>
Avatar profile square

bils

21221

#
@Ebifix

Zuerstmal von Berti Vogts halte ich absolut gar nichts, dennoch muss ich ihn jetzt etwas in Schutz nehmen. Du schreibst deinen Jungs wurde gesagt ihnen würde das Talent fehlen. Und dass Uwe Bein 3 von 4 hochtalentiert fand. Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Es ist eben schwer, wenn nicht sogar unmöglich einen Standart zu haben. Der eine Trainer empfindet das eine eben wichtiger als das andere.

Die unterschiedliche Auffassung von Talentförderung und die unterschiedlichen Trainingsmethoden im Tagesgeschäft, beeinträchtigen eine stetige Entwicklung auf dem Weg von den unteren bis zu den älteren Jahrgängen


Das sehe ich anders. Ich finde es sehr wichtig dass Jugendspieler nicht die ganze Zeit die gleichen Trainer haben, sie sollen sich auch schon in ihren frühen Jahren daran gewöhnen dass es verschiedene Typen von Trainer gibt, denn sonst wird es später für sie noch schwerer den Durchbruch irgentwo zu schaffen. Vor allem unterschiedliche Trainingsmethoden finde ich sehr wichtig, denn es gibt nun mal eben keine Trainingsmethoden die richtig oder falsch sind. Jeder hat seine eigenen und das ist auch gut so. Ich finde so werden die Jungs irgentwie kompletter ausgebildet
#
Alla hat mit dem was er schreibt vollkommen Recht.

Das was ich schlimmer finde sind die Jugendspieler die innerhalb Deutschlands wechseln. Da muss eher was passieren, was ja auch im Gange ist. Den wir dürfen keine Spieler mehr an die direkte Konkurrenz verlieren ausser man ist der Meinung dass sie nicht gut genug sind um sich bei der Eintracht durchzusetzen.
#
Ja das geht am Anfang ist nur die Anzahl auf ich glaube 6 beschränkt
#
Taka19 schrieb:

Wie stehen doch für gute Jugendarbeit, dann muss auch mal was kommen. Bin mir nicht sicher ob wir mit dem Kader in die Regionalliga aufsteigen.


So wie es scheint die Verantwortlichen auch nicht, deswegen wurde ja in der Winterpause nachgebessert und Houbtchev scheint das auch so gesehen zu haben.

Taka19 schrieb:
Wäre dafür, falls der Aufstieg gelingt das man eine Mannschaft zusammenstellt, die sofort in die 3.bundesliga aufsteigen kann.


Das sind Träumereine die absolut gar nichts bringen. Zuerst muss man mal aufsteigen und wenn das geschafft ist sollte man auf dem Teppisch bleiben und versuchen nicht sofort wieder abzusteigen.

Taka19 schrieb:
Was die Truppe brauch ist ein sehr starker Stürmer. Ein Alex der als Torjäger geholt wurde, hat in 18 Spielen 2 Tore geschossen... Mit Texeira-rebelo hat man sich aber auch einen guten Offensiven geholt.


Ich habe noch nie ein Spiel der U23 gesehen, wenn ich mir aber die Torschützenliste anschaue und sehe dass Galm und Hess zusammen 26 Tore geschossen haben finde ich es unverschämt dass du hier einen sehr starken Stürmer forderst.

Taka19 schrieb:

Man brauch aber auch ein Stadion, mit mindestens 10.000 Zuschauerplätzen.
Da könnte man ja ein kleines Waldstadion erstellen. Wie der Filter der Wehener


Damit erübrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir. 10.000 Plätze aber sonst gehts noch. Komm mal wieder auf den Teppich und behalte deine absolut unrealistische Träumereien für dich. 10.000 Plätze    
#
Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass Fenin gegen Bielefeld nicht spielen wird, schon gar nicht wegen dem Argument dass er müde ist, denn dann dürften Amanatidis, Kyrgiakos und Madhavikia auch nicht spielen und bei Spycher müsste man sich auch Gedanken machen.

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen dass Fenin, Amanatidis und Kyrgiakos bei 2 Spielen für ihr Land spielen werden. Ein Nationaltrainer kann es sich nicht erlauben dass sich ein Spieler verletzt weil er ihn in 2 Spielen in 2 Tagen hat spielen lassen.

Drittens es ist doch auch im Interesse des Nationaltrainers dass seine Spieler regelmässig spielen. Warum sollte also Brückner das Risiko eingehen dass Fenin eventuell länger verletzt ausfällt oder zu müde ist am Freitag gegen Bielefeld und deswegen nicht spielt. Er weiss doch auch dass sich Fenin trotz seiner 3 Tore gegen Hertha auch erst einmal in Frankfurt eingewöhnen muss damit er regelmässig spielt, und da wäre es doch kontraproduktiv wenn er dafür sorgen würde dass Fenin bereits am Freitag nicht spielen kann.

