>

Anthrax

10309

#
Dirty-Harry schrieb:

Und wenn ich schon lese, die Fans müßten die Täter benennen, weil man sonst keine  Argument gegn  die Sippenbestrafung habe ....... fällt mir so rein gar nix mehr ein .

Die sollen sich um die wenigen Täter kümmern und uns in Ruhe lassen .

Aber ist doch genau das Problem, die Täter können nicht benannt werden, also werden alle (inklusive Verein) bestraft.

Auch wenn ich denunzieren an sich nicht mag - was wäre denn deine Alternative?

Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .

Da hier teilweise die Gefahr einer schweren Verletzung billigenden in Kauf genommen hat, kann man es leider nicht mit anderen Skandalen herunter spielen...

Allgemein zum Thread: Ich denke hier wird wie immer kaum was kommen.
Entweder gehören die Leute direkt dazu und werden sich aus dem Grund bedeckt halten, oder man verdrängt eben nach dem Motto "Ich war ja nicht direkt dabei und kann das nicht sagen" - plus eine Grauzone dazwischen.

Die Empörung wächst je weiter man weg ist + je weniger man weiß ...
#
eagle schrieb:

Aber ist doch genau das Problem, die Täter können nicht benannt werden, also werden alle (inklusive Verein) bestraft.

Und genau das will ich einfach nicht glauben.
In Zeiten von hochauflösenden Kameras ist es möglich Einzelne aus einer Gruppe rauszusuchen.
Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, den sollte man aber in diesem Fall betreiben...
#
So, am Freitag Abend nach dem Spiel zwischen Bayern und Bremen wird in der ARD die 2. Runde des Pokals ausgelost. Losfee ist Bierhoff. Nicht wirklich attraktiv.

Gespielt wird am 25. oder 26. Oktober , also Dienstag und Mittwoch. Schalke und Mainz werden definitiv am Mittwoch spielen (weil zuvor EL, sprich Donnerstag, Sonntag, Mittwoch)

Nur drei Teams unterhalb Liga 2 haben sich qualifiziert, das ist die geringste Anzahl seit 2009.

Diese werden zuerst gelost und entsprechend 3 aus dem Profitopf zugelost. Der Rest lost sich dann entsrepchend untereinander.

Amateur-Topf

Hallescher FC
Sportfreunde Lotte
Astoria Walldorf

Profi-Teams

FC Augsburg
   Hertha BSC
   SV Darmstadt 98
   Borussia Dortmund
   Eintracht Frankfurt
   SC Freiburg
   FC Schalke 04
   Hamburger SV
   TSG 1899 Hoffenheim
   FC Ingolstadt 04
   1. FC Köln
   Bayer 04 Leverkusen
   1. FSV Mainz 05
   Borussia Mönchengladbach
   FC Bayern München
   VfL Wolfsburg
  Union Berlin
   Arminia Bielefeld
   Dynamo Dresden
   Fortuna Düsseldorf
   SpVgg Greuther Fürth
   FC St. Pauli
   Hannover 96
   1. FC Heidenheim
   TSV 1860 München
   1. FC Nürnberg
   SV Sandhausen
   VfB Stuttgart
   Würzburger Kickers

Da ich die Möglichkeit sehe, dass es zu einem Geisterspiel oder Blockausschluss auswärts kommt, würde ich einen Gegner mit wenig Fan-Potenzial vorziehen, weil dann auch weniger Kartenausfälle zu befürchten sind.

Meine Test-Auslosung hat folgendes ergeben:

Hallescher FC - FC Schalke 04
Astoria Walldorf - FSV Mainz 05
Sportfreunde Lotte - Bayern München
Union Berlin - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Greuther Fürth
Hannover - Wolfsburg
1 . FC Köln - VfB Stuttgart
Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg

Hertha BSC - SC Freiburg
1 . FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf
Bayer Leverkusen - SV Sandhausen
SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim
1860 München - Würzburger Kickers
FC St. Pauli - Dynamo Dresden
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
1 . FC Nürnberg - FC Ingolstadt
#
SGE_Werner schrieb:

Da ich die Möglichkeit sehe, dass es zu einem Geisterspiel oder Blockausschluss auswärts kommt, würde ich einen Gegner mit wenig Fan-Potenzial vorziehen, weil dann auch weniger Kartenausfälle zu befürchten sind.

