>
Avatar profile square

Bacardijoe

1861

#
Normalerweise schreib ich hier im Forum wenig und ich möchte klar sagen, dass ich dieses Urteil mehr als lachhaft empfinde, jedoch sehe ich nicht wie viele hier das Urteil als inhaltlich falsch an. In der Satzung steht, dass die Eintracht für ihre Fans haftet. Ähnlich wie Eltern für ihre Kinder. Das es einige unverbesserliche Eintracht-"Fans" gegeben hat ist unbestreitbar. So dass eine Strafe gegen die Eintracht notwendig ist. Eltern können auch oft nichts, wenn ihre Kinder was kaputt machen ( Aufsichtspflichtverletzung wurde nicht festgestellt). Die Eintracht hat sich dieser Rechtsverordnung unterworfen. Beispiel dazu:Wenn ich als Veranstalter sagen würde, in meinem Haus kommen nur Leute ohne religiöse Symbole rein, dann würde dies rechtstaatliche gegen die Religionsfreiheit verstossen, aber es müsste gelten mein Haus, meine Regeln und wer dagegen verstößt, der kann mein Haus verlassen.
Vielleicht kann ein Anwalt mich wiederlegen, da wäre ich sehr dankbar für.

Was mich jedoch am meisten über das Urteil aufregt, ist dass H$$ppenheim nicht bestraft wurde und das der DFB nicht gegen den Veranstalter des DFB Pokal Endpsiels ermittelt hat und diesen bestraft hat oder von Länderspielen. Wenn es eine Ordnung gibt, dann muss ich mich auch selber bestrafen.
#
und was das umlegen von Strafen angeht, nur soviel von mir dazu. Es gibt nicht nur die Leute, die die Bengalos halten, sondern auch solche, die diese Menschen helfen, sie verstecken etc. Warum grenzt sich die Kurve nicht von solchen Leuten ab, anstatt sie zu feiern.

Ferner in den Interview stand das Hannover darüber nachdenkt. Nicht das die Eintracht darüber nachdenkt. Ich z.B. kann verstehen, dass Hannover über sowas nachdenkt. es heißt nicht, dass ich es gut finde.
#
Hat die Eintracht eigentlich eine Strafe bezahlen müssen, als die Rostocker gezündelt haben? Normalerweise muss ein Heimverein doch auch bei Zündeln des Gästeblocks bezahlen.
#
Der Hauptvertrag ist mit der Fraport, da hast du nicht unrecht, dagegen müßtest du aber den Vertrag mit ISPR ( oder wie die Firma auch heißt) dagegen rechnen, da auch er vor der Zeit von HB abgeschlossen wurde.

Unter den Vorstand und da gehört auch HB dazu, haben wir uns von einen hochverschuldeten Klub zu einen nicht verschuldeten Klub gemausert. Klar hätten das andere auch hinbekommen können. Hertha unter Hoeneß, Köln unter Meier, HSV unter Hoffmann hätten es auch können, das Problem ist der Konjunktiv.

man wirft HB vor, schlechte Spieler geholt zu haben, aber auch, dass er nicht investiert hat. Auch hier ist es ein Team,dass die Entscheidungen trifft. Der Spieler wurde gescoutet, dann in der Abteilung bewertet, dann den Trainer vorgestellt und dann die finanzielle machbarkeit überprüft ( oder auch in anderer reihenfolge).

den einzigen Vorwurf den man HB und den Vorstand machen kann, ist der, dass wir versucht haben den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben einen Trainer geholt, der Ambitionen hat und schon deutsche Topvereine trainiert hat, wir haben versucht die Wünsche es Trainers zu erfüllen, solang sie finanziell machbar waren. Das Umfeld hat von Europapokal geträumt und Zementtheorien wurde ins lächerliche gezogen.

Vielleicht sind die Fans an allen Schuld, weil sie den Druck von Europapokal und Nationalmannschaft auf Ochs und Co. aufgebaut haben?

