bils
21792
mosh82 schrieb:AdlerAzrael schrieb:Wuschelblubb schrieb:neuehaaner schrieb:
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...
MfG, Neuehaaner
Wo stand das denn genau? (habe keine Lust alles zu lesen)
An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.
Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.
Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...
Korrekt, Rode will zum Trainingsstart wieder dabei sein.
Ich glaube allerdings, es geht nicht nur um die 6er-Position. Chris ist ja AUCH IV-Backup. Wir haben ja gerade die Situation, dass nur noch Vasoski und Russ fit sind auf der Position. Franz ist verletzt, ebenso Chris. Fällt noch einer aus, bspw. Russ durch seine 5. gelbe Karte, muss der junge Kevin Kraus rein - von 0 auf 100, ohne jede Bundesligaminute gespielt zu haben.
Das ist wohl das größere Problem!
Wir hatten das ja schonmal letzte Saison mit Jung in der IV gegen Wolfsburg. Bitte nicht wieder!!!
Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.
Kann man Jung und Kraus wirklich vergleichen? Natürlich hat Jung etwas mehr Erfahrung als Kraus, jedoch sind beide in der Buli gleich unerfahren. Jung musste damals in der IV aushelfen, Kraus hingegen scheint ja gelernter IV zu sein. Natürlich sagen die körperlichen Voraussetzungen nicht unbedingt etwas aus, jedoch sprechen die 1,90 und 85kg doch im Gegensatz zu den 1,79 und 72kg eher für Kraus.
Ich denke man kann die Situation mit der von Russ damals vergleichen. Natürlich kann es in die Hose gehen, aber dann kann man auch nichts machen. Wenn keine Alternative da ist, dann denke ich dass es sinnvoller wäre einen gelernten IV ins kalte Wasser zu schmeissen als einen RV in die IV zu ziehen und dann auch noch mit einem anderen RV spielen zu müssen. Den Fall gesetzt dass einer von beiden IVs ausfällt, wobei es aufgrund der Spielpraxis natürlich besser wäre wenn das nicht Russ wäre, hätte man normalerweise noch 3 von 4 Stammverteidigern auf dem Feld stehen. Optimal ist es natürlich nicht, dennoch kann man doch nicht in die Saison gehen und jede Position doppelt oder dreifach besetzen.
upandaway schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Trainiert Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?
Ja, er trainiert mit.
Allerdings völlig unauffällig, nee, man müßte eigentlich sagen, unsichtbar.
Nichts gegen den Jungen, er spielt einen soliden Part in der IV der U23, aber gegen jede gedachte Sturmreihe der BuLi möchte ich ihn mir nicht vorstellen.
Wie kann man das verstehen? Unauffällig, unsichtbar? Ehrlich gesagt kann ich mir da so gar nichts darunter vorstellen. Vor allem bei einem IV.
4-5-1 mit 5 6er, Schwegler aber hängender Libero, was soll das sein? Torwart? Meier, Altintop und Schwegler 6er, ja was denn nun? Heller einziger der offensiv etwas zu Stande brachte, obwohl er 6er war. Sofort wieder in die U23, der hat taktisch doch nur Verständnis. Pedro du hast dir bei sovielen Beiträgen hier wiedersprochen dass es eigentlich zum Heulen ist.
cheftrainer_1 schrieb:Parodie schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:Crung schrieb:
Das Marin damals gegangen ist hatte nichts damit zu tun, dass man nicht sein Talent erkannt hatte.
Mit was denn sonst, bitteschön????
Man hatte schlicht und einfach nicht das Geld für das Paket Marin/Eltern. Alles nachzulesen hier:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/07/geschichte-falsch-erzahlt.html
Und nun zurück zu Alvarez.
Ich frage mich wie lernresistent manche User hier sind. Ich glaube das ist das 1899 Mal, dass der Link in die Klappergass zu dem Thema Marin hier gepostet wird, langsam aber auch wirklich langsam sollte es doch jeder mal begriffen haben.
Zum Fall Alvarez, wenn der Spieler tatsächlich über das nötige Talent, den Willen und Ehrgeiz verfügt, der unabdingbar ist um Profifußballer zu werden, dann wird er sich hier durchsetzen, wie es vor ihm schon Russ und Jung getan haben. Des Weiteren braucht man absolut keine Panik haben, dass sich mit Alvarez ein zweiter Fall Marin wiederholt, da Bruchhagen sagte, dass die Causa Marin sein größter Fehler hier gewesen wäre und ich traue manchen Menschen durchaus zu, dass sie aus ihren Fehlern lernen.
Und noch kurz zu unseren ganzen Talenten:
Falk
Cimen
Huber
Reinhard
Stroh_engel
Tsoumou
Hess
Toski
Galm
usw.
Keiner aber wirklich keiner von denen hat eine brauchbare Bundesligakarriere hingelegt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und in Frankfurt schon mal gar nicht.
Da sollte man noch ein paar einfügen:
Cincotta, Stefano
Tosun, Cenk
Stark, Yanik
Richard Weil
Was hat Tosun da verloren?
