>
Avatar profile square

arnke

1387

#
Oka 3
Jung 2
Anderson 2,5
Schildenfeld 4
Butscher 3
Kittel 2
Rode 1+ (ein wahnsinns Kämpfer vor dem Herrn!)
Schwegler 2
Meier 1
Matmour 5
Idrissou 4
Köhler ? (Ein Tor rechtfertigt noch keine gute Note)
Lehmann 3
Friend ? (hat den Ball berührt)
#
Was Rode und Jung hinsichtlich VfB betrifft: Heute lese ich in der Stuttarter Zeitung, dass der VfB (Bobic) doch nicht so viel Kohle hat, um Spieler für viel Geld aus bestehenden Verträgen rauszukaufen, d.h., sie können nur Transfererlöse investieren. Hinsichtlich dieser beiden Spieler der Eintracht würde es eher schwierig. D.h., wenn HB sie nicht abgeben will dürfte der VfB aus dem Spiel sein. Ansonsten müsste wirklich alles versucht werden, diese zwei zu halten oder die Ablösesumme so hoch anzusetzen, dass den Interessenten schwindlig wird.
#
Wie mir bekannt ist, wollte Tosun keineswegs weg, sondern wäre gerne bei der Eintracht, seinem Verein, geblieben! Sowohl der inkompetente Skibbe wie auch HB haben ihm keine Perspektive geboten - da ist es zwangsläufig, dass man irgendwann die Nase voll hat, oder?
#
Leute, wenn die Führung weiter so fehlhandelt wie z.B. betr. Tosun, sind die hoffungsvollen und gute "Eigengewächse" bald weg! Ich lese heute in der Stuttgarter Zeitung, dass der VfB Interesse (grosses) an Jung und Rode hat! Wenn die Interesse haben, können sie dies auch umsetzen, denn Geld haben die immer noch genug! Hier sollte wirklich alles unternommen werden, diese zu halten und Perspektiven zu bieten, denn was will man denn mit den Alibikickern wie z.B. Meier und Köhler, die lachend nach dem Lev-Spiel vom Platz traben und die bis heute nicht begriffen haben, dass Buli-Fussball ein Blut-Schweiss-Tränen Kampfspiel ist.
#
Auch wenn es schwer fällt nach diesem Desaster in Mainz - aber ich gebe Tackleberry recht.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es das erste Spiel unter Daum ist, das derart daneben ging und bei dem auch Daum keine glückliche Figur hinsichtlich der Aufstellung gemacht hat. Aber die anderen 4 Spiele waren auch hinsichtlich der Einstellung vollkommen in Ordnung, wobei eben 3 mal ein besseres Ergebnis zu erzielen verpasst wurde, was in fehlenden 4-5 Punkten resultiert, die noch schwer wiegen können.

Deshalb sind Aktionen, die dem Team schaden, Fehl am Platz!
Vorallem muss man bedenken, dass es in der Rückrunde unter Skibbe 10 Spiele waren, die man als äusserst "erbärmlich" bezeichnen könnte. Da wären Aktionen gegen die Spieler eher angebracht gewesen, aber jetzt gilt es nur noch, den SuperGAU zu verhindern und alles für den Sieg gegen Köln und den BVB zu geben.

Die Fehler liegen nicht unbedingt bei den Spielern, den sie wurden ja "geholt" und werden vom Trainer aufgestellt. Wenn man Typen mit "Söldnermentalität" holt, wie man sie Altintop, Gekas oder Schwegler jetzt vorwirft, ist man ja selbst schuld. Man hat Skibbe viel zu lange Zeit gegeben, die Mannschaft in einen "Trümmerhaufen" zu überführen oder seine ganze Unruheaktionen hinzunehmen. Und es wurde zu lange gewartet, ihn rauszuwerfen. In Stuttgart, Wolfsburg und Gladbach haben die neuen Trainer viel bewirkt.

