>

bils

22529

#
Genau er war´s.....
Und noch jemand, dessen Namen fällt mir aber nicht mehr ein. Hat letzten oder vorletzten Sommer einen Transfer angekündigt und es hat gestimmt.
#
PhillySGE schrieb:

Genau er war´s.....
Und noch jemand, dessen Namen fällt mir aber nicht mehr ein. Hat letzten oder vorletzten Sommer einen Transfer angekündigt und es hat gestimmt.

Auch etienneone mit Danny da Costa.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/zwei-neue-fuer-die-eintracht-65849/
Zwei Neue für die Eintracht
DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat zwei neue Spieler für das Mittelfeld und die Abwehr verpflichtet. Aus Spanien kommt Lucas Torró und Evan N'Dicka wechselt aus Frankreich an den Main.
#
Hit-Man schrieb:

Nicolai Müller hat zudem kaum gejubelt

Bin ich eigentlich der einzige, dem schon jetzt diese ganzen Nicolai-Müller-Jubel-"Witze" auf die Nerven gehen?
#
Nein...
#
Hat MM nicht wegen zu geringer Wertschätzung usw. seinen Vertrag nicht verlängert und nicht weil das Gehalt zu niedrig war? Hab da noch was in Erinnerung Basler um Doppelpass oder so.
#
wasgauadler schrieb:

Hat MM nicht wegen zu geringer Wertschätzung usw. seinen Vertrag nicht verlängert und nicht weil das Gehalt zu niedrig war? Hab da noch was in Erinnerung Basler um Doppelpass oder so.

Jetzt mal unabhängig von Meyer. Basler kann man so schon nicht ernst nehmen, aber in Bezug auf Wittmann ist alles was er von sich gibt, nur pro Wittmann und dessen Spieler. Basler ist der Schwager von Wittmann...
#
Maddux schrieb:

Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.

Richtig!

Zudem hat Huetter ja bestaetigt, dass er nicht starr am 4-4-2 festhaelt.

Gute PK von ihm, stimmt mich positiv.
#
Ohne die PK gesehen zu haben, sind fixe Systeme ja eh überlebt. Das von Kovac bevorzugte System mit 3er Kette wurde in der Defensive ja auch immer wieder zu einer 5er Kette.
Ein 4-4-2 wird aktuell ja meistens in der defensiven Grundordnung verwendet, ändert sich offensiv aber oft in ein 4-2-4, 3-3-4, 4-3-3 oder ähnliches.
#
Liebe Adler,
zum heutigen Trainingsauftakt hatten sich bei bestem Wetter etwa 300-400 Kiebitze am Trainingsfeld an der Wintersporthalle eingefunden. Der neue Trainer Adi Hütter kam im Gespann mit zwei neuen Co-Trainern, einem neuen Fitnesscoach und den altbekannten Reutershahn und Moppes und beobachtete erste Aufwärmübungen und später auch im Plausch mit Bobic und Hübner.
Zum heutigen Training erschienen in Gruppe Schwarz: Abraham, Falette, Tawatha, Knothe, Gacinovic, Cavar, Besuschkow, Müller und Haller. Die Gruppe Weiß bestand aus: Russ, Chandler, da Costa, Willems, Beyreuther, de Guzman, Stendera, Blum, Kamada und Hrgota. Dazu unsere Torhüter Rönnow, Wiedwald und Zimmermann, wobei Rönnow als Nr.1 in Grün und die Ersatztorhüter in Gelb aufliefen.
No-shows waren neben den Abgängern und WM-Fahrern auch der Prince, man kann sich denken warum.
Nach einigen Aufwärmübungen trainierten die Gruppen getrennt Kurzpassspiel mit direktem Weiterspiel. Bei einigen hat nach der Sommerpause die Genauigkeit gefehlt, was Reutershahn dementsprechend lautstark kritisierte. Hütter am Mittelkreis beobachtete das Training aus sicherer Entfernung. Währenddessen bolzte Moppes den Torhütern die Bälle um die Uhren, da gabs nicht viel zu halten.
Nach etwa 1,5h dann endlich das Trainingsspiel auf verkleinertem Feld Weiß gegen Schwarz mit einem Spieler in gelb, der jeweils die Mannschaft mit Ballbesitz unterstützt. Rönnow im Einzeltraining. Wiedwald und Zimbo im Tor.
1. Halbzeit: Stendera in Gelb
1-0 für Team Schwarz durch Haller
2-0 für Team Schwarz Haller auf Abraham, aber mehr Ballbesitz weiß(Stendera sehr auffällig).
2.Halbzeit: de Guzman in Gelb
Erster giftiger Zweikampf zwischen Taleb und Brane um die rote Laterne in der Kaderplanung.
1-2 Anschlußtreffer Blum mit Vorlage auf Hrgota.
2-2 Kopfball Russ nach Ecke Blum
Hrgota läuft auf das Tor zum Führungstreffer, doch Gacinovic kann ihn noch von hinten zu Fall bringen. Klares Foul. Gacinovic ruft "Halt!" und hebt den Arm mit Finger am Ohr, zeigt dann das VAR Zeichen und signalisiert: "Okay, war Foul." Den nachfolgenden schießt Stendera, doch Wiedwald pariert. Letzte Minute läuft.
3-2 Ballgewinn Russ, Konter über Brane der auf Stendera. Tor! Weiß gewinnt noch. Kurzer Jubel. Abfiff und Ende des Trainings.
Auch ohne das entscheidende Tor war für mich heute tatsächlich Marc Stendera der auffälligste Spieler, was mich sehr gefreut hat.
#
Danke für den Bericht.

