>
Avatar profile square

bils

21129

#
lt.commander schrieb:
bils schrieb:
Ob Russ, Chris oder Kyrgiakos ein Fortschritt wären kann und will ich nicht beurteilen, jedoch will ich keinen von ihnen jemals eine Ecken oder einen Freistoß, ausser er wird direkt aufs Tor geschossen, ausführen sehen. Diese 3 gehören bei Flanken in den Strafraum. Oder soll da in Zukunft Köhler, Ochs und Spycher stehen um die Bälle reinzuköpfen?


Naja, die Ecken schlagen sie ja nicht alle auf einmal, sondern jeweils nur einer. Ich habe auch eher nicht viel davon, wenn die Kopfballriesen im 16er lungern, die Pille aber nicht einmal an der Seitenlinie zum 5er kratzt  

Ochs und Spycher behalten Ihre Positionen jeweils bei, Köhler ist Anspielpartner bei Freistössen/Eckbällen. Ein Innenverteidiger sollte im Normalfalle auch in der Nähe der Mittellinie positioniert sein, was bei Freistössen wenn sie denn von Russ/Chris geschossen werden würden automatisch bedeutet das eben einer dort positioniert ist.

Das Sotos die Dinger ballern soll, war blanke Ironie, ich ging davon aus, das dies durch meine Schilderung deutlich wurde, naja, dann eben spätestens jetzt ,-) .


Dass das mit Kyrgiakos nicht dein Ernst war, ist mir schon aufgefallen und dass sie nicht alle auf einmal eine Ecke oder einen Freistoß schiessen ist mir auch klar. Ich wollte nur schreiben dass eben diese Spieler eher als Anspielpartner für einen Kopfball taugen als die anderen von mir genannten.

@ sogenannter_Fan

Sicherlich ist es Absicht sie auf den kurzen Pfosten zu schiessen damit sie dort verlängert werden, aber es ist technisch vielleicht etwas zu anspruchsvoll sie Bälle von Kniehöhe wieder in die Luft zu kriegen damit einer den Ball reinköpfen kann. Ich glaube gestern bei Rostock hat man genau gesehen wie dass funktionieren soll. Dass das eher selten klappt ist klar. Wie das jedoch überhaupt klappen soll wenn die Bälle keine vernünftige Höhe haben ist mir ein Rätsel.

Und die Ecke von Madhavikia gegen Wolfsburg hätte nie zu einem Tor geführt wenn Jentsch aus seinem Tor gekommen wäre, denn so gut war die auch nicht geschossen
#
Ob Russ, Chris oder Kyrgiakos ein Fortschritt wären kann und will ich nicht beurteilen, jedoch will ich keinen von ihnen jemals eine Ecken oder einen Freistoß, ausser er wird direkt aufs Tor geschossen, ausführen sehen. Diese 3 gehören bei Flanken in den Strafraum. Oder soll da in Zukunft Köhler, Ochs und Spycher stehen um die Bälle reinzuköpfen?
#
Das mit Duisburg dachte ich auch schon, aber kann mir nicht vorstellen dass das Geld vorhanden sein soll, wurde ja auch schon in diversen Interviews von den Duisburgern bestätigt
#
Warum glaubt eigentlich jeder die 4 Mio die die Bild in die Welt setzt?
#
Das war ja mal scheisse, gibst dafür eine Quelle?
#
AllaisBack schrieb:

Weiß jemand ob er zu Saisonbeginn vielleicht schwerer verletzt war?
Seine letztjährige Bilanz in Liga Zwo, ist schon beeindruckend:
32 Spiele, 12 Tore, 10 Torvorlagen!!


Ja er war schwer verletzt, bin mir nicht mehr sicher was er hatte, ich glaube es war ein Bandscheibenvorfall. Würde doch zu uns passen  
#
@ Staka

Nein kenne ich nicht, ich bin ja auch nicht aus Deutschland.

Ich kann da aus eigener Erfahrung mit dem Pisatest mitreden, musste den ersten leider auch machen.

Hier in Luxemburg hatte man nicht genügend Schüler, so dass alle mitmachen mussten. Dementsprechend war dann auch das Resultat. Ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail, da es ja eh schon OFF-Topic ist.

Nur eins noch, viele Köche verderben den Brei, bei PISA ist es nicht anders. Ich weiss jetzt nicht ob das in Deutschland auch so gemacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, aber in verschiedenen Ländern wurde der PISA-Test nur bei Eliteschülern durchgeführt. Dass das Resultat dann nicht mehr viel aussagt, dürfte jedem klar sein.