Daum wird es schwer haben, denn er kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen und ein nicht kleiner Teil dieses Teams hat in der 1. Buli nichts verloren. Aber, wie gesagt, dies ist die Verantwortung von HB und MS. Sie hätten dies längst erkennen müssen und nicht noch einen Gekas holen sollen, der schon in Hertha unzählige Chancen vergab und auf den alle anderen Spieler die Verantwortung nun abschieben und verlernt haben, wie man Tore schiesst. Leider spielen auch unter Daum immer wieder Köhler, Altintop, Meier, Gekas und leider ist das ausrechenbare System dasselbe wie unter Skibbe.

Aber dies alles jetzt zu beklagen sollte man auf die Zeit nach der Saison schieben, denn jetzt muss man alle Kräfte bündeln, damit 6 Jahre nicht für die Katz waren.

Danach aber muss sich HB seiner Verantwortung stellen und sich harte Fragen gefallen lassen, denn wer immer darauf verweisst, dass er die alleinige Verantwortung hat, muss sie auch tragen.

Wenn ich sehe, was Mainz aus seiner Situation macht, frage ich mich, schläft man bei der Eintracht? Solche Gurken wie Köhler, Meier und Altintop habe ich dort nicht gesehen!

Aber wie es auch sei - die letzten beiden Spiele müssen mit vollem Einsatz gewonnen werden - von allen!
#
Fährmann - 3.0 (verhinderte eine Riesenblamage!)
Jung - 4
Russ - 4
Rode - 4.5 (das war keine rote Karte)
Köhler - 6 (Der Verantwortliche für seinen "Rentenvertrag" gehört sofort entlassen)
Schwegler - 5.5 (welche "Perspektive" sucht der eigentlich?)
Clark - 4.0 (ein limitierter Kämpfer)
Ochs - 5.5 (was wollte der eigentlich in Schalke? Oder in der Nationelf?)
Altintop - 6 (Skibbes Flop-Einkauf)
Meier - 6 (so phlegmatisch kann man nicht mal in der Kreisliga spielen!)
Gekas - 6 (Skibbes unverständlicher Fehlkauf nach dem "Hertha-Desaster")

Caio - 5 (bekommt man leider nicht mehr los!)
Fenin - 5 (tschechische Nati?)
Vasi - keine Note

Daum? Man kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen, aber man muss nicht unbedingt die "Trümmerhaufen-Taktik und -aufstellung" von Skibbe weiterführen!

Spielen für die Eintracht mit dem Adler im Herzen ist eine andere Angelegenheit! Aber man hat aus den Fehlern der Vergangenheit offensichtlich nichts gelernt.
#
Also blebt mal realistisch - es war das beste Spiel der Rückrunde, das durch ein irreguläres Tor (Abseits und Foul) entschieden wurde. Wer aber 4 200 %ige Dinger nicht rein macht, darf sich nicht beklagen, wie z.B. Ochs, der auch schon lange hinter seiner Form her läuft!

Ich war in Hoffe, weil ich in der Nähe wohne und habe lange gebraucht, bis ich Altintop entdeckt habe und mich nur über Meiers pflegmatisches Rumtrapperei geärgert. Und wenn er derart eigensinnig spielt wie bei der Chance, bei der er Russ bedienen musste, dann gehört ihm eigentlich ein Pfleger gesetzt. Uns allen dort hat gewundert, dass er wie auch Altintop a) in der Startelf war und b) solange spielen durfte - mit quasi 9 Mann kann man nicht gewinnen. Gekas hatte leider wieder viel Pech und wie gegen Bremen einen Supergoalie gegen sich, den wir leider nicht haben.

Man kann Daum ansonsten keinen Vorwurf machen, denn das Team war sehr lebendig und engagiert - nur eben die späten Auswechslungen!

Wer gegen diese schwachen und verunsicherten Hoffenheimer nicht gewinnt hat es auch nicht verdient, so ist es eben.