Ketama schrieb:

Der neue Trainer Adi Hütter kam im Gespann mit zwei neuen Co-Trainern

2 neue (Co-)Trainer? Peintinger ist ja bekannt, aber wer noch?

Ketama schrieb:

Dazu unsere Torhüter Rönnow

Sicher dass es Rönnow war? Er war ja auch bei der WM, ist erst am Sonntag ausgeschieden. Irgendwann wird er ja auch Urlaub haben

Ketama schrieb:

Hrgota läuft auf das Tor zum Führungstreffer, doch Gacinovic kann ihn noch von hinten zu Fall bringen. Klares Foul. Gacinovic ruft "Halt!" und hebt den Arm mit Finger am Ohr, zeigt dann das VAR Zeichen und signalisiert: "Okay, war Foul."

klasse
#
Steinat1975 schrieb:

Ich glaube wir liegen in unseren Ansichten nah beieinander.Verhandeln eher nicht wobei ich die Hand dafür in der heutigen Zeit auch nicht mehr ins Feuer legen würde aber ich glaube wohl das dort vorgefühlt wird.Trotz Fokus.

Vorgefühlt kann natürlich sein, aber stell dir vor da fühlen 20 Vereine vor. Dann kommt der ja zu gar nix. Daher meine Vorstellung davon, dass das alles verschoben wird. Rebic bzw. sein Berater können sich das derzeit auch erlauben.
#
Der Kontakt würde ja eh über den Berater laufen. Und Zeit mal mit dem Berater zu telefonieren, sollte ein Spieler auch bei einer WM finden
#
Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.
#
Marc69 schrieb:

Da fehlen der Torwart, Boateng, Rebic, Wolf und Meier und dieser Spanier ist auch nicht da.

Und um das zu merken hast du 20 Minuten gebraucht?
#
municadler schrieb:

Wir haben den (alles zusammen genommen ) wohl grössten Umbruch seit Ende der Bruchhagen Ära. Da darf man schon auch mal kritisch drüber duskutueren
Die meisten schaffen das auch.

Das sehe ich auch so.

