Bigbamboo
64292
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe manchmal ein merkwürdige Problem mit eine TV-Karte, die plötzlich total verschwindet. Beheben läßt es sich stets damit, sie auszubauen und den Rechner ohne Karte neu zu booten. Dann wieder einbauen.
Den Slot zu wechseln ist sicher auch kein Fehler. Aber immer zwischendrin den Rechner ohne die betroffene karte starten.
Alles erledigt, jetzt bekomme ich aber diese Meldungen hier und komme leider nicht weiter:
Kann jemand helfen?
Joerg35085 schrieb:
Also wenn der eine oder andere meine Beiträge genauer gelesen hätte, würde er feststellen das ich mit keiner Silbe den Vorfall verharmlosen will noch irgendjemanden unterstützen und erst recht nicht, wenn es den der fall war, die Täter in schutz nehmen.
Ich habe lediglich geschrieben das man erst mal abwarten soll was am ende dabei raus kommt weil es ja schon öfters solche meldungen gab und was am ende nicht stimmte.
Leider sind einige hier von vorurteilen zu "verfressen" als das sie sich mal objektiv mit dieser sache auseinander setzen.
Schade eigentlich...........
Der Täter hat gestanden - was hat das denn mit Vorurteilen zu tun?
downwheel schrieb:
Was dann auch krankhaft werden kann.....
So Menschen leben immer am Rand der Sucht, ein Leben lang.
Ja, ist aber leider (siehe Thread-Verlauf) noch immer nicht in der Gesellschaft anerkannt - zum Glück ist wenigstens der Begriff des trockenen Alkoholikers schon einigermaßen akzeptiert.
Wehrheimer_Adler schrieb:
...Gegenfrage:
pöbelst Du in deiner Stammkneipe deinen Wirt an, nur weil du das ja mit dem Erwerb deines Getränks mitbezahlt hast?
Wenn sich der Wirt zwei Jahre lang gar nicht auf meine Beschwerden hin geäußert hat, ja wenn ich noch nicht mal weiß, welcher der drei oder mehr Wirte denn nun tatsächlich für meine Getränke verantwortlich ist und dann ohne Vorankündigung einfach mal für zuerst unbestimmte Zeit den Laden schließt: Ja.
Allerdings würden bei einem solchen Wirt die Gesetzte des Marktes viel früher greifen.
@IT:
Ich hatte ja schonmal gefragt, wer denn wirklich für die komplette Website verantwortlich ist. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn's mal den falschen trifft.
Aber auch hier gilt: Ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen und zweifle keine Sekunde daran, daß ihr die Eintracht lebt!
@Mods:
Wir alle hier wissen, daß Ihr nicht für technische Unzulänglichkeiten verantwortlich seit. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß ihr euch doch gelegentlich ein wenig angegriffen fühlt. Daher meinerseits nochmals die Klarstellung: Ihr macht einen super Job, vielen Dank dafür! Auch Ihr lebt die Eintracht!
@Yum:
Die Qualität eurer Arbeit hat sich seit Start dieses Threads in meiner Wahrnehmung stark verbessert, auch dafür vielen Dank! Das Ihr nun ein paar unberechtigte Steinwürfe abbekommen habt, ist wohl der Vergangenheit geschuldet.
Ich für meinen Teil hatte beim letzten Gref Völsings-Besuch auch gar nicht mehr das Bedürfnis das Haus nebenan abzufackeln - wenn Ihr so weiter macht, gebe ich euch sogar vielleicht noch irgendwann ein Wurst aus.
peter schrieb:
....
übrigens steigen viele derjenigen, die von harten drogen losgekommen sind, anschließend auf alkohol um. und nicht wenige trockenen alkoholiker verzocken ihr geld.
...
Viele davon entdecken übrigens auch den (extremen) Ausdauersport für sich - wohl noch die gesündeste Alternative.
igorpamic schrieb:
Also ich war schon immer gegendie Todesstrafe.
Dieser billige Populismus von den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ging mir schon immer auf den Sack. Man muss halt möglichst viele Menschen erreichen,auch den Großteil der ungebildeten Schicht. Da kommen solche Aussagen eben immer gut an.
Scheint zu klappen...
Andere Länder, andere Sitten:
Der Herr in der Bildmitte ist ein Ordner von Honved... :neutral-face
Mehr Bilder gibt's hier: *klick*
Ein paar Berichte der Presse (mittlerweile alle korrigiert, Anfangs war nur von dem bösen Hools die Rede):
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/381266
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/07/27/ui-cup-in-budapest/randale-durch-grazer-fans.html
Und hier noch ein Video:
http://videa.hu/videok/sport/balhe-a-bozsik-stadionban-botrany-szurkolok-budapest-honved-5OLU6ljZ9moKW8Ln
Und die Stellungnahme von Sturm (welche sich leider nicht verlinken läßt):
Da bekommt der Begriff der 'Abenteuerreisen in der Sommerpause' eine ganze neue Note.
