>

Andy

12440

#
retrufknarf schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
kann auch nur einer auch nur einmal an die 5-jahres wertung denken???    

Wäre doch super, wenn Lev ausscheidet. In der Euroleague holen die wahrsch. mehr Punkte als in der CL!

So gesehen hoffe ich dann natürlich auch auf die 5-Jahres-Wertung.  
#
Der Gästeblock platzt ja aus allen Nähten...
#
friseurin schrieb:
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?

Hol Bier.
#
Brady schrieb:
...

Gude!
#
friseurin schrieb:

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Genau. Hol Bier.
#
Tube schrieb:

Alles in allem jedenfalls ein total sympathischer Werksclub. Ganz anders als Leipzig, Wolfsburg etc. Daumen hoch.

Meine Rede...
#
jona_m schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Cpt. America 2 fand ich auch gut.  
Wie ist denn "Monuments Men" ? Kommt nächste Woche in meine Videothek, lohnt der sich?

Der war solide, ist halt wie immer Amis = gut, Russen = böse.  

Also die eine Russin mit den roten Haaren, die war zumindest böse geil!  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Habe so ein komisches Gefühl, dass wir zu den Dosen müssen! Würde mir ein Heimspiel gegen den FSV wünschen!  

Meinetwegen auch auswärts. Wird ja so oder so im Wald sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
floren schrieb:

War wohl wieder ein HB-Interview zu viel.

Eins??

Wie war der Urlaub?    

#
Doomsday schrieb:
Eine Schwächung zur Vorsaison sehe ich eigentlich nur auf der RV Position. Bis jetzt hat mir Jung da deutlich besser gefallen als Iggy.
Alles andere sieht schon mal ganz vernünftig aus.

Jung ist auch der einzige Weggang, der mir richtig weh tut. Und die AM-Geschichte nervt mich gerade endlos...
#
Da VW Wolfsburg eine 100%ige VW-Tochter ist, ist 100 Mio. deutlich realistischer... In Leverkusen sollten neben den 25 Mio. bestimmt noch Vergünstigungen wie Stadion und so was dabei sein, oder?
#
#
Tube schrieb:

Ich kann auch billig: besser scouten als der Rest, mehr Wert auf Jugendausbildung legen als der Rest.

Funktioniert leider nicht mehr, wenn die Retorten die Talente mit Geldbündel locken. Kannste abschminken. Ich habe es jedenfalls jetzt getan. Daher hätte ich auch zu diesem Thema etwas mehr von Bruchhagen erwartet. Er kennt sich doch aus.
#
Djabatta schrieb:
Andy schrieb:
Djabatta schrieb:
Andy schrieb:
friseurin schrieb:

du verstehst es nicht, oder?

Wieso sollte das Gehaltsgefüge bei uns erst dann aus den Fugen geraten, wenn ich doch jetzt schon in Hoppelheim, Hannover oder VW das Dreifache verdienen kann?

Hol Bier.

Weil wir denen nicht das gleiche bieten, wie sie in Hoffenheim oder Wolfsburg verdienen könnten. Es gibt Spieler, die bis zu einer gewissen Grenze dann trotzdem bleiben und die anderen muss man dann halt gehen lassen und einen günstigeren Spieler holen, wo man nicht weiß, ob er einschlägt, aber dieses Risiko spiegelt sich dann auch im niedrigen Gehalt wieder.

MfG Djabatta

Wenn Aigner beim Kind das 2,5 fache verdienen kann, dann geht er oder bleibt zu ähnlichen Konditionen hier. So oder so zerstört das unser Gehaltsgefüge. Dazu benötige ich keine sonderlich große Phantasie oder irgendwelche Topspieler. Mag *vielleicht* sein, dass Topspieler mit Topgehältern bei den anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken, aber dann müssen diese halt auch entsprechende Leistungen bringen. Die Argumentation von HB hinkt. Gewaltig.

Ach man, warum es so ist, wurde doch jetzt schon mehrfach erläutert. Wenn du das nicht lesen möchtest oder einfach nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es wurden sowohl theoretische, als auch Beispiele aus der Vergangenheit genannt. Wenn du jetzt noch der Meinung bist, dass das Gehaltsgefüge nur vom Markt gegeben wird, kann ich dir auch nicht helfen.

MfG Djabatta

Aha.
#
arti schrieb:

vielmehr muss man sagen, dass herri in der winterpause die rumpel-truppe nicht verstärkt hat, einen abstieg in kauf nahm (und auch abstieg)

Hertzsch, Amanatidis und Nascimento.
#
SemperFi schrieb:

Die Spieler bekamen aber nicht soviel, weil jeder sein Gehalt entsprechend wert war, sondern weil Yeboah und Bein gewisse Rahmenbedingungen gesteckt haben, nach denen dann auch die neuen Spieler verdienten.

Wir haben für Graupen fürstlich gezahlt, weil das zu diesem Zeitpunkt unsere Gehaltsstrukturen waren.

Das war ein Managementfehler und keine Zwangsläufigkeit...
#
Djabatta schrieb:
Andy schrieb:
friseurin schrieb:

Wieso sollte das Gehaltsgefüge bei uns erst dann aus den Fugen geraten, wenn ich doch jetzt schon in Hoppelheim, Hannover oder VW das Dreifache verdienen kann?

Hol Bier.

Weil wir denen nicht das gleiche bieten, wie sie in Hoffenheim oder Wolfsburg verdienen könnten. Es gibt Spieler, die bis zu einer gewissen Grenze dann trotzdem bleiben und die anderen muss man dann halt gehen lassen und einen günstigeren Spieler holen, wo man nicht weiß, ob er einschlägt, aber dieses Risiko spiegelt sich dann auch im niedrigen Gehalt wieder.

MfG Djabatta

Wenn Aigner beim Kind das 2,5 fache verdienen kann, dann geht er oder bleibt zu ähnlichen Konditionen hier. So oder so zerstört das unser Gehaltsgefüge. Dazu benötige ich keine sonderlich große Phantasie oder irgendwelche Topspieler. Mag *vielleicht* sein, dass Topspieler mit Topgehältern bei den anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken, aber dann müssen diese halt auch entsprechende Leistungen bringen. Die Argumentation von HB hinkt. Gewaltig.
#
friseurin schrieb:

Hol Bier.