>

bils

21771

#
Knueller schrieb:
Man muss auch bedenken, dass die Art der Verletzungen höchst kurios und eigentlich kaum zu klassifizieren sind:

-Knorpelschäden
-Bandscheibenvorfälle
-Zehenprellungen und -brüche
-Schultergelenk ausgekugelt
-Zyste an der Lunge
-Nasenbeinbrüche
-Handbrüche
-Mittelfußbruch
-Rippenbruch
-Sehnenreizung an der Fußsohle
-Oberschenkel (Preuss)
-Schien- und Wadenbein (Jones)
....

Hier mal meine Meinung zu deiner Auflistung. Ahnung habe ich im Bereich Medizin jedoch absolut gar keine und spekuliere nur  
Diese Auflistung ist ja schön, jedoch verstehe ich den Sinn nicht. Hier werden "normaler" Verletzungen mit etwas ungewöhnlicheren vermischt.

Ich würde einige Verletzungen einfach mal aus deiner Liste streichen, und zwar folgende:

-Zehenprellungen und -brüche

Ich denke solche Verletzungen sind zwar immer blöd, gehören jedoch zum Fussball dazu ung gehören eher unter die Kategorie "kann mal passieren", vor allem da solche Verletzungen ja auf Zweikämpfe zurückzuführen sind.

-Schultergelenk ausgekugelt

Diese Verletzung ist in einem Spiel passiert.

-Zyste an der Lunge

Ich denke nicht dass das etwas mit Training oder sonstwas zu tun hat.

-Nasenbeinbrüche

Hat nicht jeder Verein regelmässig Spieler mit einem Nasenbeinbruch? Auch hier gilt wieder dass eine Nase nicht von selbst bricht, sondern durch das Einwirken eines Gegenspielers. Wenn man sich dann noch die Zweikampfeinstellung bei Kopfbällen ansieht, wundert es mmich eigentlich eher dass es so wenig Nasenbeinbrüche gibt.

-Handbrüche

Auch ohne Fussballprofi zu sein kann man sich die Hand brechen. Und eine Hand bricht manchmal schneller als man denkt.

-Rippenbruch

Ein Rippenbruch ist an sich bei einem Sport mit Körperkontakt nichts besonderes. Dass auch ein Torwart sich mal eine Rippe brechen kann wenn er unglücklich fällt ist eigentlich auch nichts besonderes. Wobei hier die Diagnose natürlich einen sehr faden Beigeschmack hat.

-Oberschenkel (Preuss)

Ich denke du spielst hier die Risswunde an. Kommt also auch eher in die Kategorie "kann mal passieren"

-Knorpelschäden
-Bandscheibenvorfälle
-Mittelfußbruch

Was mich eher stört sind diese Verletzungen. Und dann noch die ständigen Muskelfaserrisse. Wobei man meiner Meinung nach sogar als Mediziner schwer etwas zu diesen Muskelfaserrissen sagen kann, weil diese ja nicht unter den gleichen Umständen vorkommen.

Auch bei den Mittelfußbrüchen ist es denke ich schwer eine vernünftige Diagnose zu stellen.

Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung auf diesem Gebiet.
#
Die FR schieb auch dass Steinhöfer nicht bundesligatauglich ist, dass man Kweuke nicht mehr ruhigen Gewissens aufstellen kann usw. wenn eine Zeitung ständig solch einen Blödsinn schreibt, dann kann man sie irgentwann nicht mehr ernst nehmen, auch wenn sie vielleicht einmal besser informiert ist als andere.
#
zappzerrapp schrieb:
Senffrosch schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Man man man euer Hoffenheim Hass ist doch einfach nur noch lächerlich...weiter vorne schrieb mal einer wenns bei Cottbus oder sonst wem wäre wärs der Öffentlichkeit egal. Das mag sein. Wärs Cottbus würde euer Urteil dazu aber auch anders ausfallen  :neutral-face  

Unser Urteil ist doch völlig unwichtig UND uninteressant. Es geht hier lediglich um einen Regelverstoß in Sachen Doping. Da spielt der Verein doch keine Rolle. BMG wurde ebenfalls mal ein Hallenmasterstitel aberkannt weil der Spieler "G. Lanzaat" eine Woche vorm Turnier nen Joint geraucht hat. So what. Regel ist Regel und diese Regeln sind im Profibereich mehr als bekannt.  

