>

Anthrax

10339

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sasa bekommt wohl Nachwuchs

Sasa ist ein Mann und hat keine Mumu
#
fromgg schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Sasa bekommt wohl Nachwuchs

Sasa ist ein Mann und hat keine Mumu

Und das Eine hat mit dem Anderen was zu tun? 🙄
#
Auf der Bank heute Baum und zum ersten Mal Collins.
Je nachdem wie es läuft könnte das durchaus auch das Bundesligadebüt werden.

Kalajdzic abwesend, schade.
#
Buta und Sasa wackeln aber oder weißt du da mehr?
#
DJLars schrieb:

Buta und Sasa wackeln aber oder weißt du da mehr?

Vielleicht ist er ja Geburtshelfer 😁
#
Ist nicht sogar die TG Bornheim der größere Sportverein was Breitensport betrifft? Die dürften sogar deutschlandweit mit führend sein. Glaub um die 40.000 rum müßten die haben?
Wie du schon geschrieben hast, sind die meisten Mitglieder der SGE in der Fan-und Förderabteilung
#
PhillySGE schrieb:

Ist nicht sogar die TG Bornheim der größere Sportverein was Breitensport betrifft? Die dürften sogar deutschlandweit mit führend sein. Glaub um die 40.000 rum müßten die haben?
Wie du schon geschrieben hast, sind die meisten Mitglieder der SGE in der Fan-und Förderabteilung

Deswegen ja auch "mit Profifußballabteilung" und nicht, wie schwachsinnigerweisw behauptet, mit Stadion in Frankfurt o.ä.
#
derexperte schrieb:

Günter Perl (VA)

Ist das selektive Wahrnehmung oder bekommen wir den ziemlich oft?
#
LarsMinute schrieb:

derexperte schrieb:

Günter Perl (VA)

Ist das selektive Wahrnehmung oder bekommen wir den ziemlich oft?

Könnte schwören der war mindestens die letzten 3 auch der VAR
#
Das war übrigens durchaus ernst gemeint! Es wird wichtig sein, die Fans mitzunehmen - und wenn Timmy da unnachahmlich vor der JGT rumrennt, wird das seine Wirkung erzielen. Für Bochum sollte es bei ihm doch bitte noch reichen!
#
HessiP schrieb:

Das war übrigens durchaus ernst gemeint! Es wird wichtig sein, die Fans mitzunehmen - und wenn Timmy da unnachahmlich vor der JGT rumrennt, wird das seine Wirkung erzielen. Für Bochum sollte es bei ihm doch bitte noch reichen!

Und sein guter Kumpel spielt bei Bochum - eigentlich noch ein Grund mehr ihn zu bringen.
#
Danke, Anthrax. Erspart mir das Schreiben.

Hinzuzufügen vielleicht noch: Dass man auf solche Mitgliederzuwächse auch ein bisschen stolz ist, ist berechtigt. Schließlich zeigen Mitgliederzuwächse Zustimmung für die Arbeit des Vereins und seiner Angebote sowie den Wunsch, sich per Mitgliedschaft mit dem Verein, seinen Zielen und seiner "DNA" zu identifizieren. Und Identifikation ist in unseren Zeiten wichtig geworden.

Hier ist natürlich zuvorderst Peter Fischer zu nennen, über dessen Außenwirkung man natürlich geteilter Meinung sein kann. Aber er ist - neben Axel Hellmann - wie kein anderer für die klare Linie eines offenen Vereins ohne Ausgrenzung von Minderheiten verantwortlich. Mit Ausnahme derjenigen, die selbst die Ausgrenzung propagieren und schamlos verfolgen.
#
Eigentlich schon fast zum Lachen, dass die die sich für Ausgrenzung stark machen am lautesten Schreien, wenn sie dafür ausgegrenzt werden.
#
Was Dino zum fitness Zustand gesagt hat macht mir sorgen. Seit Wochen nicht trainiert, wohl nur kurzeinsätze denkbar bei uns vorerst.

Ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe in der Winterpause. Eher ein invest in die Zukunft als akute Hilfe.
#
Seidinho schrieb:

Was Dino zum fitness Zustand gesagt hat macht mir sorgen. Seit Wochen nicht trainiert, wohl nur kurzeinsätze denkbar bei uns vorerst.

Ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe in der Winterpause. Eher ein invest in die Zukunft als akute Hilfe.

Ich hatte mir gedacht, dass Ekitike nicht die Soforthilfe ist, allein schon wegen fehlender Spielpraxis.
Dass er allerdings so "unfit" ist hätte ich auch nicht gedacht.

Allerdings hat man als Sofortverstärkung ja Kalajdzic verpflichtet und Ekitike für die Zukunft.
Könnte auch ein Edeljoker bei uns werden, schau mer mal.
#
Dass auch oder eher gerade der eV so viel Zuwachs hat freut mich.
Zwar ist die Fußballabteilung ja mehr oder minder abgekapselt, trotzdem denke ich profitiert der eV auch von deren Bekanntheit und Erfolgen in letzter Zeit.

Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll, wenn ein Breitensport anbietender Verein immens Zuwachs bekommt. Das heißt ja man tut das was ein Verein tun soll: Die Menschen erreichen und ihnen den Zugang zum Sport ermöglichen.

