bils
22547
MrBoccia schrieb:gereizt schrieb:
Hier mal die von Skibbe getesteten Aufstellungen in Abwehr und defensivem Mittelfeld, um ein grobes erstes Bild der Planung zu bekommen:
Wattens 1:2
Mehdi (45. Ochs) – Franz (45. Russ) – Bellaid – Spycher (Jung 59.)
....................................Chris
Kiev 1:2
Ochs - Franz (45. Bellaid) - Russ - Spycher (45. Petkovic)
.....................Teber - Titsch-Rivero
Teplice 2:0
Ochs - Franz - Chris (76. Bellaid) - Spycher (35. Petkovic)
.............Teber (Russ als DM 59.) - Meier (84. Tosun)
Stadtallendorf 3:2
Ochs (Mehdi 46.) - Russ – Bellaid - Petkovic
...................Jung
scheint ja demnach auf Ochs - Franz - ??? - Spycher zu deuten. Als ??? vermute ich eher Chris denn die annern.
Ich nicht, denn dann wird er wieder im DM fehlen.
DeRiederwälder schrieb:
Der Friedhelm ist ja immer noch der entscheidende Faktor dafür, dass
wir uns keine neuen Spieler kaufen können.
(was von Anfang an Schmarn war...)
Das Eintracht Forum ist echt wie eine Zeitmaschine.
Immer wenn man denkt ein Thema sei nun endlich durch, wird man
ganz schnell eines Besseren belehrt. Das zieht sich hier einfach alles
endlos in die Länge.
Ich danke allen, die immer noch versuchen hier neue Aspekte einzubringen.
Wie Recht du doch hast
FelixGnadenlos schrieb:
Die Sklavenhändlerbande hat ihren Premium Partner Vertrag nicht verlängert und wahrscheinlich auch nicht die Bandenwerbung. Das Paket dürfte locker 2.5 Mio. EUR wert sein. Ich finde es eher beschämend, dass Frau Kamholz und Herr Bruchhagen offenbar nicht in der Lage sind einen neuen Premium Partner zu finden. Ob das an der Finanzkrise oder am ehemaligen Funkelfußball liegt, weiß ich nicht - nur: Ich stelle mir die Frage inwieweit aktiv versucht wurde die Logen zu vermarkten, was man noch als Goodies in die Angebote gepackt hat? Oder, was typisch Eintracht wäre: Man wartet einfach und schaut mal was kommt und bemühte sich nicht die Logen aktiv zu vermarkten, weil man ja eine vermeindliche "Warteliste" hatte.
Jetzt, 2,5 Wochen vor Saisonstart merken sie es auf einmal und das Gejammere von HB geht los.......
corny schrieb:
Wenn er permanent neue Gründe beklagt warum kein Geld da ist, dann kann er das noch so sehr in Fakten packen, das ist gejammert, er redet doch von nichts anderem mehr. Wenn kein Geld da ist, ist das sein Problem und muß nicht ständig in der Presse wiederholt werden. Es is sein Job das fehlende Geld zu beschaffen. Erst will er einen Spieler verkaufen um Geld zu bekommen (ist ja ok), funktioniert nicht. Dann sagt er das er kein Geld für Spieler hat. Becker bietet ihm ein Gespräch an um gegebenenfalls ein Darlehn aufzunehmen. HB will das erstmal im Vorstand besprechen (was ebenfalls ok ist) kommt aber auch hier nicht zu potte. Zwischendurch sind die überraschenden Geldabflüsse Schuld und nun die nicht verkauften Logen samt TV-Vertrag. Jede Woche ein anderer Grund warum HB keine Spieler verpflichten kann. Warum er sich so davor scheut Verbindlichkeiten aufzunehmen ist mir nicht klar, hat er kein vertauen in die Scouting Abteilung und Angst, dass er mit dem Geld wieder eine Gurke verpflichtet und dann am Pranger steht? Das ist aber sein Risiko für das er viel Geld von der Eintracht bekommt. Auf der Position des DM herrscht Handlungsbedarf, da hilft es nicht sich ständig über das fehlende Geld auszulassen, das wird die Ablösesumme auch nicht mindern.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das was du schreibst kommt mir mehr als Gejammere rüber als das von Bruchhagen. Und welche neuen Gründe nennt er denn? Dass es weniger TV Einnahmen gibt, ist schon seit Monaten klar und wurde damals bereits gesagt. Bei den Logen genauso. Schon vor Monaten sagte Bruchhagen dass man wahrscheinlich nicht alle Logen wegen der Finanzkrise an den Mann bringen würde.
