AllesWirdGut
5758
!CHRIS!29 schrieb:
sotirios05 schrieb:Grandpa schrieb:
Soto war die letzten Wochen nicht gut, das stimmt.
Aber er hat gegen Stuttgart 85% der Zweikämpfe gewonnen, das ist eine super Bilanz.
Dass er mal draußen geblieben ist, ist völlig in Ordnung.
Nur welche Fehler hat Russ diese Saison schon gemacht, dagegen waren das bei Soto Peanuts.
Sorry aber kann nicht verstehen, wie hier über ihn geschrieben wird.
150 %-ige Zustimmung! Auch Sotos darf mal einen Fehler machen + man muss diesen verzeihen können.
das schon, aber die Aktion jetzt mit den angeblichen Magenschmerzen und der Aussage vom Manager ist peinlich!
Also wenn Kyrgi wechseln will, dann ist das völlig in Ordnung. Aber jetzt so eine Show abzuziehen. Von wegen Magenschmerzen und der Berater behauptet, dass es ein anderer Grund war.
Aber vielleicht lag es auch an der Übersetzung von Oka
Aber vielleicht lag es auch an der Übersetzung von Oka
Man, was ist das für eine Einstellung vom Griechen. So viel Eigenkritik muss er doch haben, um zu sehen, dass die letzten Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Man man man
Also micht hat Galindo in den letzten Spielen so ein wenig an Vasoski zu seinen besten Zeiten erinnert - wobei ja auch Vasoski zu letzt wieder einen deutlichen Formanstieg zu verzeichnen hatte.
Dieser Typ von IV lässt den Stürmer kaum Platz und steht ihm immer auf den Füssen. So war Galindo bislang nie gezwungen, heftige Fouls zu begehen. Und kopfballstark ist der Junge auch noch. Zudem verfügt er scheinbar über ein gutes Aufbauspiel.
Denke auch, dass wir an dem noch viel Freude haben werden. Bei einem Abwehrspieler zeigt sich erst etwas später, ob es ein richtig guter ist, aber vielleicht haben wir da ein glückliches Händchen gehabt.
Dieser Typ von IV lässt den Stürmer kaum Platz und steht ihm immer auf den Füssen. So war Galindo bislang nie gezwungen, heftige Fouls zu begehen. Und kopfballstark ist der Junge auch noch. Zudem verfügt er scheinbar über ein gutes Aufbauspiel.
Denke auch, dass wir an dem noch viel Freude haben werden. Bei einem Abwehrspieler zeigt sich erst etwas später, ob es ein richtig guter ist, aber vielleicht haben wir da ein glückliches Händchen gehabt.
-Hitman- schrieb:
@tobago
vollste Zustimmung. Leider ist Geduld eine Tugend, die bei vielen hier anscheinend fehlt. Gebt dem Jungen doch eine Chance und ich bin mir recht sicher dass er in der Rückrunde ne Verstärkung wird. Schließlich war er vorletzte Saison der beste Vorbereiter beim HSV und nach 2 Jahren verlernt man seine Fähigkeiten eigentlich nicht.
Ich denke Asien Cup, fehlende Vorbereitung und die Verletzung sind keine von der Hand zu weisenden Argumente. Jeder Profi nennt eine gute Vorbereitung als Fundament für eine gute Saison, also kann der Umkehrschluss hierbei nicht ganz so verkehrt sein!!
Ich werde abwarten und mein Urteil nach der Saison bilden!!
Finde es löblich, wenn Du erst mal hinter dem Spieler stehst (auch meiner Meinung wird viel zu schnell und zu oft auf Spieler verbal eingeschlagen) und auch ich würde gerne daran glauben, aber bislang habe ich keinerlei Ansatz gesehen (Flanken, 1 gegen 1, Schnelligkeit, Übersicht....) zu glauben, dass sich das grundsätzlich noch ändern wird - und dazu brauch ich auch keine Saison mehr abwarten. Geschwindigkeit ist leider im Gegensatz zu Technik (z.B. Barbarez) und Ausdauer/ Kondition (Tarnat) die erste Fähigkeit, die einem Spieler im Alter verloren geht. Da Mehdi aber genau dadurch extrem profitiert hatte, ist das doppelt bitter und für mich deswegen keine grundlegende Besserung in Sicht.
Also die Entschuldigung des Asiencups kann ich so nicht gelten lassen. Da müssten ja alles zwei Jahre sämtliche europäischen Topspieler mindestens die Hinrunde in ein Leistungsloch fallen - es gibt auch Beispiele, da hat so ein Wettbewerb die Spieler erst richtig nach vorne gebraucht.