Btw. Boateng scheint von der bisherigen Mannschaftsplanung nicht wirklich überzeugt gewesen zu sein, wenn es denn stimmt, was die FR kolportiert:

"Und er war, wie man hört, auch nicht restlos davon überzeugt, dass die neue Eintracht-Mannschaft eine ähnlich starke Runde würde spielen können. Das Gefühl, das Beste schon erlebt zu haben und dass es eher abwärts gehen könne, beschlich die Leitfigur."

http://m.fr.de/sport/eintracht/boateng-verlaesst-eintracht-arrivederci-prince-a-1537207,0#artpager-1537207-1
#
amsterdam_stranded schrieb:

municadler schrieb:

Wir haben den (alles zusammen genommen ) wohl grössten Umbruch seit Ende der Bruchhagen Ära. Da darf man schon auch mal kritisch drüber duskutueren
Die meisten schaffen das auch.

Das sehe ich auch so.

Siehe Beitrag von Tritonus.

amsterdam_stranded schrieb:

Btw. Boateng scheint von der bisherigen Mannschaftsplanung nicht wirklich überzeugt gewesen zu sein, wenn es denn stimmt, was die FR kolportiert:

"Und er war, wie man hört, auch nicht restlos davon überzeugt, dass die neue Eintracht-Mannschaft eine ähnlich starke Runde würde spielen können. Das Gefühl, das Beste schon erlebt zu haben und dass es eher abwärts gehen könne, beschlich die Leitfigur."

http://m.fr.de/sport/eintracht/boateng-verlaesst-eintracht-arrivederci-prince-a-1537207,0#artpager-1537207-1

Jetzt mal ganz im Ernst. Wie man hört, nicht restlos überzeugt... Das ist für mich pure Spekulation von ID. Er scheint rund um Boateng schlicht keine Ahnung zu haben. Gestern hat er zuerst einen Artikel geschrieben in dem er schrieb dass es noch um die Ablösesumme ginge, später hat er den Artikel komplett umgeschrieben und dann war Boateng auf einmal ablösefrei...
#
Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Mir erschien es, als ginge es um Klauseln, die eine Weiterverkaufsbeteiligung betreffen. So wäre es doch möglich, dass Mainz einen Teil der 30 Millionen an Monaco über weisen darf. Vielleicht hatte ich den Einwurf zuvor nur falsch interpretiert, das ist gut möglich.
#
Runggelreube schrieb:

Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Mir erschien es, als ginge es um Klauseln, die eine Weiterverkaufsbeteiligung betreffen. So wäre es doch möglich, dass Mainz einen Teil der 30 Millionen an Monaco über weisen darf. Vielleicht hatte ich den Einwurf zuvor nur falsch interpretiert, das ist gut möglich.

Mir ging es um tatsächlich um einer Weiterverkaufsbeteiligung oder ähnliches. Das hast du schon richtig interpretiert.
#
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
#
elche2011 schrieb:

Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.

Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.

Wer weiss ob es bei Diallo nicht auch eine solche Klausel gab? Nur weil sich keine Sau für Mainz interessiert und dadurch nichts in der Presse stand, bedeutet es doch nicht dass sich Monaco keine Klauseln hat einbauen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wie viele Mods gibts eigentlich?

10, wie mein Kollege ja gerade schon angedeutet hat. Den Beitrag letztens habe ich übrigens gesperrt. Und nein, niemand hat Dich aktuell auf dem Kieker von uns. Nur manchmal ist es auch nötig, einen Schuss vor den Bug zu setzen, wenn wir das Gefühl haben, dass jemand es überzieht. Das ist immer noch besser, als dass es am Ende eskalieren könnte und man dann Sperren verteilen muss. Ich hoffe, Du kannst damit auch leben. Und nun zurück zum Thema.

Ich hab kein Problem damit, ihr macht ja nur eure Arbeit. Allerdings verwarnt mich dein Kollege skyeagle immer wieder. Ich weiß bis heute nicht warum.

Zum Thema hab ich vorerst nichts hinzu zu fügen.
#
Hit-Man schrieb:

Ich hab kein Problem damit, ihr macht ja nur eure Arbeit. Allerdings verwarnt mich dein Kollege skyeagle immer wieder. Ich weiß bis heute nicht warum.