Nüchtern betrachtet hat HB uns aus den Schulden geholt, den Kader in meinen augen verbessert. Ligatechnisch hat er eine Verbesserung leider nicht hinbekommen.

Alles im allen eine sehr gute Bilanz in seiner Laufzeit.
Wenn man nur die letzten zwei Jahre anschaut, dann hat SDB natürlich recht, dann ist die Bilanz mies, da wir unter HB abgestiegen sind.
#
Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Bruchhagen als Hausfrau zu bezeichnen und ein Kaufmann investiert Geld, macht Schulden um dann Gewinne zu erwirtschaftet???

Hatten wir das hier nicht schon mal, dass Schulden gemacht wurden, dieses Investiert wurde und wir dann nur durch einen Anwalt unsere Lizenz erhalten haben?

Okay, es stand nichts von wegen guten Kaufmann in den Beiträgen...

Unter Bruchhagen haben wir uns von einen hochverschuldeten Verein mit einen Zweitligakader hochgearbeitet zu einen Verein, der mittlerweile wieder Zweiteliga spielt, aber immernoch Reserven hat, trotz eines geschätzen Minus von 5 Millionen ( zur Qualität des Kaders sag ich mal nichts)

Nach der Definition von ARTI wäre HB nicht nur ein Kaufmann, sondern ein sehr guter, da er in den letzten Jahren die Schulden abgebaut hat und Gewinnrücklagen gebildet hat.

Klar ist er nicht frei von Schuld, aber andere, insbesondere die Spieler und der Trainer, aber auch die Fans, haben insgesamt ein deutlich größeren Anteil.

Zu den Fans: auch sie tragen eine Mitschuld, da Sie en Zementtrainer weghaben wollten, Spieler niedergemacht haben und Spieler niedermachen... . Und nein ich besitze keinen Schrein von FF, ich war auch einer, der ihn nicht mehr wollte ( seit dem Spiel in der Türkei!).
#
Erstmal gute Besserung. Muskelfaserriss bedeutet normalerweise längerer Ausfall, oder?
#
Kurz meine Sicht der Dinge:

Man hätte MS eine Strafe (bspw.eine Abmahnung) aussprechen müssen und einen IA dann auch. Jetzt wird es schwer zu vertreten sein, einen Spieler eine Strafe aufzubürden, wenn er sich daneben benimmt, da man dann mit zweierlei Mass misst.

Andererseits hatten wir hier schon mal eine Glühbirne, die Strafen, Abmahnungen Suspendierungen und ähnliches ausgesprochen hat und diese Zeiten will ich hier nicht mehr haben. Vielleicht ist daher der vor-zementierte Weg des Yin und Yang und die Ruhe liegt im Sein, der einzig richtige. HB wird es schon richten.
#
Ich als kleiner Brandstifter möchte auch mal was zum Thema Skibbe und Ama sagen:

Skibbe hat vor 1 Jahr HB, der Mannschaft,allen Mitarbeiter des Vereins und der AG vorgeworfen, dass alle professioneller werden müssen.
Ist dies nicht deutlich schlimmer, wie der Satz von Ama, dass Skibbe nicht nach Leistung aufstellt und auch mal auf Spielabläufe reagieren muss, bspw. durch Systemumstellungen?
Ist es nicht besser Leute zu haben, die Ihre Meinung äußern und versuchen, den Verein zu optimieren?

Wenn man Skibbe das Recht zugesteht, in der Öffentlichkeit ( über die Presse) seine Meinung zu vertreten, so muss man auch einen Spieler dieses Recht zugestehen. Wenn man wieder das Beispiel der Wirtschaft zugrundelegt und Skibbe als Abteilungsleiter ansieht und Ama als Mitarbeiter, so würde ich einen Abteilungsleiter der negativ über die Firma, die Mitarbeiter, den Vorstandsvorsitzenden spricht, viel eher einen Rüffel verteilen, als ein Mitarbeiter, der es macht.