1. Er hat illegale Mittel zu sich genommen.
2. Hallenmastercup   Hier wird dann massiv auf die Meisterschaft eingewirkt.

Die Dopinghysterie ist für den Sport teilweise schlimmer als 10 russische Milliardäre...  

Was denn, dieses Mal ist es kein Neid  

Also nur um sicher zu sein dass ich es richtig verstanden habe, DU weisst dass beide nicht gedopt sind/waren? Du weist also auch dass Hoppenheim so nicht auf diese Weise massiv auf die Meisterschaft einwirkt?

Solche Meinungen über Doping sind für den Sport wesentlich schlimmer als 10 Milliardäre, ab russische oder deutsche.

Djabatta schrieb:
... dass man schon bestrafen muss, auch wenn hier ganz offensichtlich (auch das werden hier einige anzweifeln) nicht gedopt wurde.

MfG Djabatta

Zum Glück zweifeln das einige an, denn wo ist es bitte offensichtlich dass nicht gedopt wurde?

hesseinberlin66 schrieb:

und wieviel ernstzunehmende dopingfälle gab es denn im deutschen fussball bislang ? 1 oder 2, der rest waren irgendwelche stinknormalen medikamente gegen erkältung oder jemand hat ne tüte geraucht oder ein näschen gezogen. alles halb so wild. und warum, weil doping im fussball gar nichts bringt, wer nicht mehr kann, macht ne 3 minütige schöpferische pause oder lässt sich auswechseln. ist ja nicht wie beim radfahren, etc. die aktion von gladbach ist einfach nur unsportlich und assi, die steigen ja aber eh ab. thank god.

So naiv kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?

eagle_hb schrieb:
P.S: Wenn die 2te Liga droht, scheint jedes Mittel recht. Fand das von der Eintracht schon scheiße mit Bayern (4 Amateure)! Naja, wenn ihr durch diese Punkte den Klassenerhalt schafft, könnt ihr auf eure sportliche Leistung sehr stolz sein.
Mir tun dann nur Vereine wie Bielefeld, Cottbus und Bochum leid, die es sportlich geschafft hätten.    

Ich denke jeder andere Verein würde, bzw. müsste genauso handeln wie es die Gladbacher jetzt tun, das sind sie dem Verein einfach schuldig. Auch wenn jetzt Völler und Beiersdorfer glauben etwas anderes zu sagen, was meiner Meinung nach absolut gar nichts mit Solidarität zu tun hat sondern nur reiner Selbstschutz ist, denn wenn hier ein mildes Urteil gefällt wird, werden in Zukunft auch milde Urteile gefällt werden. Völler und Beiersdorfer sind nicht solidarisch, sie sind Heuchler!

gladbach1900 schrieb:
Sind wir Gladbacher die Einzigen, die interessiert, was an der Sache faul ist???

Nein seid ihr zum Glück nicht.

Noch etwas allgemeines zum Thema.

Ich denke es dürfte bekannt sein dass Dopingtest immer erst viel später auf bestimmte Mittel abgestimmt werden können wenn diese bekannt sind. Dass man solche Test nicht von heute auf morgen parat hat, müsste eigentlich auch jeder wissen. Die Frage die sich mir aufdrängt ist ob es nicht bereits eine Methode zum Verschleiern eines Dopingmittels gibt die noch überhaupt nicht bekannt ist.

Ich kann und will nicht beurteilen ob die 2 Spieler gedopt waren, das kann kein Unabhängiger, die einzigen die das wissen sind die Spieler und vielleicht noch die Verantwortlichen bei Hoppenheim. Dass es jedoch die Möglichkeit gibt so einen Test zu beeinflussen, dann auch noch theoretisch in 10 Minuten, zeigt nur wie brisant diese ganze Sache ist.
#
sotirios005 schrieb:
Nur: In letzter Zeit macht er auch einige Fehler und ist nicht mehr der große Souverän.

Nicht nur in letzter Zeit, er ist nicht ohne Grund bei Arsenal auf der Bank gelandet, wobei "in letzter Zeit" wahrscheinlich jeder anders interpretiert.

Der-Hesse schrieb:
Lehmann hat für mich auch dieses Siegergen.

Auch hier, wo war Lehmanns Siegergen in England, als er z.B. versucht hat einen Gegenspieler im eigenen 5 Meterraum zu tunnelen. Lehmann ist ein arrogantes, überhebliches A........, als Mitspieler würde ich mir bei einer solchen Aktion so meine Gedanken machen.
#
FR schrieb:
Aber wagt es Funkel trotzdem, auf Meier zu verzichten und auf Caio zu setzen? Denn Caio ist oft wie eine Wundertüte - man weiß nie, wie er drauf ist.