Ich sehe hier kein Gejammere von Bruchhagen, sondern immer die gleichen wiederkehrenden Fragen einer sich langweilenden Presse. Was soll er ihnen sagen? Soll er sagen "jetzt wo sie mir die gleiche Fragen zum 100. Mal innerhalb von 2 Wochen stellen, ist mir eingefallen dass wir noch einen Koffer im Keller haben"? Das einzige was er antworten könnte wäre kein Kommentar. Und wer sagt dir/uns dann dass die Presse nicht wieder eine ältere, aber immernoch richtige Aussgabe wiedergeben würde? Wer sagt dir/uns dass Bruchhagen überhaupt noch auf diese Fragen eingeht?
Ich sehe hier nicht jede Woche einen anderen Grund, sogar im Gegenteil, bis auf das Geld das man dem Verein geben musste, war das schon lange klar dass und wo man Probleme bekommen würde. Warum er keine Schulden machen will, sollte eigentlich jedem klar sein. Man muss es nicht gut finden, aber verständlich ist es allemal.
Dass es die Ablösesummen nicht drücken wird, wenn man ständig betohnt dass man kein Geld hat, bezweifele ich. Das Problem ist im Moment einfach dass manche Vereine glauben sie müssten auch extreme Summen für ihre Spieler bekommen, nur weil Real mal wieder mit Geld um sich scheisst.
Tritonus schrieb:bils schrieb:Pedrogranata schrieb:
Und das Funkel sich für solche Kämpfe qualifiziert hat, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ?
Nur hierzu etwas. Du bestreitest aber auch nicht dass man seit 1995 ausser 03/04 und 07/08 mit 33 Punkten immer abgestiegen ist. Trotz Funkel muss man also froh sein dass die Konkurrenz noch schlechter war als wir.
Wer sagt Dir eigentlich, dass wir nicht genügend Punkte geholt hätten, wenn es enger geworden wäre?
"Spekulation", sagst Du?
Fakt ist: 33 Punkte haben gereicht, Punkt.
Natürlich ist es Spekulation ob wir mehr Punkte geholt hätten oder nicht. Natürlich ist es Fakt dass es gereicht hat. Aber es hätte auch nicht reichen können, wie gesagt ich bin eher der Meinung dass wir froh sein können dass die anderen noch schlechter waren. Ich bin natürlich froh dass wir trotz der beschissenen Saison nicht abgestiegen sind, jedoch sind alle etwas schuldig geblieben. Die Mannschaft, wie auch der Trainer. Und dass bei einem schlechten Abschneiden, und das sind diese 33 Punkte nunmal egal ob Ziel erreicht oder nicht, meistens der Trainer und nicht die Mannschaft die Konsequenzen tragen muss ist, ist bekannt.
Ob es nun diese Saison mit Funkel oder Skibbe oder sonstwem besser wird, ist mir ziemlich egal. Ich hätte mich hier nicht aufgeregt wenn Funkel Trainer geblieben wäre, auch wenn es meiner Meinung nach ein Fehler gewesen wäre. Viele hatten die Schnauze voll, was meiner Meinung nach normal ist/war, aber alle hier (sollten) haben gemeinsam haben dass sie das Beste für Eintracht Frankfurt wollen, egal wer denn nun Trainer ist und wer nicht.
Pedrogranata schrieb:
Und das Funkel sich für solche Kämpfe qualifiziert hat, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ?
Nur hierzu etwas. Du bestreitest aber auch nicht dass man seit 1995 ausser 03/04 und 07/08 mit 33 Punkten immer abgestiegen ist. Trotz Funkel muss man also froh sein dass die Konkurrenz noch schlechter war als wir.
Aber trotzdem würde es den Preis um ein Stückchen drücken. Was hat man denn davon einen Ersatzspieler zu halten und ihn dann am Ende ablösefrei ziehen zu lassen. Dass Leverkusen jetzt noch so viel Geld wie möglich haben will, ist doch vollkommen normal. Wie das Ganze im Moment abläuft ist doch Gang und Gebe im Fussball. Am Ende, wenn Skibbe Schwegler wirklich haben will, wird er auch zu uns kommen.
kreuzbuerger schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
imho versucht hb, mit der aussage den preis zu drücken.
Wie soll das funktionieren?
Die Leverkusener haben ja gar nicht daran gedacht ihn zu verkaufen...
na komm, spieler will weg, verein ruft ablöse auf. neuer verein signalisiert desinteresse, spieler will immer noch weg -> preis sinkt!
mich hat ehrlich gesagt überrascht, dass skibbe öffentlich interesse gezeigt hat. das dann HB nicht mit dem scheckbuch hinterher rennt, dürfte uns ja nun mittlerweile vertraut sein...
