bils
21792
#
bils
Tun sie doch.
Nikolov
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas
Ich denke so wird es kommen. Nikolov, Jung, Russ, Franz, Tzavellas, Chris, Schwegler, Ochs und Gekas dürften gesetzt sein. Bei Köhler denke ich das eigentlich auch. Bei Altintop zweifele ich etwas. Er läuft viel, schiesst aber leider keine Tore. Meier läuft auch viel, ist aber wesentlich torgefährlicher, deswegen würde ich eher zu Meier tendieren.
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas
Ich denke so wird es kommen. Nikolov, Jung, Russ, Franz, Tzavellas, Chris, Schwegler, Ochs und Gekas dürften gesetzt sein. Bei Köhler denke ich das eigentlich auch. Bei Altintop zweifele ich etwas. Er läuft viel, schiesst aber leider keine Tore. Meier läuft auch viel, ist aber wesentlich torgefährlicher, deswegen würde ich eher zu Meier tendieren.
neuehaaner schrieb:
Ich denke auch, das Verleihen von jungen talentierten Spielern birgt ein großes Potenzial. Für den Spieler selbst und für den abgebenden Verein ist ein solches System sowieso eine win-win-Situation. Nur der aufnehmende Verein streubt sich meist (zu recht) gegen ein solches Geschäft. Ich erinnere mich noch ein paar Jahre zurück, als es um genau dieses Thema ging. Grund-Tenor hier im Forum war "wir sind doch kein Ausbildungsverein für die großen Vereine, ohne Kaufoption leihen wir mal gar keinen Spieler!". Und das auch ganz zu recht.
Auch wenn Mainz (Polanski, Ivanschitz, Holtby, Risse sind alle nur geliehen) gerade demonstriert, dass man mit gezielten Leihen eine gute Mannschaft formen kann und durchaus seine Vorteile daraus ziehen kann, denke ich, dass man möglichen aufnehmenden Vereinen sehr weit entgegenkommen muss. Vielleicht strebt man eine langfristige Zusammenarbeit an und leiht den Spieler direkt für 2 Jahre aus. Oder man übernimmt das komplette Gehalt und verzichtet auf eine Leihgebühr. Oder, oder, oder...
Aber irgendwie in diese Richtung muss es glaube ich gehen, will man mehr Talente zu Bundesligaspielern ausbilden.
MfG, Neuehaaner
Bei Polanski und Ivanschitz hat Mainz eine Kaufoption und sie sind ein Ausbildungsverein ,-) Aber im Ernst das Problem bei der Sache kommt erst wenn diese Spieler wieder weg sind. Wenn man solche Spieler nicht ersetzen kann, wird er schwer für den Verein. Wenn man einen Spieler kauft, dann hat man wenigstens noch Ablöse bekommen. Nach dem Ablauf einer Leihe ohne KO, hat man nichts.
Ob das Verleihen etwas bringt, zeigt sich leider auch immer erst später. Ich kann mich nicht daran erinnern wann die Eintracht zuletzt einen Spieler verliehen hat, der sich dann später mal hier durchsetzen konnte.
Ich habe während der Transferphase mal ein Interview mit Bruchhagen gelesen, indem er sagte dass man, ich glaube es war Tosun, für eine gewisse Gebühr verleihen würde und pro Einsatz diese Gebühr verringert würde. Es lief darauf hinaus dass der Spieler umsonst wäre wenn er alle Spiele machen würde.
singender_adler schrieb:bils schrieb:singender_adler schrieb:
2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.
2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt
2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.
Zuerst einmal, gratulation, es liegt wieder an allen anderen blos nicht an Caio
Dann zu deinen Kicker-Links. Warum nimmst du die schlechten Spiele aus deiner Bewerung raus? Weil es dann nicht mehr dazu passt was du uns vorgaukeln willst? Caio hat 7 Spiele druchgespielt, aber in 15 Spielen von Anfang an gespielt, wäre es nicht sinnvoller diese Spiele zu bewerten? Wäre es vor allem nicht wenigstens etwas aussagekräftig? Ob Caio oder sonst ein anderer Spieler, ist dir nicht schon wenigstens einmal in den Sinn gekommen dass ein Trainer einen Spieler der schlecht spielt nicht unbedingt 90 Minuten auf dem Platz lässt?
Ansonsten oft in den Schlussminuten eingewechselt Ja klar, er wurde ganze 4 Mal in den Schlussminuten eingewechselt. Wenn man schon einen solchen Schwachsinn hier verbreiten will, sollte man nicht gleich Links mitliefern die den ganzen Blödsinn wiederlegen.