Der Wechsel des Trainers kam zu spät, denn die Skibbe-Defizite aufzuarbeiten - dafür ist zu spät.
#
Aabeemick schrieb:
sotirios005 schrieb:
Aabeemick schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Kurztrainigslager hat immerhin gebracht, dass auch der letzte Spieler den Ernst der Lage eingesehen hat. Nur haben sie den Spielern auch Angst vor dem Abstieg gemacht. Angst kann lähmend wirken, so wie heute, sie kann aber auch beflügeln. Da müssen sie noch etwas nachjustieren nächste Woche.

In Wolfsburg heulen sie heute rum, dass die VW-Mannschaft "mit ein bischen Fussballspielen" das Spiel bei den Pillendrehern angegangen sei. Nein, das hat unsere Mannschaft heute nicht. Gekämpft haben sie, sie hat den Abstiegskampf angenommen. Und einen zweifelhaften Elfer, wie heute der VfB Stuttgart einen zum Siegtor geschenkt bekommen hat, hätte ich auch dankend angenommen.

HB wird an MS festhalten.


Das ich für absolut richtig halte, denn ein trainerwechsel bringt nun mal gra nichts, denn kämpfen tut unsere Mannschaft ja, das heist das MS die Mannschaft erreicht.


Also um zu kämpfen, braucht's nun wirklich keinen Trainer.
Skibbe hat nach dem Spiel gesagt, dass die Vorgabe eigentlich war, offensiv zu Werke zu gehen.
Wie hätte die Mannschaft besser als heute demonstrieren können, dass der Trainer sie eben nicht erreicht...


Gegen Stuttgart hat der Trainer sie noch sehr gut erreicht mit offensiver Ausrichtung. Er wird dem Gekas damals nicht gesagt haben, dass er an den Innenpfosten schießen soll und MS wird auch dem Fährmann nicht gesagt haben, dass er den hart geschossenen Ball des VfB nach vorne abwehren soll.
Dass der Trainer innerhalb von nur einer Woche die Mannschaft nicht mehr erreicht, glaube ich nicht.


Natürlich hat die Mannschaft gegen Stuttgart offensiv gespielt, die Schwaben haben ja auch 75 Minuten lang mit 10 gegen 11 gespielt. Das wird mir bei der Nachbeatrachtung des Stuttgartspiels wohl allzu gern vergessen.
Das Spiel gegen Stuttgart war nicht schlecht, aber es war weit davon entfernt gut zu sein. Auch da wurde weitestgehend auf strukturierte Angriffe verzichtet und stattdessen wurden die Bälle meist lang und planlos in Richtung gegnerischer Strafraum gespielt. Dass man dann gegen 10 verunsicherte Stuttgarter zu einigen guten Chancen kommt, war zwangsläufig, umso schlimmer, dass selbst dann kein Tor gefallen ist.
Und heute war das nix anderes als ein absoluter spielerischer Offenbarungseid.
Nicht eine echte Torchance (höchstens noch der Meier-Schuss) in 90 Minuten gegen absolut limitierte Lauterer, das kann man gut und gerne als Tiefpunkt bezeichnen.
...ja, leider ist es so! Warum spielen die Gladbacher (2:0 gegen Hoffe - Eintracht 0:4!!!) und der VfB plötzlich besser? Ein Trainerwechsel ist kein Allheilmittel, aber die einzige Möglichkeit, das Team wohl wieder auf Vordermann zu bringen!
#
Vieles, was zuletzt hier geschrieben wurde, ist ja richtig!
Die Spieler haben ihren gewaltigen Anteil an dieser Scheisse!
Einige von Ihnen, lassen wir mal die oft zitierten Namen weg, haben in einer ordentlichen Bulimannschaft einfach nix verloren, deshalb kann man ihnen nicht mal grosse Vorwürfe machen, was das spielerische Können betrifft, denn sie wurden ja engagiert und sind nicht von selbst gekommen. Einige haben auch damals in der 2. Liga gespielt - darf man nicht vergessen. Und einige, wie z.B. Ochs, überschätzen sich völlig! Gerade Ochs scheint in den Kopf gestiegen zu sein, dass sich Schalke interessiert zeigt, dabei ist seine spielerische Qualität sehr limitiert. Wie man schnell landet, zeigt das Beispiel Streit - aber das blendet man schnell aus.

