Andy
12440
Es ist ja wirklich nicht zu fassen...
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=UEFA-verbietet-Carsi-Fahnen-und-Choreografie&folder=sites&site=news_detail&news_id=7630
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=UEFA-verbietet-Carsi-Fahnen-und-Choreografie&folder=sites&site=news_detail&news_id=7630
Doomsday schrieb:
Eine Schwächung zur Vorsaison sehe ich eigentlich nur auf der RV Position. Bis jetzt hat mir Jung da deutlich besser gefallen als Iggy.
Alles andere sieht schon mal ganz vernünftig aus.
Jung ist auch der einzige Weggang, der mir richtig weh tut. Und die AM-Geschichte nervt mich gerade endlos...
Tube schrieb:
Ich kann auch billig: besser scouten als der Rest, mehr Wert auf Jugendausbildung legen als der Rest.
Funktioniert leider nicht mehr, wenn die Retorten die Talente mit Geldbündel locken. Kannste abschminken. Ich habe es jedenfalls jetzt getan. Daher hätte ich auch zu diesem Thema etwas mehr von Bruchhagen erwartet. Er kennt sich doch aus.
Djabatta schrieb:Andy schrieb:Djabatta schrieb:Andy schrieb:friseurin schrieb:
du verstehst es nicht, oder?
Wieso sollte das Gehaltsgefüge bei uns erst dann aus den Fugen geraten, wenn ich doch jetzt schon in Hoppelheim, Hannover oder VW das Dreifache verdienen kann?
Hol Bier.
Weil wir denen nicht das gleiche bieten, wie sie in Hoffenheim oder Wolfsburg verdienen könnten. Es gibt Spieler, die bis zu einer gewissen Grenze dann trotzdem bleiben und die anderen muss man dann halt gehen lassen und einen günstigeren Spieler holen, wo man nicht weiß, ob er einschlägt, aber dieses Risiko spiegelt sich dann auch im niedrigen Gehalt wieder.
MfG Djabatta
Wenn Aigner beim Kind das 2,5 fache verdienen kann, dann geht er oder bleibt zu ähnlichen Konditionen hier. So oder so zerstört das unser Gehaltsgefüge. Dazu benötige ich keine sonderlich große Phantasie oder irgendwelche Topspieler. Mag *vielleicht* sein, dass Topspieler mit Topgehältern bei den anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken, aber dann müssen diese halt auch entsprechende Leistungen bringen. Die Argumentation von HB hinkt. Gewaltig.
Ach man, warum es so ist, wurde doch jetzt schon mehrfach erläutert. Wenn du das nicht lesen möchtest oder einfach nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es wurden sowohl theoretische, als auch Beispiele aus der Vergangenheit genannt. Wenn du jetzt noch der Meinung bist, dass das Gehaltsgefüge nur vom Markt gegeben wird, kann ich dir auch nicht helfen.
MfG Djabatta
Aha.
SemperFi schrieb:
Die Spieler bekamen aber nicht soviel, weil jeder sein Gehalt entsprechend wert war, sondern weil Yeboah und Bein gewisse Rahmenbedingungen gesteckt haben, nach denen dann auch die neuen Spieler verdienten.
Wir haben für Graupen fürstlich gezahlt, weil das zu diesem Zeitpunkt unsere Gehaltsstrukturen waren.
Das war ein Managementfehler und keine Zwangsläufigkeit...
Djabatta schrieb:Andy schrieb:friseurin schrieb:
du verstehst es nicht, oder?
Wieso sollte das Gehaltsgefüge bei uns erst dann aus den Fugen geraten, wenn ich doch jetzt schon in Hoppelheim, Hannover oder VW das Dreifache verdienen kann?
Hol Bier.
Weil wir denen nicht das gleiche bieten, wie sie in Hoffenheim oder Wolfsburg verdienen könnten. Es gibt Spieler, die bis zu einer gewissen Grenze dann trotzdem bleiben und die anderen muss man dann halt gehen lassen und einen günstigeren Spieler holen, wo man nicht weiß, ob er einschlägt, aber dieses Risiko spiegelt sich dann auch im niedrigen Gehalt wieder.
MfG Djabatta
Wenn Aigner beim Kind das 2,5 fache verdienen kann, dann geht er oder bleibt zu ähnlichen Konditionen hier. So oder so zerstört das unser Gehaltsgefüge. Dazu benötige ich keine sonderlich große Phantasie oder irgendwelche Topspieler. Mag *vielleicht* sein, dass Topspieler mit Topgehältern bei den anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken, aber dann müssen diese halt auch entsprechende Leistungen bringen. Die Argumentation von HB hinkt. Gewaltig.
So gesehen hoffe ich dann natürlich auch auf die 5-Jahres-Wertung.