Viertens an die Veranwortlichen der DFL für diese beschissene Ansetzung ich hoffe im Interesse der Vereine dass bei dieser Ausschreibung der Fernsehrechte mit einbrechnet wird dass auch andere Vereine ausser Bayern, Bremen, Schalke und der HSV Nationalspieler haben. Und dann wenigstens die Möglichkeit besteht dass das Freitagsspiel ausfällt und es unter dem Umstand dass auch mehr als 2 Vereine gleichzeitig im UEFA Cup spielen können auch mal 3 oder mehrere Sonntagsspiele sind.

Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer einen solchen Mist gebaucht hätte, dann hätte man ihn schon längst gefeuert. Einfach zu kotzen diese .......
#
Ist ja alles schön und gut was du schreibst, jedoch ist es deshalb trotzdem kein Gerücht, nur weil du glaubst dass wir dabei sind. Ohne Quelle ist das ganze nichts wert und Wunsch hätte wohl eher in den Titel gepasst
#
Wer weiss  
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:

Offensichtlich stress auf der Arbeit gehabt, also muss mal wieder Gift im Forum verspritzt werden.....ohne Worte  



 


Als ich das letztes mal geschrieben habe, wurde mein Beitrag gesperrt  

War aber auch kein Smiley
#
Das mit Stajner hat sich erledigt, ich habe eben erst den SAW gelesen
#
AllaisBack schrieb:

Und Sorry wenn ich mich wiederhole, Galm und Hess sind von den VFB-Amateuren aus der Regionalliga zu uns in die Oberliga gewechselt, weil sie in der Reg. kaum eine Schnitte gesehen haben und jetzt 6 Monate später sollen sie gut genug für die Bundesliga sein?


Hallo Alla

Im Großen und ganzen stimme ich dir dieses Mal zu, ausser bei diesem Punkt. Wenn ich mich Recht erinnere war Galm unter Trappatoni auf dem Sprung in den Profikader. Das ändert natürlich nichts daran dass ich es ähnlich sehe wie du und beide wohl kaum Heilsbringer sein werden. Auf jedenfall nicht jetzt. Ausserdem sind sie für die U23 zu wichtig.

@ Schur2007

was hat jetzt auf einmal Stajner damit zu tun?

Taka19 schrieb:

Ok wie du meinst. Abe rhier muss man sich halt mal ein Namen einfallen lasen um sein Image aufzupolieren wenn man ja nach jedem zweiten Buchstaben den man schreibt kritisiert wird...


1. Warum ist es dir nicht einfach egal welches Image du hast?
2. Warum brauchst du irgentwelches Image?
3. Ist das was du da schreibst Quatsch, nur weil einige hier wegen jedem Blödsinn einen Thread aufmachen heisst das nicht dass das jeder tun muss, schon gar nicht muss jeder einen aufmachen um irgentwelche Spieler vorzuschlagen.
4. Qualität statt Quantität
#
Torben82 schrieb:
Ich würde jetzt auch erstmal niemanden mehr verpflichten. Klar die Scouts sollen schon weiterhin nach verstärkungen schauen, aber ich glaube wir sind ganz gut gerüstet für die Ruckründe. Warten wir erstmal 5 bis 6 Spiele ab.


Ja und wenn die 5 - 6 Spiele umsind und man merkt dass man doch noch einen Stürmer braucht, kaufen wir einfach dann noch einen. Die Transferliste ist zwar geschlossen, aber weil die SGE so geil ist wird eine Ausnahme für sie gemacht  
#
manu666 es ging um die erste Halbzeit.

@AllaisBack

Ja den Eindruck hatte ich bei Köhler und Weissenberger auch
#
Ich frage mich wie der kicker darauf kommt dass es ein 4-3-3 gewesen sein soll. Wenn es jedoch so war, dann kann nur Weissenberger der Linksaussen gewesen sein. Toski saß nur auf der Bank und Köhler spielte eher zentral.

Ich bin jedoch eher der Meinung dass es, so wie vom hr auch gezeigt, ein 4-4-2 war. Ausserdem ist es schwer zu sagen wo Fenin genau spielte, denn er war eigentlich überall zu finden
#
Danke, aber das bringt mir nichts. Werde mir morgen eine Karte bestellen und schauen wo ich übernachten werde.

Danke nochmal sehr nett
#
Bist du dir sicher dass Fubkel ihn gesehen hat? Als er in Griechlenland war, hat Mantzios doch überhaupt nicht gespielt und zum zweiten Derby ist Funkel doch gar nicht mehr hingeflogen.