Aber um dies in geordnete Bahnen zu lenken, ist nunmal der Trainer da und, normalerweise, der Sportdirektor oder wie auch immer man ihn nennen mag. Und man kann es drehen und wenden wie man will - 8 Spiele, 0 Tore, 2 mickrige Punkte!
Heute war es, gemessen am Gegner, noch um einiges schlimmer als gegen Nürnberg oder 10 Stuttgarter. Eine äusserst limitierte Elf aus Lautern hätte beinahe gewonnen. 1/2 Chance der Eintracht gegen eine zweihundertprozentige, 1 hundertprozentige und noch 1/2 Chance der Gäste im eigenen Stadion! Und da redet der Trainer davon, dass man in HZ 2 "Chancen kreiert" hat! Das ist nicht das erste Mal, dass er  offensichtlich ein anderes Spiel gesehen hat (s. Hamburg. Dazu redet er immerzu von "keinem Glück"! Ja zum Teufel, dieses Gerede ist spätestens nach 4-5 Spielen total überflüssig. So kann man sich die Fakten auch schönreden und in Schönheit sterben, sprich absteigen.

Die Förderung unserer jungen Talente lief völlig aus dem Ruder. Vielleicht, auch wenn das Herz blutet, wäre ein Abstieg hilfreich, um sich endlich von dem angehäuften Ballast zu trennen und die Sache so anzugehen wie - es fällt schwer zu sagen - Freiburg und die Karnevalisten.
#
Samsa schrieb:
Ich habe mich gefreut, als Skibbe Trainer wurde. Jetzt sieht es so aus, als wäre er gescheitert. Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Probleme beseitigen kann. Kurzfristig kann er sie vielleicht überdecken. Das ist Skibbe auch gelungen. Wir sind wieder an dem selben Punkt angelangt, an dem wir am Ende von Funkels Amtszeit waren.
Gescheitert ist die Mannschaft. Da sind einige Spieler dabei, die wissen, dass ihre Heimspiele in der kommenden Saison in einem anderen Stadion stattfinden. Andere haben es sich in Frankfurt bequem gemacht. Meier macht drei gute Spiel pro Saison. Ebenso Köhler, der hätte bei den meisten Bundesligamannschaften keinen Stammplatz, bei vielen würde er nicht auf Bank sitzen.
Gescheitert ist Bruchhagen.  Hat er seinen Gedanken an die zementierte Liga nur gerechtfertigt? Als Skibbe Lincoln wollte, wurde er erstmals von HB in die Schranken verwiesen. Ich war am Tag danach beim Training und habe Skibbe beim Interview gehört. Da wusste ich, dass da zwei nicht gut miteinander können. Schlimmer war, dass HB Ama Rückendeckung gab. Wie kann ein Vorgesetzter seinen leitenden Angestellten öffentlich so brüskieren.
Die glückliche Hand bei Spielertransfers hat HB längst verloren. Mit dem Geld, was ohne Nutzen ausgegeben wurde, hätten wir Lincoln leicht bezahlen können, Messi und Pedro vielleicht auch noch.
Wenn Bruchhagen Skibbe entlässt, dann sollte er gleichzeitig seinen Rücktritt bekannt geben. Irgendwann muss er Verantwortung übernehmen. Zu meiner Eintracht hat er nie gepasst. Johnny Klinke, das wäre einer für mich.
Übrigens, was macht eigentlich NadW?

I'm a blues man, but a good man.