Lajos81 schrieb:
habe jetz die Szene nochmals gesehen, der Spieler sieht das der Schuss in seine Richtung geht, dreht sich nimmt zum Schutz die Arme hoch und unser Spieler schießt ihm an den Arm, kann man nicht auch das Ding mal drehen und feststellen, das unser Spieler sieht was der Hoffenheimer Spiler macht und ihm absichtlich an die Hand schießt....
Worauf stützt du eigentlich deine Theorie dass Hao von links mehr Flanken schlagen würde als Köhler, Korkmaz oder Halil? Die gleiche frage auch warum er das links wie rechts kann? Es kann bei Hao, ähnlich wie bei Korkmaz sein, dass er rechtsfuss ist obwohl bei tm.de beidfüssig steht. Spieler die rechts wie links flanken bzw. schiessen können, sind extrem selten und würden, bei den Qualitäten die du Hao unterstellst, wohl kaum bei Schalke eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Nur weil er unter Magath letzte Saison ein paar Mal gespielt hat, was meiner Meinung nach absolut kein Nachweis von Klasse mehr ist bei sovielen Spielern wie er holt und dann ein paar Mal spielen lässt, bedeutet das doch nicht dass er auch für uns eine Verstärkung sein muss. Natürlich kann er das sein, aber so wie du hier tust, vor allem viele kritisierst die deinen Vorschlag nicht gut finden, muss man ja fast schon denken dass Hao der Heilsbringer schlechthin ist.
Nur weil er unter Magath letzte Saison ein paar Mal gespielt hat, was meiner Meinung nach absolut kein Nachweis von Klasse mehr ist bei sovielen Spielern wie er holt und dann ein paar Mal spielen lässt, bedeutet das doch nicht dass er auch für uns eine Verstärkung sein muss. Natürlich kann er das sein, aber so wie du hier tust, vor allem viele kritisierst die deinen Vorschlag nicht gut finden, muss man ja fast schon denken dass Hao der Heilsbringer schlechthin ist.
Also ich verstehe dich nicht.
Die "teueren alten" Spieler hatten gerade eine Serie von 7 ungeschlagenen Spielen in Folge, jetzt haben wir 1, in Worten EIN Spiel verloren, und auf einmal versperren die "teueren alten" Spieler mit mittelmäßiger Leistung unseren Talenten den Weg. Sag mal gehts noch?
Welche unserer "Juwelen" hat sich denn nach seinem Abgang bei einem anderen Verein durchgesetzt?
Welche Teams haben und bis jetzt den Rang abgelaufen?
Ja toll Mainz hat für Schürrle und Bancé viel Geld bekommen, was haben sie davon wenn man diese Spieler, nächste Saison zumindest Holtby und Schürrle, nicht ersetzten kann? Eigentlich hatte ich bereits diese Saison mit einem Mainzer Abstieg gerechnet, wird wohl leider nicht passieren, nur wird es nächste Saison schwerer für sie werden. Denn zum einen müssen sie ihre Spieler adequat ersetzten, und zum anderen werden automatisch die Preise für die Spieler steigen die Mainz haben will.
Ekici ist Bayern-Spieler!
Die "teueren alten" Spieler hatten gerade eine Serie von 7 ungeschlagenen Spielen in Folge, jetzt haben wir 1, in Worten EIN Spiel verloren, und auf einmal versperren die "teueren alten" Spieler mit mittelmäßiger Leistung unseren Talenten den Weg. Sag mal gehts noch?
Welche unserer "Juwelen" hat sich denn nach seinem Abgang bei einem anderen Verein durchgesetzt?
Welche Teams haben und bis jetzt den Rang abgelaufen?
Ja toll Mainz hat für Schürrle und Bancé viel Geld bekommen, was haben sie davon wenn man diese Spieler, nächste Saison zumindest Holtby und Schürrle, nicht ersetzten kann? Eigentlich hatte ich bereits diese Saison mit einem Mainzer Abstieg gerechnet, wird wohl leider nicht passieren, nur wird es nächste Saison schwerer für sie werden. Denn zum einen müssen sie ihre Spieler adequat ersetzten, und zum anderen werden automatisch die Preise für die Spieler steigen die Mainz haben will.
Ekici ist Bayern-Spieler!
jjelias schrieb:bils schrieb:
Was wären die Alternativen gewesen?
alternative wäre all das gewesen was einem mann ziemlich unangenehm ist, wie zum beispiel prostatauntersuchung, einlauf etc...da hätte man sich aber vorher bei der spielergewerkschaft erkundigen müssen...oder der uno oder greenpeace oder ai...oder...
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.
Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.
Und was hätte ihn beeindruckt? 2, 5, oder 10.000€ Geldstrafe? Aus dem Kader geschmissen zu werden? Ich denke nicht dass das mehr bewirkt hätte, denn ein paar Tausend € Strafe tun ihm mit Sicherheit nicht weh und ob er nun nicht im Kader ist, oder 90 Minuten auf der Bank hockt, macht nun auch nicht einen wirklichen Unterschied. Was wären die Alternativen gewesen?
