bils
21790
Wuschelblubb schrieb:
Nochmal kurz zu den etwas kritischeren Aussagen von Altintop und Schwegler.
Für mich ist es nicht verwunderlich, dass diese Aussagen von Spielern kommen, die noch nicht so lange dabei sind und den Kurs der Vergangenheit hier nicht erlebt haben, sondern bei signifikant sportlich stärkeren Vereinen gespielt haben (bzw. das eben nicht immer haben).
Für die ist das "wir nehmen am modernen Städtekampf Bundesliga teil" eben auf Dauer nicht genug. Die Spieler bei uns, die allerdings seit 2.Ligazeiten bei uns sind, sind ja zum Teil auch deshalb zu uns gewechselt in die 2.Liga, weil es kein entsprechendes Interesse aus der Bundesliga gab. Für die ist Mittelmaß in der Bundesliga schon ein Erfolg und wenn die zurückschauen, wo sie vor 6-7 Jahren waren, dann kann schon eine gewisse Selbstzufriedenheit einkehren.
Für einen Schwegler ist das Mittelmaß/Mittelfeld eben "rumgurken" (der arme HB hat bei der Aussage sicherlich nen halben Herzkasper bekommen ,-)). Ich finde es sehr gut, dass wir in der Zwischenzeit auch mal ein paar Spieler haben, die mit dem bisher Erreichten nicht zu Frieden sind.
Ein Hauptproblem ist aber der im Laufe der letzten Saison oft diskutierte Kaderumbruch 2010, der dann wieder mal ausblieb.
Ein eingespieltes Team zu haben und auf einem Gerüst innerhalb der Mannschaft aufzubauen, ist ganz sicherlich nicht schlecht, aber bei uns habe ich in der Zwischenzeit das Gefühl, dass aus Konstanz in der Personalpolitik eher Stagnation geworden ist, da man sich zum einen nicht traut auch einmal Spieler, die über Jahre hier eine gewisse Leistung abrufen konnten, aber auch nicht mehr, abzugeben und sich damit zum anderen wohl auch nicht zutraut bessere Spieler zu finden.
Was ich allerdings in so fern nachvollziehen kann, als dass sich die Verantwortlichen wohl einfach ihre eigene Trefferquote auf dem Transfermarkt in den letzten Jahren vorhalten werden, um sich dann zu sagen "Dann doch lieber weiter mit bekannten Spielern".
Skibbe wird sich wohl sehr dafür eingesetzt haben dass ihm seine erfolgreiche Mannschaft aus dem Vorjahr umgebaut wird, damit der oft diskutierte Kaderumbruch 2010 stattfindet. Ja nee is klar
Wir haben letzte Saison 46 Punkte geholt, haben sicherlich einige Spieler die manche hier am liebsten wegjagen würden und andere Vereine mit Kusshand nehmen würden. Wenn sich Skibbe sogar dafür einsetzt dass Heller im Kader bleibt, warum sollte er dann Stammspieler abgeben wollen?
Was du den Spielern die seit der Zweitligazeit hier indirekt vorwirfst finde ich eine Unverschämheit. Und so langsam gehen mir die beiden Interviews von Schwegler und Altintop auf den Sack. Obwohl ich damit nicht glaube dass sie das erreichen wollten was jetzt hier passiert, nämlich dass jeder glaubt etwas zu wissen obwohl keiner eine Ahnung hat.
Hier wird spekuliert wer es sein könnte, ob vielleicht sogar Bruchhagen gemeint sein könnte. Solche öffentlichen Aussagen, die eigentlich nichts aussagen, sind sicherlich auch toll fürs Mannschaftsklima. Hier werden zum Teil Spieler kritisiert die teilweise 5 oder 6 Jahre hier sind, nie negativ aufgefallen sind, und auf einmal sollen gerade diese das Problem sein.
beagel schrieb:bils schrieb:
Du musst besser mitlesen, das liegt daran dass die Abwehr mit Fährmann im Tor unsicherer ist.
Wenn du das o.g. konkret anhand einer Aussage oder einer tatsächlichen und eindeutigen Situation belegen kannst, dann wäre diese abgrundtief langweilige, da vorwiegend spekulative Kreisverkehr hier plötzlich wieder relevant. Wenn ja, hätten wir einen schwerwiegenden Grund, weshalb Fährmann mittelfristig nicht die Nr.1 sein dürfte.
