Bigbamboo
64289
Aachener_Adler schrieb:
... Grundproblematik bei den Polizeiaktionen rund um Fußballspiele ist doch, dass hier nicht die Unrechtsvermutung aus dem Strafrecht gilt. ...
Und warum sollte diese bitte nicht gelten? Weil die Polizei das seit Jahren erzählt? Dadurch wird's kein Stück richtiger.
Aachener_Adler schrieb:
...Meiner Meinung nach fehlt es in den Beziehungen zwischen Ordnungsdiensten und Fans sehr am Verständnis für die "Gegenseite" -- und das gilt wohlgemerkt gleichermaßen für BEIDE Seiten.
Dir fällt aber schon auf, dass die Polizei mit besonderen Rechten ausgestattet ist, aus denen dann eben auch besonderer Pflichten folgen?
dawiede schrieb:Jugger schrieb:
Das ist an Sarkasmus doch kaum zu überbieten. Ich lese daraus:
"Wir machen mit euch was wir wollen und scheren uns einen Sche*ßdreck um eure Rechte oder eure Würde. Wenn es euch nicht paßt, bleibt daheim. Wir haben es ja früh genug angekündigt."
Ja, das meinen die. "Eine festzustellende" Gruppe...wenn ich das les, bekomm ich ja schon die Krise
Es geht um die Leverkusen Stellungnahme.
Aber wenigstens hat der propain ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
mosh82 schrieb:
.... Wenn rechtsstaatliche Mittel nicht helfen, sich zu wehren, bleiben dann nicht nur noch Mittel, die fern davon sind? Eine gefährliche Konstellation![/b]
Absolut richtig - der Konflikt zwischen Polizei und Fans wird seitens der Staatsmacht bewusst auf die Spitze getrieben; alles in der festen Überzeugung, dass man diesen gewinnen wird.
Wetten würde ich da allerdings nicht mehr drauf.
Btw: Wo bleibt denn eigentlich die Stellungnahme unsere Vorstands? Oder ist der noch mit Abwägen, alle Seiten hören, einen Überblick verschaffen beschäftigt?
Pedrogranata schrieb:
OK hast recht, hab ich übersehen. Der will einfach kein Hartz IV beantragen, weil er Ängste hat. Diese Ängste kann man aber auch nachvollziehen. Ist ja nicht jeder so'n Besserwisser wie du..
Hö? Ich hab' Recht?
Das ist mir zu langweilig hier. Falls mich jemand sucht - ich bin dann im Atomenergie-Fred.
Pedrogranata schrieb:
Das ist eine sog."Legaldefinition", die auch für die anderen Sicherungen von Lebensunterhalten herangezogen wird. Wennman keine Ahnung hat...
.. hält man sich an den Sachverhalt und da steht leider nichts von Abschiebung, eher das Gegenteil:
JaNik schrieb:
... unbefristeter Aufenthaltserlaubnis ...
unbegründete Angst hat, deshalb abgeschoben zu werden...
Sag mal Pedro, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Erst erklärst Du, dass das was man landläufig 'unbefristete Aufenthaltserlaubnis' nennt eine 'Niederlassungserlaubnis' ist, um dann mit im Falle der Niederlassungserlaubnis mit den Vorschriften der Aufenthaltserlaubnis um Dich zu werfen.
Zwei mal drei macht neune...
Erst erklärst Du, dass das was man landläufig 'unbefristete Aufenthaltserlaubnis' nennt eine 'Niederlassungserlaubnis' ist, um dann mit im Falle der Niederlassungserlaubnis mit den Vorschriften der Aufenthaltserlaubnis um Dich zu werfen.
Zwei mal drei macht neune...
Ich freue mich schon auf morgen. Toll, wenn man da weiß, dass der eigenen Laden hinter einem steht. :neutral-face