BigMacke
10344
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , wann die Vertragsverlängerung von FF heute perfekt gemacht wird???
Sollte ja heute eine Entscheidung getroffen werden.
Gibt es das eine Pressekonferenz oder nur eine Pressemitteilung??
Bevor das AR nicht getagt hat, passiert auch nichts. Heute unterbreitet der VV lediglich seinen konkreten Vorschlag (oder?)
mickmuck schrieb:Muensteraner schrieb:
Ich will ja keinen Caio-Thread, aber es wundert mich schon, wie toll man sich hier um Leo´s Wohlsein kümmert und dann angeblich Caio alleine gelassen hat! Wird vielleicht doch alles nicht so heiß gegessen wie gekocht!
Das war auch mein Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe. Entweder man hat aus den Fehlern gelernt oder bei Caio war es ähnlich.
Allein Rogon hat in den ersten Monaten 300 Stunden einen Betreuer zur Verfügung gestellt. Aber es geht eben um mehr als Wohnung, Dienstwagen und Behörden.
Caio sagte selbst, dass in Deutschland alles so toll geregelt ist.
Wenn die Hessische Kassiererin dich aber ankackt und du aus Angst zur Tankstelle gehst, ist der Rogonberater eben nicht zur Stelle.
Wahrscheinlich sind es die kleinen Details, die dann manchmal eine große Auswirkung haben.
Alexsge22 schrieb:
Du wirst ja immer optimistischer, wie kommts?
Caio macht wirklich einen fitteren Eindruck, seine Einstellung scheint sich zu verbessern, seine Betrachtung wird differenzierter - das wird schon werden.
Ich sehe in zwar noch als Joker in der Rückrunde, lass mich gerne eines besseren belehren. Meine Erwartungshaltung ist aber nicht größer als die an Kweuke.
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.
Swartzyn, Swartzyn, Swartzyn, ...
Des wird schon mit unsere Zauberfussballer!
StolzerRömer schrieb:
Wenn es stimmt, was Rudi Völler da von sich gegeben hat, frage ich mich, wie die TSG 1899 Hoffenheim als dritter der zweiten Liga mit nahezu unverändertem Kader Herbstmeister der 1. Fußball Bundesliga geworden ist, und zwar nicht zufällig, sondern mit tollem Offensivfußball. Meiner Ansicht nach, beweist das das Gegenteil dessen, was Völler im Interview sagt.
Sicherlich haben gut situierte Klubs gegenüber finanzschwächeren gewisse Vorteile, was die Verpflichtung guter Spieler angeht. Bestes Beispiel, dass das aber nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, ist derzeit wohl Manchester City. Transferausgaben 114 000 000 Euro. Tabellenplatz 11 der ersten englischen Liga.
Also nur am Geld liegt es sicherlich nicht. Die Vereine die oben stehen, haben möglicherweise auch ein besseres Gesamtkonzept.
Schaun' wir mal, wo Hoffenheim am Ende landet - Rangnick spricht selbst von Platz 5 als realistisches Ziel (der alte Kleinreder, der).
Sobald die ersten Spieler sich fragen, was die überhaupt da oben zu suchen haben, wird klar, dass auch Fußball eine Kopfsache ist ...
sCarecrow schrieb:
Und 2037 werden wir Deutscher Meister.
Macht euch doch bitte keinen Kopp um diese ungelegten Eier. Neulich war es doch zu verlauten, dass Ama gegen Ende der Rückrunde wieder fit sein wird.
Bis dahin ist unser Libero wieder ein halbes Jahr älter geworden.
Fenin hat eine Rückrunde mehr Zeit gehabt auf sich aufmerksam zu machen und Ümit hat bis dahin hoffentlich eine ganze Serie bei der Eintracht mitwirken können.
Ach, da muss ich auch dem Scary mal recht geben - Luxusprobleme brauchen wir wirklich nicht zu befürchten!
tobago schrieb:
Er ist aber ein 21 jähriger Jungspund aus Brasilien gewesen als er kam und man hätte ihn an die Hand nehmen müssen. Das garantiert keinen Erfolg, wie man bei vielen anderen sieht, aber bloß weil es den nicht garantiert, kann man es doch nicht einfach sein lassen.
Wie viel wurde er den an die Hand genommen - und wie viel mehr hätte es sein müssen? Rogon hat in den ersten Monaten einen Mann für 300 Stunden zur Verfügung gestellt - das war schon mal ein Anfang.
Heute war Caio bei HR Info im Radio. Er klang recht sympatisch, sagte aber, dass er JETZT verstanden hat um was es geht und er JETZT so weit sei.
Vielleicht war das mit Caio einfach der ganz normale Lauf der Dinge, ohne dass man wg. ihm den Trainer feuern will?!
tobago schrieb:BigMacke schrieb:
es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.
Genau das soll es ja auch sein, ich vertrete hier meine Meinung.
tobago
Dafür formulierst Du aber vieles so als sei es ein gegebenen Fakt ...
Deine Eloquenz und die Länge Deiner Posts schützen Dich vor mehr Kritik.
Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:
Der Verein ist nicht an allem Schuld, natürlich hat der Spieler Schuld an seinem Zustand. Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden. Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen. Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss. Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war. Es wurde ein komplettes Jahr verloren. Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.
tobago
Ich werte es als Zeichen der Besserung, dass ein solcher Beitrag neurdings hier geschrieben werden kann, ohne dass BK, Peter oder andere über den Autoren herfallen. OK, Tobago ist nicht irgendjemand hier im Forum. Aber trotzdem, es ist ein Anfang.
Das ist doch alles reine Spekulation.
Genauso kann ich mich hinstellen und behaupten, dass Caio IMMER zufrieden war und jetzt eingesehen hat, dass er stärker an sich arbeiten muss und jetzt so weit ist, eingesetzt zu werden.
Das hat alles er persönlich gesagt. Und nun?
Tobagos Posts in allen Ehren, es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.
PSP_Uzer schrieb:BigMacke schrieb:Alexsge22 schrieb:
Morgen wird er wohl nicht spielen, laut FAz spielen Meier und Mehdi von Anfang an... naja...
Chris wird als technisch beschlagenster Spieler im Eintracht Kader genannt. Also ich erinnere mich da bei ihm doch an die einen oder anderen Stockfehler. Ich wüsste da einen, der technisch stärker ist...
Meier, Mehdi und Chris sind kacke, wenn Caio nicht spielen darf ...
ich glaube du verstehst nicht den sinn
Da muss ich Dir Recht geben!
ER selbst will mehr als Mittelmaß - unter den Gegebenheiten war eben nicht mehr (bis auf Ausrutscher) möglich.
Aber ein theoretisieren und konstruieren ist ja viel spannender, als das nahe liegende mal in Betracht zu zeihen ...