>

bils

21792

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  

OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.

Wobei der fettmarkierte Teil keine Rolle spielen darf. Es kann nicht sein dass ein Spieler spielt weil er teuer war und/oder Nationalspieler ist. Denn wenn z.B. ein Tosun besser wäre als Fenin, dann bin ich davon überzeugt dass fast jeder Trainer auf den besseren Spieler setzt, unabhängig wer das ist. Das zeigt Skibbe z.B. auch dadurch dass Kittel oft den Vorzug vor Korkmaz bekam/bekommt.
#
Kevin Kraus ist ja wieder dabei, wie macht er sich?
#
16,38% wir schaffen das  

Comedy pur gestern, einfach herrlich  
#
Endless schrieb:
erikeasy schrieb:
Ich habe derzeitig große Bedenken, ob Tzavellas vor allem defensiv stabile bundesligataugliche Leistungen abrufen wird und kann. Vor allem wirkt er sehr langsam. Physisch wie mental. Ich hoffe, dass es die Umstellung auf die Bundesliga ist. Viel mehr und härteres Training.  Vielleicht ist er nun erschöpft und hängt etwas durch. Einige Berichte und Zitate deuteten dies schon während der Vorbereitung an.

Du hast wohl wichtige Meldungen nicht mitbekommen.

Tzavellas ist nicht langsam. Er ist sogar ziemlich schnell wenn es drauf ankommt. Selbst Skibbe hat gesagt, dass er zu den schnellsten Spielern in der Mannschaft gehört ( oberes Drittel).
Sicher ist er langsamer als einige seiner Gegenspieler, nur ist er schneller als die meisten.

Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt einen so kompletten LV gehabt haben.

Und genau dieser User hat den Thread wieder hochgeholt und zugegeben dass er falsch gelegen hat.
#
Jugger schrieb:
Aber was anderes: gibt's wirklich keinen Live-Stream oder wenigstens nen Ticker??    

Gucks du hier
#
fr schrieb:
Ein Distanzschuss von Sebastian Rudy, einer von drei Hoffenheimern in der Startformation,...

Schade, es scheint wichtiger zu sein zu erwähnen dass 3 Hoffenheimer in der Startelf waren wovon genau gar keiner in Hoffenheim ausgebildet wurde, als zu erwähnen dass 2 Frankfurter in der Startelf standen, durchgespielt haben und auch noch aus der Eintrachtjugend stammen. Aber ob die FR mitbekommen hat dass Jung überhaupt mitgespielt hat, wo sie doch nur nach Hoffenheimer Ausschau gehalten haben?
#
cheftrainer_1 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...

Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.

Findet Ihr wirklich das Altintop so eine tolle Saison bislang spielt? Mit allem Respekt vor diesem Spieler   -aber Stürmer schießen i.d.R. auch mal ein Tor (nicht nur wenn Sie zum 11 Meter schießen gerufen werden). Ama ist gesundheitlich lediert, Fenin  -Naja da muss man gar nichts sagen. Diese Einsatzzeiten hätten auch auf die Nachwuchsspieler verteilt werden können.

Warum muss man zu Fenin gar nichts sagen?
#
@ DerGeyer

Kannst du die Nummern in Gelb lesen, ohne diese zu markieren? Ich nicht.
#
Warum nicht einfach [ulist]
  • _4 Maik Franz
  • (4) (Hüftzerrung - Trainingseinstieg Mi. o. Do., gg. Hopp z.Z. fragl.; Stand: 16.11.)
  • 23 Marco Russ
  • (4)
    [/ulist]
    Da würde man auf den ersten Blick alles sehen.
    #
    Mein Wissen über das Nachtleben in Aachen beschränkt sich nur auf Kneipen und da habe ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war jetzt 3 Mal in Aachen, und bis auf einmal, als ich krank wurde, war es immer richtig toll. Man muss jedoch bedenken dass in Aachen sehr viele Studenten leben. Wenn diese nicht mehr dort sind, kann es ruhiger sein. Ob das dann der Fall ist weiss ich allerdings nicht, ein Kumpel von mir ist sicher noch da. Dazu muss ich aber sagen dass ein paar gute Freunde von mir in Aachen studieren und dadurch das Ganze natürlich etwas weniger objektiv werden könnte ,-).

