asti1980
17024
Catweazle schrieb:die Stimmungsmache gegen Andersdenkende macht mir aber langsam Angst. Ich frage mich wer die Fangemeinschaft wirklich spaltet?
Treffend formuliert, so ähnlich geht es mir auch. Ich frage mich ernsthaft, wieviele Leute eher aus Angst vor dummer Anmache und Ausgrenzung draußen bleiben, denn aus Überzeugung.
Cat
ich bleibe aus Überzeugung draußen
propain schrieb:MainKinzig-Adler schrieb:
Sehr schöner Beitrag, sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will. Manchen würde hier ein bisschen weniger Panikmachen und Überinterpretation sehr gut tun!
Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.
Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden und wenn man was dafür tun soll ist ihnen diese Gemeinschaft scheissegal und sie finden alle möglichen dümmlichen Ausreden um sich dieser Gemeinschaft zu entziehen.
@propain
lass doch ich denke mal die werden es merken wenn sie mal ein ugerechtfertiges Stadionverbot bekommen, z.b wenn man an einer Raststätte ist und im gebüsch pinkelt, wofür man heute zu tage schon stadionverbot bekommt ne.
MainKinzig-Adler schrieb:Alex (Ali) schrieb:Nordhessen3 schrieb:
an alle kritiker gegen den Boykott
merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.
Hier wird immer wieder geschrieben das die AG mit ihrer Reaktion die Fanszene spalten will, woher nehmt Ihr dies?
Im Schreiben beziehen sie sich auf den Aufruf der Ultras vom 31.10., worauf sollen sie sich denn sonst beziehen? Zudem rufen sie dazu auf das "ALLE Fans" (dazu zählen auch und gerade die Ultras) von Beginn an das Team unterstützen sollen. Ich sehe nirgendwo einen Keil der die Kurve spalten soll. Ich finde eher da wird viel negatives reininterprediert.
Ich persönlich finde die Reaktion der Eintracht gut (habe ich schon mal geschrieben, ich weiß ), sie geht auf "uns" Fans zu. Ich finde man sollte den ausgestreckten Arm annehmen und nicht noch zusätzlich die Fronten verhärten.
LG Ali
Sehr schöner Beitrag, sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will. Manchen würde hier ein bisschen weniger Panikmachen und Überinterpretation sehr gut tun!
Ach ja und wieso wurde das Kozenpt "stadionverbote auf Bewährugn" von der UF, das der AG im Januar 2005 vorgelegt wurde, worauf hin die AG versprach dieses Konzept der DFL vorzulegen lieber irgendwo in eine Schublade gelegt.
Und auserdem geht nicht nur um Stadionverbote, sondern auch gegen Polizeiwillkür bei diesem Boykott.
MainKinzig-Adler schrieb:Nordhessen3 schrieb:
merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.
Für mich stellt sich seit dieser Pressmittleiung die Frage was für Fans die Eintracht haben will , den unmüntigen Fan der nichts sagen darf, wenn ihm was nicht passt am besten noch der Fan, der Champanger und Humer verdrückt (also Bayern-Kundschaft). Und sich von dem Fan abrückt der sich Urlaub für maches Auswärtsspiel nimmt (siehe Cottbus) die ganze normale Bratwurs ist und mal sein maul aufmacht.
Es gibt in deutschland sowas wie Demokratie, und das werden wir am Samstag machen mit dem boykott.
Meine Frage geht dahin: Was wollt ihr denn noch mehr von der Eintracht? Sie hat dargelegt, euch in jedem strittigen Falle Hilfe angeboten zu haben, welche nur in wenigen Fällen von den betroffenen Fans in Anspruch genommen wurde.
Und die Stadionverbote anderer Vereine mus die Eintracht anerkennen und druchsetzen, um keine Probleme im Lizenzierungsverfahren zu bekommen.
Aber die Eintracht hätte sich mit den Verein Z.B. Köln in Verbindung setzten können und die unberchtigen Stadionverbote aufheben könen oder?
Für mich stellt sich seit dieser Pressmittleiung die Frage was für Fans die Eintracht haben will , den unmüntigen Fan der nichts sagen darf, wenn ihm was nicht passt am besten noch der Fan, der Champanger und Humer verdrückt (also Bayern-Kundschaft). Und sich von dem Fan abrückt der sich Urlaub für maches Auswärtsspiel nimmt (siehe Cottbus) die ganze normale Bratwurs ist und mal sein maul aufmacht.
Es gibt in deutschland sowas wie Demokratie, und das werden wir am Samstag machen mit dem boykott.
drughi schrieb:
seltsam finde ich, dass die AG erst jetzt mit so details rausrückt.
erst jetzt, wo die stimmung langsam auf die ganze kurve überschwapt und die ganze szene registriert hat was abgeht, kommen die an und stellen sich auf einmal als die besten freunde & helfer der kurve dar.
proteste gegen SV´s gab es früher auch schon, es wurden schon X spruchbänder usw. gemacht, wieso hat die AG da niemals ne presse mitteilung rausgegeben, wie "wir versuchen dagegen vorzugehen" oder "wir führen gespräche und geben alles um euch zu unterstützen" etc.
dann kommen noch so details wie der aufstieg gegen burghausen dazu, da war es der AG doch auch vollkommen scheiss egal was mit uns passiert ist, wieso sollte sich das plötzlich geändert haben?!
kommt mir alles sehr seltsam vor.
das ganze hat nichts mit der aktion zu tun, deshalb muss gestreikt werden, sagt das auch überall weiter. es geht um die generelle vergabepraxis und da muss was passieren !!!
PRO BOYKOTT !
100% zustimmung
ne andere Frage stellt sich mir gearade in Sach boykott der 1.HZ. Wie ihr alle wisst gibts doch die sogenannten Pausenkarten wenn man aus dem Stehblock zur HZ rausgeht.
wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?
trotzdem boykott.
wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?
trotzdem boykott.
Dr.Ball schrieb:Nordhessen3 schrieb:
was mich an dieser Pressemitteilung stört ist das Rudi und Hornung die unterstützen, und ich dachte die beiden wären für unser belange zuständig sorry aber jetzt erst recht boykott
naja, als fanbeauftragter stehst du zwischen verein und den fans - nicht auf der einen nicht auf der anderen, jedenfalls sollte es so sein... und bis auf die pressemitteilung, habe ich das auch genauso empfunden, nur wer weiss, wie weit der vertreter vom vorstand da mitgemischt hat...
@dr.Ball
das so wie du es gesagt hast wollte ich es eingenlich auch ausdrücke. Wenn der Beck was will soll er sich nicht hinter den rücken der Fanbetreuung verstecken, sonderen soll lieber am Samstag am Gleisdreieck erscheinen, und dann ein Statment abgeben, bzw seine Standpunkte klarmachen.
was mich seit einiger Zeit ankotzt das nach Spielende, auf dem dem zur S-Bahn Station Leute mit ihren Autos lang fahren, ubwohl sie wissen das das jetzt die masse an fans das langläuft um zur S-Bahn zu kommen, und dann deren doffe Kommentare könnt ihr nich mal schneller laufen, hallo habe ich sie noch alle, wenn ich weiß das da jetzt eine Masse an fans zur S-Bahn will bleib ich noch stehen und warte bis dor weniger entlanglaufe oder parke mein Auto am Gleisdreick oder anderen Parkplätze in der nähe des Stadions.
und aachen steht fest das die kommen, und noch ein weitere Bundesligist, dagen wird Siegen als Titelverteidiger nicht antreten.