P.S. Viel Glück bei deiner Abschlusspräsentation
#
Staka schrieb:
e34 schrieb:
Staka schrieb:
Hi Leute, ich bin in der 10 Klasse und habe dieses Jahr daher Abschluss- Präsentationen. Logischer Weise mach ich die geschichte von Eintracht Frankfurt und die Erfolge und bischen was von der fankultur Weiß jemand parr informelle links oder weis jemand was interesantes für mich.(insbesondere Fankulutr) da es hier auf der eintracht seite nicht sooo viel informatives gibt.

Danke Im Voraus


Sorry, aber damit macht man seine Abschlusspräsentation? PISA lässt grüssen.
Wie wäre es mit dem Wiederaufbau der Vereine in und um Frankfurt nach dem Krieg?



Ist ja meien sache was ich mache auserdem ist es ein gutes thema und der sinn ist nur meien geschits note zu verbessern sorry wegen der pisa studie. Aber ihr könnt nicht veralgemeinern ich habe so ne pisa studie nie zu geschicht bekommen also kann auch niamnd behaupten das wir so schelcht in der schule sind wenn nich mal alle schüler getestet werden



Glaub mir wenn alle Schüler da mitmachen würden/müssten/dürften, wäre das Resultat noch viel schlimmer
#
Dass er das ankündigt ist doch ganz normal. Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn irgentein Spieler Bedenken wegen Verletzungsgefahr äussern wird, dass er trotzdem spielen muss. Das kann sich kein Trainer erlauben, nicht beid er momentanen Verletztensituation
#
Genau, wenn man nur die Chancen der Bayern schaut, müsste man eigentlich denken unsere Jungs hätten so Offensiv gespielt dass sie das Verteidigen vergessen hatten  
#
Und wer ist das?
#
geoffrey_5 schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Genau . Und Hupe Stevens ist überhaupt der Verfechter des Offensivfussballs. Sein Motto lautet bekanntlicherweise " Vorne muß die fünf stehen"
Ja und Doll war Zementfacharbeiter. Schon immer.


Natürlich ist Stevens kein verfechter von Offensivfussball, jedoch klappt bei ihm die defensive Ausrichtung der Mannschaft auch und sie lässt nicht in 2 Spielen 50 Torchancen zu



Also, mein lieber @bils, den HIV von seiner taktischen Ausrichtung als Beispiel heranzuziehen hinkt etwas, schon allein von der personellen Ausstattung. Da ist nahezu jede Position besser besetzt und dann gibt es einen van der Vaart, der, ich muß es leider sagen, mit zu den besten Mittelfeldstrategen in Europa gehört. Der allein entscheidet ein Spiel. Er macht nicht nur die Tore, er tut das, was bei der Eintracht zur zeit fehlt, er antizipert. Dazu hat er die restlichen 9 Mitstreiter im Griff und sagt auf dem Rasen, wo es lang geht. Die anderen orientieren sich nach ihm. Dann hat er noch ein paar holländische und belgische Mitstreiter, uuund noch einen Landsmann als Trainer. Gehen beide nach der Saison, wirds auch für die wieder schwerer.
Soll also heißen - und das haben ja schon einige gesagt - wir brauchen einen Leitwolf auf dem Platz oder besser gesagt, es wäre gut, wenn wir einen hätten, dann klappts auch mit dem Trainer  


Ich habe zu keinem Zeitpunkt den HSV als Beispiel genommen, das war ein anderer. Was ich geschrieben habe kanns du dir ja noch mal durchlesen.

Ich habe nur auf diesen lächerlichen Post von HeinzGründel geantwortet, was dir sicherlich auch hätte auffallen können.

Ich weiss auch dass man den HSV mit uns nicht vergleichen kann, will ich auch gar nicht. Wenn jemand dann trotzdem den HSV zum Vergleich nimmt und dann jemand einen so unnötigen Post als Antwort gibt wie HeinzGründel, kann ich doch auch meine Meinung dazu äussern.

Mit dem was du sonst schreibst hast du natürlich Recht, nur eine kleine Sache noch, warum glaubst du dass es nur daran liegt dass wir keinen Leitwolf haben?
#
HeinzGründel schrieb:

Genau . Und Hupe Stevens ist überhaupt der Verfechter des Offensivfussballs. Sein Motto lautet bekanntlicherweise " Vorne muß die fünf stehen"
Ja und Doll war Zementfacharbeiter. Schon immer.