Auch die teilweise fehlende Vorbereitung kann ich nach dem 15. Spieltag und dem Asiencup nicht mehr als Leistungsschmälerung zählen. Er ist nicht der einzige Spieler, der keine gescheite Vorbereitung durchgemacht hatte (z.B. Galindo)
Und auch die Verletzung sollte keine Entschuldigung für die Leistung spielen. Chris, Ochs und Co. haben auch nach kürzester Zeit wieder volle Leistung gebracht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche auch bis zum Schluss an jeden unserer Spieler zu glauben, wie ich das sogar immer noch ein wenig bei Thurk mache, aber bei Mehdi tue ich mich verdammt schwer.
sotirios05 schrieb:
nachtrag: und als Dzeko (1,93 m) den kleinen fink beim 2:1 mal locker zur seite geschoben hat, dachte ich: gegen sotos hätte dzeko das mit dem wegschieben aber nicht so einfach machen können!
Kyrgi wäre doch nie für einen 6er ins Spiel gekommen. Außerdem steht in den Sternen, ob Kyrgi das Tor hätte verhindern, bzw. vorne eins erzielen können.
Treuer_Eagle schrieb:AllesWirdGut schrieb:
Pröll: 3 Eine Aktion beim Rauslaufen aus meiner Sicht unnötig. Bei den 2 Treffern chancenlos. Ansonsten Okay
Ochs: 2 Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem im Kurzpassspiel sehr gut geworden und kämpferisch eine Augenweide.
Galindo: 2- Sehr unauffällig aber solide. Aus meiner Sicht kein einziger Fehler.
Russ: 3 Fast so stark wie Russ. Nur ein bis zwei Aufreger im Spiel. Aber in der IV ging heute spielerisch viel mehr, also mit Kyrgi.
Spycher: 3- Empfand ihn heute als ungewohnten Unsicherheitsfaktor.
Fink: 2- Wegen dem Gegentor gibt es keine bessere Note. Da hätte er sich besser durchsetzen müssen. Ansonsten ideale Zusammensetzung mit Chris.
Chris: 1 Also für mich heute der beste Spieler auf dem Platz. Überall zu finden und das Spiel vor der 4er-Kette im richtigen Moment gestört. Der soll schön gesund bleiben! Auf jeden Fall nicht mehr in die IV.
Mehdi: 4- Seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht. Der rennt beim Zweikampf direkt in den Mann. Wegen seinem Kampfgeist gibt es keine 5.
Köhler: 3+ Hat mir phasenweise sehr gut gefallen und in dieser Zeit der Mannschaft viel Ruhe gegeben. Nur dann zwischenzeitig ein wenig abgetaucht.
Toska(i): 4 Also wenn ich mal den Newcomer-Bonus weglasse, dann war das nicht mehr als eine 4. Okay, er hat den Ball zu Fink geköpft, aber das war es dann auch. Man hatte gemerkt, dass er den Ball eigentlich nie richtig wollte und sehr unsicher wirkte. Auch der Biss hat mir ein wenig gefehlt. Der braucht einfach noch ein wenig Erfahrung.
Ama: 3 Hat wie Ochs um jeden Ball gekämpft. Wie in den letzten Spielen durch unser Mittelfeld nicht sehr in Szene gesetzt.
Schiri: 3 Hab mich zwar 1-2 mal aufgeregt, aber unter dem Strich halbwegs okay
Hauptsache das Bier war kalt und der sessel stand richtig
tztztztz
Was hast Du bitte schön für ein Problem? Zählst hier drei mal die Leute an, von wegen, die Bewertungen zählen für Dich nichts, dafür müsse man im Stadion gewesen sein - man man man
Tipp: Mach doch das nächste mal einen Thread auf "Noten Schalke06 - nur Stadionbesucher"
sCarecrow schrieb:e34 schrieb:Treuer_Eagle schrieb:Isaakson schrieb:
Finde es interessant, dass man Fink seinen Fehler vor dem 2:1 schwer ankreidet und seine Note somit durchweg schlechter ausfällt als die eines wieder glücklosen Amanatidis, auf dessen Kappe das 1:0 geht.
Scheint aber am Namen zu liegen, wie man berwertet wird.
