>

Anita1950

12323

#
#
miraculix250 schrieb:
friseurin schrieb:
miraculix250 schrieb:
Andy schrieb:
EFsina schrieb:

was ein Quatsch.. vielleicht war das auch völlig religionsfrei?!

Er will, wie übrigens viele Juden in Frankreich, nach Israel auswandern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-supermarkt-betreiber-will-nach-paris-auswandern-a-1012427.html

Sagt wer?

Finde ich übrigens merkwürdig, da mein subjektives Empfinden ist, daß man in Israel - Jude oder nicht - nicht unbedingt sicherer lebt als in Frankreich. Da fände ich Kanada oder Skandinavien wohl sinnvoller in seiner Situation.

Wenn man von den äußeren Gefahren absieht, dürfte man in Israel als Jude sehr wohl sicherer leben, als etwa in Skandinavien oder Kanada, wo es sicher nicht nur moderate Menschen geben dürfte, sondern eben auch Antisemiten, von denen der ein oder andere seine Gesinnung bei Bedarf auch mal offen auslebt.
Nur bekommen wir das nicht mit.

Kassam-Raketen mögen äußere Gefahren sein. Aber auch innerhalb Israels geht es des öfteren mal Gewalttätig zu. Ja sogar zwischen Juden, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Unterm Strich denke ich daher in der Tat, daß es nicht sicherer in Israel ist. Die Art der Unsicherheit mag ein wenig anders sein, dem würde ich zustimmen. Aber ob es das besser macht?

In Israel ist aber die Gefahr angegriffen zu werden, weil man sich in der Öffentlichkeit als Jude zeigt, niedriger als in anderen Ländern.

Noch ein paar Zahlen:
http://cbs.gov.il/hodaot2014n/21_14_106t2.pdf

Das israelische Amt für Statistik sah von 2012 auf 2013 einen Anstieg von 76% bei den Einwanderern aus Frankreich (von 1653 auf 2904). Wenn nun im Jahr 2014 zwischen 3000 und 5000 Franzosen(Zahlen aus diesem Thread) nach Israel eingewandert sind, ist das ein leichter bis starker Anstieg auf schon hohem Niveau.
#
ist schon gerade eine aufregende zeit mit der raumfahrt.
ich habe ja wegen jugend die ganze Mondfahrerei nicht miterlebt und in den letzten Jahren war es ja eher ruhig. Aber jetzt:
Erst der Kanadier und dann der Deutsche im All. Rosetta und heute Orion.

Hoffe, es geht so weiter, dann Marslandung.
#
mir fehlt der museums weihnachtskalender.

schade. hoffentlich nächstes jahr wieder
#
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
@Urna/jona

könnt ihr das abspielen?

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Geheimsache-Doping/Das-Erste/Video?documentId=25114280&bcastId=53524

Bei mir steht:

Mediathek schrieb:
Dieser Clip kann derzeit/auf Ihrem Betriebssystem nicht abgespielt werden. Bitte beachten Sie, dass Inhalte mit Geoblocking nur von Deutschland aus abgerufen werden können.

Da ich kein Windows habe weiss ich nicht was zutrifft.

Bei der Wiedergabe ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

hatte ich auch am anfang. aktualisierung bracht den fehler oben. wahrscheinlich geoblocking. mist
#
@Urna/jona

könnt ihr das abspielen?

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Geheimsache-Doping/Das-Erste/Video?documentId=25114280&bcastId=53524

Bei mir steht:

Mediathek schrieb:
Dieser Clip kann derzeit/auf Ihrem Betriebssystem nicht abgespielt werden. Bitte beachten Sie, dass Inhalte mit Geoblocking nur von Deutschland aus abgerufen werden können.