Zum Thema hab ich vorerst nichts hinzu zu fügen.        

Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu Unrecht von jemandem verwarnt worden bist und das immer wieder steht es Dir frei einem der Moderatoren eine PN dazu zu schicken oder Dich bei new media zu beschweren. Der direkte Kontakt zu dem Moderator der die Verwarnung(en) ausgesprochen hat, ist dabei sicherlich das erste was man tun sollte.

Ansonsten gilt auch hier, dass wir Verwarnungen / Sperren nicht öffentlich disktutieren!
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-bestaetigt-boatengs-wechselwunsch,boateng-156.html

Wegen Familie zurück nach Italien Eintracht bestätigt Boatengs Wechselwunsch
Schock-Nachricht für alle Eintracht-Fans: Kevin-Prince Boateng will die Eintracht Richtung Italien verlassen. Der Pokalsieger bestätigte den Wechselwunsch seines Publikumslieblings.

------

hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

++ Hübner erwartet Angebote für Rebic
+++ Eintracht vor Torro-Verpflichtung
+++ Hasebe "sehr traurig"

#
Andere Medien schreiben davon, dass die Vereine noch über die Ablösesumme verhandeln.
Ich möchte fast wetten, dass der Dreijahresvertrag auch noch Spekulation von Ingo ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Andere Medien schreiben davon, dass die Vereine noch über die Ablösesumme verhandeln.
Ich möchte fast wetten, dass der Dreijahresvertrag auch noch Spekulation von Ingo ist.

Das war ID selbst der das heute morgen geschrieben hat...
#
@ Frankfurt Rundschau / Ingo Durstewitz

Den Artikel "Boateng vor dem Absprung" habt Ihr nicht geupdated sondern komplett umgeschrieben / den alten Artikel gelöscht und eine Weiterleitung auf den neuen Artikel gemacht...

Im Artikel von heute morgen stand noch:

Noch ist der Deal nicht perfekt, die Vereine feilschen noch über die Höhe der Ablösesumme, doch der Entschluss des 31-Jährigen steht wohl fest.

Jetzt auf einmal soll Boateng ablösefrei wechseln...
#
Zu beiden Spieler gibt es bereits einen Thread:

Meyer

Zulj
#
Ein weiterer Beweis für die Entfremdung des Profifußballs von der Basis. Statt mit den Jungs mit denen man etwas aufgebaut hat geil auf weitere gemeinsame Erfolge zu sein, treibt jeder seine eigene Karriere voran. Etwas zusammen zu erreichen ist nicht mehr als eine Momentaufnahme für das eigene Lookbook. Heute  orgiastische Pokalsiegerfeier auf dem Römer, morgen gelangweilte Meisterfeier in München oder Nichtabstieg in Sassuolo.

Mit was für einer Euphorie ist man zu meinen Kreisligazeiten in die neue Runde gegangen, wenn man aufgestiegen ist oder auch nur Reservemeister geworden ist. Solche Erlebnisse haben die Mannschaft zusammengeschweißt.
Im modernen Fußball? Für'n Boppes. Man kann nichts mehr aufbauen. Jede Saison heißt es neue(s) Spiel(er) , neues Glück.
Immerhin haben wir diesmal ein paar mehr Argumente für die "Neuen", zu uns zu stoßen. Bis dann in einem Jahr wieder jemand anderes bessere Argumente hat.
#
seventh_son schrieb:

Ein weiterer Beweis für die Entfremdung des Profifußballs von der Basis. Statt mit den Jungs mit denen man etwas aufgebaut hat geil auf weitere gemeinsame Erfolge zu sein, treibt jeder seine eigene Karriere voran. Etwas zusammen zu erreichen ist nicht mehr als eine Momentaufnahme für das eigene Lookbook. Heute  orgiastische Pokalsiegerfeier auf dem Römer, morgen gelangweilte Meisterfeier in München oder Nichtabstieg in Sassuolo.