Was willst den erwarten von leuten die nur vorm TV hocken und dann meinen sie waren ja live dabei lach
Fande fink gut
Was soll denn dieser ständige TV-Quatsch. Habe auf Premiere tolle Einstellungen und noch bessere Wiederholungen.Ich verlasse ich mich auch nach einem Stadionbesuch bezüglich der Beurteilung lieber der Bildstudie von meiner Dekoderfestplatte.
Dem stimme ich zu. Einzelne Aktionen sind im TV viiiiiiiiiel besser zu bewerten.
Allerdings sieht man da nur Fragmente, nie die Gesamtheit, weshalb das Spiel ohne Ball nicht mit in die Bewertung fließen kann.
Das ist der Nachteil der "TV-Bewertung" aber unterm Strich ziehe ich sie der "Stadion-Bewertung" absolut vor!
Na das scheint ein Standardspruch von "Treuer_Eagle" zu sein. Also wenn ich im Stadion bin, dann frage ich nach dem Spiel immer Freunde, die sich das Spiel vorm Fernseher angeschaut haben, wie die einzelnen Spieler gespielt haben. Ich finde, dass sagt doch alles. Und sCarecrow, da hast Du natürlich recht, man sieht eben nur die Einstellung, die Kamera liefert und da entgeht einem auch was - aber auch ich ziehe Fernseherbilder bei einer Bewertung der Spieler vor.
Freidenker schrieb:
Toski hat in dem Spiel mehr Zweikämpfe gewonnen bzw. bestritten, als Meier in dieser Saison. Dass er wenig nach hinten arbeitet, sollte Funkel nochmals überdenken.
Hess wirkte ziemlich aufgeregt, hat sich aber besser als Mehdi eingefügt.
Kreso hätte wohl eine ähnliche Partie wie Toski abgeliefert, schätze ich.
Chaftar hat ein gutes Spiel gemacht
Scheinst wohl der Einzige zu sein, der nicht gemerkt hat, dass unser offensives Mittelfeld in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurde - und dazu gehört (ob Du es wahrhaben willst oder nicht) der Alex Meier. Bis Toski so eine Torgefahr wie Meier ausstrahlt wird noch viel Wasser den Main runter fließen. Für mich war die Leistung von Toski nicht die Lösung auf unser Problem. Dennoch drücke ich ihm weiter die Daumen.
Also den Thread (bzw. die meisten Kommentare) finde ich nicht in Ordnung. Okay, Kyrgi hat seine Schwächen im Spielaufbau und vielleicht die letzten 3-4 Partien nicht so gut gespielt - aber wer von der Mannschaft hat das schon. Dennoch war er immer wertvoll beim Klären von Eckbällen und Freistößen/ Flanken und hat sich auch sonst überall rein geworfen wo es ging. Abgesehen davon, dass er schon alleine Spiele für uns entschieden hatte. Zudem haben auch andere Spieler die Eintracht verlassen und er hat uns 0 Euro Ablöse gekostet. Also immer fair bleiben.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Russ und Galindo sehr gut harmoniert haben. Würde gerne mal das Duett Vasi und Galindo in der Rückrunde sehen!
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Russ und Galindo sehr gut harmoniert haben. Würde gerne mal das Duett Vasi und Galindo in der Rückrunde sehen!
Pröll: 3 Eine Aktion beim Rauslaufen aus meiner Sicht unnötig. Bei den 2 Treffern chancenlos. Ansonsten Okay
Ochs: 2 Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem im Kurzpassspiel sehr gut geworden und kämpferisch eine Augenweide.
Galindo: 2- Sehr unauffällig aber solide. Aus meiner Sicht kein einziger Fehler.
Russ: 3 Fast so stark wie Russ. Nur ein bis zwei Aufreger im Spiel. Aber in der IV ging heute spielerisch viel mehr, also mit Kyrgi.
Fink: 2- Wegen dem Gegentor gibt es keine bessere Note. Da hätte er sich besser durchsetzen müssen. Ansonsten ideale Zusammensetzung mit Chris.
Chris: 1 Also für mich heute der beste Spieler auf dem Platz. Überall zu finden und das Spiel vor der 4er-Kette im richtigen Moment gestört. Der soll schön gesund bleiben! Auf jeden Fall nicht mehr in die IV.
Mehdi: 4- Seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht. Der rennt beim Zweikampf direkt in den Mann. Wegen seinem Kampfgeist gibt es keine 5.
Köhler: 3+ Hat mir phasenweise sehr gut gefallen und in dieser Zeit der Mannschaft viel Ruhe gegeben. Nur dann zwischenzeitig ein wenig abgetaucht.