Ich lege den Schwerpunkt auf die hintereinander durchgespielten Spiele, dh auf die gegen Saisonende - vorher hat er diskontinuierlich auch gespielt.
Du legst den Schwerpunkt so wie er dir am besten in den Kram passt. Wie ich oben bereits erwähnte fallen die meisten schlechten Spiele, wegen der logischen Auswechselung, bei dir raus.
Aachener_Adler schrieb:Morphium schrieb:
Der FC wird absteigen, da leg ich mich fest. Diese Truppe ist sowas von schlecht, spielerisch einfach nur Arm. Da tun einem ja die Augen weh wenn man die Spielen sieht.
Dachte ich eigentlich auch. Aber Köln-Dortmund habe ich komplett gesehen (Liga Total sei dank) und da hat mich Köln positiv überrascht. Wie ein Absteiger haben sie da wirklich nicht gespielt, und das lag nicht daran, dass Dortmund sie unterschätzt hätte.
Ich habe nur die zweite Hälfte komplett gesehen, wenn ich mir aber anschaue welche Chancen die Dortmunder ausgelassen haben, kann Köln froh sein nicht 4 oder 5 Tore bekommen zu haben.
singender_adler schrieb:
2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.
2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt
2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.
Zuerst einmal, gratulation, es liegt wieder an allen anderen blos nicht an Caio
Dann zu deinen Kicker-Links. Warum nimmst du die schlechten Spiele aus deiner Bewerung raus? Weil es dann nicht mehr dazu passt was du uns vorgaukeln willst? Caio hat 7 Spiele druchgespielt, aber in 15 Spielen von Anfang an gespielt, wäre es nicht sinnvoller diese Spiele zu bewerten? Wäre es vor allem nicht wenigstens etwas aussagekräftig? Ob Caio oder sonst ein anderer Spieler, ist dir nicht schon wenigstens einmal in den Sinn gekommen dass ein Trainer einen Spieler der schlecht spielt nicht unbedingt 90 Minuten auf dem Platz lässt?
Ansonsten oft in den Schlussminuten eingewechselt Ja klar, er wurde ganze 4 Mal in den Schlussminuten eingewechselt. Wenn man schon einen solchen Schwachsinn hier verbreiten will, sollte man nicht gleich Links mitliefern die den ganzen Blödsinn wiederlegen.
Aachener_Adler schrieb:
@bils:
Der Geldverteilungsschlüssel wird nicht von einer unabhängigen Expertengruppe nach Gesichtspunkten der Fairness und Gleichberechtigung festgelegt, sondern von den DFL-Club selbst politisch ausgehandelt. Das ist dreckige politische Schacherei in Reinkultur. Und ich würde davon ausgehen, dass es einigen starken Männern in einer solchen Kungelrunde sehr gelegen käme, "Tradition" (unter anderem) in Anzahl von Meisterschaften zu messen, evtl. wie bei den Sternen auf dem Trikot und seit Bestehen der Bundesliga (1 Stern für 1 Meisterschaft, 2 Sterne ab 3 Meisterschaften, 3 Sterne bis 10 Meisterschaften, 4 Sterne ab 10 Meisterschaften oder so ähnlich).
Was ich sagen will: in einer solchen Kungelrunde ist es kein Problem, sich Kriterien auszudenken, die nur den zur Zeit mächtigen Bundesligaclubs nützen. Wohlgemerkt: inclusive Leverkusen und Wolfsburg. Umgekehrt könnte sogar Eintracht Frankfurt nicht unbedingt davon ausgehen, von einer "Bevorzugung der Traditionsclubs" zu profitieren. Das genau Gegenteil könnte der Fall sein.
Unter diesem -- politischen! -- Gesichtspunkt ist Watzkes Gerede von einer "Bevorzugung der Traditionsclubs" zu sehen. Die biegen sich das "Tradition" schon so zurecht, wie sie es brauchen. Eben weil es "weiche", d.h. schlecht messbare, Kriterien sind. Am ehesten bieten noch harte Kriterien (wie Tabellenplatz) die Gewähr, dass es halbwegs fair zugeht und gutes Wirtschaften belohnt, schlechtes Wirtschaften bestraft wird.
Das mag ja vielleicht sein, nur ging es mir nur um die Aussage von dir "und das nichtmal ohne gute Argumente", denn ein Argument für Tradition ist ein Titel beileibe nicht.