Tube schrieb:
... er hält es für seine Aufgabe auf diese Gegebenheiten immer und immer wieder hinzuweisen, wenn er danach gefragt wird. ...
Ich denke hier liegt ein Grund warum Bruchhagen das ständig wiederholt. Er wird doch in jedem Interview erneut darauf angesprochen. Sei es weil die gleichen Mannschaften wie immer oben stehen, oder wie es jetzt mal der Fall ist, andere die da nicht hingehören und wohl auch kaum dort bleiben werden. Und dass Mannschaften wie Schalke, VW, Stuttgart oder Bremen immernoch den UEFA Cup erreichen können, muss doch eigentlich jedem klar sein, denn eine ähnlich Serie wie wir sie hatten, ist diesen Mannschaften doch auch zuzutrauen.
Gegenfrage, spielt das eine Rolle? Wenn man die Möglichkeit hat Spielern wie Alvarez oder Tosun Spielpraxis in der 2.Liga zu geben, sollte man diese Chance dann nicht nutzen?
Aber ohne ein Beobachter der U23 zu sein, deswegen nur meine Meinung als Aussenstehender. Nach oben geht wahrscheinlich eh nichts mehr. Wir haben 29 Punkte, wenn man es nicht schafft in der Rückrunde 11 Punkte ohne Alvarez und/oder Tosun zu holen, dann hat man ohnehin ein Problem in der U23.
Aber ohne ein Beobachter der U23 zu sein, deswegen nur meine Meinung als Aussenstehender. Nach oben geht wahrscheinlich eh nichts mehr. Wir haben 29 Punkte, wenn man es nicht schafft in der Rückrunde 11 Punkte ohne Alvarez und/oder Tosun zu holen, dann hat man ohnehin ein Problem in der U23.
AllaisBack schrieb:bils schrieb:
Macht euch doch keine Gedanken darüber was mit Misimovic passiert, hierher oder sonst wohin darf er im Winter eh nicht gehen. Googlet mal nach "Misimovic nur ausgeliehen", es sind zwar nur Gerüchte, jedoch nachdem was man immer mal wieder von Spielern hört bzw. liest, die in der Türkei waren, dass die Gehälter nicht regelmässig kommen, wäre das Gerücht gar nicht mal auszuschliessen. Im Interview mit Spox dementiert Misimovic das Ganze nicht einmal.
Steh ich auf dem Schlauch....?
Warum darf Zwetschge im Winter nicht gehen, egal wohin!?
Wie geschrieben, angeblich ist es ausgeliehen. Aber das spielt sogar keine Rolle, da er bereits für VW und Gala gespielt hat, darf er diese Saison eh nicht mehr für einen anderen Verein spielen.
SemperFi schrieb:
Ich mache dem Berater auch keinen Vorwurf, ein perfekter Zeitpunkt, um für das Wintertransferfenster Werbung zu betreiben.
Und mit einem gut aufspielenden Alvarez wäre es noch besser gewesen.
Warum nicht? Ich mache gerade dem Berater einen Vorwurf, denn er sollte eigentlich dazu da sein um die Spieler gut zu beraten und nicht solche idiotischen Interviews zu geben. Wäre Alvarez gut beraten gewesen, dann hätte er dieses Interview so sicher nicht gemacht. Er hat absolut keinen Grund um aktuell solche Forderungen zu stellen. Gekas trifft und wir spielen eben nur mit einem Stürmer, und dass Amanatidis und Fenin vor ihm stehen, sollte doch klar sein, denn im Gegensatz zu Alvarez haben sie bereits bewiesen dass sie die Klasse haben um in der Bundesliga zu bestehen. Ich bin davon überzeugt dass dieses Interview auch bei anderen Interessenten absolut nicht gut ankommen wird, denn es zeigt dass Alvarez, ob nun gewollt oder ungewollt, seine Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt. Zumindest kommt es für mich so dermaßen negativ rüber.
Macht euch doch keine Gedanken darüber was mit Misimovic passiert, hierher oder sonst wohin darf er im Winter eh nicht gehen. Googlet mal nach "Misimovic nur ausgeliehen", es sind zwar nur Gerüchte, jedoch nachdem was man immer mal wieder von Spielern hört bzw. liest, die in der Türkei waren, dass die Gehälter nicht regelmässig kommen, wäre das Gerücht gar nicht mal auszuschliessen. Im Interview mit Spox dementiert Misimovic das Ganze nicht einmal.
Jung - Russ - Vasoski - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas
Tor und Abwehr sind klar, Köhler unbedingt wieder neben Schwegler. Ochs ist auch klar, dann Meier und Fenin deswegen da ich der Meinung bin dass Altintop mal eine Pause verdient hat. Ich würde es mit Fenin auf links versuchen, deswegen dann aber Ama raus für Meier, da ich Meier defensiv stärker einschätze als Ama. Caio deshalb nicht da ich Meier bei Konter stärker finde als Caio. Er spekuliert mir da zu oft auf den Abpraller bzw. einen möglichen Rückpass, was nicht immer falsch sein muss, aber Meiers Art gefällt mir da besser, auch wenn er es bis jetzt diese Saison noch nicht gezeigt hat.