Grüße von Samsa
dto.
#
Tackleberry schrieb:
Es liegt nicht daran, welche Spieler Skibbe aufstellt, sondern wie er sie auf den Platz schickt. Und da erkenne ich weder ein Spielsystem, noch ein Konzept, noch Selbstbewusstsein, noch einstudierte Spielzüge. Kein Spielverständnis, keine automatisierten Laufwerke. In Spielen wie heute gegen Lautern hat man das Gefühl, die Spieler spielen von der ersten Minute an ideenlos um das nackte Überleben.
...ja, richtig, dafür wird er auch bezahlt!
#
Ich war bezüglich Skibbe moderate trotz seiner bisher nicht überzeugenden Stationen vor allem als Nati-Trainerassi! Jetzt aber, denke ich auch, es geht nicht mehr. In 40 Jahren Eintrachtfan kann ich mich nicht an derart desolate Vorstellungen erinnern - und an den tollen Rekord der gesamten Buli mit 0 Toren in 8 Spielen! Das ist nicht einmal 2. Liga Niveau.
Aber man sollte nicht vergessen: Was erlauben z.B. Meier, Köhler, Altinflop oder Fenin, nur um einige zu nennen?
Den Vorwurf, den man Skibbe hier ganz konkret machen muss, ist, dass er diese Salonkicker immer wieder aufstellt - wider besseren Wissen, es scheint, aus Bequemlichkeit. Oder Ochs - warum darf die "Eintrachtidentifikationsfigur" in derart desolater Form überhaupt mehr als 20 Minuten spielen. Bei Magath oder Heynkes wäre dann schon Feierabend gewesen. Aber richtig, das hätte auch noch 7-8 andere treffen können!

Ein Trainerwechsel ist sicher nicht immer angebracht, denn es steigen nun mal 2-3 Teams ab, egal, ob man 10 mal den Trainer wechselt. Aber andererseits zeigen Gladbach und Stuttgart, dass es doch geht! Allein schon 2 Siege wie Gladbach, die übrigens gegen Hoffe gekämpft und gespielt haben bis zum Umfallen, hätte uns wesentlich geholfen. Aber für die Fehlentscheidungen über Spielerverkäufe im Winter ist Skibbe nun mal nicht allein verantwortlich.
#
Offensichtlich hast Du keins der RR-Spiele gesehen oder wenn, andere. Offensichtlich hast du auch die ersten 5 Spiele der VR vergessen und bei den anderen auch die mit viel Glück gewonnen Spiele, z.B. Mainz (geschenkter Elfer), Dortmund (die waren sehr überlegen)
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Fährmann 3
Jung 3-
Franz 4+
Russ 4-
Tsavellas 4-
Ochs 5 hat der über haupt mitgespielt?
Schwegler 4-
Rode 4-
Köhler 4+
Meier 4-
Gekas 4-
Altintop 4
Amanatidis 4
Fenin -


Heute bin ich auch im Abstiegskampf/krampf angekommen, ganz schlimmes Spiel, kein geodneter Aufbau, für mich jedenfalls kein wirklicher Wille erkannbar das Spiel zu dominieren.

Aufbauspiel gab es nicht, nervös von Anfang bis Ende mit der Leistung ist man nicht mal in der Lage den schlechten 1 FCK zu schlagen, rabenschwarzes Tag und ich glaube nicht an eine Wende in Schalke, die jetzt ab heute Abend wieder herbei geredet werden wird.

Mutlos, saft und kraftlos, wozu haben sie das Trainingslager gemacht, das hat nichts gebracht, einfach zum kotzen diese Leistung, nee da kann man von keiner Leistung sprechen.

Und alle die vorher die Fresse aufgerissen haben im Laufe der Saison kriegen nix auf die Reihe, komisch, erinnert mich an "Hunde die bellen beissen nicht" nicht wahr Herr Ochs und Herr Schwegler...
...Ja, ja, und Skibbe (50+) vermisse ich noch in der Aufstellung! Ansonsten 100% getroffen!
#
DelmeSGE schrieb:
Fährmann 3

Jung 3

Franz 3

Russ 4

Tzavellas 5

Rode 5  in der momentanen Lage wirkte er ein wenig überfordert,kein Wunder,wenn sämtliche Führungsspieler schwächeln

Schwegler   ein Schatten früherer Tage

Köhler 4 einige wenige brauchbare Aktionen

Meier 4 immerhin mit der einzigen wirklichen Torchance

Ochs 5  siehe Schwegler

gekas 5,5  gehört für mich jetzt auf die Bank,Verdienste früherer Tage zählen nicht mehr