Also darf sich aus meiner Sicht MS nicht so anstellen wie ein anderer Trainer, der weint, weil er einen leeren Becher von unserem Weltmeister (SV) bekommen hat.

und liebe WIB, ich mag Dich, da Du Eintracht bist, aber auch ein Mann wie Russ muss man das Recht zugestehen, seine Meinung zu äußern.
#
             Niko Okalov (oder kurz der Okamen)

Franz         Chris         Russ         Köhler
             Schwegler         Meier
Caio                                      Korkmaz
                 Fenin    
                            Tosun

Ich würde gerne mal wieder ein SPiel mit 2 Stürmern sehen. Fenin kann 60 Minuten sicherlich wieder spielen können.

Ochs draussen, da er mich die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt hat. Leider ist Titsch und Jung verletzt. Weiß nicht ob Cincotta spielberechtigt ist, aber wenn wäre es zu überlegen, ob er statt Köhler spielt und Köhler dann statt Korkmaz.

Egal: wir gewinnen 2:2 (   )
#
danke für den Bericht,

auch wenn ich immer ANgst habe, was falsches zu lesen, von wegen Saisonaus für Tisch von Dr. uaa. Hoffe das es sich nicht bewahrheiten, auf jeden Fall erstmal gute Besserung.

Ansonsten liest es sich sehr gut, dass der Kapitän wieder dabei ist. Bin auf Cincotta gespannt. Habe bislang nur sehr gutes gehört.
#
Ich finde es liest sich beängstigend, dass mal wieder die halbe Mannschaft verletzt mit den Training aussetzt. Um so mehr erfreut es mich, dass unser Kapitän wieder fleißig Tore schießt, wenn auch nur im Training.

Die Aussagen von Skippe find ich nicht so schlimm. Er hat gesagt, dass er Hertha bei einen Spiel träge und müde gesehen hat. Na und, er hat auch gesagt, dass einige bei uns am Freitag in Gladbach keinen ***** in der Hose hatten.  Seine weitere Aussagen, klingen für mich nach HB. Eine Mannschaft steht nach 30 Spieltagen da, wo sie hingehört und der Schiri pfeift das was er sieht.

Alles im normalen Bereich
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Schwegler ist ein Top-Fussballer, aber manchmal braucht man ein Drecksack auf der DM Position.  Marc v. Bom. von den Bauern, der unaussprechliche bei Schlaski,Frings von Bremen, sind Spieler, die wenn es nicht läuft auch mal richtig dazwischenhauen.
Das trau ich persönlich Teber, Franz, Chris und Ochs zu, aber Schwegler nicht unbedingt.

Ich sage nicht, dass mir solche Spieler lieber sind, aber die Mischung macht es.



Da bin ich ganz anderer Meinung.

Schwegler besitzt neben einer feinen Technik, einem gehörigen Schuss Kreativität und einer guten Spielübersicht ebenso ein gutes Tackling. Er hat ein Gefühl für die Situation und nimmt auch schon mal eine gelbe Karte in Kauf. Ich persönlich würde lieber gegen einen ausrechenbaren, weil übermotivierten Franz spielen als gegen einen den kühlen Kopf behaltenden Schwegler.


Das besitzt er und er ist auch der bessere Fussballer, aber du brauchst in jeder Mannschaft auch solche Leute wie Franz, der einen Topmann einfach nur umholzt, um sich Respekt zu verschaffen. Franz steigert damit die Einstellung von wegen wir müssen keine Angst vor den Gegner haben, sondern der Gegner muss Angst vor uns haben.
Schwegler nimmt zwar mal eine gelbe Karte in Kauf, aber nicht für ein hartes einsteigen, sondern eher für taktische Fouls.

