wie auch von Ama verstimmt angemerkt – viel mehr aus den Kontern machen müssen. Mit Fussballspielern wie Köhler, Weissenberger, (noch) Toski und Weissenberger kommen wir im offensiven Mittelfeld nicht weit. Hoffentlich werden Meier, Streit und Heller wieder gesund – die brauchen wir dringend.
#
Da kann der Weissenberger froh sein, dass der Ama beim Interview war, wahrscheinlich hätte er ihm auch noch eine mitgegeben. Unglaublich, was so ein Mann mit der Erfahrung nach seiner Einwechslung abliefert.
#
sotirios05 schrieb:
das nächste Spiel ist immer das schwerste, geht über 90 minuten und der Ball ist rund!
Wegweisend ist im Prinzip jedes Spiel.
Was nützt es, beim MSV 4:0 zu gewinnen + dann die ersten vier Rückrundenspiele allesamt zu verlieren (z. B.) ?????

Da wäre es mir umgekehrt doch lieber.

Ach so: "Fussball ist kein Wunschkonzert!"



Nach dem Spiel ist aber erst mal Winterpause und da hat man über Neuverpflichtungen und Vorbereitungen die Möglichkeit, sich anders aufzustellen.