Der Herr in der Bildmitte ist ein Ordner von Honved... :neutral-face
Mehr Bilder gibt's hier: *klick*
Ein paar Berichte der Presse (mittlerweile alle korrigiert, Anfangs war nur von dem bösen Hools die Rede):
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/381266
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/07/27/ui-cup-in-budapest/randale-durch-grazer-fans.html
Und hier noch ein Video:
http://videa.hu/videok/sport/balhe-a-bozsik-stadionban-botrany-szurkolok-budapest-honved-5OLU6ljZ9moKW8Ln
Und die Stellungnahme von Sturm (welche sich leider nicht verlinken läßt):
sksturm.at schrieb:
P R E S S E I N F O R M A T I O N
Fußballspiel zwischen Honved FC Budapest – SK Puntigamer Sturm Graz:
Am 26.7.2008 fand das UI – Cup - Spiel zwischen SK Puntigamer Sturm Graz und Honved FC Budapest statt. Der Grazer Fußballverein wurde von 700 Fans in 10 Bussen und einer unbekannten Anzahl von Privat-PKW`s begleitet. Unter diesen 700 Fans befanden sich 250 „Risikofans“.
Bereits in den Nachmittagsstunden des 26.7.2008 kam es in Budapest zu Zusammenstößen der Fußballfans.
Um 15.45 Uhr stürmten ca. 15 – 80 ungarische Fußballfans auf einen Großteil der Sturmfans, die sich auf dem „Vörösmarty-ter“-Platz in Budapest befanden los. Trotz anwesender Polizei kam es zu einer kurzen aber heftigen Schlägerei. Im Verlaufe dieser Schlägerei wurden zwei Grazer Fans kurzfristig von der ungarischen Polizei festgenommen. Zumindest zwei Grazer Fans erlitten bei dieser Schlägerei blutende Verletzungen an den Köpfen und mussten ärztlich versorgt werden.
Nach Spielbeginn und nach der 1: 0 Führung durch Honved Budapest feuerte ein unbekannter Grazer ein Leuchtstift in Richtung Spielfeld. Nachdem kurze Zeit später ein bengalisches Feuer von einem Grazer Fan in Richtung Spielfeld geschleudert wurde, traten die ungarischen Security-Kräfte in Aktion. Anscheinend hatten sie die Person, die das bengalische Feuer geworfen hatte, entdeckt. Ohne sich mit den, die österreichischen Fans begleitenden szenekundigen Beamten (SKB) abzusprechen, betraten die Security-Kräfte den Grazer Fansektor. Sie schoben das in diesem Bereich aufgestellte Zaungitter zur Seite und drangen im Laufschritt in den Sektor der Sturm-Fans ein. Ihr Ziel war offensichtlich der Werfer des bengalischen Feuers. Auf ihrem Weg zu dieser Person wurden von ihnen unbeteiligte Sturmfans ohne Rücksicht um wen es sich handelte, weggestoßen.
Dies war Auslöser dafür, dass es zu einer brutalen Auseinandersetzung kam. Die Security-Mitarbeiter schlugen auf die Sturm-Fans ein, wobei laut Auskunft eines österreichischen SKB ein Ordner eine Billard-Kugel in einen Strumpf steckte und mit diesem Gegenstand auf die Sturm-Fans einschlug. Von beiden Seiten (Grazer Fans und Security) wurden Sesseln als Wurfgegenstände und Schlagwaffen verwendet.
Zwei Grazer szenekundige Beamte, die Überziehjacken mit der deutlich erkennbaren Aufschrift „POLIZEI“ trugen, wurden ebenfalls Opfer. Die SKB versuchten Grazer Fans zu schützen, die bereits auf dem Boden lagen und trotzdem weiter von den Security-Kräften attackiert wurden. Ein SKB wurde von einem Security-Bediensteten ein Platikstuhl auf den Hinterkopf geschlagen, sodass er eine starke Schwellung davontrug. In weiterer Folge kam es zwischen dem SKB und dem Security-Bediensteten zu einer Auseinandersetzung.
Einem weiteren österreichischen SKB, der ebenfalls deutlich mit der Überziehjacke „POLIZEI“ gekennzeichnet war, versetzte ein ungarischer Polizist einen gezielten Strahl mit Reizgas, sodass dieser für mehrere Minuten unfähig war sich zu rühren. Er wurde von einem weiteren SKB-Kollegen in Sicherheit gebracht.