Was eine solche Änderung des Verteilerschlüssels bringen würde, würde man wohl erst sehen wenn es soweit ist. Aber ich würde Watzke hier nicht unterstellen sich dann plötzlich gegen Klubs wie Köln, Gladbach oder die Eintracht zu stellen und auf einmal auf der Seite von VW, Bayer und Hopp zu sein. Er hat schon mehrmals Interviews gegeben die in diese Richtung gingen. Ich mag ihn und sein Auftreten nicht, aber dennoch nehme ich ihm ab dass er lieber ein Heimspiel gegen Lautern, Köln oder uns hat, wo 5.000 oder mehr Auswärtsfans dabei sind, als gegen Hopp, VW oder Bayer, bei denen man froh sein muss wenn 500 kommen.
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute: Wolfsburg hat seit Bestehen der Bundesliga mehr Meisterschaften geholt als die Eintracht! 1:0 für die! Ja, das ist die Realität! Die schimpfen sich dann auch ganz schnell "Traditionsclubs" -- und das nichtmal ohne gute Argumente.
Und was genau hat das mit Tradition zu tun? Ich definiere Tradition nicht über Titel. Ein Argument, und dann noch ein gutes, ist etwas anderes als ein Titel.
beagel schrieb:Adlerklaus schrieb:
Jones war ein guter Spieler. Ich könnte mir vorstellen ihn wieder bei uns zu sehen, er hat damals einen dummen Fehler begangen, das weiß er auch. Eine 2. Chance hat jeder im Leben verdient.
Dafür würde sprechen: es wäre eine tolle Geschichte, mit Sicherheit würden eigentlich alle ihn gerne hier wieder sehen wollen und -keine Frage- es käme auch zu einer rührenden Versöhnung. Dagegen spricht: es gibt für ihn z.Zt. und vorauss. auf Jahre gar keinen Platz. Da sind momentan 8-9 Spieler, die um die zentrale MF-Position bzw. die 6 konkurrieren: Schwegler, Meier, Rode, Kittel, Titsch, Clark, derzeit auch wieder Chris und demnächst (hoffentlich) zudem wieder Bajramovic und Caio ist ja schließlich auch noch da. Also müsste man für Jones den Kader geradezu frei schaufeln...
Wenn du dir das Gebabbel durchgelesen hättest, hättest du mitbekommen dass ihn mit Sicherheit nicht alle wieder hier sehen wollen.
Bei allem Respekt für die von dir aufgezählten Spieler, aber da sind doch einige dabei die Jones aktuell nicht das Wasser reichen können, und wohl auch nie werden, und einige die sich überhaupt nicht mit ihm um die Position streiten würden. Schwegler, Chris, Rode und Meier ok, Titsch-Rivero und Clark werden wohl nie die Klasse von Jones erreichen, Barjamovic soll erst einmal wieder Fussball spielen können und Kittel und Caio sehe ich beileibe nicht als Konkurrenz für die Position die ein Jones spielen würde.
Hier mal das Interview von Watzke, nicht Rauball, um das es wahrscheinlich geht. Lies dir das mal durch Peter, dann weisst du wie Watzke das mit den "weichen" Faktoren gemeint hat.
Das mag ja sein, aber ich finde es unfähr Watzke Vorwürfe für etwas zu machen, das seine Vorgänger verbockt haben. Das macht hier keiner bei Bruchhagen, also mache es auch nicht bei Watzke.
peter schrieb:
lustig, dass die idee von einem verein kommt, der das geld seiner anhänger mit einem börsengang verbrannt hat.
Das mag ja sein, aber ich finde es unfähr Watzke Vorwürfe für etwas zu machen, das seine Vorgänger verbockt haben. Das macht hier keiner bei Bruchhagen, also mache es auch nicht bei Watzke.
dawiede schrieb:SGE_Werner schrieb:
Im alten Nadw-Thread fällt mir nur auf, wie sehr dawiede ihn für einen Troll hält an dem Abend seiner Kontaktaufnahme.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11107741/
Und das auch noch ohne zu poebeln...da siehste mal was das Forum aus einem macht, ihr [bad][bad]******[/bad][/bad]
Aufbaugegner schrieb:bils schrieb:Aufbaugegner schrieb:
Amanatidis soll jetzt halt einfach warten und ruhig sein.
Ich glaube ich habe etwas verpasst. Was hat Amanatidis gesagt?
Du hast gar nichts verpasst. Mein Beitrag bezog sich auf den FAZ Artikel, der u.a. beinhaltete, dass Ama 'noch' cool sei. Dazu meine Meinung: Wenn es gut läuft, dann gibt es wenig Ansprüche zu stellen.
Ich fand zwar, dass gegen Lautern Altintop durchaus austauschbar gewesen wären, aber der spielt halt etwas defensiver und ist im Gegensatz zu Ama ballsicher. Also: weiterhin cool bleiben Ama, auf frühere Einwechslung hoffen und dann mal die Kiste treffen! ,-)
Naja dass die faz etwas von noch cool schreibt, dafür kann Ama ja nichts. Ich deute seinen Humor als er als Dolmetscher für Gekas arbeitet ,-), so dass er ganz genau weiss dass es im Moment am Team nicht viel zu rütteln gibt.
