>

AllesWirdGut

5758

#
Was hat das denn mit Contra Funkel zu tun?

Komisch, bei SGE4EVER wurde ähnliches geschrieben, aber da gab es nicht so viele tollen Beiträge, wie es hier der Fall ist.

Generell habe ich letzter Zeit fast bei jedem Beitrag gelesen, dass der Thread schwachsinnig ist. Scheinen sich einige hier darauf spezialisiert zu haben. Wer zwingt euch, dazu was zu schreiben. Lasst es doch das nächste mal lieber ihr Sittenwächter  

Ihr könnt schreiben was ihr wollt. Ich bleibe dabei, dass es einen gehörigen Unterschied macht, ob man auf Tabellenplatz 9 oder 13 überwintern und sollten die Frankfurter verlieren, dann werden im Forum wieder die Weltuntergangsstimmungen verbreitet und viele Dinge in Frage gestellt - was soll daran nicht stimmen?
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang

Nachtrag: Es wären sogar nur 4 Punkte, da Duisburg bei einem Sieg 16 Punkte hätte. Also noch mehr anstrengen!
#
Also wenn man sich die Tabelle vor dem letzten Spiel der Hinrunde anschaut, dann gibt es je nach Sieg oder Niederlage ein ganz anderes Bild. Bei der Sicht der Dinge gehe ich von einem Sieg der Bochumer aus.

Angenommen wir gewinnen gegen Duisburg, dann wäre wir mit 23 Punkten total im Soll und auf Platz 9 der Tabelle geführt. Wir hätten 8 Punkte zu einem Abstiegsplatz und könnten in Ruhe in die Winterpause gehen. Zudem hätte man Anschluss nach oben gehalten.

Sollten wir aber morgen gegen Duisburg verlieren, dann hätte dies aus meiner Sicht einen sehr bitteren Nachgeschmack. Wir würden mit 20 Punken gerade mal 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz haben und auf Rang 13 überwintern. Sollte das eintreten, dann wird die Unruhe im Verein wieder erheblich steigen und der Ruf nach einem neuen Trainer und Verstärkungen immer lauter.

Hoffe der Mannschaft ist die Ausgangslage klar und die kämpfen so, wie es gegen Schalke und Hamburg in der Hinrunde gezeigt wurde. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
#
Also einer von beiden ist schon mal weg. Radu geht nach Stuttgart. Hätte ich auch gerne in Frankfurt gesehen. Ist so ein Typ a la Mintal.
#
pascal11 schrieb:
diese 4-3-3 war noch nie ein solches sondern immer ein 4-5-1 (viel kritisiert)

Angesichts unserer Spielweise und dem vorhandenen Personal sollte es wirklich ein 4-4-2 sein (Taka/Ama), den wie Du sagst, fehlen uns die starken Flügelspieler (Streit verletzt)
Für ein 4-5-1 brauch man halt gute und auch torgefährliche Außen, meiner Ansicht nach unsere größte Lücke zusammen mit einem Spielgestalter

Das unterschreibe ich voll und ganz. Da kann man Köhler und Mehdi wirklich nicht darunter einordnen.
#
Zu Kid und "Mann mit der Maske"

Auch mich hast Du mit dem Artikel nicht überzeugt. Zu den bereits schon genannten positiven und negativen Aktionen fielen mir noch zwei haarstreubende Situationen auf (Fehlpass per Kopf und Fuss aus nächster Nähe), die mir nicht sonderlich viel Hoffnung auf Besserung geben. Natürlich drücke ich ihm ganz fest die Daumen, so wie ich das bei Thurk auch jetzt noch mache, aber wie gesagt, meine Zweifel habe ich da schon. Was ich als neuen Aspekt für sein "Leistungstief" ganz interssant fand, war die notwendige Eingewöhnungszeit von Mahdavikia und seiner Familie in Frankfurt und der Auffassung, dass es nur ein Job ist und sein Herz noch für den HSV schlägt.

