>

bils

21790

#
AmantAidis  ,-)
#
@ Mods

Könnt ihr bitte die beiden ersten Absätze von mosh82 löschen? Der Grund ist schlechtes Omen.  

In der Nachspielzeit eingewechselt zu werden, werte ich nicht als Chance, sondern eher als ein Zeichen von Skibbe dass Spieler die zwar eher auf dem Abstellgleis/in der Zeiten Reihe stehen bei entsprechender Trainingsleistung, auch mal wieder dabei sein werden.

Ansonsten teile ich deine Meinung, nur mit Amanataidis werden ich nicht schlau  
#
Misanthrop schrieb:
f1r3 schrieb:
mickmuck schrieb:
Laut Artikel 15 des FIFA-Reglements ist eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich, wenn ein Spieler in weniger als zehn Prozent der offiziellen Spiele zum Einsatz kommt.

was ist das denn für ein scheiß?

In der normalen Arbeitswelt macht so etwas wenig Sinn, im Leistungssport ist es allerdings durchaus sinnvoll. Weiß jemand, ob die Regelung auch gilt, wenn die Spieler in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen?

Reglement-Zitat:
"Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich."

Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der das jemals versucht hätte. Wird wohl seinen Grund haben (die Zurückhaltung der Spieler beim Paragraphen-Wedeln, nicht dass ich mich nicht erinnere   ).

"Ein etablierter Berufsspieler" bei allem Respekt für Tosun, aber ein etablierter Berufsspieler ist er für mich nicht.

"wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist." klingt für mich danach dass auch Fenin von diesem Blödsinn keinen gebrauch machen kann.
#
Hab ich etwas verpasst? Haben wir 4-0 gewonnen? Laut FR in der Einzelkritik haben Tzavellas und Ochs je ein Tor vorbereitet und Jung 2. Macht also 4 Tore  ,-)
#
Rimas schrieb:
bils schrieb:
Auch der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt ungemein. Auch Leverkusen hatte Brasilianer die gefloppt sind. Man kann es manchmal mit dem schwarz-weiss malen auch übertreiben.  

das Transferproblem ist doch nicht nur Caio alle unsere Großausgaben haben sich negativ entwickelt.
Weder Caio, Fenin, Korkmaz oder Belaid konnten ihren Transferwert steigern.

Ok Fehlinvestitionen passieren halt. Aber da alle Großbeträge die in die "Jugend" gesteckt wurden in die Hose gegangen sind, ist unsere "Kriegskasse" erstmal leer und wir werden uns die nächsten 2 Jahre bestimmt keinen neuen jungen Hüpfer für über 2 Mio leisten können.

...und einen zweiten Schwegler zu finden ist sau schwer.

Nur ging es hier nicht um Fenin, Korkmaz oder Bellaid, sondern darum dass der Verein oft kritisiert wird wenn es um Caio geht.

Ruben schrieb:
Rimas schrieb:

...und einen zweiten Schwegler zu finden ist sau schwer.

ich finde der erste Schwegler sollte erstmal so gut spielen wie sein Ruf hier schon ist, dann koennen wir sehen ob wir auch einen zweiten brauchen...besser als die anderen auf der Position bei uns im Kader ist er schon aber noch zu unbestaendig diese Saison...

Vielleicht sollten wir in Zukunft einfach Roboter verpflichten, die müssten immer gleichgut spielen, denn Formschwächen dürfte es bei denen nicht geben

f1r3 schrieb:
Nuriel schrieb:
wenn jemand nicht will, kannst du ihm tausende Sprachtrainer an die Seite stellen  

Sicher nicht ganz falsch, aber ich schreibe hier einfach mal, was ich Rimas gerade auf seine PN hin schrieb:

Das Problem bei Caio ist halt: Er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren. Man müsste ihn eben dazu zwingen. Manche brauchen eben einfach einen Tritt in den Hintern, um sich durchzubeißen.

Sicher liegt es auch an ihm, aber welcher Schüler würde nicht lieber die Schule schwänzen, wenn es nicht die Schulpflicht gäbe?

Ich habe das Gefühl, dass man bei ihm ein bissl zu locker an die Thematik herangeht.

Und wenn man ihm andeutete: "Entweder, Du beißt Dich jetzt durch den Sprachkurs und demonstrierst Deinen Willen, oder Du hast auf absehbare Zeit keine Chance, in die Mannschaft zu kommen."? Dann wäre die Motivation sicher eine andere. Mag sein, dass es seiner Form erstmal nicht zuträglich wäre, aber spätestens nach einigen Monaten würde er die Vorteile selbst auch sehen.

Der Vergleich mit dem Schüler hinkt ungemein. Kann es sein dass Caio nicht gerade deswegen jetzt eine untergeordnete Rolle spielt? Kann es nicht sein dass, wie der Aachener Adler bereits schrieb, der Verein alles tut/tat um von einem so teuerem Spieler wenigstens ein Minimum als Gegenleistung zu bekommen.

Aachener_Adler schrieb:
Ich frage mich vor allem, warum hier einige sämtliche Eintracht-Verantwortlichen der vergangenen Jahre für Volltrottel halten, die lieber 3,8 Mio EUR abschreiben als alles mögliche versucht haben, um Caio besser zu integrieren.

Das macht es wohl einfacher
#
f1r3 schrieb:
Selims Interview

Stimmt es wirklich, dass Caio noch immer nicht gut genug Deutsch spricht? Wenn dem so ist, müssen sich alle Verantwortlichen gefallen lassen, dass sie dem Jungen nicht in den letzten zwei Jahren konsequent einen Sprachtrainer an die Seite gestellt haben.

So langsam nervt es dass immer der Verein herhalten muss um für Caios Probleme verantwortlich zu sein. Er sollte doch mit 24 Jahren alt genug sein um zu wissen dass es dazu gehört wenigstens einen Bruchteil der Sprache zu lernen die in dem Land gesprochen wird in dem man lebt. Ausserdem ist es eine Respektlosigkeit gegenüber anderen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, bekommt einen Haufen Geld und dann soll der Verein auch noch ein Kindermädchen für ihn einstellen.

Auch der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt ungemein. Auch Leverkusen hatte Brasilianer die gefloppt sind. Man kann es manchmal mit dem schwarz-weiss malen auch übertreiben.
#
Calli_09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
genau so lese ich den flyer der UF auch... einstimmen auf das südwestderby... mehr nicht...

provokante sprache die vielleicht auch ein wenig zum hineininterpretieren einlädt, aber ich lese da keinen aufruf zu gewalt...  

Danke... Ich seh darin keinen Aufruf zu Gewalt, sondern nur einen Aufruf an diesem Tag 110% für die SGE zu geben, mehr nicht.
Natürlich ist es provokant formuliert, aber ein Aufruf zu Gewalt? Nein..

Und die Aussage von Bruchhagen, dass er Sanktionen wegen diesen Internetsaufruf fürchtet, kann ich nicht nachvollziehen.

Wo steht dass Bruchhagen Sanktionen wegen diesem Internetaufruf fürchtet?
#
Maabootsche schrieb:
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?

Mich beschäftigt da eher die Frage, warum Skibbe ihn unbedingt halten wollte...

Welche Spieler hatten wir als Alternative zu Ochs, als Hellers Vertrag verlängert wurde? Wie es scheint war Heller der letzte der verlängerte. Nach diversen Aussagen von Skibbe plante er vor der Saison mit einem 4-4-2. In einem solchem System hätte man mit Ama, Halil, Gekas und Fenin genug, aber nicht zuviele Stürmer gehabt. Meiner Meinung nach war Heller von Anfang an als Ochs Backup geplant. Und wenn Heller das nicht klar war, sollte er sich mal Gedanken machen und sich mit Ochs' Leistungen aus der gesamten letzten Saison auseinandersetzten, denn dann wir er wohl oder übel feststellen dass er wohl nie eine realistische Chance hat an Ochs in Normalform vorbei zu kommen.

Mittlerweile scheint Skibbe die Mannschaft in einem 4-5-1 wieder stärker einzuschätzen. Das hat jedoch auch Folgen auf die Kaderzusammenstellung. Jetzt auf einmal herscht ein Überangebot im Sturm. Halil spielt im Mittelfeld, und für Heller ist kein Platz mehr im Team, meistens nicht einmal mehr im Kader. Das ist hart, aber das ist nun einmal im Fussballgeschäft so. Dass es Heller getroffen hat wundert mich allerdings nicht, bei Korkmaz hingegen schon.

beagel schrieb:
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?

Er hat offenkundig so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn unbedingt halten wollte und ihn gehalten hat, indem er ihm Einsätze zugesagt hat.

Ich habe das Training nun nicht verfolgt...
da kann er aber eigentlich nur granatenmäßig versagt haben. Denn obwohl die Mannschaft durchaus nicht überzeugt hat, vielmehr 4 Spiele verloren hat, ist Heller nicht 1 Minute auf dem Feld gewesen. Also ich würde zumindest in diesem Fall die Sache nicht alleine dem Spieler anhängen.
Alle Mitglieder eines großen Kaders bei Laune zu halten, sie zu motivieren, sie stetig aufzubauen und möglichst alle auf den Punkt einsatzfähig zu machen, ist wirklich keine leichte Aufgabe, dabei kann auch schonmal das eine oder andere schief gehen.
Aber derzeit scheinen mir doch zu viele Spieler "außer Form" zu sein. Vielleicht sollte doch nochmal ein wenig über das Training nachgedacht werden.
Zudem kann ich ihm überhaupt nicht verdenken, dass er enttäuscht ist und jetzt wechseln will. Er wird dann nicht der einzige sein. Hoffentlich hat dann die Scouting-Abteilung noch einen Innenverteidiger vom Kaliber Tzavellas im Visier. Der sollte dann nämlich zur Winterpause unbedingt dazustossen.

Und er hat jetzt offenkundig Skibbe so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn in 4 von 8 Spielen nicht einmal gut genug einschätzt um in den Kader zu kommen.  ,-)

Das Training kann ich genauso wenig beurteilen wie du. Jedoch sehe ich das mit den 4 verlorenen Spielen und der nicht überzeugenden Mannschaft auf Heller bezogen etwas anders. Denn Heller hat mit Ochs genau den Spieler auf seiner Position vor sich der bis jetzt recht gut gespielt hat. Auch bei den Niederlagen war Ochs gut dabei, leider hatte er gegen Leverkusen 2 Aussetzter mit kapitalen folgen, das kann jedoch jedem mal passieren.

Und nocheinmal, wenn Heller sich realistische Chance ausgerechnet hat an Ochs vorbei zu kommen, dann sollte er seine Selbsteinschätzung noch einmal überdenken. Er hat in seiner Zeit hier bis jetzt noch fast nichts gerissen. Dass er so spät noch bei uns verlängert hatte, lag auch ganz sicher an dem gutem Angebot der Eintracht.
#
@ alle Heller-Forderer

#
Rimas schrieb:
bils schrieb:
Rimas schrieb:
...Alleine schon die Geste "gib dem Gegner gelb" würde ich direkt mit Gelb betrafen...

Das müsste doch jetzt auch schon Gelb geben.

...aber sowas von! ^^

Verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst.
Aber eigentlich meinte ich dass das Fordern einer gelben Karten für einen anderen Spieler meines Wissens jetzt schon eine Gelbe nach sich ziehen müsste. Also dass es eine solche Regelung seitens des DFBs, UEFA oder FIFA  bereits gibt.
#
Rimas schrieb:
...Alleine schon die Geste "gib dem Gegner gelb" würde ich direkt mit Gelb betrafen...

Das müsste doch jetzt auch schon Gelb geben.
#
SGE_Matze_ schrieb:
Die guten Spiele von Caio haben wir dem Fehlen von Ochs beim Bayern Spiel zu verdanken. Da bekam er eine Cance von Anfang an und spielte in einen Rausch.

Durch das "Jungendschutzprogramm" Jung bekam Caio mit Ochs im Mittelfeld einen Fels in der Brandung vorgesetzt.

Fußball ist so einfach, wenn mit Intelligenz sich der Problematik nähert    

Dann benutze deine Intelligenz mal wenigstens ein wenig, schau dir die Spieldaten vom Spiel gegen due Bayern an, und du wirst merken dass nicht Caio auf der Ochs Position gespielt hat, sondern Heller.

Und hör verdammt nochmal damit auf ständig Spieler der Eintracht runter zu machen  
#
Mach doch hier ein Forum auf wo nur Caiofans rein dürfen. Dann kanns du da deine Beiträge die kein Mensch nachvollziehen kann von dir geben. Denn im Gegensatz zu dir, sind die Meisten hier nicht Fans von Meier, Franz, Ochs oder sonstwem, sondern von der Eintracht.
#
Ich habe so das Gefühl dass du hier nicht alt wirst.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?

Warum sollte momentan jemand an Gekas und Ochs vorbeikommen? Gekas schiesst seine Tore und Ochs spielt gut. Natürlich kannst du jetzt mit deinem hätte, hätte, hätte kommen. Aber was soll das bringen. Das kann ich auch. Hätte Heller besser traniert, dann hätte er wohl gegen Leverkusen seine Chance bekommen.

Ja Gekas hat ja nur getroffen. Ist nicht wichtig. Spricht auch nicht für ihn, wer weiss vielleicht ständen wir ohne seine Tore jetzt mit 3 Punkten hinter Stuttgart als Tabellenletzter da. Aber dann wärst du vermutlich der erste der nach Gekas, Ochs oder sonstwem schreien würdest.

Das Korkmaz ein Altintop-Opfer sein soll, top ja noch die Theorie von Matze zwischen Altintop und Caio, denn wenigstens spielen Caio und Altintop aktuell auf der gleichen Position.
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas

So wird es wohl kommen wenn sich niemand mehr verletzt.
Da Chris wohl wieder im DM bleiben wird, wäre Meier (in Form) wohl auch eine Alternative für Altintop, da er von der Laufbereitschaft Altintop in nichts nachsteht und im Gegensatz zu Altintop auch noch Tore macht.

Je nach Spielverlauf, würde ich mir wünschen dass man Vasoski nach und nach Spielpraxis gibt. Damit man eine ernsthafte Alternative mehr hat, wenn mal der ein oder andere Spieler verletzt oder gesperrt ausfällt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen hier, denke ich dass Vasoski nach der langen Pause im Moment noch keine Alternative sein kann, da es einfach ein zu großes Risiko wäre ihn komplett ohne Spielpraxis spielen zu lassen.
#
lt.commander schrieb:
Wir kaufen eine echte "Granate" wie die Fußballweisen anhand eines youtube Mitschnitts belegen.

Dann stellen wir fest, unser Trainer ist ein böser, böser Funkelmann, der Ihn kalt stellt. Caio ist schuldlos, das Geschrei ist groß.

Dann kommt der neue Trainer, der eine völlig andere Philosophie vertritt, sich dem "Fall" Caio annehmen möchte. Nach mehr Einsatzzeiten, gutem Zuspruch und und und, endet Caio letztlich doch wieder auf der Bank. Caio ist schuldlos, böser, böser Trainer, das Geschrei ist groß.

Im Sommer dürfen sich alle wieder neu beweisen. 2,5 Jahre zum erlernen der deutschen Sprachen sind nutzlos verpufft, da Herr Caio so gestresst vom Training ist, daß er es kräftemäßig nicht schafft, täglich 45 Minuten die Sprache seines Arbeitgeberlandes zu erlernen. 5 Tage die Woche wären es natürlich nur, 2 braucht er dringend zur Regeneration. Durchgesetzt hat er sich auch sportlich nicht, liegt aber natürlich an den Zeitungen, dem cleveren Nichtskönner Altintop und den Trainern. All die Fußballfachleute dieser Welt verkennen dieses großartige Genie. Nur ein paar Forumsuser erkennen seine Qualitäten. Caio ist schuldlos, daß Geschrei ist mittlerweile kaum noch groß.