Da ich kein Windows habe weiss ich nicht was zutrifft.
#
dont call it schnitzel!
#
Was steht an jeder Ecke?
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11143472/

sonst würde ich mal in einer der örtlichen kneipen mit TV anfragen, wann sie aufmachen und ob du dann um 9:30 oder wann das spiel ist dort frühstücken kannst.
#
adlerkadabra schrieb:
... mit dem wissenschaftlichen Programm beginnen - ...

könntest du dazu ein wenig mehr erzählen?

danke für den thread
#
jup. lohnt sich. schauts an bevor es depubliziert wird.
#
danke schonmal für die antworten.
ich werde die tage mal in ein Geschäft gehen und dort fragen.

Falls noch jemand empfehlungen hat, als her damit
#
Guude,

ich überlege mir zur Zeit eine neue Kamera zu kaufen. Angefangen hat das, weil ich ein Angebot für die Canon EOS 1200D gesehen habe. Ich habe dann ein bisschen geschaut und auch die Sony A58 gesehen, welche aber am obersten Rand von meinem Budget liegen.

Ich habe nur eine kleine Kompaktkamera und würde gerne eine neuere haben, an der ich ein bisschen mehr einstellen kann und auch besser Bilder machen kann. Fotografieren wäre hauptsächlich Freizeitfotografie. Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich überhaupt nicht aus, würde mich aber gerne irgendwo einlesen und es ein bisschen lernen.

Im Geschäft meinte ein Verkäufer, dass es sich bei dem Preis auch/eher lohnt, eine sehr gute Kompaktkamera (Systemkamera? weiss den namen leider nicht) zu kaufen, als eine günstige DSLR.

Hat jemand empfehlungen? Sowohl DSLR als auch Kompaktkamera? Worauf sollte man allgemein bei so einem Kauf achten?

Danke und Grüße
#
Eintracht-Er schrieb:
Xaver08 schrieb:
This Is What a Holy Shit Moment for Global Warming Looks Like, so hat es ein amerikanischer Journalist beschrieben, die Information, daß der Westantarktische Eisschild instabil geworden.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Kipppunkt überschritten worden, d.h. das Abschmelzen dieses Eisschilds kann nicht mehr gestoppt, sondern allerhöchstens noch gebremst werden.

http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/may/17/climate-change-antarctica-glaciers-melting-global-warming-nasa
http://www.scilogs.de/klimalounge/westantarktis-ueberschreitet-den-kipppunkt/

Die Konsequenz ist ein Meeresspiegelanstieg von über 3m, der sich aber glücklicherweise über mehrere Jahrhunderte hinziehen kann.

Der lange Zeithorizont wird mit sehr hoher Sicherheit aber auch wieder der Grund sein, daß auch diese Bedrohung nicht ernst genommen werden wird.

Glaubst du das wirklich absolut?
Ich erspare mir dazu jegliche Anmerkung.

du meinst was?
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde bei Wahl zwischen Jussi Adler-Dingens und Jo Nesboe immer Hakan Nesser wählen.

wenn schon skandinavisch, dann Matias Faldbakken. Ist aber weder Krimi noch Thriller sondern eher anders.
#
Klitschko bekommt SportBild award fürs lebenswerk. Laudator: Gutenberg.

Da passt einfach alles.
#
Ich mal wieder:

Ich habe jetzt Windows7 und Fedora parallel installiert. Gibt es eine Möglichkeit das Windows, das ich schon habe, aus Fedora heraus zu starten? Quasi eine VirtualBox, die aber auf das bestehende Windows zugreift?

Danke
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 15
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 16
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 2
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 5
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 6
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 1
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? valdez
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 4

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? hertha
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Dortmund
2. Bayern
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Gladbach
7. Hoffenheim
8.  Augsburg
9. Bremen
10. Hamburg
11. Freiburg
12. Stuttgart
13.Mainz
14. Hannover
15. Eintracht
16. Köln
17. Paderborn
18. Hertha

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)? 1. lautern 2. Nürnberg 3. Leipzig
#
Fährt jemand am 5.10. von Frankfurt in die Schweiz und hätte vielleicht zwei Plätze frei? Ist noch ein bisschen hin, aber ich wollt einfach schon mal fragen. Ist ein Heimspielwochenende.

bis dann