Mit was für einer Euphorie ist man zu meinen Kreisligazeiten in die neue Runde gegangen, wenn man aufgestiegen ist oder auch nur Reservemeister geworden ist. Solche Erlebnisse haben die Mannschaft zusammengeschweißt.
Im modernen Fußball? Für'n Boppes. Man kann nichts mehr aufbauen. Jede Saison heißt es neue(s) Spiel(er) , neues Glück.
Immerhin haben wir diesmal ein paar mehr Argumente für die "Neuen", zu uns zu stoßen. Bis dann in einem Jahr wieder jemand anderes bessere Argumente hat.

Das kotzt mich auch immer mehr an...
Jetzt nach dem Aufstieg meines Heimatvereins hat uns kein Stammspieler verlassen. Nur der Torhüter hat seine Karriere beendet.
#
bellomi schrieb:

Wo soll KPB hingehen,  zu welchen Verein?

http://m.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kader-boateng-vor-dem-absprung-a-1536830

Denke aber Boateng wird eine Klausel haben und für eine geringe Summe wechseln.
#
keinabseits schrieb:

Denke aber Boateng wird eine Klausel haben und für eine geringe Summe wechseln.

Noch ist der Deal nicht perfekt, die Vereine feilschen noch über die Höhe der Ablösesumme, doch der Entschluss des 31-Jährigen steht wohl fest.

quelle

#
was zahlen wir denn jetzt, die 3,5 Mio. € (Quelle FR), s.o. oder (Kicker):
"Die Hessen zahlen eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,75 Millionen Euro zuzüglich fünf Prozent Ausbildungsentschädigung." ??

oder zahlen wir jeweils 1,75 Mio. € an beide Vereine, dann passt es auch zum FR Artikel?

Das ist auf den ersten Blick wirklich sehr verwirrend.

#
Tafelberg schrieb:

was zahlen wir denn jetzt, die 3,5 Mio. € (Quelle FR), s.o. oder (Kicker):
"Die Hessen zahlen eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,75 Millionen Euro zuzüglich fünf Prozent Ausbildungsentschädigung." ??

oder zahlen wir jeweils 1,75 Mio. € an beide Vereine, dann passt es auch zum FR Artikel?

Das ist auf den ersten Blick wirklich sehr verwirrend.

Das ist nicht nur auf den ersten Blick verwirrend. Laut FIFA soll seit Mai 2015 third party ownership verboten sein. Wenn Torro also 2017 von Real nach Osasuna gewechselt ist und Real noch 50% der Transferrechte hält, wäre das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen FIFA Regeln...
#
deshalb ja auch in ""
Die Zeiten in denen Clubs betraft wurden bzw. nicht mit Werbung dieser Art in Stadien antreten durfte (Schalke, die nach der Klage gegen Sevilla ja  mittlerweile selbst einen solchen Werbepartner haben) sind vorbei
Anfang Februar nun urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass der deutsche Glücksspielstaatsvertrag zur Regulierung der Sportwetten gegen europäisches Recht verstößt. Wie Schultz es sagt: „Der Staatsvertrag ist tot.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/kontroverse-um-sponsorenpartner-wettanbieter-auf-der-brust-da-ist-doch-etwas-faul/12985124.html
#
PhillySGE schrieb:

deshalb ja auch in ""
Die Zeiten in denen Clubs betraft wurden bzw. nicht mit Werbung dieser Art in Stadien antreten durfte (Schalke, die nach der Klage gegen Sevilla ja  mittlerweile selbst einen solchen Werbepartner haben) sind vorbei
Anfang Februar nun urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass der deutsche Glücksspielstaatsvertrag zur Regulierung der Sportwetten gegen europäisches Recht verstößt. Wie Schultz es sagt: „Der Staatsvertrag ist tot.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/kontroverse-um-sponsorenpartner-wettanbieter-auf-der-brust-da-ist-doch-etwas-faul/12985124.html

Danke, hatte ich so nicht mitbekommen.