>

bils

22533

#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
Jedoch ist es auch gegen EU-Recht jemandem auf Grund seiner Herkunft Arbeit zu verweigern. Denn das passiert mit dieser Regel.

Nein.

Doch

Nein.

Mit dieser Regel, wird niemandem "verweigert" Arbeit zu finden, oder gar sie auszuüben. Das ist schlicht falsch, genau das passiert mit dieser Regel nicht. Dazu müsste sie lauten, dass keine ausländischen Spieler, oder nur eine bestimmte Anzahl, verpflichtet werden dürfen.

Es wird allerdings die Arbeitsaufnahme erschwert und dadurch eingeschränkt, das ist richtig. Das reicht wohl auch aus, die entgegenstehenden Interessen wiegen das rechtlich kaum auf.
Trotzdem, deine Behauptung war und ist falsch.

Ok dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden, du hast Recht  ,-)
#
Troubadix schrieb:
bils schrieb:
Troubadix schrieb:
Ich frage mich, wie die EU dagegen vorgehen möchte? Es liegt ja immer noch im Ermessen des Trainers, welche Spieler aufgestellt werden!?  

Es dürfen ja weiterhin unbegrenzt ausländische Spieler verpflichtet werden, Anspruch auf Einsatz hat meines Wissens kein Profisportler...  

Aber da werden sich die Laberköppe in Brüssel wahrscheinlich auch noch was einfallen lassen...    

Was schreibst du da für einen Müll?

Was hat die Aufstellung und Ermessen des Trainers mit der EU zu tun? Die die hier dem Trainer was vorschreiben wollen ist die FIFA und nicht die EU.

Natürlich dürften wieter ausländische Spieler verpflichtet werden, und natürlich haben die ausländischen Spieler kein Recht wegen ihrer Herkunft spielen zu müssen. Jedoch ist es auch gegen EU-Recht jemandem auf Grund seiner Herkunft Arbeit zu verweigern. Denn das passiert mit dieser Regel.

Sie müssen sich überhaupt nichts einfallen lassen, den so ein Gesetz/Regelung besteht schon lange, und das ist auch gut so. Es werden eh schon genug Leute aufgrund ihrer Herkunkft diskriminiert, das muss jetzt nicht auch noch von der FIFA gefördert werden.

Ich frage mich ausserdem warum diese Dumpfbacken von der FIFA und UEFA glauben sich auch einen Machtkampf mit der EU einzulassen, denn diesen werden sie Gott sei Dank verlieren

Mach mal langsam mein Freund...

Ich habe lediglich in Frage gestellt wie die EU eine Aufstellung verhindern möchte.

Man stelle sich vor, man einigt sich auf ein Gentlemen's Agreement, (hat natürlich dadruch keine rechtliche Sicherheit), stellt aber freiwillig mindestens 6 Deutsche auf. Was will die EU RECHTLICH dagegen tun?

In Italien gibt es Klubs die NUR mit Italienern spielen, ein Fall für die EU??

In England Premier League dürfen meines Wissens nur Nationalspieler Ihres Landes "importiert" werden, ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber es gab diese Regelung.
Da hab ich auch nix von EU gehört...!?

Du hast überhaupt nichts von einem Gentlemen's Agreement geschrieben, sondern der EU den scharzen Peter zugesteckt. Natürlich könnte man es auf diese Weise lösen, das Problem ist nur dass die Klubs sich dann nicht daran halten müssen und die wenigsten sich daran helten werden, weil die meisten gegen diese Regel sind.

Ich glaube in England ist das der Fall bei EU-Ausländern, bin mir aber nicht sicher.
#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
Jedoch ist es auch gegen EU-Recht jemandem auf Grund seiner Herkunft Arbeit zu verweigern. Denn das passiert mit dieser Regel.

Nein.

Doch

Eine Einschränkung von Arbeitsmöglichkeiten auf Grund der Nationalität verstößt gegen eherne Grundsätze des EU-Rechts

EiderAdler schrieb:
Ich glaub der Uefa tust du unrecht, den laut FAZ Artikel Klick distanziert sich Platini sprich die UEFA davon..

Im kicker-Artikel steht, dass Platini ihn unterstüzt
#
Troubadix schrieb:
Ich frage mich, wie die EU dagegen vorgehen möchte? Es liegt ja immer noch im Ermessen des Trainers, welche Spieler aufgestellt werden!?  

Es dürfen ja weiterhin unbegrenzt ausländische Spieler verpflichtet werden, Anspruch auf Einsatz hat meines Wissens kein Profisportler...  

