>

bils

21771

#
municadler schrieb:
dr.diesel schrieb:
Die Woche hat Fischer gesagt, dass uns ein Trainerwechsel nicht voranbringt. Heute hat sich gezeigt, dass er damit (leider) recht hat. Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert, ging gut in die Zweikämpfe, zeigte eine atemberaubende Moral selbst in den Schlussminuten und stellte sich in den Dienst des Trainers.

Der Haken : Es ist nichts gutes daran, wenn sich eine Mannschaft mit dem Anspruch auf einen sicheren Mittelfeldplatz über Wochen nur über Kampf und Einsatz bestehen kann und es in der Regel nur zu Unentschieden oder Niederlagen reicht. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie über keinerlei spielerische Mittel verfügt oder wie es Fischer sagte : "aus 3 Metern das Tor nicht trifft".

Der Kader hat die Abgänge von Streit, Takahara, Kyrgiakos, Meier und sogar Mantzios nicht verkraftet, wurde schlecht verstärkt. Das wird sich HB vorwerfen lassen müssen zum Ende der Saison. Kein anderer Trainer könnte mehr aus diesem Sauhaufen herausholen, nicht einmal ein Hitzfeld. Funkel scheint mittlerweile noch das einzige zu sein, was diese Gurkentruppe zusammenhält. Eigentlich muss man ihm dafür noch dankbar sein. Ein von Heesen oder Slomka wäre in Frankfurt gegenwärtig total überfordert. Es ist einfach erschreckend. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie nur nominell besser aufgestellt ist als Gladbach und Cottbus. Ein Dritter fällt mir da schon gar nicht mehr ein. Mit 100% Einsatz und 100% Kampf aber 50% Spiel, landet man in Liga 2.

Wir sind ganz einfach nur schlecht ! Man sollte ernsthaft darüber nachdenken einen Fenin und Libero schon in der Winterpause abzugeben und sich mit dem Geld in anderen Preisregionen umzusehen. Wir haben zwar Geld in die Hand genommen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg und Co. falsch investiert. Handeln bevor es zu spät ist, gerne auch mit Funkel.

die Mannschaft hat die spielerischen Mittel nicht ??
dann wäre es vielleicht hilfreich wenigsten einer derjenigen die etwas spielerische mittel haben im mittelfeld aufzustellen - nämlich Toski / Caio Chris .
2 spielten gar nicht, der andre in der Abwehr.. das bei einem Mittelfeld fink , inamoto Köhler und Russ spielerisch nicht so viel rumkommt, war mit der Aufstellung schon klar.

Also bei dem Spiel das ich gesehen habe hat Russ auch in der Abwehr gespielt.
#
ghostinthemachine schrieb:
touch7 schrieb:
und ich kan *FF rein* Rufe nicht mehr hören,für die desolate Leistung in den letzten 16 Spielen ist er nicht verantwortlich,für den Sieg gestern aber schon  
Navollziehbar sind die Jünger wirklich nicht,so bleibt ein fader Beigeschmack bei den 3Punkten!

Warum heulst du dich über die Jünger aus? Bruchhagen ist der Oberjünger - und zum Glück trifft er die Entscheidungen, und nicht die Horde der Hetzer, denen es noch immer nicht aufgegangen ist, daß die Mannschaft gestern ganz sicher nicht gegen den Trainer gespielt hat.

Für die miese Bilanz der letzten Monate ist nicht nur der Trainer verantwortlich, sondern genauso die Mannschaft.

Schreibt er das Gegenteil?
#
dr.diesel schrieb:
Die Woche hat Fischer gesagt, dass uns ein Trainerwechsel nicht voranbringt. Heute hat sich gezeigt, dass er damit (leider) recht hat. Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert, ging gut in die Zweikämpfe, zeigte eine atemberaubende Moral selbst in den Schlussminuten und stellte sich in den Dienst des Trainers.

Der Haken : Es ist nichts gutes daran, wenn sich eine Mannschaft mit dem Anspruch auf einen sicheren Mittelfeldplatz über Wochen nur über Kampf und Einsatz bestehen kann und es in der Regel nur zu Unentschieden oder Niederlagen reicht. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie über keinerlei spielerische Mittel verfügt oder wie es Fischer sagte : "aus 3 Metern das Tor nicht trifft".