Nein ich habe nicht gesagt dass es besser wäre wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Im Gegenteil ich finde wir müssen unbedingt noch jemanden holen, nur finde ich 2 Millionen für einen Ersatzspieler einfach zu viel.

Ich vertrauen den Offiziellen zu 100%, auch wenn ich gerade bei Funkel nicht immer mit allem einverstanden bin, muss ich dennoch sagen dass er einfach vieles richtig gemacht hat und wenn sie von Mantzios überzeugt sind sollen sie ihn meinetwegen auch kaufen oder ausleihen. Nur habe ich nicht das Gefühl dass man 100 prozentig von ihm überzeugt ist, was aber auch daran liegen kann dass Funkel und auch Herr Bruchhagen ihn für zu teuer empfinden.
#
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
@Djabatta

Ja das stimmt.

AllaisBack schrieb:

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.



Das sehe ich etwas anders. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist. Denn wie schon erwähnt wurde ist unser Spiel, sagen wir mal verbesserungsfähig. Wenn man dann einen großgewachsenen Stürmer hat, der sich wie Amanatidis sagt die Bälle auch nicht selber holt, müsste man dann zwangsläufig das System auf ihm umstellen und das finde ich für einen Stümer Nummer 3 nicht gut. Hier wird auch ständig ein Brecher im Sturm gefordert, wer sagt euch dass Funkel so einen Spieler überhaupt haben möchte?


Nur weil ich die Wortwahl "Brechstange" gewählt habe, sehe ich Mantzios nicht als typischen Brecher an.
Auf Tm.de hat ihm ein Pana-Fan durchaus gute technische Fähigkeiten attestiert, was ja auch Ama in seinem Statement bestätigte.

Du schreibst: "Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist."

Naja und wo sitz er solange?  ,-)
Möchte mal wissen woher ihr alle die Kenntniss habt das Mantzios ne laufende Bahnschranke mit Betonfüßen ist?
Natürlich kann der in unserer Mannschaft auch mitspielen, wie gesagt er verfügt über eine sehr gute Ballbeherschung und so kompliziert war unser "Kombinationsfußball" in der Vorrunde nun auch nicht!


Ich habe das nciht deswegen geschrieben, habe Brechstange überhaupt nicht gelesen. Ja Amanatidis sagt das auch über ihn, trotzdem sagt er auch dass er sich die Bälle nicht holt. Das ist ja die gleiche Diskussion die jetzt über Caio geführt wird. Funkel erwartet eben von seinen Spielern dass sie sich auch defensiv für die Mannschaft aufreiben. Und wenn er das nicht tut und trotzdem verpflichtet wird, wie groß ist dann wohl das Geschrei wenn Funkel ihn wegen seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert.

Jaja er sitz solange auf der Bank. Ich drücke mich anders aus. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er als Einwechselspieler vorgesehen ist. Besser?  ,-)

Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob er ein guter Fussballer ist, der technisch was drauf hat oder nicht. Ich beschränke mich so gut es geht auf das was von Verantwortlichen oder Spieler gesagt wird. Und wenn Amanatidis sagt er holt sich die Bälle nicht, sehe ich das bei unserem System als negativen Punkt an, weil ich glaube dass Funkel das von seinen Stürmern erwartet.
#
@Djabatta

Ja das stimmt.

AllaisBack schrieb:

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.


Das sehe ich etwas anders. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist. Denn wie schon erwähnt wurde ist unser Spiel, sagen wir mal verbesserungsfähig. Wenn man dann einen großgewachsenen Stürmer hat, der sich wie Amanatidis sagt die Bälle auch nicht selber holt, müsste man dann zwangsläufig das System auf ihm umstellen und das finde ich für einen Stümer Nummer 3 nicht gut. Hier wird auch ständig ein Brecher im Sturm gefordert, wer sagt euch dass Funkel so einen Spieler überhaupt haben möchte?
#
@Djabatta

Wenn man sich jedoch an die Zeit von Takahara beim HSV zurückereinnert, muss man aber auch sagen dass es nicht unbedingt Sinn gemacht hätte ihn zu behalten um eventuell auf der Bank zu sitzen. Ausserdem hat er sich ja auch beim HSV nicht (mehr) wohl gefühlt und dementsprechend waren ja dann auch seine Leistung. Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch lieber er wäre noch hier, weil ich ihn als Spieler mag und er letzte Saison eben auch zeigte was er kann.
#
@sCarecrow

Sehe das genauso wie du. Ich kenne den Spieler auch nicht, nur ist er einfach zu teuer.
#
Gilligan81 schrieb:
Hi,

Ihr redet die ganze Zeit von einem Stürmer Nr.3 von wegen auf die Bank und so.


Das hat Herr Bruchhagen gesagt