Wenn ich so etwas lesen, dann drängt sich mir die Frage auf ob das bei Meier nicht auch der Fall ist. Aber nach den Leistungen der letzten Spieler gehört Meier gegen den KSC auf die Bank.

Was ich aber genauso beschissen wie Meiers Leistungen der letzten Spiele finde, ist das Auspfeifen der eigenen Fans.
#
SemperFi schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ich fand ihn bei der WM zeimlich stark, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir eigentlich schon so einen Spieler im kader haben: Heller.
Jelen würde nur Sinn machen wenn wir ihn endgültig abgeben würden und Heller macht in Duisburg wohl ein akzeptablen Job und ist auch nicht mehr so oft verletzt. Ich glaubs nicht. Wenn dann wird ja wohl ein IV verpflichet hoffentlich...

Heller is eher LA, Jelen eher RA.

Würde im gegenteil eher passen.

Warum ist Heller eher LA?
#
etienneone schrieb:
Morgen ist er evtl. schon zu haben

Das wär genau der Richtige für uns!

Wie kommste denn auf so einen Quatsch? Labbadia leistet sehr gute Arbeit in Leverkusen, warum sollten sie ihn entlassen?
#
#
Irgentwie finde ich es traurig dass diese Meldung von Einigen so mir nichts dir nichts geglaubt wird. Vor allem nach den Vorfällen in Bremen und anderen Stadien sollte man nicht immer jede Pressemitteilung so ganz ernst nehmen und einfach so glauben. Aber hier handelt es sich ja "nur" um Mainzer  
#
Ich denke wie andere hier auch dass die Entlassungen bei SAP absolut nichts mit Hoppenheim zu tun haben, das kann und will ich einfach nicht glauben. Trotzdem bin ich dennoch auch davon überzeugt dass Hopp nicht einfach nur zusieht wenn es seinem Unternehmen schlechter geht als zuvor, das wäre auch einfach nur blöd.
#
keydogg schrieb:
bils schrieb:

Jedoch gibt es auch manche die in Caio immer noch den Fussballgott schlechthin sehen.

Wer??? ich ließ das immer wieder von den Caio-Gegner (als Argument gegen die Befürworter) aber nie von Caio-Fans selbst. Schon komisch...

bils schrieb:
...Ich stehe zum Verein Eintracht Frankfurt und nicht nur zu irgentwelchen Spielern, und ich denke das haben wir hier alle gemeinsam.

Nichts verstanden, mir ist es eigentlich sowas von egal wer spielt Hauptsache die Eintracht gewinnt. Aber hier ist es ja wichtiger jeden in ein Lager zu stecken. Hauptsache man hat für jeden ein entsprechendes Lager, Caio Gegner, Caio Anhänger, Funkel Gegner, Funkel Anhänger. Weisst du was, ich bin Fan der Frankfurter Eintracht und lasse mich in sonst keine andere Gruppe drängen.

@ Mods

Sorry für diesen Offtopic, jedoch wollte ich diesen Kommentar noch loswerden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bevor ihr euch hier zerreißt:

Fakt ist : ich bin weder ein FF - Freund noch ein Feind, aber ich kann eines nicht leiden.

Wenn jemand andauerd von fairer Behandlung labert und er dann genau das Gegenteil macht. Das macht mich wütend und das werde ich FF solange übel
nehmen bis er das ändert. Das ist mein Problem.

FF ist kein schlechter Trainer für uns , aber wenn einer so seine Fairness
predigt soll er bitte auch nach den Leistungen auf dem Platz aufstellen und
nicht, ob nicht ob einer bessser Frühstücken kann als der andere oder Ihm seine Nase besser paßt.
Am besten wäre es , er würde sowas nicht mehr äußern, dann kann er aufstellen, wen er will.

wen meinst du noch ausser den, von dir, bereits erwähnten Köhler? Und nenn sofort die Alternativen mit!
#
AgentZer0 schrieb:
V. du bist ja lustig!  

Du willst also zur Abwechslung mal über Caio reden? Ich Dachte 24/7 im Forum und in der Zeitung wäre genug?
Man darf also zur Abwechslung nicht mal über unsere anderen Neuzugänge reden?