Der Kader hat die Abgänge von Streit, Takahara, Kyrgiakos, Meier und sogar Mantzios nicht verkraftet, wurde schlecht verstärkt. Das wird sich HB vorwerfen lassen müssen zum Ende der Saison. Kein anderer Trainer könnte mehr aus diesem Sauhaufen herausholen, nicht einmal ein Hitzfeld. Funkel scheint mittlerweile noch das einzige zu sein, was diese Gurkentruppe zusammenhält. Eigentlich muss man ihm dafür noch dankbar sein. Ein von Heesen oder Slomka wäre in Frankfurt gegenwärtig total überfordert. Es ist einfach erschreckend. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie nur nominell besser aufgestellt ist als Gladbach und Cottbus. Ein Dritter fällt mir da schon gar nicht mehr ein. Mit 100% Einsatz und 100% Kampf aber 50% Spiel, landet man in Liga 2.

Wir sind ganz einfach nur schlecht ! Man sollte ernsthaft darüber nachdenken einen Fenin und Libero schon in der Winterpause abzugeben und sich mit dem Geld in anderen Preisregionen umzusehen. Wir haben zwar Geld in die Hand genommen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg und Co. falsch investiert. Handeln bevor es zu spät ist, gerne auch mit Funkel.

Ob er damit Recht hat oder nicht würde sich erst nach einem Trainerwechsel zeigen, alles andere ist Spekulation. Dass die Mannschaft gestern so motiviert war, freut mich und ich hoffe dass jetzt alle den Ernst der Lage erkannt haben.

Wo das Problem ist, wenn eine Mannschaft mit dem Anspruch auf einen Mittelfeldplatz, nur über Kampf und Einsatz ein Spiel bestehen kann, verstehe ich nicht. Wenn ein Sieg herausspringt ist es mir in der jetztigen Situation ziemlich egal wie der zustande kommt. Dass spielerisch nichts läuft sieht jeder. Das war aber vor allem gestern vorauszusehen. Der KSC steht nur hinten drin, macht überhaupt nichts fürs Spiel. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen, nach der Spielweise der letzten Wochen kann doch niemand ernsthaft erwarten dass wir auf einmal super Fussball spielen. Ich bin froh dass wir das Spiel gewonnen haben, und ehrlich gesagt bin ich auch froh wie wir es gewonnen haben. Natürlich wäre ein 4-3 à la Hoppenheim schöner anzusehen, jedoch will ich sowas bei uns, vor allem im Moment, einfach nicht sehen. Ich will die Mannschaft kämpfen sehen. Ich will dass sie zeigt dass sie gegen diese Situation ankämpft.

Ob Takahara in der jetztigen Situation etwas ändern könnte wage ich zu bezweifeln, ob Kyrgiakos richtig motiviert wäre auch. Streit weiss ich nicht, wenn man sich jedoch anschaut wie Ochs gestern aufgedreht hat, und Ochs ja öfter sagte dass er so mit Streit nicht spielen könnte, habe ich auch meine Zweifel dran. Mantzios ist ein Witz und Meier noch immer da.

Dass du unsere Mannschaft als Sauhaufen und Gurkentruppe bezeichnest finde ich eine Frechheit. Ständig wird hier nur rumgenörgelt. Wenn wir nicht spielerisch glänzen ist alles schlecht. Wurde nicht im Vorfeld dieser Partie gefordert dass sich die Mannschafft den ***** aufreissen soll? Wurde nicht gefordert dass sie über Kampf und Einsatz in Spiel finden sollte? Das haben sie getan und im Gegenzug werden sie von dir als Sauhaufen bezeichnet.  

Sorry dir fällt kein dritter ein der nominell schlechter sein soll als wir. Wie wäre es mit Bielefeld, dem KSC, Bochum, meiner Meinung nach sogar Köln.

Du bist der Meinung man sollte Fenin und Liberopolus im der Winterpause abgeben und sich Neue holen. So wie VW. EWine Frage, wo soll das Geld herkommen? Sollen wir uns wieder so Verschulden wie vor Jahren? Oder einen Hopp suchen? Oder VW? Dein Vergleich mit Wolfsburg und Co, (wer ist Co?), hinkt ungemeint. VW kann ausgeben soviel sie wollen. Wir nicht, wir geben das Geld aus was wir uns erarbeitet haben und das ist auch gut so.

dr.diesel schrieb:
alex meier als "abgang" aufzuführen, weil er verletzungsbedingt wahrscheinlich noch die halbe rückrunde fehlen wird, ist wohl zulässig. mantzios hatte in den spielen durchaus seine chancen, hat genauso viel daraus gemacht wie liberopolous. war durchweg davon überzeugt dass er potential hatte, was sich heute nicht zwingend bestätigt hat. das von 2 toren gegen bremen abhängig zu machen wäre natürlich dämlich.

gute nacht zurück und danke fürs geräusch.