So erfüllt man gleich mehrere wichtige Aufgaben: Förderung von sozialem Miteinander, mehr Bewegung und gesünderer Lebensstil, Integration (nicht nur von Migranten), Inklusion.
Man könnte sicher noch mehr nennen.

Ob da jetzt der ein oder andere inaktive dabei ist und so die Mitgliederzahlen "künstlich" angehoben werden, spielt das eine Rolle?
Was definiert denn ein aktives Mitglied?
Wie soll jeder denn aktiv werden, gerade als Fan? Plätze im Stadion sind begrenzt, sowohl Heimwärts, als auch aus Auswärts.
Selbst wenn jeder hin wollte, er könnte ja nicht.
Es gibt sicher auch Menschen, die nicht oft ins Stadion gehen oder auf andere Veranstaltungen und sich trotzdem als Fan, als Teil des Vereins sehen. Das ist doch völlig in Ordnung.

Es ist auch nicht für jeden möglich sich aktiv zu beteiligen. Einschränkungen gibt es jede Menge.
Zeitlich, Räumlich, Körperlich - dürften die drei wichtigsten sein.

Was ist mit Fans im Ausland? Sind sie Teil der aktiven Fanszene? Da waren ja sicher viele noch nie im Stadion und sind trotzdem Mitglied im Verein.

Kurzum: An hohen Mitgliedszahlen finde ich so gar nichts peinlich.
#
Jo und wenns anders kommt hastes natürlich schon immer gewusst.
#
Das Wetter wird nicht besser werden und auch der Platz wird wohl kaum hinterher in einem guten Zustand sein - ich kann also den Wunsch auf ein Ausweichstadion nachvollziehen.
Würde ich für uns auch wollen.
#
Also wenn jetzt Ebimbe und Buta ausfallen wirds ja doch nochmal haarig, da auf der rechten Seite.
Dann wird eventuell doch Smolcic nochmal ranmüssen und van de Beek könnte auch wieder in die Startelf.

Wenn Kalajdzic ausfällt rückt mit Sicherheit Ekitike wieder in den Kader.

Das wird ne spannende Nummer.
#
Ich wette die nachträgliche Installation einer Drainage kostet auch wieder mindestens das doppelte, wenn nicht sogar das bis zu vierfache der ursprünglichen 200.000€.

Bei einer Strafe sollte ja der Verein Saarbrücken fein raus sein, den dürfte wohl die Stadt latzen.
#
HessiP schrieb:

Saarbrücken gegen Gladbach wird wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen.

War echt eine Glanzleistung die Spieler auf diesen Acker zu schicken und eine Stunde im Regen rumhampeln zu lassen. Das war doch schon früher klar, dass dort kein Spiel stattfinden kann.
#
Schmidti1982 schrieb:

HessiP schrieb:

Saarbrücken gegen Gladbach wird wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen.

War echt eine Glanzleistung die Spieler auf diesen Acker zu schicken und eine Stunde im Regen rumhampeln zu lassen. Das war doch schon früher klar, dass dort kein Spiel stattfinden kann.

Was man so hört liegt das daran, dass das Stadion nicht dem Verein, sondern der Stadt gehört.
Die "Schuld" liegt also beim Betreiber, was wahrscheinlich anders gewesen wäre, wenn der Verein gesagt hätte "wir spielen hier heute nicht".

Ich kenne mich da aber nicht aus, könnte es mir allerdings gut vorstellen. Jeder hat gesehen, dass dort kein Spiel möglich ist. Der Platz hat ja auch einfach keine Drainage, man hat es also eigentlich schon vorher gewusst.
#
Halt Stop!

Da steht "Nähe", nicht Verbindung - das ist dann doch ein Unterschied.
#
Die Zweitliga-Mannschaft, mit dem Ziel Wiederaufstieg zusammengestellt, könne "auch von einem Zauberer trainiert, also von mir, niemals aufsteigen", sagte Neururer

Peter Neururer über die Probleme bei Schalke 04
#
Nicht nur wir fangen also mal son Sonntagsschuss, den der Spieler so in hunnert Jahren net nomma macht.
#
War das Elfmeter?
Er spielt den Ball anscheinend nicht, aber es sah für mich nicht so aus, als sei da eine Berührung ursächlich für den Fall.

Jetzt sah man es doch, doch eher Ball gespielt? Aber war auch jetzt schwer zu sehen.
#
Zwei richtige Scheißmannschaften, aber endlich mal wieder schöner Fußball.

Wenn ich sehe wie zielstrebig das nach vorne geht.... hach.
#
Der Vergleich wäre ja eher so:
Du stehst an der einzigen Kasse und vorne ist gerade einer dran, dem die Preise im Supermarkt nicht gefallen und er fängt an die gerade gescannten Sachen doch nicht mehr zu wollen. Also nimmt die Kassiererin das raus. Dann fällt ihm ein er wills doch wieder. Also wird weitergescannt. Wieder fällt ihm ein er will was nicht haben. Kassiererin unterbricht und nimmts wieder raus usw. usf.

Da würde ich gerne mal erleben, wie locker man da bleiben kann.