Was man bei Caio auf Videos sehen konnte, hat er doch sogar schon gezeigt!
Er ist gut am Ball, kommt auch mal mit einem Antritt am Gegner vorbei, hat einen guten Schuss!
Was man nicht sehen kann... wie seine Ausdauer ist, wie er sich außerhalb des Platzes verhält, dass er aus Angst bei der Tanke kauft etc.

Von der Seite hab ich auch bekommen was ich gesehen habe!

Was hatte man bei Bellaid in Videos gesehen? Ja, zugegeben nicht soviel, außer ein zwei Kopfballtore für die U21!
Dafür hat man wie gesagt viel mehr gehört! Elegant gute Spieleröffnung und Technik!
Mir wurde erzählt ich solle mehr oder weniger froh sein das Soto weg ist. Weil wir einen ganz anderen Spielertyp wollten.
Was soll ich jetzt sagen? Gehört hab ich also viel, gesehen hab ich davon nicht so viel!
Ich sehe das gewisse Stärken jetzt weg sind und die Schwächen immer noch da sind.

Ich mache mir in Zukunft nur noch selber ein Bild!
Und da scheine ich mit Funkel auf einer Wellenlänge zu liegen!

Dass Funkel Caio also nie selbst Live gesehen hat, freut ihn heute sicher noch wahnsinnig!

Deshalb ist Petkovic auch im Probetraining, nachdem ihn nur HB und Holz beobachtet haben.

Ja und vielleicht hast du auch recht, dass ich mehr Geduld mit einem Brasilianer habe als mit einem Spieler aus unserem Nachbarland, von dem mir Profis erzählen wollen er ist ein A aber er sich als ein B herausstellt!

Wir müssen mit beiden Geduld haben, was sollen wir auch sonst machen? Sie sind jung und haben einen langfristigen Vertrag!
Deswegen komisch, dass DU Caio ansprichst, obwohl ja viele inzwischen sagen: "...Caio, wird nie was, verleihen, wegwerfen oder sonst was..." Das habe ich bei Bellaid eher noch nicht gehört.
Wenn man Böse ist könnte man auch sagen Bellaid hatte bisher einfach mehr Einsatzzeit als Caio, um zu zeigen, dass er es (noch) nicht kann!

Ich glaube Russ und Bellaid passt einfach im Moment noch nicht zusammen. Denn inzwischen habe ich noch ein paar U21 Spiele von Bellaid gesehen und da spielt er auch eher wie A statt B!
Die sind einfach beide zusammen hektisch und stecken sich gegenseitig an.

IV vs LV
Wenn ich sehe das ein IV wie Tulio - der auch als Sechser spielen kann etwa wie Chris - Ablösefrei war und die Saison in Japan vorbei war, wir einen IV suchen und keinen hohlen, weil wir einen IV wollen der auch LV spielen kann. Dann werde ich verrückt!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11144493/

Der hatte die letzten Jahre vier Deutsche Trainer, hätte man sich auch genug Infos einholen können.

Der Holz hat ja selbst zugeben, dass er sich auch im Internet informiert! Vielleicht hätte ich mein Tulio Video mal hochladen sollen, dass Ding im Thread ist ja schon älter ich mach es die Woche mal fertig! Da V. ja auf Videos steht!  

Ach ja, Tulio wurde in Brasilien geboren aber leider wäre die Ablöse 0 EUR gewesen  

Ich finde dass er so Unrecht gar nicht hat. Natürlich wollen manche Caio lieber gestern als heute loswerden, jedoch gibt es auch manche die in Caio immer noch den Fussballgott schlechthin sehen. Dass dem nicht so ist müsste doch inzwischem jedem klar sein. Ob er sich hier noch durchsetzen wird, werden wir sehen, wenn ja gut, wenn nicht auch gut. Dann haben wir zwar 3.8 (oder was auch immer) in den Sand gesetzt, jedoch geht davon allein der Verein auch nicht unter, und das ist für mich das wichtigste. Ich stehe zum Verein Eintracht Frankfurt und nicht nur zu irgentwelchen Spielern, und ich denke das haben wir hier alle gemeinsam.

Aber was ich immer noch nicht verstehen kann ist dass hier ständig über diese blöden youtube Videos geredet wird. Was sagen die denn bitte aus? Gar nichts, deswegen schaue ich mir die noch nicht mal an.