Toska(i): 4 Also wenn ich mal den Newcomer-Bonus weglasse, dann war das nicht mehr als eine 4. Okay, er hat den Ball zu Fink geköpft, aber das war es dann auch. Man hatte gemerkt, dass er den Ball eigentlich nie richtig wollte und sehr unsicher wirkte. Auch der Biss hat mir ein wenig gefehlt. Der braucht einfach noch ein wenig Erfahrung.
Ama: 3 Hat wie Ochs um jeden Ball gekämpft. Wie in den letzten Spielen durch unser Mittelfeld nicht sehr in Szene gesetzt.
Also bei MM kann man eigentlich nicht erwarten, dass er besser wird. Er ist einfach technisch aus meiner Sicht nicht 1.Liga tauglich. Mit seiner Schnelligkeit hat er in der Vergangenheit häufig was gerissen, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Wenn man da Ochs nimmt. Der Typ spielt in der Abwehr und macht vorne noch mehr Dampf als MM. Schade schade.
Von Anfang an war ich bei Mehdi skeptisch, ob das eine Verstärkung für uns ist. Nach fast der Hälfte der Saison steht meine Entscheidung definitiv fest: Nein
An eine Leistungsexplosion glaube ich bei ihm leider nicht mehr. Nur sehe ich auch keine schnelle Lösung, denn die Eintracht wird den Iraner bestimmt nicht schon nach der Saison/ Winterpause wieder abstoßen. Somit bleibt er erst mal einer der Großverdiener in Frankfurt.
Was mich am meisten enttäuschte, ist die Feststellung, dass er noch nicht mal die Rakete (von der Geschwindigkeit her) ist, die einem angekündigt wurde. Ich hatte Mehdi zur Zeit beim HSV nicht so wahrgenommen, aber das was er bislang gezeigt hatte war doch eine einzige Enttäuschung.
Jetzt komme ich zu einem gewagten Vergleich: Für mich zeigte Mehdi sogar weniger, als damals Du-Ri Cha. Der war wenigstens schnell und auch ab und zu für ein Tor gut.
Für mich mit Thurk zusammen der unglücklichste Transfer. Aber wenn man an Jones, Preuss, Meier, Ama, Taka, Kyrgi, Ina, Ochs und Streit denkt, trüben diese Transfers nur ein wenig die Erfolgsgeschichte.
An eine Leistungsexplosion glaube ich bei ihm leider nicht mehr. Nur sehe ich auch keine schnelle Lösung, denn die Eintracht wird den Iraner bestimmt nicht schon nach der Saison/ Winterpause wieder abstoßen. Somit bleibt er erst mal einer der Großverdiener in Frankfurt.
Was mich am meisten enttäuschte, ist die Feststellung, dass er noch nicht mal die Rakete (von der Geschwindigkeit her) ist, die einem angekündigt wurde. Ich hatte Mehdi zur Zeit beim HSV nicht so wahrgenommen, aber das was er bislang gezeigt hatte war doch eine einzige Enttäuschung.
Jetzt komme ich zu einem gewagten Vergleich: Für mich zeigte Mehdi sogar weniger, als damals Du-Ri Cha. Der war wenigstens schnell und auch ab und zu für ein Tor gut.
Für mich mit Thurk zusammen der unglücklichste Transfer. Aber wenn man an Jones, Preuss, Meier, Ama, Taka, Kyrgi, Ina, Ochs und Streit denkt, trüben diese Transfers nur ein wenig die Erfolgsgeschichte.
Ist ja klar, dass der ICEMAN keine Mütze trägt
SGE_Werner schrieb:regurbsflow schrieb:
Ich freu mich diebisch auf das Spiel am Samstag. Bin schon locker bei 8. Beide Mannschaften haben eine negativ Serie zu beenden allerdings Wob nur 3Niederlagen und in allen 3Partien nie aufgeben auch nach einem 4:0 oder 2:0 Rückstand weiter nach vorne gespielt und Tore geschossen. Dann fehlt bei euch auch noch der Thurk, der hätte hundertpro gegen die Wölfe mal wieder getroffen. Chancenlos ist die Eintracht aber nicht, trotzdem ihr seid angeknockt und kurz davor auf die Bretter zu gehen. ,-)
Dafür, dass ihr 27 Mio an Ablösen investiert habt und wir 0, sind wir doch noch top dran... immer noch vor euch zu sein. ,-)
Und lieber in einem ausverkauften Stadion mit 50.000 Fans, als sich beim Fussballschauen vor Ort einsam zu fühlen.