Aber da werden sich die Laberköppe in Brüssel wahrscheinlich auch noch was einfallen lassen...    

Was schreibst du da für einen Müll?

Was hat die Aufstellung und Ermessen des Trainers mit der EU zu tun? Die die hier dem Trainer was vorschreiben wollen ist die FIFA und nicht die EU.

Natürlich dürften wieter ausländische Spieler verpflichtet werden, und natürlich haben die ausländischen Spieler kein Recht wegen ihrer Herkunft spielen zu müssen. Jedoch ist es auch gegen EU-Recht jemandem auf Grund seiner Herkunft Arbeit zu verweigern. Denn das passiert mit dieser Regel.

Sie müssen sich überhaupt nichts einfallen lassen, den so ein Gesetz/Regelung besteht schon lange, und das ist auch gut so. Es werden eh schon genug Leute aufgrund ihrer Herkunkft diskriminiert, das muss jetzt nicht auch noch von der FIFA gefördert werden.

Ich frage mich ausserdem warum diese Dumpfbacken von der FIFA und UEFA glauben sich auch einen Machtkampf mit der EU einzulassen, denn diesen werden sie Gott sei Dank verlieren
#
MrBoccia schrieb:
z-heimer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich halte diesen Herrn Wolf für überschätzt, finde nicht, dass wir ihn holen sollten - mit Vasoski, Russ und Galindo (und Chris, der die Position ja auch spielen kann) wären wir wohl gut genug aufgestellt.

Sofern der (Chris) nicht, wie momentan in der Presse kolportiert wird, die Eintracht verlässt.

Und selbst wenn Chris bleibt, soll er ja in erster Linie im DM spielen, wo er für die Mannschaft auch am wertvollsten ist. Insofern bleiben uns dann eigentlich nur drei vollwertige IVs, was m.E.n. nicht genug für eine Saison ist.

3 sollte schon reichen - noch einen Jungen hinten dran, und passt schon. Das Geld für Wolf - der bestimmt nicht billig sein dürfte - sollte man an anderer Stelle ausgeben (mal sehen, wie das mit Chris weitergeht, mal sehen, was da im Sturm noch passiert).

Und das wären dann 4  ,-)
#
SCHUR2008 schrieb:
Ich behaupte sogar das wir ohne die langzeitausfälle Meier, Chris und Pröll diese Saison den 2 Platz belegt hätten.

Sorry aber  

Ich glaube steht fest wer hier träumt
#
Naja das mit Fink sehe ich anders. Mit welchen Mannschaften vergleichst du uns denn? Und warum schreibst du immer von Führungspielern? Ich finde der haben wir eigentlich genug, es bringt ja auch nichts 11 solche Typen zu haben. Eher im Gegenteil, das gibt meiner Meinung nach hur Stress.

Nenn mir einen Spieler der nicht so stark und teuer ist wie die von dir gennanten, aber ähnliches Potential haben. Ausserdem sind Diego und Ribery für mich keine, wie von dir geforderten, Führungsspieler.

Es gibt ja auch keine anderen Spieler die den Durchbruch nicht bei ihrer ersten Station geschafft haben. Und warum soll er bei uns auf Anhieb Führungspieler werden? Der einziger der ständig was von Führungspieler schreibt bist du.
#
SCHUR2008 schrieb:
Habe nur deutlich zu erklären
versucht das ein Spieler aus einen aufbauland wie Israel uns glaube ich nicht weiter bringt. Habe nichts gegen einen guten Holländer, Franzosen, Italiener,
Spanier oder so.

Dann erkläre mir mal warum du was gegen einen guten Israeli hast? Und wenn du schon dabei bist, warum ist Israel ein Aufbauland?

SCHUR2008 schrieb:
Also ist es kein rassismus sondern nur die Anzweiflung
sportlicher Fähigkeiten und meiner Mutmaßung das er nicht ins Team paßt,
weil nur schon ein gutes Team haben.

Das hast du so nicht geschrieben, aber egal. Kennst du den Spieler? Wenn ja, warum passt er nicht ins Team? Wenn nicht, wie kannst du dann beurteilen dass er uns sportlich nicht weiterhilft und warum er nicht ins Team passt?

SCHUR2008 schrieb:
Was uns fehlt sind Führungsspieler darauf will ich hinaus.
Mitläufer wie Preuß,fink, Inamoto,Weissenberger und co. die alles geben,
aber die uns nicht mehr voran bringen werden haben wir genug.

