Anthrax
10368
#
Ave Rapaz
Mal was ganz Nebensächliches, was aber leicht nervt. Ich sehe mir unsere Spiele oft re-live auf Eintracht TV an, weil ich oft am WE arbeite. Der dortige Kommentator hätte sich wirklich mal die Mühe machen können, in Erfahrung zu bringen wie Chaïbi ausgesprochen wird. Sogar auf dem Trikot ist erkennbar dass das erste ï zwei Punkte hat und damit also betont ist, und keine Verbindung mit dem vorstehenden a eingeht (Richtung äi) Der Name hat also 3 Silben, mit Betonung auf dem ersten ï.: Chaïbi. Wer sagt da mal bitte Bescheid?
Ave Rapaz schrieb:
Mal was ganz Nebensächliches, was aber leicht nervt. Ich sehe mir unsere Spiele oft re-live auf Eintracht TV an, weil ich oft am WE arbeite. Der dortige Kommentator hätte sich wirklich mal die Mühe machen können, in Erfahrung zu bringen wie Chaïbi ausgesprochen wird. Sogar auf dem Trikot ist erkennbar dass das erste ï zwei Punkte hat und damit also betont ist, und keine Verbindung mit dem vorstehenden a eingeht (Richtung äi) Der Name hat also 3 Silben, mit Betonung auf dem ersten ï.: Chaïbi. Wer sagt da mal bitte Bescheid?
https://www.youtube.com/watch?v=UN8qRrIJZzE
Anthrax schrieb:Ave Rapaz schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=UN8qRrIJZzE
Hmm, eigentlich bedeutet das Trema doch, dass beide auf einander folgenden Vokale gleichwertig ausgesprochen werden. Da wird doch nich Chäibi draus. Ich wäre demnach auch von Chaïbi wie Ave Ravaz ausgegangen.
Was der Junge aus seinem Nachnamen macht, ist nicht eigentlich nicht korrekt. Merkwürdig.
Alles klar, danke für die Richtigstellung. Selbstverständlich ist immer richtig wie der Namensträger selber ausgesprochen werden will. Das ï lockt halt auf die falsche Fährte. Möglicherweise findet er ja einfach die anglisierte Aussprache seines wohl aus dem arabischen transkribierten Namens cooler.
Also dass Mainz jetzt so aus dem Nichts die Plörredeppen schlägt ...
Kann das sein, dass sie Bo Svensson weg haben wollten?
Kann das sein, dass sie Bo Svensson weg haben wollten?
Anthrax schrieb:
Die werden das nicht "bisschen" nennen.
Lattentreffer, Elfer nicht bekommen, Tor aberkannt
Naja, das aberkannte Tor war ja völlig korrekt. Den Ball hätte er ohne den Arm niemals so kontrollieren können, der wäre weg gewesen. Das hat m.M.n. nicht sooo viel mit Pech zu tun.
Aber, ja, die Latte darf durchaus frusten für die. Wo war ein nichtgegebener Elfer? Ich hab nix in Erinnerung, auf WT hat auch keiner einen Pieps darüber gemacht.
Anthrax schrieb:
Also da hätte ich für uns Elfmeter gefordert.
Ich vermerke es gleich mal unter "Wir werden auch mal bevorteilt bei Kann-Dingern".
Schobbe schrieb:
Man könnte ja schon mal ein paar Hundert Beiträge aus den letzten Dutzend Schiri-, Nachbetrachungs-, Heimspiel- und was auch immer Threads hier rein kopieren. Denn:
Egal wer es am Ende ist
Hier steht eh wieder der selbe Mist
Wenn sie doch immer den selben Mist pfeifen...
Der gestern war doch ganz gut, gab eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.
Der Kommentator war so traurig, hatte keine Lust mehr...