Apollon schrieb:
Streit hatte von HB doch für die kommende Saison ein Angebot erhalten, dass bei geschätzten 2 Mio + lag. Sotos verdient m.E. ca. 1,5 Mio, die momentan ja im Etat berücksichtigt sind und bei Weggang der Spieler wieder für neues Spielermaterial zur Verfügung stehen werden (macht zusammen: 3,5- 4 Mio für Gehälter) Somit kann man alleine diese "Einsparungen" doch unbedenklich in 2-3 neue Spielern reinvestieren!? Also muss nicht unbedingt mehr Geld eingenommen werden, weil unsere beiden Topverdiener dann wegfallen.
Wenn wir jetzt noch Mehdi verabschieden, dann hätten wir jährliche "Einsparungen" von 5 - 6 Mio. Euro
Schur2007 schrieb:
Ich denke auch entweder gibt es ein 1-1 oder ein 2-1 für die Wölfe.
Mit der Reservemannschaft haben wir nur ne chance, wenn Mehdi nicht
spielt, FF im zetralen MF Toski oder Kreso einsetzt und Ama und taka
stürmen läßt.
Unser Neuzugang hat wirklich bislang alles andere als eingeschlagen. Eine Verstärkung war das leider nicht. Zum Glück war da keine Ablöse fällig. Reicht schon, wenn er einer der Spitzenverdiener im Team ist.
Also so einen Spieler kann man immer gut gebrauchen, aber der Schuh drückt doch im Moment wo anders. Und da sollten wir das ganze Geld reinstecken, so verführerisch der Gedanke auch ist.
Aber wenn Sotos gehen würde, dann wäre das der mehr als ideale Ersatz. Alter und Verletzung hin oder her. Den mit Rehmer zu vergleichen ist nicht fair.
Aber wenn Sotos gehen würde, dann wäre das der mehr als ideale Ersatz. Alter und Verletzung hin oder her. Den mit Rehmer zu vergleichen ist nicht fair.
Also mal angenommen, dass Ina und Thurk wirklich ausfallen, Chris im DM und Taka im Sturm spielen sollen, dann würde ich gerne die Aufstellung sehen:
Pröll
Ochs (Mehdi) - Kyrgi - Galindo - Spycher
Fink - Chris
Toski - Köhler
Ama - Taka
Chris würde den kreativeren Part im DM spielen und sich ab und zu nach vorne einschalten und Fink könnte den klassischen Staubsauger spielen. Die Vorstellung von Mehdi hat mir jetzt erst mal gereicht. Den würde ich nur einsetzen, sollte Ochs nicht spielen können.
Bei den ganzen Verletzten gibt es kaum noch weitere Möglichkeiten. Aber Bremen hat es gestern gezeigt, wie es geht. Die haben sich mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen einen haushohen Favoriten nicht einfach hinten rein gestellt und bis zum Umfallen gekämpft.
Pröll
Ochs (Mehdi) - Kyrgi - Galindo - Spycher
Fink - Chris
Toski - Köhler
Ama - Taka
Chris würde den kreativeren Part im DM spielen und sich ab und zu nach vorne einschalten und Fink könnte den klassischen Staubsauger spielen. Die Vorstellung von Mehdi hat mir jetzt erst mal gereicht. Den würde ich nur einsetzen, sollte Ochs nicht spielen können.
Bei den ganzen Verletzten gibt es kaum noch weitere Möglichkeiten. Aber Bremen hat es gestern gezeigt, wie es geht. Die haben sich mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen einen haushohen Favoriten nicht einfach hinten rein gestellt und bis zum Umfallen gekämpft.
Toski (für Weissenberger/ Thurk) und Ljubicic (für Köhler) wuerde ich als Einwechselspieler in der 70. Minuten bringen. Und das über die nächsten Monate hinweg. In der Stammformation sehe ich die beiden diesmal (leider) nicht. Sollte Weissenberger nichts bringen, dann könnte man noch Thurk in die Zentrale holen oder Toski einwechseln.
so würde ich mit
zwei 6ern spielen...
Pröll
Ochs - Kyrgi - Galindo - Spycher
Ina - Fink
Thurk - Weissenberger - Köhler
Ama
... und so mit einem 6er...
Pröll
Ochs - Kyrgi - Galindo - Spycher
Ina
Thurk - Weissenberger - Köhler