Endless schrieb:tobago schrieb:Endless schrieb:
. Und ich sehe es nicht ein, warum diese Ehrlichkeit nun bestraft werden sollte. Dann würde ich ja das dreckige Verhalten der meisten anderen unterstützen. Leider wird es für die ehrlichen Menschen immer schwerer auf dieser Welt. Das beweist der Fall Streit ganz gut.
Ja Albert war ehrlich, so ehrlich dass er öffentlich, über die Presse Bruchhagen eine Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht hat nicht mehr weiterzuspielen, wenn angebliche Zugeständnisse für einen Wechsel nicht gemacht werden. Er hätte in Kauf genommen, dass wir absteigen damit er seine Ziele erreicht. Er war zwar ein ehrliches A.schloch, das ist für mich aber trotz allem immer noch eins nämlich ein A.schloch.
Gruß,
tobago
Ich würde sagen, dass beide mit etwas unfairen Mitteln "gekämpft" haben.
Ich erinnere mich da an ein Interview auf hr? mit Streit und Fischer. Fischer sagte Streit klipp und klar, dass er in der kommenden Saison noch für die Eintracht spielt. Streit sagte, dass er sicher nicht mehr für die Eintracht spielt.
Meinem Verständnis nach wollte man hier einen Menschen quasi dazu zwingen zu bleiben, obwohl er lieber gehen wollte- das funktioniert so nicht. So ganz astrein war das von Eintracht Frankfurt auch nicht. Zumal durch die Verantwortlichen, die ja Profis auf dem Gebiet darstellen, sicher nicht die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist. Wer weiß was da hintenrum gelaufen ist???
Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Also Streit unterschreibt einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt, wird gut bezahlt. Dann klopft Schalke bei Streit an, wo er mehr Geld bekommen würde. Er will weg, sagt das auch offen. Die Eintracht will ihn aufgrund eines gültigen Vertrages natürlich nicht gehen lassen. Nun hat Streit keinen Bock mehr. Nach langem hin und her macht Streit dann doch das wofür er bezahlt wird und spielt wieder Fussball, im Gegenzug darf er dann doch gehen.
Ein paar Jahre später auf Schalke. Streit unterschreibt einen Vertrag bei Schalke 04, wird sehr gut bezahlt. Dann will ihn Schalke loswerden. Streit pocht darauf dass er einen gültigen vertrag hat und er diesen aussitzen wird, da es sein gutes Recht ist und ihm dieses Geld zusteht.
Und diese scheinheilige, beschissene Doppelmoral willst du hier ernsthaft verteidigen? Dass er auch noch Probleme beim HSV, H96 und Köln hatte, spricht nicht gerade für den ehrlichen Streit.
DietrichWeise schrieb:bils schrieb:
Ich sehe gerade dass du ein Problem mit Ochs hast, also ignoriere einfach meinen Beitrag, etwas sachliches werde ich als Antwort wohl eh nicht bekommen.
Doch, bekommst Du. Ich hab' überhaupt kein Problem mit Ochs. Mit was ich Probleme habe ist Schubladendenken. Damit mein ich nicht dich, glaube du hattest die Szene einfach falsch in der Erinnerung. Was mir immer wieder auffällt, nicht nur in der Presse, sondern auch hier ist, das bestimmte Spieler Liebling sind, z.B. Toski seinerzeit, und jede Kritik abgeblockt wird. Dann gibt es andere Spieler, z.B. Caio, der werden über nun die immer gleichen Vorurteile durch gekaut. Also, wenn ein Spieler den Ball blöd verliert, kann dies nur der fette, unbewegliche, faule, der Anitkämpfer Caio gewesen sein, aber nicht der tolle, bewegliche, der große Spielgestalter Ochs sein.
Nix für ungut.
Ochs der Liebling und Caio der Vorverurteilte.
Nix für ungut, aber Caio hat in einem Spiel den Ball durch einen sinnlosen Hackentrick den Ball verloren und der Konter führte zu einem Gegentor. Ich bin mir halt nur nicht mehr sicher ob er gegen Freiburg war oder in einem anderem Spiel.
DietrichWeise schrieb:bils schrieb:Endless schrieb:
Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat.
Diese Saison gegen Freiburg, glaube ich.
Das war der Ochs.
Entweder verstehe ich die Ironie nicht oder deine Behauptung ist schlichtweg falsch!