Schade eigentlich dass du dir erst jetzt selber ein Bild von den Spielern machst, das sollte doch eigentlich immer der Fall sein. Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, es kommt etwas härter rüber als ich es meine  ,-)

Ob Bellaid jetzt besser oder schlechtere Leistungen in der französischen U21 zeigt, kann ich nicht beurteilen, jedoch spielt das Wohlfühlen im Verein ja auch immer noch eine Rolle, wie auch der Nebenmann, es kann auch sein dass er einfach nicht mit Russ zurecht kommt. Auch das soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern ist nur eine Vermutung, warum er bis jetzt noch nicht das gezeigt hat was er angeblich kann. Vielleicht sind sich beide auch einfach zu ähnlich, keine Ahnung.

Was mir aber auch immer wieder übel aufstösst ist dass viele, nicht nur hier, eine solche Geduld mit Südamerikanern haben, mit Spielern aus Europa jedoch nicht. Natürlich haben die Spieler aus Südamerika mit einer anderen Kultur, mit anderem Klima und einem neuem Umfeld zu kämpfen, jedoch haben das viele andere Spieler auch, manche mehr manche weniger. Wenn ich mir z.B. Carlos Alberto anschaue hat das bei Bremen weniger mit den oben genannten Sachen zu tun sondern einfach mit seinem Charakter, genau wie es mit dem Übergewicht von Caio nichts mit wohlfühlen zu tun hat sondern mit der Einstellung. Auch das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet sondern eher allgemein.

Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch warum wir eher einen IV als einen LV suchen. Natürlich kann diese Aussage von Funkel einen taktischen Hintergrund haben, falls jedoch nciht verstehe ich das wirklich nicht. Denn wir haben in der IV ncoh Bellaid, Vasoski, Russ und Chris, die alle bereits mehr oder weniger gezeigt haben was sie können und was nicht. Man hat also die Position des IVs doppelt besetzt. Als LV bleibt uns im Moment aber leider nur Krük, der auch lange verletzt war und deswegen zu einer Wundertüte wurde. Er kann sich als eine Verstärkung, einen soliden Backup oder einen Flop herausstellen, das weiss im Moment keiner. Köhler will ich nicht unbedingt regelmässig als LV sehen. Deswegen finde ich dass wir grösseren Bedarf bei einem LV haben als in der IV. Und das hat absolut nichts mit dem Können oder Nichtkönnen von Spycher zu tun, sondern einfach nur damit dass Spycher im Moment leider verletzt ist.
#
Ja schon 100 Mal
#
Wystenphuxx schrieb:
Holger Fach ist für mich einer der schlechtesten Trainer, der in den ersten beiden Ligen trainiert.
Legendär seine Aussage nach seinem ersten Spiel als Bundesligatrainer, dass Spielern wie Jeff Strasser(so in der Sportschau nachm Spiel gesagt) jede Bundesligatauglichkeit fehle und er genau diesen in der Woche darauf wieder einsetzte.
P.S. Augsburg hat eigtl. ein gutes Team, einzig der Trainer ist dort iwie iimmer der verkehrte. FF täte denen gut zu Gesicht stehen.  

Einer der Jeff Strasser die Bundesligatauglichkeit absprich kann keine Ahnung haben  
#
Bajramovic schrieb:
"Aber es ist eine andere Stelle und auf den Bildern der Computertomografie ist nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Wahrscheinlich ist es nur eine Knochenhautreizung"

Ich denke das ist eine wichtige Aussage. Denn wenn diese so stimmt, würde ich das auch so einordnen dass es normal ist dass immer wieder kleine Rückschläge kommen wenn man so lange verletzt war. Vor allem dass es eine andere Stelle ist, deute ja mal darauf hin dass es nur bedingt was mit der Verletzung zu tun hat welche ihn so lange ausser Gefecht gesetzt hat.
#
Es ist doch egal ob Stuttgart 10, 15, 35 oder 200 Millionen für Gomez bekommt. Da sie eh nicht im Stande sind vernünftig einzukaufen werde sowieso wieder eigene Talente spielen und die teueren Neueinkäufe auf der Bank sitzen und das hohe Gehlat fürs nichtstun bekommen.  
#
Ich denke der wird einschlagen wie eine Bombe, denn er weiss wenn er das nicht tut muss er zurück zu Lorant  ,-)
#
Find ich gut  
#
jetztgehtslos schrieb:
Ob allerdings die "Werksmannschaften" ala Leverkusen und Wolfsburg nicht die ersten Leidtragenden der Finanzkrise sein werden, bleibt offen...

Das habe ich mich auch gefragt, vor allem bei VW könnte es schneller gehen. Ich hoffe es auf jeden Fall.