Schön dass du Spieler die verletzt sind als Abgang bezeichnest. Ist Barjamovic auch kein Neuzugang? Mal daran gedacht dass Mantzios nach der gezeigten Leistung nach einfach zu teuer war?

dr.diesel schrieb:
Maggo schrieb:
seh ich ganz anders! Mit dieser Mannschaft könnte man sehr wohl guten Fußball spielen. Aber du siehst ja, die Spieler haben keine IDEE, wie sie das machen sollen.

würde man den mangelnden ideen auf den grund gehen landet man wieder bei funkel der keine ideen ins team bringt oder einem potentiellen spielmacher der seit wochen seine strafe auf der bank absitzt. das hilft nicht weiter .. den erwähnten spielmacher werden wir wohl nicht mehr in aktion sehen. eher geht funkel erhobenen hauptes in liga 2. (tragisch)

Dass Caio mal eine Chance über mehrere Spiele verdient hätte um zu zeigen was er kann oder auch nicht ist richtig. Aber wer weiss ob er uns jetzt sofort weiterhelfen könnte. Ich will nicht wissen was dann hier los wäre. Fenin willst du ja bereits verkaufen, obwohl er gezeigt hat dass er es kann, auch wenn es im Moment überhaupt nicht läuft. Würdest du als Trainer in der jetztigen Situation einen Spieler aufstellen der sich angeblich nicht im Training anbietet? Ich kann nicht beurteilen ob das stimmt oder nicht weil ich leider noch nie beim Training war, jedoch sagt Funkel das, die Presse mittlerweile auch und manche Trainingsbeobachter auch. Warum soll so einer gerade jetzt spielen? Auch Caio müsste sich jetzt den ***** aufreissen, denn mit Hacke Spitze 123 kann man im Abstiegskampf nicht spielen. Dein letzter Satz zu Funkel ist Blödsinn.

Apollon schrieb:
... Wenn man sich alleine mal die Offensivbewegung der Hoppenheimer ansieht, dann frag ich mich ernsthaft, wer ansonsten - wenn nicht der Trainer - die Möglichkeit besitzt, diese Automismen der Mannschaft zu vermitteln? ...

Ich gehe nur darauf ein.

Hopp kann das. Dass Hoppenheim so offensiv spielt, liegt eben an den Spielern. Denn die Abwehr ist alles andere als erstligatauglich. Ausserdem haben sie einfach einen Lauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Das schöne wird nur werden, wenn Funkel gehen "würde" und danach mit neuem Trainer (am besten noch Finke) die ersten 5 Spiele verloren werden...

Aber alles Spekulation...

... heute gilts !!!

Was wäre daran schön?

@ Trainer

Augenthaler

*duck und weg*  ,-)
#
SGE_BOMBER schrieb:
Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche

Nenn mir einen Stürmer der keine guten Chance auslässt.  ,-)

Naja wir sind im Moment letzter also finde ich es schon gut dass ein mittelmässiger Stürmer unsere Hoffnung sein soll und nicht einer der seine Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen hat. Ausserdem kann ein Stürmer alleine auch nichts reissen. Was jedoch immer für Amanatidis spricht ist sein Einsatz. Er rackert, reisst sich den ***** für die Eintracht auf, genau das ist es doch was alle Spieler jetzt tun müssten. Wenn es spielerisch schon nicht läuft muss man eben über den Kampf ins Spiel finden.
Was er im Heimspiel gesagt hat, weiss ich nicht, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
#
Bigbamboo schrieb:
bils schrieb:

Hör doch auf mit Mobbing. Auch wenn es wirklich mal an der Zeit wäre das Caio eine Chance über mehrere Spiele bekommt, hat das doch nichts mit Mobbing zu tun. Vor allem nicht da er ja, wie es scheint, im Training alles andere als überzeugt.

Mobbing mag ein sehr hartes Wort sein, aber nachvollziehbar ist die Entscheidung doch wirklich nicht. Auch wenn Toski im Training glänzt - auf dem Platz hat das in dieser Saison noch nicht.

Und wichtig is' auf'em Platz.  

Genau das ist es was ich meine. Es gibt Leute die täglich gemobbt werden, aber nur weil ein Spieler nicht spielt, der angeblich auch im Training keine Leistung bringt, von Mobbing zu sprechen finde ich einfach falsch.