Und ich für meinen Teil, würde lieber gegen Schwegler spielen, da ich beim Franz, Teber, Ochs, Chris eher Angst um meine Gesundheit habe.
Ein Messi, Ribery, Robben, Marin, Özil, verlieren die Lust, wenn man hart gegen die spielt.
#
Schwegler ist ein Top-Fussballer, aber manchmal braucht man ein Drecksack auf der DM Position.  Marc v. Bom. von den Bauern, der unaussprechliche bei Schlaski,Frings von Bremen, sind Spieler, die wenn es nicht läuft auch mal richtig dazwischenhauen.
Das trau ich persönlich Teber, Franz, Chris und Ochs zu, aber Schwegler nicht unbedingt.

Ich sage nicht, dass mir solche Spieler lieber sind, aber die Mischung macht es.
#
HB und MS werden wieder die Presse und uns auf eine Fährte locken und dann so jemanden wie Mama Diouf, Schulz, Rosenberg oder jemand ganz anderes holen.

Hoffe da eher, dass unser Nachwuchs nochmal ein Schritt nach vorne macht. Man hört viel positives über Tosun, Titsch, Kittel, Alvarez. Und bei der B-Jugend scheint die Abweht auch sehr stark zu sein.  Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir es mit diesen Spielern probieren. Ich persönlich finde, dass Altintop leider nicht das gebracht hat, wofür er geholt wurde.

Finde gut, dass Russ wieder auf den Boden gelandet ist und das auch zugibt. Anscheinend war der Druck zu gewinnen gegen Gladbach wirklich sehr hoch.

Naja wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Bin aber fast überzeugt, wir werden nochmal die Chance erhalten mitzumischen.
#
ich befürchte leider immernoch das schlimmste. Sah einfach ganz bescheiden aus. Wenn es nur eine Dehnung ist dann gott sei dank.

Dachte als ich die Szene gesehen habe, dass es wieder ein Knorperschaden ist oder ein Kreuzbandriss.

Wünsche gute Besserung und hoffentlich ist er spätestens bei der WM wieder fit. Würde es ihm wünschen

Hätte ihn zwar auch noch ein spiel geschont, aber wenn der Arzt und er sagt es geht, dann kann man einen Trainer nicht die Schuld geben.
#
Oka 2: keine großen Fehler, starke Paraden gegen Reus und Bobadilla, bei beiden Gegentoren machtlos.
Russ: 4+: der beste Abwehrspieler gestern. Sah beim 2:0 unglücklich aus, lag aber daran, dass die Mannschaft auf Abseits gespielt hatte und Chris sowas von gepennt hat ( knapp 5 Meter)
Chris: 5: was war das denn? verlor viele Kopfballduelle ( auch gegen Reus), pennt bei einen Freistoß, bei den alle auf Abseits spielen, viele Fehlpässe.
Nächste Woche muss es besser werden
Ochs 5-: ich finde er gehört in die Abwehr, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt, so gehört er auf die Bank. Unglaublich schlechte Pässe gespielt. Dann gewinnt er mal den Ball und dann passt er einen Gegenspieler sofort den Ball wieder zu.
Nächste Woche muss es viel besser werden
Spycher:4: habe mir lange überlegt, ob ich ihn eine Note geben. hat keine großen Fehler gemacht, aber er hat sehr schnell gemerkt, dass mit seinen Knie was nicht in Ordnung ist, dann lass ich mich auswechseln.