Lies doch mal bitte mehr als nur diesen einen ironisch gemeinten Satz
mickmuck schrieb:reggaetyp schrieb:
Menger sagt im "Heimspiel" der FR sinngemäß, dass derzeit Oka und Fährmann die aktuellen Säue sind, die durchs Dorf getrieben werden. Früher Meier und Köhler, jetzt unsere Torleute.
Und, dass der Name Pröll zu oft fällt.
das wirft halt auch ein schlechtes bild auf seine arbeit.
oka wird aber überwiegend sachlich kritisiert und das zurecht.
Was wirft ein schlechtes Bild auf Mengers Arbeit?
municadler schrieb:bils schrieb:
Dann nochmal, warum zitierst du mich?
weil du geschrieben hast, du wärst der gleichen Meinung .
solltest du das doch nicht sein wars ein Fehler von mir.
Wie bereits erwähnt habe ich genau aus diesem Grund den Teil in dem er Nikolov als desolat bezeichnet hat, nicht zitiert. Darauf einzugehen war mir aber zu blöd, da es für mich keine Diskussionsgrundlage nach einer solchen Aussage gibt.
municadler schrieb:bils schrieb:KingCaio schrieb:Du musst besser mitlesen, das liegt daran dass die Abwehr mit Fährmann im Tor unsicherer ist.
Die Frage ist halt, wie valide dieses Argument ist. Wir haben viele Tore in den Spielen mit Fährmann bekommen. Aber was heisst die Abwehr ist unsicherer und was kann Fährmann dafür? Gegen den HSV konnte er wenig machen. Der Bock von Köhler bespielsweise beim dritten Hamburger Tor. Das ist doch Nonsens zu sagen, mit Nikolov im Tor wäre Köhler das nich passiert.
Nächstes Mal setzte ich einen Smiley dahinter, denn ich bin der gleichen Meinung wie du
Ich bin nicht dieser Ansicht - man kann mit einigen Argumenten über die Torwartposition reden- für bzw gegen Nikolov und Fährmann oder auch gegen beide. Oka, aber als desolat zu bezeichnen geht am Thema vorbei und einem so verdienten Spieler gegenüber im grunde ne Frechheit.
Desolat aufgetreten ist in Frankfurt die letzten Jahre kaum einer.. Doch : Alaba vom FC Bayern
Und warum zitierst du mich? Den Teil habe ich nämlich genau deswegen nicht mitzitiert und darauf einzugehen war mir ehrlich gesagt zu blöd.
KingCaio schrieb:Du musst besser mitlesen, das liegt daran dass die Abwehr mit Fährmann im Tor unsicherer ist.
Die Frage ist halt, wie valide dieses Argument ist. Wir haben viele Tore in den Spielen mit Fährmann bekommen. Aber was heisst die Abwehr ist unsicherer und was kann Fährmann dafür? Gegen den HSV konnte er wenig machen. Der Bock von Köhler bespielsweise beim dritten Hamburger Tor. Das ist doch Nonsens zu sagen, mit Nikolov im Tor wäre Köhler das nich passiert.
Nächstes Mal setzte ich einen Smiley dahinter, denn ich bin der gleichen Meinung wie du
ghostinthemachine schrieb:Schobberobber72 schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Der nächste, mit dem M1 sich frisch machen wird, ist Holtby. Und zwar in der gleichen Preisklasse.
Ist der nicht nur ausgeliehen?
Ich bin ehrlich, ich selbst weiß es nicht. Habe nur quer gelesen, und in Beitrag #860 steht: Ausleihe mit Kaufoption.
Und jetzt liest du in Beitrag #894 dass es keine Kaufoption gibt, und genau wie in #860 ohne Quelle, denn es gibt keine, egal wo über den Transfer berichtet wurde, es wurde nirgends (jedenfalls habe ich keine gefunden) über eine Kaufoption berichtet.
sCarecrow schrieb:KingCaio schrieb:
Ich finde die Geschichte mit Fährmann auch sehr schade. Man kann auch nicht absprechen, dass wir mit ihm immer besonders viele Tore kassiert haben, wobei er gegen Hamburg nichts machen konnte.
Ganz ehrlich:
Wann konnte er denn mal was dafür, außer im ersten Spiel gegen Leverkusen? In meinen Augen war er bisher weitestgehend fehlerfrei, so merkwürdig das sich nach den relativ zahlreichen Gegentreffern anhört.
Du musst besser mitlesen, das liegt daran dass die Abwehr mit Fährmann im Tor unsicherer ist.