Natürlich ist Stevens kein verfechter von Offensivfussball, jedoch klappt bei ihm die defensive Ausrichtung der Mannschaft auch und sie lässt nicht in 2 Spielen 50 Torchancen zu
#
Enigma schrieb:
Neue Spieler sind wichtiger als eine Trainerdiskussion !

Ist es nicht langweilig, mit sich immer wiederholenden Argumenten in der Trainerfrage pro- oder contra-Funkel - insbesondere nach peinlichen Niederlagen -auszutauschen ?

Fehlt uns ein neuer Trainer wirklich oder der ein oder andere Spielertyp, um ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft zu bewirken ?

Ich finde neue, leistungs- und charakterstarke Spieler, die uns sofort weiterbringen könnten, wesentlich wichtiger, als eine ewige Trainerdiskussion.

Uns fehlt zum einen ein wahrer Leader und zum anderen ein Knipser im Sturm - der auch mal den Ball halten und/oder sich im Zweikampf durchsetzen kann. Allein mit diesen Spielertypen ließe sich m. E. das Niveau unserer Mannschaft deutlich steigern.

Als Leader stelle ich mir eine Kampfsau vor, der auch mal mit seinen Spielerkollegen im Spiel, im Training und Privat "Tacheles" redet und zwar in einer deutlichen Fußballersprache und nicht so aufgesetzt, wie es Amanatidis oder Spycher tun.

Erschreckend, was ein offensichtlich angeschlagener Gomez immer noch unserem gesunden Stürmer an Durchsetzungswillen, Torgefahr, Zweikampfstärke und Technik voraus hat.

In der Winterpause müsste der Kader deshalb durch Spielerab- und Spielerneuzugänge ein neues Gesicht und einen neuen Charakter erhalten. Investitionen in echte Klasse würde ich den absoluten Vorrang geben, bevor ich einen einzigen Gedanken darüber verschwende, ob der Trainerposten neu zu besetzen ist !

PS

Das Spieler (zB Takahara) unzufrieden sind ist natürlich und zwar aus Sicht des Spielers ebenso, wie aus Sicht des Trainers. Auch Hitzfeld und die Bayern haben so ihre Probleme mit Stars, die nicht zur Stammelf gehören und aufmucken ! Meint ihr, deshalb verbiegt sich Hitzfeld ?





Natürlich hast du nicht Unrecht mit dem was du schreibst, jedoch sehe den Trainer in der Verantwortung solche Spieler zu verpflichten. Funkel hatte schon mehrfach die Möglichkeit solche Spieler zu holen, hat es aber nicht getan, warum auch immer.

Das Problem der Trainerdiskussion ist dass es viel schwerer für die Kritiker eines Trainers ist wenn der Erfolg da ist, dieser ist im Moment nicht da, also wird der Trainer kritisiert. Das soll jetzt keine Kritik an diese Leute sein, ich tue es ja auch, und das ist im Fussball ganz normal. Der Trainer wird am Erfolg und der Weiterentlicklung SEINER Mannschaft gemessen.

Du weisst doch auch wie es ist, wenn jemand versucht eine Diskussion über den Trainer zu starten wenn es gerade läuft kommen nur Argumente à la
-du bist ja nur am meckern
-der Erfolg gibt dem Trainer recht
-usw
dann ist es aber normal dass der Trainer auch in den Phasen in denen es nicht läuft auch kritisiert werden darf. Und bei einem sind wir uns doch alle einig, im Moment läuft es nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".



Natürlich kommt das Fehlverhalten eines Abwehrspielers bei einem Gegentor eigentlich immer dazu, sonst würden ja eigentlich fast keine Tore fallen. Aber mit einer 4-Abwehrkette hätte Ochs noch neben Kyrgiakos stehen müssen und dann ...


@Afrigaaner

Wenn 9 Punkte geholt werden würden , oder auch nur 6, muss man trotzdem schauen wie diese geholt worden sind. Wenn Funkel gegen Schalke wieder mit einer Mauertatik spielt, kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn dies gegen Wolfsburg und Duisburg jedoch auch der Fall sein sollte, wäre das unverständlich. Zudem diese Mauertatik bis jetzt auch nicht wirklich geklappt hat, sondern dass man den geholten Punkt immer einem überragendem Torwart zu verdanken hatte. Aber Tatik ist ja nicht so wichtig  
#
Ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde, denn ich hatte keine Lust mir hier 21 Seiten durch zu lesen, ich glaube das kann jeder verstehen.