Vielleicht ist das ganze nicht ganz fair, aber ich vergleiche Mahdavikia mit Streit, denn Mahdavikia wurde als Streit-Ersatz nun mal geholt, bevor der "Nichtwechsel" von Streit fest stand. Aber selbst wenn man Mahdavikia nicht als Nachfolger von Streit, sonder was bei Neuverpflichtungen üblich ist, als eine reine Verstärkung des Teams ansieht, so ist das bislang gezeigte Ergebnis mehr als ernüchternd. Also wenn man schon der Meinung ist, dass er auch nicht viel schlechter spielt als andere, so hat er bislang auf keinen Fall positiv aus der Mannschaft hervorgestochen.
#
Nach dem die Meldung mit der notwendigen Operation von Streit raus kam, hatte ich einen Wechsel bereits in der Winterpause bereits abgeschrieben.

Nach dem nun Schalke aber in der CL eine Runde weiter gekommen ist und zum einen mehrere Mio. € zusätzlich verdient und auch für das Weiterkommen neue Spieler benötigt, halte ich einen Wechsel in der Winterpause nun wieder viel wahrscheinlicher.

Streit ist für uns zwar ein sehr wichtiger Mann, aber wer weiß, wie lange es dauert bis er wieder 100%ig fit ist. Zudem sind wir auch nicht richtig abstiegsgefährdet. Deswegen bin ich dafür, ihn bereits in der Winterpause für 1-2 Mio. mehr gehen zu lassen und schon jetzt nach einem Ersatzmann zu suchen und zur Winterpause zu holen.
#
Nur zwei Änderungen zum letzten Spiel:

Russ von der 6er-Position auf die IV und Chris als zweite 6. Mir hat der Spielaufbau zwischen Russ und Galindo einfach zu gut gefallen und für Kyrgi fehlt vorne einfach Streit, damit er Torgefahr entwickeln könnte!
Die letzte Leistung von Chris auf der 6 benötigt keine Rechtfertigung für die Aufstellung.

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink - Chris
Mehdi - Toski (Thurk) - Köhler
Ama

Anmerkung:
Liebend gerne hätte ich noch Thurk auf der 10er-Position gesehen, da er auf der Position in Mainz sehr gute Spiele abgeliefert hatte und jetzt mal gegen eine nicht so ganz starke Mannschaft eine letzte Chance bekommen könnte. Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass er seit dem Wechsel zur SGE alles verlernt haben soll. Aber nach dem Tor von Toski kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so kommt.
#
becks85 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
sotirios05 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten

Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    

NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...

Also wenn drei Personen ein paar Tage vor so einem wichtigen Spiel bis in die frühen Morgenstunden unterwegs sind und so gegen die Spielregeln verstossen, dann erwarte ich, dass alle bestraft werden. Schon komisch, dass Jones von der Maßnahme verschont wurde. Ist der schon so wichtig, dass er sich die Extrawurst erlauben darf? Merkwürdig!

Der Judas ist für das Champions League Spiel gesperrt! Aber warum intessiert der dich überhaupt noch bzw wer bei Schlacke bestraft wird oder nicht???!!!

Danke für die Info. Hatte ich das in dem Artikel überlesen?

Mich hatte eh gewundert, dass der Artikel im SAW aufgeführt wurde. Finde es aber trotzdem interessant, da Menschen doch gerne in alte Verhaltensmuster zurückfallen - und je mehr sie das im Vorfeld beteuern sich anders zu verhalten, desto wahrscheinlicher ist ein Rückfall.
#
Also die Frage, ob wir überhaupt investieren müssen, stellt sich seit dem Abgang von Streit nicht. Wir haben eh schon einen sehr dünnen Kader, da wiegt so ein qualitativer Abgang doppelt schwer. Sollte Streit schon in der Winterpause wechseln, müsste somit auch schon in der Winterpause ein Ersatz her - denn der wird uns fehlen.