Wie gesagt bin ich mittlerweile auch dafür dass Caio seine Chance bekommt, denn schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Wenn er seine Chance bekommt, dann aber wie viele andere auch über mehrere Spiele und nicht wieder nach einem schlechterem Spiel wieder raus.

@ SGE BOMBER

Amanatidis war bis zum Spiel gegen Hoppenhiem verletzt, dass er nicht sofort wieder seine Leistung bringen würde, war von Anfang an klar. Das er auch mal in den Interviews das anspricht was manch anderer denkt, spricht meiner Meinung nach, eigentlich für ihn.
#
hesseinberlin66 schrieb:
so so,veraenderungen in der aufstellung soll es also geben. ich frage mich nur, warum man es nicht mal mit der vermeintlich besten aufstellung versucht. ob da toski dazugehoert bezweifel ich mal. da war das gezeigte von caio ja wohl um einiges imposanter. und wenn er tatsaechlich lieber toski als caio aufstellt, ist das ja schon mobbing. proell fuer oka halte ich hingegen fuer sinnvoll, obwohl wenn einer den adler im herzen traegt es wohl oka ist.

Hör doch auf mit Mobbing. Auch wenn es wirklich mal an der Zeit wäre das Caio eine Chance über mehrere Spiele bekommt, hat das doch nichts mit Mobbing zu tun. Vor allem nicht da er ja, wie es scheint, im Training alles andere als überzeugt.
#
+ "Freischaltung für neue Threads in "UE" durch Mods"
+ "Modspostings farblich unterlegen"

- "Weniger Unterforen"
- "Thread-Bewertungs-Funktion"

Vor allem das
- Verifizierung der Stamm-User
halte ich für eine sehr schlechte Idee, ob nun Stammuser oder nicht, aber um ein Forum zu nutzen sollte man nicht zahlen müssen. Ausserdem wer sagt denn dass dadurch das Niveau wieder steigen würde?
#
MrBoccia schrieb:
Ich kann mich an ein Eishockeyspiel erinnern, da gings gegen den Erzfeind, und nach einer falschen Schiedsrichterentscheidung flog von irgendwoher ein Schweinskopf auf die Eisfläche. Das ist was ordentliches, nicht so mickrig wie Obst oder Schokolade.

Gibt es davon kein Video?
#
Wuschelblubb schrieb:
...
Wenn man dann noch dazu den konstanten Abbau der Verbindlichenkeiten berücksichtigt, traue ich es Dortmund vom gesamten Potential des Vereins her zu in ein paar Jahren auch mal wieder um einen der ersten 3 Plätze mitzuspielen.

Aktuell reicht es aber noch nicht dafür, denn noch sind ihnen Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Stück voraus.

Das will ich auch hoffen dass sie es dieses Jahr nicht schaffen, geht immerhin um einen Kasten Bier
#
@WienerAdler

Es ist eben einfacher sofort das Totschlagargument Neid zu nennen, denn dann braucht man sich keine Gedanken zu machen wo die wirklichen Probleme liegen.

Andy66 schrieb:
Ich kann die ganzen Hass / Neid Triaden nicht mehr hören.

Wenn du es sagst wird es wohl so sein  

Andy66 schrieb:
...Ich denke man sollte sich nur genauso verhalten wie sonst auch. Verein und Fans, wenn überhaupt welche da sind,    niedersingen, aber keine persönlichen Hasstriaden...

Ich kann hier nur für mich reden, aber ich hatte absolut keine Probleme mit der Person Hopp, solange er sich aus dem Fussball herausgehalten hat. Ich würde das auch nicht mal als persönliche Hasstriaden empfinden. Es herrscht eben eine andere Ausdrucksweise in den Stadien. Dir ist aber schon bewusst dass auch ein z.B. Hoeness ständig verbal angegriffen wurde. Also wird sich hier so verhalten wie sonst auch, zumindest von Seiten der Fans.
#
HeinzGründel schrieb:
Was macht ihr denn wenn es doch zu einem Punktabzug kommt?

Den Fussball begraben
#
Adler_Steigflug schrieb:
Finsterling schrieb:
Interview: Christian Reichert scheidet nach acht Jahren heute aus dem HSV-Vorstand aus.

"Fußball-Fans werden rausgedrängt"
Abendblatt:

Herr Reichert, nehmen wir an, Sie wären der SAP-Gründer...