Ich warte eigentlich nur darauf dass Schwegler öffentlich sagt dass wenn er jetzt nicht kommt er dann eben im Sommer ablösefrei kommen wird, so machen es die Leverkusener ja auch immer wenn sie einen Spieler haben wollen.
Djabatta schrieb:
Funkel fand auch Rehmer, Thurk und Huggel gut. Selbst ein Magath, der jetzt so gefeiert wird, hat damals bei uns unnötig Geld für Spieler verbraten, die nix gerissen haben. Deshalb finde ich es Schwachsinn, ne Meinung zu einem Spieler zu äussern, den man im Grunde nicht beurteilen kann und das ganze damit zu untermauern, dass Skibbe doch bestimmt Ahnung hätte.
MfG Djabatta
Der Unterschied zu den von dir genannten Spielern ist aber dass Skibbe Schwegler bereits trainiert hat. Ich denke da kennt man einen Spieler schon besser als einen den man "nur" mal gesehen hat, es ist früh und mir fällt im Moment keine bessere Ausdrucksweise ein ,-)
Magath hat auch bei VW viel Geld für Spieler verbraten die absolut nichts gebracht haben, nur wird das von den meisten einfach ignoriert. Der Heilsbringer als der Magath nun dargestellt wird, ist es nicht.
Dass man aber nur weil Skibbe Schwegler kennt, keinen Schnellschuss machen soll weil man Angst hat sonst keinen zu bekommen, ist aber vollkommen richtig. Ich finde eben nur dass ein Trainer einen Spieler besser beurteilen kann, wenn er ihn trainiert hat, vor allem wenn es sich um einen Spieler handelt der eher weniger gespielt hat.
SGE_Werner schrieb:DER_SCHLICHTER schrieb:
und riskiert mal wieder das er erst am 30 August kommt
Sommer-Verpflichtungen:
11.07.08 - Libero
30.07.08 - Bajramovic (der eh verletzt war)
12.05.08 - Krük
07.04.08 - Steinhöfer
05.06.08 - Korkmaz
04.07.08 - Bellaid
08.06.07 - Mehdi
29.05.07 - Inamoto
28.07.07 - Galindo (Not-Kauf wegen IV-Verletzungsserie während Vorbereitung)
09.05.06 - Streit
29.06.06 - Kyrgiakos
08.01.06 - Fink
14.05.06 - Takahara
07.08.06 - Thurk
27.04.05 - Copado
02.06.05 - Rehmer
27.06.05 - Huggel
25.05.05 - Spycher
25.07.05 - Ama
Warum kommst du denn jetzt mit Fakten?
SgeBasti85 schrieb:
Wegen mir müssen dann halt Schulden gemacht werden, da diese Mannschaft auch nächste Saison bei dieser Konstelation gegen den Abstieg mitspielt. Alle anderen Mannschaften haben aufgerüstet nur die SGE nicht. Ein Abstieg würde Bruchhagen noch viel teurer kommen, als eine "ordentlich" Aufgestellte Mannschaft zu finanzieren. Wir brauchen mindestens einen 6er sowie einen über 1,90 m langen, kopfballstarken Stürmerm sonst sehe ich schwarz für die neue Saison...
Und ein 1,90 grosser Stürmer und ein neuer 6er garantieren den Klassenerhalt?
Mal schauen wie stark die Konkurrenten zugelegt haben.
Köln: Freis und Podolski, alles andere finde ich nicht erwähnenswert. Toll, Freis hat den KSC bereits zum Klassenerhalt geschossen und Poldi den FC Bayern zum CL Sieg. Halt das stimmt nicht. Köln wird mit diesem Kader, einem neuem Trainer, dem noch höherem Druck und vor allem dem hammerharten Auftaktprogramm auch gegen den Abstieg spielen.
Nürnberg: Broich und Charisteas man haben die aufgerüstet, dann auch noch Reinartz verloren. Ich mache mir jetzt schon in die Hosen.
Mainz: Eine ägyptische Wundertüte, ein verletzter Polanski, ein neuer TW und Trojan der bis jetzt eigentlich noch nie etwas in der Buli gerissen hat. Dazu mit Feulner einen guten Spieler verloren. Mega aufgerüstet.