Gestern habe ich gedacht, was wohl passiert wenn der OFX weiterkommt.
Da wäre Geisterspiel die einzige Alternative gewesen.
So ists mir egal wers wird - wenn wir denn nicht noch rausgeworfen werden. Auch das wäre verdient.
#
Gleiches Problem wie letztes Mal.
Ohne FB-Account sieht man nur Bilder-Vorschau und kann diese nicht anklicken.

Wirklich schade.
#
Nicht einmal das. Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben, dass man in solchen Situationen auch schnell mal bedroht wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht einmal das. Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben, dass man in solchen Situationen auch schnell mal bedroht wird.

Ja das dachte ich mir.
#
Jedenfalls schaffen es immer wieder solche Deppen die Eintracht in ein schlechtes Licht zu stellen.
Was mich aber immer verwundert. Heutzutage hat eigentlich so ziemlich jeder der im Block steht ein Handy/Smartphone, wieso gibt es dann von diesen Vollpfosten und Aktionen keine Veröffentlichungen?
Wenn so einer in meiner Nähe wäre und ein/e Leuchtrakten/Pyro/Nebelgrante zünden würde ich den auf jedenfall fotografieren/filmen und bei der Polizei und Eintracht anzeigen damit dieser ein lebenslanges Stadionverbot und eine Geldstrafe bekommt die er sein leben lang nicht vergisst!
Hat keiner der Anwesenden in dem Block Bilder gemacht auf denen die Chaoten zu identifizieren sind?
#
Ich will mir nicht ausmalen, was denn passiert wenn du dein Handy rausholst um gezielt Beweismaterial zu liefern...

...höchstens mit einem "wie geil, das muss ich filmen"-Deckmantel könnte sowas klappen.
#
Auuuuuuuuuuusgleeeeeeeeeeich Dresden!
#
Bei Fans vs Geld steht's schon 0:2 ... grausam.
#
Und 1:2
#
#
Mal was ganz Anderes (mangels passendem Thread halt hier)
Wurde eigentlich überhaupt über das Forum geredet oder hab ich das nur übersehen?
Empfinde ich persönlich ja als nicht so wichtig - aber hat nichtmal jemand vorgeschlagen ein Forum von einem vernünftigen Anbieter basteln zu lassen und dieses Konstrukt hier in die Tonne zu treten?
#
Ich finde ja selbst die "günstigen" Plätze in der NWK sind noch teuer.
Steher kann man ja eh meist vergessen, dort sind die wirklich günstigen Tickets zu bekommen.
Der Rest kostet dann auch schonmal 40€ (wie gegen Schalke).

Das finde ich persönlich schon ziemlich viel und bezahl ich auch nur, weils das erste Spiel ist.
#
Ich kann mir auch eine Tieferlegung des Spielfelds nicht so recht vorstellen.
So viel Luft ist ja zwischen Spielfeld und Tribüne nicht, die Fankurve würde also noch etwas näher ranrücken.
#
Also ich find den Kommentar geil:

"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."

#
Frankfurt050986 schrieb:

Also ich find den Kommentar geil:

"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."

Seh ich ja jetzt erst
#
noch weiter entfernt hätten die probleme kaum auftreten können

https://twitter.com/Eintracht/status/766204058562654209
#
Na schreibt ja einer als Twitterkommentar was dazu.
Wieder was gelernt.
#
Anthrax schrieb:

Sprich nur der elitäre Kreis

Welcher elitäre Kreis? Der einzige User, der "gesetzt" war bin ich, weil ich die Organisation in die Hand genommen habe. Ansonsten wurde die Teilnehmerliste nach Eingang der Anmeldungen erstellt.
#
Basaltkopp schrieb:  

Anthrax schrieb:
Sprich nur der elitäre Kreis

Welcher elitäre Kreis? Der einzige User, der "gesetzt" war bin ich, weil ich die Organisation in die Hand genommen habe. Ansonsten wurde die Teilnehmerliste nach Eingang der Anmeldungen erstellt.

Ich wiederhole: "Der beim Treffen dabei war".
Liest du Postings auch richtig oder nur Stichworthaft?
Es geht nicht darum, dass da nur bestimmte Leute hätten teilnehmen dürfen - habe ich ja nie behauptet.
Konnte sich ja jeder anmelden (natürlich wenn er schnell genug war).

Es bezog sich ganz allein auf den Post, dass man die Protokolle nicht veröffentlichen soll - damit wäre dann ein elitärer Kreis und ebenso zwei Fronten (die wir jetzt schon haben) geschaffen.
Aber eigentlich hab ich das schon vorhin geschrieben.