Christian Reichert:
...dann hätte ich es als Milliardär genauso gemacht wie Dietmar Hopp. Nur eben mit dem HSV. Im Gegensatz zu ihm hätte ich aber vorher gewusst, dass mich die Fans anderer Vereine hassen werden.

Abendblatt:

Stirbt der Fußballfan langsam aus?

Reichert:
Ich habe während der EM dieses Eventpublikum erlebt, dem mit seinen Hüten und den bunten Blumen das Spiel weitgehend egal ist. Dieser Karneval rund um den Fußball ist nicht meine Welt. Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger. Ich bin es leid, in Gruppen zu sitzen, wo noch eine Minute nach einem Abseitstor gejubelt wird. Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Recht hat er der Mann, ist im übrigen ein sehr gutes Interview, absolut lesenswert.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/01/945646.html?cmf=1

Ja, soweit ist das Interview ganz okey. Ich störe mich nur an einer Sache, auch wenn das Ganze jetzt etwas Off-topic wird:

Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger..... Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Meiner Meinung nach verdreht der gute Mann ein wenig Ursache und Wirkung. Nach seiner Definition des "Event-Fans" sind die Leute, die nur unregelmäßig zu Spielen gehen und dafür hohe Kartenpreise ausgeben, mit der Grund für die derzeitige Situation des deutschen Fußballs. Meiner Meinung nach ist der Event-Fan nicht unbedingt schuld daran, daß er Event-Fan ist (strikt nach dieser Definition). Die hohen Kartenpreise sind eher daran schuld, daß er Event-Fan bleiben muß.
Reduziert man die Event-Fans seiner Aussage nach, wer bleibt? Die Glücklichen der Westkurve, die eine Stehplatz-Dk haben. Und? Diejenigen, die Geld genug haben dennoch immer ins Stadion zu gehen. VIP-Bereich. Bonzen. Sprich: Stimmungsmacher!
25-30 EUR zahlt man nun für eine noch recht günstige Karte. Dann trink ich immer meine 3-5 Bier und esse ab und an ne Worscht. Da ist man dann schon mal 40-50 EUR los. Wer kann sich das regelmäßig leisten? Die Gestaltung der Rahmenbedingungen, sprich Sitz- statt Stehplätze, hohe Eintrittspreise etc. bewirken ja erst, daß es bei vielen "Event-Kunden" bleibt. Der Event-Fan verdrängt nicht den "richtigen Fußballfan", diese werden einfach extern runterreduziert. Dafür kann der Eventfan im Prinzip nichts. Das sind die Mechanismen des großkapitalistischen Marktes "Profifußball" heutzutage. Auch ein St. Pauli kann sich damit nicht mehr brüsten, davon gefeit zu sein. Die mussten ihren ***** auch schon vom FC Bayern retten lassen. Wer in dem Sinne noch ehrlichen Fußball ohne Kommerz und Eventfans sehen möchte, der kann so langsam nur noch seinem Sohnemann beim Kreislisgisten B "Hintertupfingen" zuschaun. Nach oben hin wird es immer schlimmer. Und in der höchsten Profi-Spielklasse sind wir nun bei Hoffenheim, einer korrupierten Ligavereinigung, der Reduzierung der Meinungsfreiheit und der Umwandlung beziehungsweise Bedachung von Sportvereinen in AG's angekommen, hinter denen sich dann mittlerweile immer häufiger Großsponsoren stellen, Geld reinpumpen und mitmischen.  Herr Hopp läutet einfach nur die nächste Stufe der Fußballevolution ein und demonstriert, welchen tatsächlichen Stellenwert die macht des Kapitals und welchen stellenwert die Stimme des Fans (bzw. echten Fans nach Definition des Berichtes) nunmehr hat.  Es ist schön zu sehen, daß das der Großteil der Fans nicht mehr mitmacht.
Das Spiel der Nürnberger gegen die Kölner hat ja auch aufgezeigt, daß der Protest sich ja nicht mehr nur auf Herrn Hopp kanalisiert, sondern der Mismut der Sizuation ausgedrückt wird.