Laut Auskunft der im Einsatz befindlichen österreichischen SKB haben die ungarischen Security-Kräfte ein brutales Verhalten an den Tag gelegt. Attacken gegen Grazer Fans seien auch weiterhin gegen diese durchgeführt worden, obwohl sie bereits teilweise auf dem Boden lagen.
Diese ganze Auseinandersetzung zog sich ungefähr 20 Minuten hin und wurde erst durch den dann erfolgten massiven Polizeieinsatz beendet.
Nach derzeitigem Stand wurden zumindest 9 Personen in Ungarn verletzt und einer ärztlichen Behandlung, sowohl durch den Clubarzt des SK Sturm, als auch in den Spitälern zugeführt. Der Großteil der Verletzten gab an, sich erst in Graz einer ärztlichen Untersuchung unterziehen zu wollen, sodass die Gesamtzahl der Verletzten derzeit nicht feststeht.
Die von den Grazer Fans zurückgelassenen Fanutensilien konnten bei einer Nachschau nach Spielende nicht mehr aufgefunden werden. Von einem Grazer SKB konnte beobachtet werden, wie ein Security-Bediensteter einen Fanschal an sich nahm und trotz Anrede durch den SKB sich von seinem Vorhaben nicht abbringen ließ.
Graz, am 28.7.2008
(Dr. Lecker)
Da bekommt der Begriff der 'Abenteuerreisen in der Sommerpause' eine ganze neue Note.
SGE_Werner schrieb:
Verdammte Kacke.
Hier gehts um den Fall im Schwalm-Eder-Kreis und nicht um die Art, wie die Medien in den letzten Jahren vllt. vorveurteilend agiert haben.
Vor allem die Bild, die ihr Fähnchen in den Wind hält.
Wenn ihr das nicht verstehen wollt, sollten mal die Mods euch mit dieser unsäglichen Diskussion rauswerfen oder macht doch nen eigenen Fred deswegen auf.
Hier wurde ein 13-jähriges Kind fast totgeschlagen und statt auf dieses Thema einzugehen, wird über ein anderes gesprochen. Das ist billig!!!
Nun ja, immerhin hat hier noch keiner 'Fukel raus' gefordert, wir sind immernoch beim Thema.
'Rauswerfen' von Diskussionteilnehmern führt aus meiner Sicht zu Nichts. Hier werden zwar Meinungen vertreten, die ich absolut nicht teile, aber solange man über diese diskutiert ist doch in alles im Lot. Wie sonst sollte man Leute von etwas überzeugen; durch Ausgrenzen ja wohl kaum, oder?
Brady schrieb:
Ist schon interessant was hier im Forum teilweise für eine Doppelmoral herrscht....kaum fällt irgendwo das Wort Neonazi und Prügel...dann sollte man dem Nazi mal kräftig auf die Schnauze hauen...andere schreiben besser erst gar nicht...was sie mit diesem ***** gemacht hätten, weils gegen die Netqiquette verstösst und auf der anderen Seite gibt es einen Herrn G. der den jungen Herrn Jakob von M. umgebracht hat und was ist die Polizei doch so böse böse böse ihm mit Folter zu drohen....man hätte dem armen Herrn G. ja vielleicht ne blutige Nase geschlagen....das geht ja nicht...aber dem Nazi der ein 13 jähriges Mädchen windelweich gekloppt hat....dem gehört mal so richtig die Fresse poliert oder ne Portion Bordsteindashing verpasst...
Doppelmoral allez
Das ist doch Nonsens. Es kommt doch immer darauf an, von wem die Gewalt ausgeht: Hätten nun Polizisten den Täter windelweich geprügelt, würde zumindest ich dies auf's schärfste verurteilen; hätte es der Vater des Mädchens getan hätte ich Verständnis und würde eine möglichst milde Bestrafung befürworten.
Siehst Du den Unterschied?
CTAJINH schrieb:
...
Treffen die befürchtungen einiger Kommentatoren zu dass die Türkei destabilisiert werden könnte, droht gar wieder ein Militärputsch?
So wie ich das sehe, wird die bestehende Regierung dadurch doch eher stabilisiert.
In der aktuellen Zeit ist übrigens ein sehr interessanter Hintergrundbericht zu den momentan Vorgängen in der Türkei.
Rigobert_G schrieb:
...Kann man beim HR nicht mal endlich die Sportredaktion - zumindest den Programmdirektor - austauschen? Ich kotze als Gebührenzahler immer mehr über unseren regionalen Sender...
Der BR zeigte heute Abend einfach mal einen Rückblick - Blickpunkt Sport von 1988. War auf jeden Fall interessanter als 99% der Heimspiel-Sendungen?
Laßt doch einfach die Finger von diesem ICQ-Kram. Die Antwort auf alle Chat-Bedürfnisse lautet Miranda! Ist übrigens auch bei weitem nicht so Virengefährdet!
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite