>

bils

21792

#
KronbergerAdler schrieb:
Wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, schreibe es aber mal hier:

Meiner Meinung nach sollten wir uns von Ama UND Chris trennen.

Sicherlich würde uns gerade Chris im Moment schwerst helfen,
doch leider ist er, wie zumeist in den letzten 3 Jahren, angeschlagen bis kaputt.
Für Ama gilt selbiges, er hat uns schon unglaublich geholfen, doch perspektivisch nehmen beide möglichen, jüngeren Nachfolgern Gehalt und Platz weg.

Sorry, wir sollten beide verkaufen und Nachwuchs schaffen, der momentane Tabellenplatz täuscht, wir sollten eine Mannschaft bauen mit Profis die dauerhaft einsetzbar sind.

Pro Abschiedssaison für die Beiden, pro Findung für ädequaren in die Zukunft gerichteten Ersatz.

Pro Konstanz mit einsetzbaren Grössen

In meinem Herzen ist euch ein Platz gewiss, in der Zukunft der Eintracht...

Natürlich kann man darüber diskutieren ob man solch verletzungsanfällige Spieler wie Chris oder Ama braucht, dann fehlen aber definitiv noch Vasoski und Barjamovic. Dass Chris letzte Saison 29 Spiele gemacht hat und diese Saison immerhin auch 5 lässt du aussen vor. Auch das Argument dass sie perspektivisch jüngeren, möglichen Nachfolgern Gehalt und Platz wegnehmen, sehe ich nicht so. Zumindest im Sturm haben wir mit Fenin, Tosun und Alvarez teilweise Pespektivspieler im Kader, welche aber im Moment aus diversen Gründen nicht an Ama vorbeikommen.

Dass der Tabellenpaltzt täuscht sehe ich auch nicht so. Er ist absolut nichtsaussagend. Weder der 5. noch der 13. Tabellenplatz sind im Momeent etwas wert, da Mannschaften wie Freiburg und H96 am Anfang Punkte bekommen haben mit denen niemand rechnen konnte. Dass sich das aber so langsam wieder relativiert zeigten die letzten Spieltage.
#
ElzerAdler schrieb:

Stand heute (!) würde das bei mir so aussehen

Oka

Jung Franz Russ Schorsch
Ochs Schwegler Köhler
Ama Gekas Altintop

Nur ein Gedankenspiel, aber imho gar nicht mal so abwegig. Selbst wenn Fenin statt Ama in der Startelf stehen würde (womint ich auch kein Problem hätte), Einsätze bekäme er trotzdem genug.

Ergo sum: Ich bin froh, das die beiden da sind... und wenn unser Trainer auf die beiden baut (Ioannis sitzt auf der Bank, nicht der Tribüne !), das ist mir das mehr als recht ...

Ich denke mit einer solchen Aufstellung würde man aktuell Ochs seiner ganzen Stärke berauben und unsere aktuell starke rechte Seite sprengen. Defensiv wäre man vermutlich auch zu schwach, da der Gegner ständig ein Übergewicht im Mittelfeld hätte. Also müsste man bei gegnerischem Ballbesitz entweder zu einem 4-4-2 wechseln, oder was einfacher ist zu einem 4-5-1. Dann würde das DM aus Ochs, Schwegler un Köhler bestehen und man hätte wohl wieder das Problem dass Ochs im RM fehlen würde, das so wie Ochs es interpretiert in einem 4-3-3 nur begrentz möglich wäre. Und meiner Meinung nach am besten im RA.
#
Hat er 14 Mio, der Vertrag wurde erst vor wenigen Tagen verlängert.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Nix für Frauen => Köln

Puh, wenn Du wüsstest, was wir hier für hübsche Mädels haben...  ,-)  

Sicher dass das schon immer Mädels waren  ,-)
#
Tom66 schrieb:
Wer nach dem Spiel (und Sieg) noch feiern möchte, dem kann ich das Pontviertel in Aachen empfehlen. Es liegt in der Nähe des Aachener Marktes und umfasst jede Menge Kneipen, Bars und Restauants.

Hier der Link:

Pontviertel

Sowiso  ,-)
Hoffentlich bekommt mein Kumpel Karten.
#
Endless schrieb:
Sollte man Caio in der Anfangself behalten?

Auch wenn ich Caio mag, steht er momentan auf der Kippe. Er kann Einiges am Ball, aber zeigt es nur manchmal.

Es stellt sich erstmal die Frage nach Alternativen, wo Meier an erster Stelle genannt werden sollte. Nun Verhält es sich bei Meier allerdings ähnlich wie bei Caio.

Wen also bevorzugen?

Da wir kurz vorm Tor mit Gekas sehr gefährlich sind, tendiere ich eher zu Caio, denn wenn er aus zweiter Reihe mal unbedrängt zum Schuss kommt wirds ultra gefährlich für die andere Mannschaft.

Meier schafft dies nicht ganz so gut, dafür arbeitet er besser gegen den Ball und ist direkt vor dem Tor gefährlicher (würde ich mal so sagen).

Wenn es Caio schafft sich so anzubieten wie beispielsweise ein Schwegler, komplettiert er unsere Mannschaft besser wie Meier. Nicht nur wegen seinen Weitschüssen, sondern auch einer (Pass-) Technik, die auf lange Sicht sicher mehr Erfolg verspricht als Meiers.

Wäre es gerechtfertigt Caio in der Anfangself zu lassen?

Warum machst du dir jetzt darüber Gedanken? Die Wahl zwischen Meier und Caio gibt es durch Meiers Verletzung gar nicht.
#
Eigentlich wollte ich auch noch fragen ob es theoretisch möglich wäre dass Vasoski sich Spielpraxis in der U23 holen würde?
#
Wie sieht es denn bei Vasoski aus? Vor ein paar Tagen hat jemand, was du das nicht auch uaa?, geschrieben dass bei Vasoski und Amanatidis die Form und auch die Fitness fehlen würde. Jetzt wo Kraus mittrainiert frage ich mich ob man da nicht auch in punkto Vasoski vorsorgen will. Natürlich kann es auch sein dass man vom worst-case ausgeht und sich vorbereitet falls Franz, Russ und Tzavellas gesperrt und Chris verletzt sind.
Ist es möglich Kraus schon etwas zu bewerten? Also ob er mithalten konnte, oder abgefallen ist?
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas

Wenn Chris nicht spielen kann, vermute ich dass Köhler DM spielt, Altintop LM und Caio OM.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  

Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!        

Hat ja bereits einmal gegen den HSV wunderbar geklappt.
#
dawiede schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Laut "kicker".... Dieses Blatt hat schon des Öfteren Meldungen herausgegeben, die sich dann nicht bestätigt haben.
Sollte er wirklich heute nicht spielen können, dann ist es eben so. Auch der HSV spielt nicht in Bestbesetzung. Ohne Chris, ohne van Nistelroy = Augenhöhe ,-)  

Kicker bietet allerdings auch diese Aufstellung an:
Nikolov - S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Halil Altintop, Köhler - Gekas

um dann zu schreiben:
Möglich, dass Georgios Tzavellas nach überstandenem Magen-Darm-Infekt in die Startformation zurückkehrt, dann müsste Alex Meier oder Halil Altintop auf die Bank.  

Der Text wurde nicht geändert, ist noch der gleiche wie gestern als Chris noch in der Aufstellung war.

Anakiny schrieb:
dawiede schrieb:

Kicker bietet allerdings auch diese Aufstellung an:
Nikolov - S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Halil Altintop, Köhler - Gekas

Hm, diese Kicker Aufstellung ist irgendwie nicht rund und sieht mir mehr nach einer einfach Standardaufstellung der Redaktion aus.
Mit Schorsch, Köhler und Halil hätten wir drei Spieler auf links. Oder Halil geht als zweite Spitze nach vorne.

Aber ob das Skibbes Reaktion auf den Ausfall von Chris ist?
Mutig wärs ja.

So haben wir doch schon mehrmals in dieser Saison gespielt.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
"Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen"  "...das geht schon in Richtung Gladiator."
Ave lanista, morituri te salutant !  

Contra principia negantem disputari non potest !

Quod nimium est, fugito ! Parvo gaudere memento !

Egal in welcher lebenden oder toten Sprache man es mehr oder weniger hochgestochen ausdrückt. Verletzte oder kranke Spieler gehören nicht auf den Platz. Jones und Amanatidis sind gute Beispiele dafür, dass es auf keinen Fall besser wird auch wenn Amanatidis uns damals damit den Allerwertesten gerettet hat. Gehabt hat er am Ende nichts davon.

Gruß,
tobago

Bis auf den Teil mit der Sprache stimme ich dir zu. Zum anderen, das nervt. Wenn einer glaubt den Intelligenten raushängen zu müssen, dann soll er woanders hingehen.
#
Danke, ich freue mich auf 2020, wenn ich die Stadionmiete sehe zucke ich jedes Mal zusammen.
#
#
BockD schrieb:
Und war nicht davon die Rede, dass man beim Einzug in die 3.(?) DFB-Pokal Runde ausgleichen würde?

Die Bild zitiert Bruchhagen so dass das erst im Finale der Fall sein würde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ruben schrieb:
ein Nachtrag noch..sollte er gehen, wird er selbstverstaendlich dann spaetestens innerhalb 3 Monate vom Bundesjogi berufen werden, versteht sich von selbst....

So wie bei Streit? Abgesehen davon, dass ich Ochs durchaus zutraue sich überall durchzusetzen, ist die Zeit das jemand mit 27 sein Länderspiel Debut macht vorbei. Oder wer war der letzte Nationalspieler der seine erste Berufung mit 27 hatte?

Wahrscheinlich Cacau, wobei das ein spezieller Fall ist.
#
Achso, schade. Dennoch danke
#
Chriz schrieb:
Tosun und Alvarez, was ich mir vor eingier Zeit gewünscht habe wird durch diesen Artikel bestätigt. Die AG weiß was sie da für 2 Juwelen besitzt und macht sich Gedanken. Die Verträge über 2012 hinaus um 2 oder vielleicht 3 Jahre zu verlängern und die Spieler im Winter zum Nulltarif für 0,5 , 1 oder 1,5 Jahre (bei langen Fristne mit der Option die Spieler zur jeweiligen Transferperiode "zurückzuholen") verleihen. Das wäre für uns die optimale Lösung. Sollte einer der Beiden uns verlassen wäre ich todtraurig.

Kannst du mir sagen um welchen Artikel es geht? Ich finde den leider nicht.

mickmuck schrieb:
Christian schrieb:
"in der klemme" war hier schon verlinkt. der artikel stammt vom 22.10.

Da müssen wir echt aufpassen dass irgendwelche U-Nationalspieler uns nicht verlassen, weil sie nicht statt einem Gekas, Altintop, Fenin oder Amanatidis spielen.  

was genau ist daran lustig? das sind zwei riesen talente, die erst am anfang ihrer karriere stehen. wenn sie uns verlassen, wäre das sehr ärgerlich.

Auch hier finde ich den Artikel nicht. Kann mir einer ihn verlinken bitte? Danke  
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Altintop/Köhler
Gekas

Ob Altintop oder Köhler spielen wird weiss ich nicht. Da ich aber denke dass Meier gegen den HSV spielen wird, muss entweder Altintop oder Köhler auf die Bank. Ich hoffe zumindest dass es so kommen wird, denn mit Meier im OM haben wir dort wenigstens jemand der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt.
#
Macht euch doch keine Gedanken deswegen. Warum sollte Ochs in die 2. Liga wechseln wollen?