Wenn mein Kumpel Karten bekommen wird, werde ich auf jeden Fall auch da bleiben und mit ihm nach dem Spiel noch mehr als einen trinken gehen.
    #
    beagel schrieb:
    Doomsday schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    mosh82 schrieb:
    mickmuck schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Pizarro nun also scheinbar tatsächlich mit Muskelfaserriss. Und auch sonst haben die Bremer einige Verletzungssorgen.

Alles spricht für uns!  

...das macht mir so Sorgen.  

Andererseits scheint die Eintracht nicht mehr die negative Serienbrecherin zu sein. So viele Überraschungen schon die Saison - das eigene Spiel gegen Wolfsburg, die überragende Spielfreude gegen Schalke, der Sieg in Stuttgart...

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl wieder, wie vor Wolfsburg.

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  

Ja, stimmt schon. Aber Almeida ist auch kein Schlechter und der Kosmonatuovic, wenn er nicht so ein Charakterschw... wäre, im Grunde auch. Erinnert mich in der Spielweise teils sogar an einen gewissen Herrn Fenin. *lach*

Aber es stimmt schon. Die Chance steht grundsätzlich gut. ABER: angeschlagener Boxer und so. Vorsicht walten lassen!

Schaaf (hat) kaum Alternativen. Neben Pizarro fehlen weiterhin Clemens Fritz, Petri Pasanen, Naldo, Tim Borowski und Sebastian Boenisch

Bin mal gespannt, ob die Bremer übermorgen auch "Schaaf raus" grölen und "schönen Fußball" verlangen, wenn's für sie schlecht läuft.

http://forum.werder.de/showthread.php?t=1353&page=1041

Einen Versuch ist es wert. Zumindest bei uns hat es ja funktioniert.    

Wenn "wir" es schaffen, genau so lange und (relativ) erfolgreich wie Werder Bremen 'schönen' Fussball zu spielen, dann hat es bei "uns" vielleicht wirklich funktioniert.
    Ob das allerdings auch für Bremen gilt?
    An Schaaf liegt es vermutlich nicht.
    Aber es wird auch bei "uns" wieder eine interessante (Trainer-) Diskussion geben, wenn ein oder zwei Schlüsselspieler wie bei Bremen Özil weggekauft werden und die Architektur der Mannschaft in sich zusammensackt...

Das hängt davon ab wie man schönen Fussball definiert. Viele Tore und aktraktives Offensivspiel, dann fällt Bremen sicher in diese Kategorie.
    Kontrolliertes Offensivspiel und eine ordentliche Defensive, dann sicher nicht.

Das Problem was Bremen jetzt hat, war eigentlich vorauszusehen. Bremen spielt defensiv seit Jahre taktisch auf einem Schülerniveau. Was das Defensivverhalten betrifft sind sie nicht einmal mittelmaß. Jedoch konnten sie das immer wieder durch Spieler wie Diego, Özil, Micoud, Pizarro oder Ailton ausgleichen. Diese Saison und auch breits vor 2 Jahren konnten sie es nicht mehr. Naldo und Mertesacker sind beileibe keine schlechten Spieler. Aber insgesamt ist die Mannschaft als Kollektiv taktisch Null. Bremen kann nicht immer so viele Tore schiessen wie sie geschossen bekommen. Dass sie bis jetzt erst ein Spiel zu 0 gespielt haben, und das bei den überragenden Bayern spricht auch nicht unbedingt für die Mannschaft der Bremer.