Ballkuenstler schrieb:mickmuck schrieb:
mainz verliert einen klasse spieler, den müssen sie erstmal gleichwertig ersetzen.
naja für 8 Millionen oder sogar mehr, kann man schon einiges kaufen
Das stimmt, jedoch steigen auch die Erwartungen und die Preise. Andere Vereine sind doch nicht auf den Kopf gefallen, die wissen doch auch was Mainz jetzt eingenommen hat. Ausserdem können auch die Mainzer mal danebenliegen.
Endgegner schrieb:C.o.P schrieb:
ich denke man sollte dem jungen burschen einfach mal 5-6 spiele zeit geben und ins tor stellen! dann würde er sich schon festigen und sicherer werden! der junge is gut!
Klaro, mal 5-6 Spiele in Folge einen drauf bekommen, das wird der Saison bestimmt gut tun. Fährmann war ja bisher nicht gerade ein Garant für Punkte. :neutral-face
Das Problem an der Sache ist einfach das wir, in meinen Augen, keine wirkliche Alternative zu Oka habe. Die Torwartposition ist unsere größte Schachstelle, egal wer im Kasten steht. Für mich ist Fährmann genau so gut oder schlecht wie Nikolov. Der einzige Unterschied ist, das wenn Fährmann im Tor steht auch noch die Abwehr unsicher wird. Und das führt mMn auch zu den „grandiosen Ergebnissen“ die wir mit Fährmann im Tor einfahren.
Am Ende der Saison muss man ich grundlegend Gedanken machen ob man auf dieser Position nicht eine wirkliche Veränderung vornehmen will. In meinen Augen, so leid es mir tut, ist weder Oka noch Fährmann gut genug. Oka hat genau so seine Glanzmomente wie Fährmann und beide fliegen genau so oft planlos umher.
Übertreib jetzt nicht. Fährmann hat bisher 7 Bundesligaspiele gemacht, 3 bei Schalke, 4 bei uns. Ja klar seine Bilanz bei uns ist miserabel. Aber es ist unfair ihm einen Vorwurf für die katastrophale Leistung der Mannschaft gegen Leverkusen, die Patzer (nicht von Fährmann) gegen Hoppenheim und die Patzer und Stellungsfehler gegen den HSV zu machen, als ob es mit Oka da besser gelaufen wäre.
Rimas schrieb:
viele behaupten hier an Ama in Bestform kommt keiner vorbei.
Aber was ist denn seine Bestform? ...Klar sind blanke Zahlen nicht das gelbe vom Ei aber die Statistik sagt folgendes darüber aus:
http://www.fussballdaten.de/spieler/amanatidisioannis/
Wenn Ama eine Saison verletzungsfrei durchspielt, dann ist er grade mal für ein dutzend Tore gut! Mager für den BESTEN Stürmer. Aber sonst ein solider Wert.
Insgesamt hat er in 10 Jahren Bundesliga poplige 181 Spiele 54 Tore und 15 Vorlagen ...das ließt sich nicht grade so, wie Ama in Interviews rüber kommt.
Übrigens ein Schnitt von grade mal 18 Spielen pro Saison zeigt, dass man sich auf ihn (dank Verletzungen) nicht verlassen kann.
Gucken wir uns Gekas an:
http://www.fussballdaten.de/spieler/gekastheofanis/
Beste Saison06/07 : 32 Spiele und 20 Tore für Bochum
Insgesamt einen guten Schnitt für einen "Kontorstürmer & Abstauber":
102 Bundesligaspiele 41 Tore 8 Vorlagen
Halil Altintop:
http://www.fussballdaten.de/spieler/altintophalil/
Beste Saison 05/06 34 Spiele 20 Tore für Lautern
Sein Schnitt sieht auch nicht so besonders aus
205 Spiele 47 Tore 21 Vorlagen
Aber der Höchstevorlagenwert zeugt von Spielverständis und Ballbeandlung
Matin Fenin:
http://www.fussballdaten.de/spieler/feninmatin/
Er ist der Jungste und hat an Meriten kaum was vorzuweisen,
aber mann sieht er ist mehr der Altintop junior >> Vorbereiter
Mein Fazit:
Gekas mit Ama (wie am ersten Spieltag) geht mal garnicht!
Die Greekconnection ist zu "egoistisch" und muss gesprengt werden.
Je nach Form mal
Ama/Halil
Gekas/Fenin
Ama/Fenin
Gekas/Halil
...oder Korki/Heller mit einem Griechen.
Und dafür Ochs raus oder wie?
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Jeder hier der sich intensiv mit Fussball beschäftigt, respektiert die Arbeit die in Frankfurt gemacht wird.