Ich sehe vor allem ein Problem in der Defensive. Es kann doch nicht sein dass wir  so defensivspielen und trotzdem 19 Tore geschossen bekommen haben. Dass wir weniger Tore schiessen wenn wir defensiv spielen ist doch normal, jedoch bekommen wir für unsere Spielweise zu viele Gegentore. Und man sollte nicht vergessen dass wenn Nikolov und Pröll in München und in Dortmund nicht so einen fantastischen Tag gehabt hätten, wir noch mehr Tore kassiert hätten.

Ich habe kein Problem damit wenn ein Trainer defensiv spielen lässt, jedoch muss das dann auch erfolgreich sein. Und wenn ich dann Aussagen höre dass die defensive Tatik in München und Dortmund ja geklappt hat, spätestens dann kommen mir erhebliche Zweifel am Verstand vom Trainer, oder aber der Trainer will alle anderen für dumm verkaufen.

Wenn ich dann auch noch Aussagen lesen muss dass die Journalisten zuviel in Tatik und Spielsystem hineininterpretieren, frage ich mich ob Funkel vielleicht die Tatik für zu unwichtig hält. Spielsystem hin oder her, am Samstag hat Stuttgart konsequent die Fehler der Spieler, Fehler in der Tatik und vor allem Fehler im Spielsystem wunderbar aufgezeigt und ausgenutzt. Das 1:1 und 1:2 dürfen nie fallen.

Wenn eine Mannschaft so viele Defensivspieler auf dem Platz hat wie wir im Moment haben, darf man nicht so viele Tore geschossen bekommen wie wir jetzt. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen die nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgeht, dann wird es ganz bitter werden, wenn sich nicht schnell was ändert.
#
Laut einem Kroaten in einem anderen Forum geniesst Frankfurt in Kroatien noch immer einen sehr guten Ruf. Kann sein dass ich mich hier irre, aber waren wir nicht bereits vor Portsmouth und anderen an Kranjcar interessiert?
#
Bitte nicht  
#
Isaakson schrieb:
Quatsch. Ich hätte da als Schiri auch keine Rote gegeben. Never ever.


Das habe ich am Anfang auch gedacht, als im Sportstudio jedoch das Foul und das Interview von Amanatidis gezeigt wurde, seit dem bin ich auch der Meinung dass es klar rot hätte sein müssen. Der Ball lag am Boden und Tinga geht mit angehobenem gestrecktem Bein Richtung Oberschenkel, Knie von Amanatidis. Wenn es "nur" eine starke Prellung ist, dann hat Amanatidis noch viel Glück gehabt.

Gute Besserung Ioannis
#
Wenn du schon meinst Funkel angreifen zu müssen, dann informiere dich wenigstens im Vorfeld. Meier kam vom HSV nicht von unserer U23 und Ochs von den Bayern. Ich verstehe das Argument mit den U-Mannschaften sowieso nicht, wiviele Spieler tauchen mal in einer U-irgentwas auf, später hört man dann aber nie wieder von ihnen.

1. Glück gehört immer dazu, jedoch wurde Russ nie mangelnde Einstellung oder Einsatz vorgeworfen.

2. Blödsinn, das ist deine Meinung, alles nur Spekulation.

3. und 4. Wie oben schon geschrieben, in den U-Nationalmannschaften spielen öfters mal Spieler die den Sprung dann später nicht schaffen. Bei beiden Spieler kommt noch ein anderer Grund dazu, beide sind für Kroatien bzw. Albanien und für Deutschland spielberechtigt. Ich kann mir nicht vorstellen dass einer dieser Verbände es gerne sehen würde, wenn auf einen Spieler mit Zukunft verzichtet würden werde, also wenn einer oder beide später für Deutschland spielen würden,

Und Funkel hat doch auch anderen Talenten eine Chance gegeben, Chaftar oder Reinhart zum Beispiel. Was kann Funkel dafür dass sich beide nicht durchsetzen? Ausserdem wie oft werden hier im Forum Spieler gefordert die sich später dann auch nicht bei anderen Vereinen durchsetzen können? (Stroh-Engel, Reinhart) Ist das auch Funkels Schuld? Ist er auch noch Trainer beim KSC und bei Wehen 2?

Manchmal muss man hier echt an manchen zweifeln. Gehst du regelmässig zu Spieler der U23? Wenn nicht, warum forderst du dann junge Spieler obwohl du nicht weisst wie sie spielen? Wenn du doch hingehst, dann frage ich mich warum manche hier sagen sie würden nicht gut spielen und du sie trotdem forderst?

Ich kann nicht beurteilen ob diese Spieler eine Chance verdient haben, und deshalb vertraue ich da unseren Verantwortlichen