Und genau das spricht meiner Meinung nach gegen Schaf. Offensiv ist die Mannschaft sehr gut, jedoch gehört zu einem guten Trainer auch dass er einer offensiven Mannschaft ein defensives Konzept verpasst. Wenn man teilweise sieht welche Gegentore die Bremer bekommen, dann kann man nur mit dem Kopf schüttlen. Ich frage mich ehrlich durch wen man Frings ersetzten will wenn er es, wie aktuell, nicht mehr schafft alle Löcher zu stopfen. Bremen spielt quasi mit 5 Spielern die nur offensiv denken, mit 3 die auch etwas defensiv denken und mit IV und TW.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    mickmuck schrieb:

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  

Das habt ihr meinem Voodoo zu verdanken. Stelle ich einen teuren Spieler in meine Kickermanagermannschaft, hat der so sicher wie das Amen in der Kirche die Seuche am Hacken.  

Hehe bei mir auch, nächste Saison sprechen wir uns ab und nehmen keine Frankfurter mehr ins Team. Der einzige aus meiner Mannschaft der teuer war und eine gute Saison spielt ist Hummels. Kjear, Castro, Hunt, Barnetta, Meier  , Mandzukic, Ama    und Helmes kacken alle ab.
    #
    3zu7 schrieb:
    Ich hatte letztens die Empfehlung von meiner Bäckersfrau, dass man Brot auch wunderbar einfrieren könnte - wenn einem z.B. das leckere Steinofenbrot zu groß ist.

Hat damit jemand Erfahrung? Ist das Brot nach dem Auftauen wirklich noch so frisch wie vor dem Einfrieren? Das würde nämlich mein Konsumentenverhalten erhebelich beeinflussen!
    Wäre da für einen Tipp dankbar.  

Schön es interessiert dich nicht was in diesem Thread los ist. Vorschlag, bleib einfach weg und schreibe nicht immer einen solchen Blödsinn, das muss doch nicht sein.
    #
    Zuerst einmal wurde dieser Vorschlag nicht von Watzke gemacht, sondern von demjenigen der den Artikel geschrieben hat. Der Artikel bezieht sich auf die Aussagen von Watzke von vor einiger Zeit, als er sagte dass man darüber nachdenken müsse auch andere Faktoren mit einzubeziehen wenn es um die Verteilung der TV Gelder geht. Als Beispiel nannte er dann Holland wo 50% nach der Tabelle vergeben werden und die anderen 50% "weiche Faktoren" wären. Das mit dem 1€ pro Fan kommt vom Artikelschreiber.

Ob die Verteilung der TV Gelder dann zementierter wäre als aktuell wage ich zu bezweifeln, denn aktuell rückelt man auch nicht so dermaßen daran, wenn man keine externen Geldgeber hat. Warum sollte das für die Eintracht ein schlechter Deal sein? Ich denke gerade wir, Köln und Gladbach könnten dadurch einen Sprung nach oben machen was die TV Gelder anbelangt.
    #
    MrBoccia schrieb:
    "Was ist das für ein Saftladen hier?" - Arnautovic über Bremen

Wann hat er das denn gesagt?
    #
    plattfuss79 schrieb:
    bils schrieb:
    Bei manchen Aussagen kann man sich schon mal fragen ob diese Bremer auch nur ein Spiel der Eintracht diese Saison gesehen haben.

warum sollten sie auch?
    ich hab mir auch noch kein spiel der bremer angeschaut    

Weil es dazu gehört um einen Gegner einzuschätzen. Jeder kann machen was er will, jedoch sollte man dann auch so fair und realitisch sein und den Gegner nicht beurteilen, da man dann schlicht keine Ahnung über ihn hat.
    #
    Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Köhler
    Ochs - Altintop  Fenin
    Gekas

Ich denke nicht dass Chris spielen wird. Warum weiss ich nicht, ist so ein Gefühl. Gegen Bremen wird es sehr schwer werden, ich denke die werden kämpfen bis zum Umfallen. Hoffentlich darf Marin nicht rumschwalben, sonst habe ich so meine Befürchtungen was Sperren anbelangt.