Trotz allem alles gute und das mein schlechtes Gefühl sich nicht bestätigt.
Köhler 4+: hinten solide, nach vorne grausam
Meier 5+: oh man, noch nie so ein schlechtes Spiel von unserem Langen gesehen. Technische Fehler ohne Ende, grausame Abspiele. Wenigstens eine Traumvorlage.
Korkmaz 4: sinnfreie Dribblings, aber er hat es wenigstens noch probiert. Spielte immer gegen zwei Leute und setzte sich selten durch
Heller 5: siehe korkmaz, nur das er es viel seltener probiert hat
Caio:4-: er probierte was und das mislang, hatte ein manndecker auf den Füssen aber auch teils erschreckende technische Fehler
Altintop 5-: er war stets bemüht- als Stürmer muss man das Ding aber reinmachen. eine bessere Chance bekommt man in solchen Spielen nicht.
Teber 6: ich wollte eigentlich keine 6 mehr geben, aber das war eine Frechheit. bezeichnend war ein Pass Anfang der ersten Hälfte, bei dem er ein Pass aus 4 Meter nicht an den Mitspieler, sondern zu einen Gegenspieler spielte. Man sollte ihn auf Farbenblindheit untersuchen, da er anscheinend die Trikots nicht auseinanderhalten kann. Und wenn er mal ein Zweikampf bestritt, dann war er zahnlos .
Fenin 4: war ein scheiß Spiel um eingewechselt zu werden

Skibbe die Mannschaft hatte keine Einstellung zum Spiel, hätte Spycher früher wechseln müssen.

Schiri: war doppelt so schlecht wie Teber. Beim Tor okay, aber Bobadilla hätte zumindestens eine dunkel gelbe Karte gehört. Man geht nicht gegen ein Torwart mit gestreckten Fuss rein und zieht es dann noch hoch. Noch schlechter waren die beiden Assistenten. also schiri bekommt von mir eine 12 und die Assis eine 15.

Egal Eintracht, nächste Woche gewinnen wir dafür wieder.
#
Er war sowohl bei FF als auch MS gesetzt. Warum denken die Leute immer, das sie mehr Ahnung von Fussball haben, als die Trainer.

Wenn MS sagt, dass er wichtig ist, dann soll er bleiben, wenn MS sagt, dass BK besser ist, dann kann er gehen, aber bislang will MS mit ihn verlängern.


Finde es weiter sehr beunruhigend, dass so Mannschaften wie Gladbach, so die Hosen vor uns voll haben, dass sie sich einmauern wollen. Wohlgemerkt zu Hause.
So langsam komm ich ins Grübeln, ob wir nicht doch so gut sind, wie die Tabelle es ausdrückt. Also Doch Eurobaboggall ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)
#
Finde den Thread genial. Hätte wahrscheinlich nicht viel anders getippt, wie die meisten vor den Bayernspiel, aber jetzt, größenwahn allez, Realität ist da, wir holen aus den nächsten 5 Spiele mindestens 10 Punkte, denke aber eher an 13.( ja, ich tipp auf ein Unentschieden in Mainz, mit vielen Karten, u.a. Bance und Franz. )

Also wir schaffen die 46 Punkte. Ich behaupte sogar wir holen mehr wie 50 Punkte und hoffe auf mehr wie 55.
#
Fehlt nicht noch der Spruch, dass ich persönlich gerne die mit den großen Augen mal sehen würde?

Es gibt schlimmer als Kinnhöfer
#
Schade das Jung verletzt ist, aber finde es schon beeindruckend, dass MS am überlegen ist, seinen Kapitän evtl. nicht spielen zu lassen. Ich persönlich fände es auch unfair den Spieler der letzten Wochen gegenüber wenn einer von Ihnen auf die Bank müsste. In meinen Augen richtig schwierig wird es, wenn Jung, Schwegler und Franz wieder mitspielen dürfen. Oh man haben wir ein Luxusproblem. Wir haben zumindestens 15 gleichwertige Feldspieler ( ohne unseren Nachwuchs). Jeder dieser 15 könnte spielen und wir hätten immernoch eine gute Mannschaft auf den Feld. Wann konnten wir mal (Fenin, Spycher, Jung, Schwegler, Franz,(AMA, Vasoski)) draussen lassen, ohne dass einen Angst und Bange wird.
Träume von Europa sind immer noch erlaubt, auch wenn der Glaube nur ein kleiner funken ist. Ab den wochenende wird daraus ein kleines Flämmchen.