Bigbamboo
64292
pipapo schrieb:
Und du erwartest jetzt tatsächlich eine allgemeingültige Antwort?
Nein, nur ein, zwei Ideen, wie andere mit solchen Dingen umgehen.
Mein Beispiel ist jetzt vielleicht nicht besonders glücklich gewählt, da es nicht wirklich von großer Bedeutung ist. Aber wie z.B. dawiede in dem anderen Fred schon schrieb, gibt es einfach Dinge, die man nicht unkommentiert stehen lassen will, auch wenn sie gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Was gehst Du damit um (außer den User zu bannen )?
So, nachdem im anderen Fred ja einen kleine Diskussion über diese Thema ausgebrochen ist, würde ich diese gerne hier weiterführen.
Daher meine Eingangsfrage: Wie sollte man als User mit Beiträge umgehen, die zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, die man aber doch nicht unwidersprochen stehen lassen möchte?
Mir erging es zum Beispiel bei dem Thema Kleinschreibung in obigem Fred so. Peter hat mir widersprochen, wir haben dann zwar noch per PN weiter diskutiert, aber trotz allem steht nun sein Meinung, die ich nicht teile, quasi als Schlußwort dort. Auch nicht wirklich befriedigend.
Ich hab' da für mich noch keine wirklich schlüssige Idee und bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Daher meine Eingangsfrage: Wie sollte man als User mit Beiträge umgehen, die zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, die man aber doch nicht unwidersprochen stehen lassen möchte?
Mir erging es zum Beispiel bei dem Thema Kleinschreibung in obigem Fred so. Peter hat mir widersprochen, wir haben dann zwar noch per PN weiter diskutiert, aber trotz allem steht nun sein Meinung, die ich nicht teile, quasi als Schlußwort dort. Auch nicht wirklich befriedigend.
Ich hab' da für mich noch keine wirklich schlüssige Idee und bin auf Eure Vorschläge gespannt.
bembelmonster schrieb:
I...
Nochmal: Das Konzept ist bemerkenswert und neidlos anzuerkennen. Die Fannähe ist hier noch da, bei uns verlässt sie uns von Jahr zu Jahr ein bissi mehr ,-)
So ein Quatsch: HB käme z.B. imho niemals auf die Idee, eine Halbfinalchoreo der Fans zu untersagen und dafür eine von einem Sponsor durchführen zu lassen.
Stoppdenbus schrieb:
Über was darf denn dann in diesem Thread diskutiert werden?
Was man vom Zusammenschlagen einer 13-jährigen zu halten hat, dürfte unstrittig sein, zumindest bei 99% hier.
Wir sind ja bei weitem nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich mit Dir mal völlig überein.
Wenn die Medien berichten, daß Teilnehmer eines Sommerlagers der Partei Die Linke von Neonazis angegriffen wurden, ist weder die Diskussion über Rechte und Linke, noch die über die Medien überraschend.
Das dann auch einige obskure Meinungen auftauchen muß man wohl ertragen.
juherbst schrieb:
Dann sind also nicht nur links- und rechtsradikale gleich schlimm, sondern auch die uninformierten, dummen, unpolitischen Kinder des 21. Jahrhunderts überfallen Zeltlager?
Ich weiß zwar nicht, wie Du jetzt darauf kommst, aber ich will Dir gerne antworten:
Wenn ein 19jähriger ein 13jähriges Mädchen wegen ihrer Gesinnung zusammenprügelt ist es es mir völlig egal, wer welche Gesinnung hat: Der Täter ist ein Schwein.
Ähnlich verhält es sich bei mir mit Radikalen, gleich welcher Lager: Auch diese brauche ich nicht. Die Rechten sind zwar meist etwas tumber, dafür gleichen die Linken dies oft mit überzogener Arroganz aus.
Die, wie Du sie nennst, 'uninformierten, dummen, unpolitischen Kinder des 21. Jahrhunderts' stellen in meiner Wahrnehmung übrigens durchaus ebenfalls einen Gefahr für unsere Demokratie dar, da ihnen eben diese ziemlich gleich ist. Vielleicht ist dies zur Zeit sogar die größte Gefahr, da diese Gleichgültigkeit Radikalen den Weg ebnet.
Freecastle_Adler schrieb:
...
Was war das Thema? Obama setzt sich für Todesstrafe ein für Kinderschänder. Ich werde wegen meiner Einstellung verteufelt. Ich diskutiere sachlich, und beleidige erst wenn ich angegriffen werde. Was man von euch nicht sagen kann, deswegen werde ich auch nicht mehr weiterdiskutieren.
Hierzu hast Du, nachdem WIB mit dem christlichen Glauben argumentierte, ein Zitat aus dem Alten Testament gebracht. Daraufhin fragte ich Dich, ob Dir Jesus Christus und das Neue Testament etwas sagen. Diese Frage hast Du nicht beantwortet und es statt dessen vorgezogen einen User in die Ecke der Kinderschänder zu rücken.
Und das nennst Du diskutieren?
Freecastle_Adler schrieb:dawiede schrieb:Brady schrieb:dawiede schrieb:Ich glaub er will dir bei Gelegenheit mal eine in die Fresse hauen...
Vermerkt, wo denn? Als Lottogewinner?
Ich entschuldige mich hiermit. Ich weiss, dass Wahrheiten manchmal weh tun...
Und mein Beruf geht dich ueberhaupt nix an
Ach so, dacht es waer was ernsthaftes
Spottet ruhig weiter. Thema Kindesmißbrauch ist auch sehr geeignet dafür.
Ich finde es nunmal nicht so amüsant wenn dann in diesem Zusammenhang dein Steckbrief so gewählt ist.
Aber deine Lacher sind dir hier im Forum ja sicher. Also weiter so...
Kindesmißbrauch? Hast Du ein Ei am wandern?
Beantworte lieber mal meine Frage, bevor Du hier fremde Leute beleidigst!
teezwetschge schrieb:
...
Die Berge waren mal wie ein 2. Heimat für mich. Leider hat das in den letzten Jahren abgenommen.
...
Wieso? Gunung Agung.
Freecastle_Adler schrieb:
Die Bibel sagt aber auch :
... so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.
Schonmal was von Jesus Christus und dem Neuen Testament gehört? Bücher sollte man immer bis zum Ende lesen...
Du meinst, so wie hier im aktuellen Beispiel?