Ansonsten würde ich einfach mal schauen, was der Markt her gibt. Eventuell möchte Wolfsburg so früh wie möglich "ausmisten" und ein paar passende (unzufriedene) Spieler sind drin (wie z.B. bei Ismael der Fall) oder der eine oder andere Spieler wechselt zu den von der SGE zugestandenen Konditionen, die bereits vor der Saison abgelehnt wurden.
#
sotirios05 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten

Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    

NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...

Also wenn drei Personen ein paar Tage vor so einem wichtigen Spiel bis in die frühen Morgenstunden unterwegs sind und so gegen die Spielregeln verstossen, dann erwarte ich, dass alle bestraft werden. Schon komisch, dass Jones von der Maßnahme verschont wurde. Ist der schon so wichtig, dass er sich die Extrawurst erlauben darf? Merkwürdig!
#
Also für mich war Köhler am Samstag nicht bester Mann auf dem Platz und ein überragendes Spiel hat er auch nicht gemacht (wegen der vergebenen Torchance und dem oft unnötig rausgenommenen Tempo im Mittelfeld bei möglichen Kontern). Aber ihn für das Spiel am Sonntag draußen zu halten würde ich für übertrieben halten. Erstens habe wir derzeit keinen gleichwertigen Ersatz und zum anderen hat das Spiel keinen Grund für eine solche Maßnahme gegeben.

Das Problem was ich bei Köhler sehe ist wirklich die fehlende Torgefährlichkeit. Sicher haben alle Stürmer/ Offensivspieler solche Chancen mal vergeben, aber über einen längeren Zeitraum betrachtet hat Köhler hier kaum mal eine Bude machen können. Meiner Meinung nach müssen alle Offensivkräfte eine gewisse Torgefährlichkeit aufweisen (das bemängel ich auch bei Streit, nur hat der in anderen Bereichen so viele Vorzüge, dass das nicht mehr so ins Gewicht fällt), damit man nicht alleine auf die Stürmer gestellt ist. Denn so kann sich der Gegner prima auf das Spiel der SGE einstellen. Aber mit den Spielern Mahdavikia und Köhler auf den Außenbahnen haben wir (bei Verletzung und Weggang) aus meiner Sicht genau das Problem.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich auf eine Tabellenplatzierung mit Rang 10 getippt. Für höhere Platzierungen ist aus meiner Sicht ein Köhler aber leider nicht der richtige Mann. Höchstens als Backup a la Nikolov. Nicht falsch verstehen, ich mag den kleinen Berliner und honoriere auch sein Engagement, aber das reicht einfach nicht. Auch solche Notlösungen wie das Mittelfeld oder die linke Abwehrseite können da nicht des Rätsels Lösung sein. Sollte sich die Mannschaft weiter entwickeln, so wäre Köhler mit Weissenberger & Co. die ersten Opfer.
#
Oh da schüttet mir jemand unbewusst Salz in die alten Wunden. Da träume ich heute noch von - Schlaudraff und Streit - die perfekte Flügelzange wäre das gewesen. Aber die Bayern geben den nicht ab.
#
manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen
#
SGE_Werner schrieb:
JayG2k1 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schalke hätte das 2:2 gar nicht mehr schießen können, weil sie eigentlich mit 9 Mann hätten auf dem Platz stehen sollen. Aber nein, Fussballmafia DFB gibt Thurk und Ernst ne gelbe Karte und die rote Karte, die eigentlich ein Feldspieler für Großmüller hätte kriegen sollen gab's auch nicht. Für mich ist das unerklärlich, lächerlich und ein unglaublicher Beschiss!  

was bistn du für einer, ne rote karte fürn feldspieler weil grossmüller scheiße gebaut hat? lol...

wenn dann hätte ernst die verdient gehabt. und ne backpfeife obendrauf.

Du großer Held, informier dich mal was die Fußballregeln besagen, was passiert, wenn ein Spieler, der nicht auf dem Platz ist ne Tätlichkeit begeht. Dann können wir gern weiterreden. Und dann "was bistn du für einer" kannste jemandem aus deiner Familie an den Hals schmeissen.  

Die Fußballregeln besagen, dass ein Spieler , der auf der Bank sich befindet, bei einer Tätlichkeit die rote Karte sieht, ist der Spieler nicht mehr zugegen, muss der Spielführer darüber informiert werden, dass der Spieler rot gesehen hat. Die Mannschaft darf logischerweise mit 11 Spielern weitermachen.

Lass dir das mal von einem Schiedsrichter gesagt sein.

Aber komisch ist die Regel schon. Dann nimmst Du irgendeinen Spieler auf die Ersatzbank und schickst den zum Warmlaufen und dann darf er mit einer roten Karte einen niederstrecken, ohne dass die Mannschaft dafür bestraft wird.
#
Pröll: 1- Also wie Pröll die zwei 100%igen Gehalt hatte war schon klasse.

Ochs: 2- Nicht so auffällig wie im letzten Spiel, aber dennoch gute Leistung

Galindo: 2- Also dieser Mann gefällt mir immer mehr. Der war sogar zwischenzeitlich vorne zu finden und hat für Gefahr gesorgt

Kyrgiakos: 3 Hatte den Ball auf Kevin K. unglücklich abgelegt. Ansonsten viele Kopfballduelle gegen den Stürmer gewonnen.

Spycher: 3 Solide Leistung. Hatte auch Asamoah gut im Griff

Fink: 3+ Fand die Leistung klasse. Dazu noch torgefährlich. Endlich mal Schüsse aus der zweiten Reihe.

Russ: 3+ Auch die zweite Sechs hatte eine gute Partie gemacht und paar schöne Schüsse aus der zweiten Reihe

Mehdi: 4 Also er hat wirklich gerackert, aber effektiv hat bis auf die Torvorlage wieder nicht viel geklappt. Einige haarsträubende Fehlpässe

Toski: 3 Hat mir schon besser gefallen als im letzten Spiel. Leider zwischenzeitlich ein wenig abgetaucht. Schönes Tor erzielt

Köhler: 4- Hat oft für Spielverzögerungen gesorgt, in dem er sich mal wieder beim Konter mehrfach gedreht hatte. Das Tor hätte er machen müssen. Das war ja so bescheiden wie bei Altintop

Ama: 2 Hat gut gekämpft und alles gegeben. Seine einzig richtige Torchance eiskalt genutzt.

Auswechselspieler:
Thurk: Hat seinen Abwehrspieler (Westermann) nicht gedeckt.
Weissenberger: Lässt Rahvinia seelenruhig zur Flanke kommen
#
Also bitte. Wenn der Ball ganz weit weg ist und ein Spieler den anderen Spieler so wegcheckt, dann ist das Rot. Idrisu hat heute auch wegen Nachtretens eine rote Karte bekommen und keiner hat sich beschwert. Außerdem hatte Thurk den Ball nicht weggedroschen. Für mich war die gelbe Karte lachhaft.
#
AllaisBack schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Kleiner_Zico13 schrieb:
Hier in diesen Beitrag könnte ihr euere Wünsche zu den Osteuropäischen Spielern schreiben.

So dann fang ich mal an kennt jmd. von euch Adrian Sikora von Grodinzk?
http://transfermarkt.de/de/spieler/24571/adriansikora/leistungsdaten.html

Bildauszug:

Aus Ost-Europa soll auch der nächste Neue kommen: Energie ist wieder an Adrian Sikora (27) von Groclin Grodzisk dran. Der polnische Stürmer sollte schon im Sommer als Nachfolger von Sergiu Radu (nach Wolfsburg) verpflichtet werden.

Doch jetzt sagt Sikora in der polnischen Sportzeitung Przeglad Sportowy: „Die Deutschen wollten mich schon im Sommer, aber das Angebot hat mir nicht zugesagt. Vielleicht bekomme ich jetzt eine bessere Offerte. Aber ich muss überlegen, ob es sich lohnt, zu einem Verein zu gehen, der so abstiegsbedroht ist wie Energie.“

An die Polenexperten von euch wäre er ein guter Neuzugang für die Eintracht?

Hier noch en paar Videos:

http://youtube.com/watch?v=WtAwkJMaY50
http://youtube.com/watch?v=SG881T6alwA
http://youtube.com/watch?v=2tiSMYpVjWM

*duck und weg*

Hab ich richtig gesehen das der in der 2(!). polnischen Liga spielt???

Nein,Nein Sikora spielt mit Grodinzk schon in der 1.polnischen Liga (Oranga Ekstraklasa), allerdings bin ich von ihm noch nicht so überzeugt.
Eigentlich machte er letzte Saison erst ein wenig auf sich aufmerksam, mit 12 Toren in 29 Spielen, seine Stärke ist seine Schnelligkeit und das er beidfüssig plaziert schießen kann.
Seine Schwächen er ist halt nicht der Größte und deshalb hat er natürlich NAchteile im Kopfballspiel.

Schnelligkeit, Beidfüssigkeit und Torgefährlichkeit bei kleiner Körpergröße => wäre das nichts für die offensive Außenbahn?
#
naggedei schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
naggedei schrieb:

In so einem Spiel, können Sie nur über sich hinauswachsen.  

Oder wahrscheinlicher wie Chatraf letzte Saison gegen Stuttgart grauenhaft versagen und man nie mehr etwas von ihnen hört.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich eher an die Cottbusser Meisterschaft. Dir  müssen ja Thurk, Weissenberger und Mahdavikia(einen 30-jährigen als Oldie zu bezeichnen, ist schon dermaßen daneben) nicht gefallen und mit Sicherheit machen sie nicht alles richtig (wie übrigens keiner in unserem Kader), aber wen sollen wir denn sonst spielen lassen? Das Mittelfeld stellt sich doch schon quasi von selbst auf.

Ich möchte es mal so erklären.

Ein Weissenberger, Thurk und Mahdavikia hatten schon sehr viele Spiele Gegelegenheit, ihren Stellenwert unter Beweis stellen zu können. Leider haben Sie in den meisten Spielen nicht überzeugt. Wenn man sieht das man fürs Mittelfeld Köhler, Ina, Fink, Toski, Weisse, Thurk und Lujbicic hat, was 7 Spieler für 5 Positionen sind, stellt sich die Mannschaft also nicht von selbst auf. Dazu könnte Taka einen Außenplatz im offensiven Mittelfeld erhalten. Wären dann schon 8. Also 3 beißen in den heißen Brei und nur 5 werden spielen.

Dann sehe ich lieber einen Toski und Lujbicic mit mehr Kreativität und Spielwitz, als Thurk, Weisse oder Mehdi die in 80% ihrer Spiele am wenigsten überzeugten.

Für mich ist im Gegensatz zu den jungen Wilden ein 30 jähriger ein Oldie. Dies hat nichts mit Beleidigung oder Niedermachung zu tun, wie du es meinst, sondern im Vergleich zu einem 19-21 Jährigen völlig relationsgesehen.

Ich habe auch geschrieben, dass ich mir wünschen würde, wenn wir mit 2 Offensivallroundern im zentralen Bereich aggieren würden. Un da wären mir die Jungen mit ihrer beschlagenen Technik angenhemer als die erfahrenen Spieler, die trotz ihrer Erfahrung nicht die gewünschte Leistung bringen konnten.  

Sagnol, Ismael, Kahn, van Bommel, Toni, Bordon, Kristajic, Schneider, Barbarez, Frings - Also da würde ich nicht nein sagen.
#
Also die Aussage von Ochs, dass es neuerdings im Verein doch mehr ums Geld als um den Verein stimmt mich ein wenig nachdenklich. Auch wenn wir jetzt Nicht-Hessen eingestellt haben, so waren es jetzt doch genau zwei dieser Personen (NadW und Streit), die wegen des Geldes gewechselt haben. Also so ganz nachvollziehen kann ich die Aussagen von Ochs nicht.