Fink ein Mitläufer? Ich glaube irgentwann sollte doch auch der Letzte merken dass wir froh sein müssen dass wir einen Spieler wie Fink haben.

SCHUR2008 schrieb:
Wir brauchen noch 2-3 fertige Typen die das Team führen können, gut
Fußball spielen und kämpfen können zugleich.
Das traue ich Gal Albermann nicht zu. tut mir leid, wenn ich einige damit aus
ihren europapokalträumen reiße und es denen nicht paßt.

Wenn du noch irgentwo eine Schatzkiste findest von der Herr Bruchhagen noch nichts weiss, kanns du ihm ja verraten wo er diese findet, denn ohne sowas werden solche Spieler nicht zu finanzieren sein und solange das so ist müssen wir diese Spieler eben nach Frankfurt holen bevor sie all diese Eigenschaften haben und sie selber ausbilden.

Nachdem was du schreibst bist du es doch der die Eintracht stärker sieht als sie ist, wenn schon Spieler nach Nationalität beurteilt werden und nicht nach Fähigkeiten
#
SCHUR2008 schrieb:
bils schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
Sportlich halte ich das für einen großen Rückschritt wenn es stimmen sollte.
Wir wollen nach vorne kommen.
Ich halte es für keine gut Idee. Selbst wenn er der beste Israelische Spieler wäre. Das war mehdi auch im Iran. Aber von solchen international schwachen
Ländern die Top-Spieler zu holen bringt uns nicht weiter, vor allem
wenn sie noch nicht mal deutsch können. Wir brauchen echte Führungsspieler
die sich fürs Team den ***** aufreißen und die ganze Mannschaft mitreißen.
Da helfen uns keine neulinge aus fremden Ländern. Sondern nur gestandene
Profis die sich international schon bewährt haben.Zumal es bestimmt nicht schwer ist in Israels Liga bester Kicker zu sein. Da können wir gleich
einen deutschen Spieler aus der der 2 oder 3 Liga holen.
Deswegen hoffe ich nicht das da was dran ist.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas dreist über einen Spieler zu sagen das wäre ein Rückschritt wenn der kommt, den man hier nicht mal kennt. nur weil er auch einer schwächeren Liga kommt. Aber der Vergleich mit Medhi top das ganze dann doch sofort nochmal.
Du weisst natürlich schon dass dieser Spieler nur ein Mitläufer ist den es nicht die Bohne interessiert ob seine Mannschaft nun verliert oder nicht. Woher willst du wissen dass er sich nicht den ***** für die Mannschaft aufreisst und dass er kein Führungsspieler ist? War Fenin ein international gestandener Spieler als er zu uns kam? Oder Caio?
Sagt dir der Name Benayoun etwas? Der war bestimmt auch mal der beste Spieler in Israel. In einer so schwachen Liga dass ein Spieler von dort nicht in der Deutschen mithalten kann. Für Liverpool reicht es trotzdem  
Kennste Ben-Haim? Auch aus der schwachen Liga. Sitzt jetzt beim englischem Abstiegskandidaten in Chelsea auf der Bank  

Die genannten Beispiele kann man nicht mit uns vergleichen. Das sind Top-Vereine mit weltklassespielern die reißen das raus wenn die schwächeren
im Team mal nicht so gut spielen. Aber wir brauchen erst mal solche
Top-Spieler von solcher hohen klasse. Und Du glaubst die finden wir in
Israel. Habe Dir meine Gründe genannt dazu kommt das Israelis eine
ganz eigene Gemeinschaft sind und ihre sturen und eigene Gesetze haben.
Solche Spieler passen 100% niemals in unsere gute funktionierende Mannschaft. Ich halte das mehr als für ein Risiko.
Alleine schon der Konflikt Mehdi-Israel.

Niemals geht das gut.

Du bist dir schon bewusst dass diese Spieler den Umweg über Vereine genommen haben die in ihren Ligen durchaus vergleichbar mit der Eintacht sind?
Du bist dir schon bewusst dass Benayoun einigermaßen regelmäßig spielt und auch Tore schiesst?
Vorhin schrieb ich dass ich es dreist finde Spieler aus schwächeren Ligen so zu verurteilen. Mit dem was du jetzt schreibst finde ich es eine Unverschämtheit. WER bist du um urteilen zu können wo wir Topspieler finden können und wo nicht? Wäre er aus Brasielen würdest du wahrscheinlich jubeln?