Übrigens sind wir uns nicht alle einig, dass das in der Bundesliga einmalig war und wir "Geschichte" geschrieben haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei den Summen, die der LKW fahrende Gurkenkönig dem HIV zur Verfügung stellt, sollte man mind. 5 Mio für Timmy fordern!

Also, mit Gurken hat er, ausser denen beim HSV, nicht wirklich viel zu tun.
#
DBecki schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Bei den Summen, die der LKW fahrende Gurkenkönig dem HIV zur Verfügung stellt, sollte man mind. 5 Mio für Timmy fordern!

Also, mit Gurken hat er, ausser denen beim HSV, nicht wirklich viel zu tun.

Könnte mir vorstellen, dass er schonmal welche transportieren ließ
#
Wegen Zeitmangel nur kurz: Ich bin gegen eine Veröffentlichung der Protokolle, inkl. Einzelteile daraus! Für mich sind hier die User im Eintracht-Forum nicht  a l l e  Fans, sondern nur ein winziger Teil. Ich nutze mal ein Zitat von Joachim Ringelnatz: "Der Stein der Weisensieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich" (1883-1934).
Laßt lieber die Spiele beginnen mit "positiven Erwartungen".
#
LeBrone schrieb:

ch bin gegen eine Veröffentlichung der Protokolle, inkl. Einzelteile daraus! Für mich sind hier die User im Eintracht-Forum nicht  a l l e  Fans, sondern nur ein winziger Teil.

Sprich nur der elitäre Kreis der "Fans" die beim Treffen dabei waren dürfen wissen worum es geht?
Dann hätte man das aber weder hier groß Ankündigen, noch Fragen dafür sammeln und Protokolle des Gesagten zusichern dürfen.

Damit wären wir aber am entscheidenen Punkt:
Die die da waren wissen jetzt mehr, wir wissen nix und jetzt hat man zwei Fronten die sich schön gegenseitig aufschaukeln und andere Probleme geraten erstmal in den Hintergrund.

Wäre man böse, könnte man sagen, dass das geschickt gemacht war...
#
Taunusabbel schrieb:

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe,
es tut mir wirklich leid wie enttäuscht Du bist, weil Du Dir tatsächlich etwas von diesem Treffen versprochen hast.

Das Treffen ansich hat er doch gar nicht kritisiert. Die Erwartungen die er in das Treffen hatte, wurden doch gar nicht enttäuscht.
#
Basaltkopp schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe,
es tut mir wirklich leid wie enttäuscht Du bist, weil Du Dir tatsächlich etwas von diesem Treffen versprochen hast.

Das Treffen ansich hat er doch gar nicht kritisiert. Die Erwartungen die er in das Treffen hatte, wurden doch gar nicht enttäuscht.

Das Treffen selbst war auch nicht gemeint, sondern "das was bei rumkommt".
Was es aber nicht tat, zumindest nicht für die die nicht dabei waren.
#
Anthrax schrieb:  

tobago schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen scheint das aber nicht zu gehen, da die Stehplätze für dieses Spiel gesperrt sind.

Der 40er ist gesperrt gegen Schalke. Wurde auch x-fach so kommuniziert.

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass es verbitterter Sarkasmus war, dachte man kann das erkennen.
#
tobago schrieb:  

Anthrax schrieb:  

tobago schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen scheint das aber nicht zu gehen, da die Stehplätze für dieses Spiel gesperrt sind.

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass es verbitterter Sarkasmus war, dachte man kann das erkennen.

Das ist leider in geschriebener Form selten ersichtlich.
Merkt man doch immer wieder im Forum
#
Wäre alles toll wenn ich das Schalkespiel im Stadion sehen dürfte. Aus irgendwelchen Gründen scheint das aber nicht zu gehen, da die Stehplätze für dieses Spiel gesperrt sind. Ich habe es jetzt zum dritten Mal in meiner Fankarriere, dass ich ein Spiel nicht besuchen darf obwohl ich eine Karte dafür habe und es gerne sehen würde, so langsam wird es echt bescheiden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Zum Topic:
Relativ heiß, natürlich noch ein wenig skeptisch, aber ich bin froh wenns endlich wieder los geht.
#
Du hast doch ne Glatze....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast doch ne Glatze....

Da steht ja aber nix von Kopfhaar.