Aktintop 3,5 ein bißchen Hoffnung..
Amanatidis  ohen Note,wirkt aber aggressiv,bissig,hätte vll einen Strafstoß kriegen müssen

Skibbe: was soller denn machen? Die Truppe hat keinen Mut mehr,kein Selbstvertrauen,die spielerische Linie ist mangels Sicherheit weggeblasen.Ganz schwierig
Für folgendes ist ein Trainer u.a. da und wird hoch bezahlt: Eine richtige, keine Günstlingaufstellung, und Leidenschaft, Kampfbereitschaft und auch geistige Beweglichkeit fordern und durchsetzen.  Ein Bedauern ist fehl am Platz für den  "armen Skibbe" , der viel Geld bekommt, wenn man sich endlich von ihm trennt! Vorher bringt er es aber fertig, aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine schlechte Mannschaft zu machen.
#
jusufi schrieb:
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tsavellas 3
Ochs 5 (für was wollte der eigentlich mehr Gehalt??)
Schwegler 4
Rode 4
Köhler 3
Meier 4
Gekas 5
Altintop 3
Amanatidis 3
Fenin -

Keine Struktur, keine Offensive, die ein Spiel aufziehen kann, nichts aber auch nicht, was Hoffnung machen könnte. So schlecht sah es selbst in den düstersten Funkel-Zeiten nicht aus.

ENTSCHULDIGUNG FRIEDHELM FUNKEL!!!
Alle Noten müssen um den Wert 1 nach unten korrigiert werden ausser Fährmann, der nix zu tun hatte! Es war einfach grausam, gemessen an Skibbes (Note 6) grossen Worten nicht mal zweitliga tauglich.
#
Fakten haben nichts mit Stimmungsmache zu tun. Ausserdem war Altintop gegen den HSV und H96 mit der schlechteste....
Also, wo ist das Problem?
#
Die Stuttgarter Zeitung kreiert jeden Sonntag die "schlechteste Elf" des Spieltags. Heute haben es wieder 3 (ca. 37%) hinein geschafft, nämlich Nikolov, Ochs und Altintop.

So sieht es seit dem 18. Spieltag fast immer aus, Nikolov + Altintop des öfteren! Kein anderes Team hat diese Quantität erreicht - das sagt eigentlich alles. Wenn die Einwechselspieler Köhler & Fenin auch bewertet würden, hätten die es auch noch hinein geschafft. Meier & Köhler waren auch schon mehrmals dabei.

Vor allem Nikolov: Trotzdem darf er immer wieder spielen und patzen!
#
Die Aufstellung von TiNoSa fände ich gut.
#
Tips zur Aufstellung sind ja nett, aber es interessiert niemanden! Deshalb nur noch zum Skibbestatement betr. der "Psyche" der nach 20 Minuten auszuwechselnden Spieler (hab ich aber schon in einem Pressekomentar geschrieben):

"Positiv ist, dass Skibbe erkannt hat, dass man auch schon vor der 85. Minute auswechseln kann! Auch neben Caio und Tsavellaz vor allem Köhler, Meier und Schwegler Kandidaten dafür waren, verstehe ich nicht ganz die Aussage, dass man nicht nach 20 Minuten wechseln kann unter Rücksicht auf die "Psyche" der Spieler?!
Das ist kein Mädchenpensionat (O-Ton Kahn), sonder ein hochbezahlter Profisport, wo es um Erfolg und damit Geld geht. Bei hochbezahlten Kickern mit Jahresgehältern von bis zu 1 Mio und mehr ist eine solche Gefühlsduselei nicht angebracht. Bei Magath z.B. gibt es sowas nicht - zu Recht. Sicher hätte eine solche Maßnahme in der 20. Min, als sich schon einige Spieler warmlaufen durften, einen früheren "Kick" erbracht und möglicherweise das 2. Gegentor, dem ein unfassbares lethargiesches Verhalten der gesamten Abwehr einschl. Mittelfeld vorausging, verhindert werden können (wobei der Treffer ganz klar haltbar war - zumindest für einen "guten" Torwart)!"