Warum diese Forumsuser nicht begnadete Spielerberater, Trainer oder Scouts sind, lässt sich ganz einfach am Beispiel Caio erklären. Die Welt ist böse, gemein, ungerecht und erst posthum wurden die größten Künstler dieser Welt entdeckt.

Schade für Caio, Caiofußballgott, irgendwiematze und co.. Ihr seid eben die Sehenden, welche unter den Blinden wandeln. Tragt es mit Fassung, das arg limitierte Fußvolk wird es nicht verstehen.

Ich bitte die Leser dieses Beitrages in Betracht zu ziehen, daß es an der einen oder anderen Passage ein wenig ironisch sein könnte. Wenigstens geht es aber ein bischen ums Thema.

Schön alle Beiträge von Matze zusammengefasst und das auch noch in richtigen Sätzen. Danke dafür  
#
Was du einen Müll von dir gibst.
#
thug187 schrieb:
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:

Caios Vertrag verlängern, warum? Der bewegt sich kaum, das einzige was er ab und zu hinbekommt ist ein Fernschuss, aber dann war es das auch schon mit seiner Herrlichkeit. Den kann man getrost verschenken, das spart eine ganze Menge Geld.

Vor allem Rasenpflege.    

Wieso? Viel macht er doch nicht kaputt.

Das stimmt, aber das Stück wo er auf der Stelle tritt, das sieht immer schlimm aus.

Hier wird aber sehr sachlich diskutiert.  

Wenn Caio so schlecht wäre, wie er hier gemacht wird, wäre er wohl kaum unter den ersten 12-13 Spieler in einer BuLi Mannschaft. Er kommt im Moment nicht an Altintop vorbei und für Köhlers oder Ochs Position ist er zu wenig Flügelspieler und kommt auch nicht an die Defensivqualitäten beider Spieler heran, aber sobald sich jemand verletzt und z.B. Altintop auf den Flügel ausweichen muss, kommt Caio rein. So haben wir gegen Nürnberg z.B. gewonnen und dabei wohl mit die beste Leistung in dieser eher spielerisch schwach Saison geboten.

Caio in den Himmel loben und zum Fußballgott abstempeln mag realitätsfremd sein, aussagen wie deine propain, sind es aber genauso. Sie helfen weder uns, noch der Eintracht und schon gar nicht Caio.

Ich würde eher behaupten, dass unser Spiel mit Caio schneller, aber auch risikoreicher ist und Skibbe noch daran feilen möchte.  

Dass mittlerweile ein 17jähriger in seiner ersten Bundesligasaison für Caio eingewechselt wird, oder bei Einwechselungen sogar den Vorzug vor ihm bekommt spricht aber leider nicht für Caio. Ausserdem frage ich mich ernsthaft ob Caio, jetzt wo die meisten fit sind, immer noch der 12 oder 13 Spieler sein wird.

Ob Caio rein kommt wenn Altintop auf den Flügel muss oder selbst ausfällt, bezweifele ich. Da Chris die letzten beiden Spiele im DM gespielt hat, und da Schwegler und Meier noch nicht in der Form der Vorsaison sind, denke ich dass unter Umständen Chris noch etwas länger im DM bleiben wird. Unter diesen Umständen, wäre aber Meier wohl auch noch vor Caio wenn es um Einwechselungen geht.
#
Berlinhesse schrieb:
Es sind doch sehr wenige geworden, die auf Länderspielreise gehen, da kann man den anderen schon mal frei geben anstatt sie 14 Tage durchzuentertainen. Es bleibt dann noch genug Zeit zum trainieren.

Ohne gegenzuchecken, wer tatsächlich eingeladen ist (und dann auch noch spielt) fallen mir als tatsächliche Nationalspieler nur Schwegler, Tzavellas, Halil (?), Ümit (?), und Clark (?) ein.

Und Jung der mit der U21 unterwegs ist.