Gladbach: Arango, Bobadilla, Marx, Meeuwis und Neustädter. Natürlich hat Gladbach keine schlechten Spieler geholt. Jedoch muss man auch mal abwarten wie sie sich integrieren. Mit Marin und Baumjohann haben sie 2 gute Spieler verloren die die Neuzugänge erstmal ersetzen müssen. Gladbach ist für mich bis jetzt die einzige Mannschaft die ich aufgezählte habe die sich vertärkt haben könnte. Ja könnte, wäre da nicht der Trainer, Frontzeck war ja bisher die Garantie um abzusteigen, mal schauen wie er sich schlägt.
H96: Djakpa und Haggui, ich zittere. Muss man Hannover jetzt fürchten? Wenn Hannover die bekannten Probleme nicht in den Griff bekommt sind sie nicht stärker als wir.
Hertha: Ja die Hertha sehe ich im Moment auch als Konkurrenten an. Wichniarek und Janker. Toll, Wichniarek ist schon einmal in Berlin gescheitert und Janker hat bisher nicht wirklich was gezeigt. Dazu mit Simunic, Pantelic und Voronin 3 wichtige Spieler verloren. Ich gahe zwar davon aus dass bei Hertha noch der ein oder andere Spieler kommt, aber dennoch wird es schwer für sie werden, trotz des guten Trainers.
Freiburg: Bastians muss sich erstmal beweisen, Mujdza kenn ich nicht, Cha wurde bei uns nicht mehr gebraucht, Makiadi muss zuerst einmal an die Leistungen der 2. Liga anknüpfen, was natürlich durchaus möglich ist, Reisinger hat noch nie erste Liga gespielt. Ganz Freiburg ist eine Wundertüte, dazu mit Schwaab und Toprak 2 wichtige Spieler verloren bzw. lange verletzt.
Bochum: Ich kenne deren Neuzugänge nicht, deswegen gehe ich einfach davon aus dass sie sich nicht verschlechtert haben
Diese 8 Vereine sehe ich sehr wohl auf Augenhöhe mit uns. Wo die alle aufgerüstet haben und wir nicht, sehe ich nicht. Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht. Natürlich sind wir diesen Mannschaften nicht klar überlegen, aber auch nicht chancenlos.
Übrigens habe ich gerne bei manchen Spielern in der Auflistung übertieben, denn das machen alle anderen die uns 2010/2011 bereits in der 2. Liga sehe auch.
bremen-exil schrieb:
@bils
Stimmt, aber nur mangels spannender Spiele...
So kann man es sich natürlich auch drehen ,-) Ich denke dass es aber jetzt auf jeden Fall auch ein Problem der Übertragungsrechte sein wird. Premiere wird sicher nicht glücklich sein wenn ARD und/oder ZDF mehrere Spiele zeigen dürften.
bremen-exil schrieb:
Hmmmh,...
Jetzt scheint sogar denn 'Öffentlichen' wohl die Kohle
auszugehen...
( -> nur ARD(HSV) überträgt ein Spiel...,
dabei hätte wohl auch (ohne SGE-Brille)
Union - Werder z.B. dem ZDF ne ordentliche Quote gebracht...)
Es war doch die letztem Jahre immer so dass nur ein Spiel in den ersten Runden gezeigt wurde.
Kadaj schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:Gragy-Wagy schrieb:
Schwegler ist mein absoluter Wunschspieler - hoffe das klappt noch irgendwie...
Warum ist das dein Wunschsspieler? Der hat doch bisher noch gar nix gerissen.
Was hat der von dir gewünschte Südamerikaner gerissen?
Ich sag mal so: Bei dem kann man nicht wissen, ob er gute Leistungen bringt oder nicht; da steht die Chance 50 zu 50. Bei Schwegler kann man sich an seinen bisherigen Leistungen orientieren, da steht die Wahrscheinlichkeit, dass er vernünftig spielt bei 20 zu 80. ,-)
Ich sag mal so: Skibbe hat Schwegler in Leverlusen trainiert und wird sicher am besten einschätzen können zu was Schwegler fähig ist und zu was nicht. Schwegler ist für Skibbe keine Wundertüte, was irgentein Südamerikaner der sich zuerst an Klima, dann an die Kultur, die neue Sprache und was weiss ich was für Entschuldigungen es noch gibt, gewöhnen müsste, was Schwegler nicht muss.
Natürlich, aber dennoch würde ich es komisch finden den besten und einzigen DM in der IV einzusetzten und dann Jung, Teber oder Meier als RV, eher ZM und OM ins DM zu stellen. Ich könnte mir aber z.B. sehr gut vorstellen dass Meier neben Chris ins DM rückt.
Wars du beim Spiel gegen Teplice da?