Achja, wenn mittlerweile so UNGLAUBLICH darauf geachtet wird, daß die Eintrachtler am Samstag nichts gegen die lieben braven Hoffenheimer und ihrem Großinquisitor sagen: Gegen DFB und DFL dürfen sie ja somit protestieren, ohne Strafankündigung  

Ich verstehe das etwas anders. Ich glaube nicht dass er diese Fans die du meinst als Eventfans bezeichnet. Denn dann wäre jeder der aus irgentwelchen Gründen nicht regelmäßig zu den Spielen seiner Mannschaft gehen kann ein Eventfan. Ich glaube viel mehr dass er diese Leute meint die sich eigentlich nie für Fussball interessiert haben und jetzt gehen weil es in ist. Er sagt ja auch dass er die Leute meint denen das Spiel egal ist, die noch länger jubeln nach einem Abseitstor, also kurz die einfach absolut keine Ahnung vom Fussball haben.
#
Finsterling schrieb:
untouchable schrieb:
Die sportliche Situation scheint unseren Übungsleiter nicht auszulasten, er hat scheinbar noch jede Menge Zeit sich über weinerliche Multimilliardäre auszulassen.

Er sollte mal einen  flammenden Appell an die Mannschaft richten, denn die hat es nötiger!!!!

Wenn wir dann 4:0 führen sin mer auch ganz Lieb und feiern

#
°o° schrieb:
Junglist83 schrieb:
wat fürn signal? ....
is glaub is ziemlich egal ob er mitspielt oder nicht, der einzige vorteil wäre dass er wenigstens ab und zu mal das tor trifft! naja wir werden sehn

Isz das a). nicht das was uns derzeit abgeht und b). nicht ein wichtiger Bestandteil eines Fußballspiels?

Naja manche sehen das vielleicht anders.  
#
Huch das mit einer Weile hatte ich wohl überlesen, naja eine Weile ist für manche halt länger als für andere  ,-)
#
hesseinberlin66 schrieb:
bils schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

...der schuss von inamoto war mit viel wohlwollen-obwohl eher ein schuesschen eine chance, wenn jemand vor einer chance den ball verstolpert, ist es wohl eher keine...

Ich will dir im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht wiedersprechen, aber der Teil ist doch wohl eine Frechheit. Wenn du hier von einem Schüsschen sprichst hast du entweder das Spiel nicht gesehen, meinst einen anderern Schuss, hast keine Ahnung oder willst einfach nur alles schlecht reden. Dieser Schuss ist doch genau das was von Inamoto seid über einem Jahr gefordert wird. Wenn er dann mal so einen Hammer auspackt ist es auf einmal nur noch ein Schüsschen  

Wenn jemand vor einem Tor den Ball verstolpert ist das dann auch kein Tor?

nun gut, inamotos schuss war ein hammer...darauf lasse ich mich nochmal ein und wenn jemand vor seinem tor den ball verstolpert und ihn trotzdem ins tor schiesst ist es auch ein tor....wenn aber jemand vor einer chance den ball vesrtolpert, ist es entweder pech, unvermoegen oder dummheit - jedoch keine erspielte torchance. so, nun hab ich fertig.

Ich noch nicht  ,-)

Ist es in der derzeigtigen Situation nicht eigentlich egal ob die Chancen nun durch Verstolpern, Standards, den Gegner, den Schiri oder durch schönes Zuspiel entstehen? Im Moment wäre es doch einfach wichtig dass wir wieder mehr Chancen in einem Spiel haben, wenn diese dann auch noch schön herausgespielt sind, umso besser. Aber jetzt hier Seitenlang darüber zu diskutieren was eine herausgespielte Chance, ja sogar was überhaupte eine Chance ist, ist doch eigentlich unnötig.

Biotic schrieb:
...(wohl auch wegen der Verletzungen und Systemumstellung) ...

Welche Systemumstellung?

Mit dem Rest hast du aber voll und ganz Recht, nur in dem Punkt mit der Winterpause möchte ich dir wiedersprechen und sagen dass man in der Länderspielpause die Situation genau analysieren soll und dann entscheidet wie es weitergeht.
#
Das ist doch nicht neu.
#
hesseinberlin66 schrieb:

...der schuss von inamoto war mit viel wohlwollen-obwohl eher ein schuesschen eine chance, wenn jemand vor einer chance den ball verstolpert, ist es wohl eher keine...

Ich will dir im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht wiedersprechen, aber der Teil ist doch wohl eine Frechheit. Wenn du hier von einem Schüsschen sprichst hast du entweder das Spiel nicht gesehen, meinst einen anderern Schuss, hast keine Ahnung oder willst einfach nur alles schlecht reden. Dieser Schuss ist doch genau das was von Inamoto seid über einem Jahr gefordert wird. Wenn er dann mal so einen Hammer auspackt ist es auf einmal nur noch ein Schüsschen  

Wenn jemand vor einem Tor den Ball verstolpert ist das dann auch kein Tor?
#
Da war ja auch Karnevalsbegin