Caio raus für Fenin, der dann entweder zentral hinter Gekas spielt, auf dem Flügel oder aber was ich am besten fände, sich ständig mit Altintop abwechselt. Caio nur wegen angeblicher Kopfballstärke aufstellen zu wollen finde ich schon sehr frech, aber davon abgesehen halte ich Fenin nicht für schlechter bei Kopfbällen.
    #
    Bei manchen Aussagen kann man sich schon mal fragen ob diese Bremer auch nur ein Spiel der Eintracht diese Saison gesehen haben.
    #
    KronbergerAdler schrieb:
    Gude bils,

danke für deine sachliche Aufnahme!

Vasi und Bajra habe ich bewusst nicht hier auch noch erwähnt,
    Fakt bleibt das zumindest Vasi uns sehr gut zu Gesicht stehen würde,
    von Zlatan habe ich mir persönlich viel versprochen, wäre grandious wenn er " uns" Lügen strafen würde, das Potential ist imho schwer vorhanden.

Ich bin sehr skeptisch ob den Spielern Chris und Ama, bzw Ihren körperlichen Fähigkeiten, die Klasse ist mehrmals bewiesen, hoffentlich finden die nun Nachgerückten ein Argument, sprich Souveranität, das ihre Klasse beweist.

Die nächsten Spiele werden ein Status quo darstellen.

Bin gespannt und voller frohen Mutes.

Eintracht Rules

Ich denke alle 4 wären mehr oder weniger wichtig wenn sie fit wären. Aber Vasi ist doch nicht weniger kaputt als die 3 anderen. Ausserdem empfinde ich Chris viel wichtiger als Vasoski, aber egal, das entscheiden wir eh nicht sondern der Trainer. Ich denke wir sind uns hier alle einig dass es besser für die Eintracht wäre wenn alle topfit wären.

Natürlich weiss man nicht ob Chris und Ama jemals wieder auf konstant hohem Niveau regelmässig werden spielen können, aber so ist es leider bei Vasoski, Bajramovic und wohl leider auch bei Rode. Deswegen kann man dennoch nicht hingehen und diese Spieler abschieben. Vor allem bei Chris würde das wenig Sinn ergeben, da man einen ähnlich guten Spieler wohl nur mit sehr viel Glück bekommen würde. Dann lieber mit ihm in die Saison gehen und hoffen dass er fit bleibt als ohne ihn und ihn dann nicht ersetzten können. Denn einen Wiederverkaufswert hat keiner der 4 genannten Spieler mehr. Hoffentlich werden sie bald wieder fit und können der Eintracht helfen ein gute erfolgreiche Saison zu spielen. Falss sie nicht wieder fit werden, wird früher oder später leider das gleiche eintreten wie bei Preuß.

Zu Fenin, hier wird mir zu oft, jetzt auch von die die letzte Funkel-Saison vergessen. Ohne Fenin würden wird wohl kaum über unsere derzeitige Lage so diskutieren wie wir es jetzt tun, denn dann wären wir wohl eine Liga tiefer. Fenin hat in seinen ersten eineinhalb Jahren hier gezeigt was er kann. Danach hat er sich leider von Verletzung zu Verletzung geschleppt und wohl auch deswegen nur wenig Chancen bekommen.
    #
    Pedrogranata schrieb:
    Fenin und Heller sind, wie Altintop, eher Außenstürmer (und bessere, als letztgenannter). Tosun hab ich zu wenig beobachtet. Aber - wenn überhaupt - muß man den noch reifen lassen, nach dem, was ich so mitbekomme.

Na da du Tosun zu wenig beobachtet hast um auch ihn besser zu reden als Altintop, kannst du bestimmt einem unwissendem User erklären was du bei Heller beobachtet hast, das ihn besser als Altintop macht.