Habe Dir meine Gründe genannt dazu kommt das Israelis eine
ganz eigene Gemeinschaft sind und ihre sturen und eigene Gesetze haben.
Solche Spieler passen 100% niemals in unsere gute funktionierende Mannschaft.

Das grenzt schon stark an Rassismus  

SCHUR2008 schrieb:
Israel spielt ja auch nur in einer der schwächsten Qualigruppen für die WM.
Das ist wirklich nicht schwer da bis zum Schluß dabei zu sein.

EM Quali 2008

Kroatien  29P
Russland 24P
England   23P
Israel      23P

WM Quali 2006

Frankreich 20P
SChweiz    18P
Israel        18P

EM Quali 2004

Frankreich 24P
Slowenien  14P
Israel         9P

WM Quali 2002

Spanien     20P
österreich  15P
Israel        12P

EM Quali 2000

Spanien    21P
Israel       13P

Schwache Gegner. Dir ist schon bewusst dass die Gruppen gelost werden?
#
SCHUR2008 schrieb:
Sportlich halte ich das für einen großen Rückschritt wenn es stimmen sollte.
Wir wollen nach vorne kommen.
Ich halte es für keine gut Idee. Selbst wenn er der beste Israelische Spieler wäre. Das war mehdi auch im Iran. Aber von solchen international schwachen
Ländern die Top-Spieler zu holen bringt uns nicht weiter, vor allem
wenn sie noch nicht mal deutsch können. Wir brauchen echte Führungsspieler
die sich fürs Team den ***** aufreißen und die ganze Mannschaft mitreißen.
Da helfen uns keine neulinge aus fremden Ländern. Sondern nur gestandene
Profis die sich international schon bewährt haben.Zumal es bestimmt nicht schwer ist in Israels Liga bester Kicker zu sein. Da können wir gleich
einen deutschen Spieler aus der der 2 oder 3 Liga holen.
Deswegen hoffe ich nicht das da was dran ist.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas dreist über einen Spieler zu sagen das wäre ein Rückschritt wenn der kommt, den man hier nicht mal kennt. nur weil er auch einer schwächeren Liga kommt. Aber der Vergleich mit Medhi top das ganze dann doch sofort nochmal.
Du weisst natürlich schon dass dieser Spieler nur ein Mitläufer ist den es nicht die Bohne interessiert ob seine Mannschaft nun verliert oder nicht. Woher willst du wissen dass er sich nicht den ***** für die Mannschaft aufreisst und dass er kein Führungsspieler ist? War Fenin ein international gestandener Spieler als er zu uns kam? Oder Caio?
Sagt dir der Name Benayoun etwas? Der war bestimmt auch mal der beste Spieler in Israel. In einer so schwachen Liga dass ein Spieler von dort nicht in der Deutschen mithalten kann. Für Liverpool reicht es trotzdem  
Kennste Ben-Haim? Auch aus der schwachen Liga. Sitzt jetzt beim englischem Abstiegskandidaten in Chelsea auf der Bank  
#
stickstroem schrieb:
Aineias schrieb:
stickstroem schrieb:
ich glaube, es gibt auch bei der Eintracht Leute, die nen Haufen Kohle verdienen und seit Jahren die Kiste nicht treffen    

Friedhelm Funkel?    
Oder Markus Pröll?

Haha....guter Konter....

Neee...ich denke einfach, dass Lauth einer wäre, der sich ohne großes Murren damit zufrieden geben würde auf der Bank zu sitzen und den Joker zu spielen.
Glaubt mir, schlechter als ein Podolski ist der nicht. Der hatte halt 2-3mal ein Riesenpech, als er sich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt verletzte.

Ich bitte dich, nicht schlechter als Podolski. Was rechtfertigt denn einen Lauth jetzt zu holen. Er hat seit Jahren nichts mehr gezeigt. Klar man hört ihn nie murren wenn er auf der Bank sitzt. Das zeigt aber meiner Meinung nach dass er entweder damit zufrieden ist oder dass er ganz genau weiss warum er keine Chance mehr bakommt. Seine Trainingsleistungen sollen ja auch alles andere als berauschend sein.
Dann lieber Pröll in den Sturm stellen der hat ja schon gezeigt dass er es kann  
#
Ich habe irgentwo gelesen dass er sich auch festspielen würde wenn er für die U21 aufläuft. Ist mir zwar neu, da ich auch immer dachte dass das nur bei der A-Nationalmannschaft der Fall wäre.

Mit seinem Vater ist genau das was ich meine, der Junge soll das tun was er will und nicht das was sein Vater oder seine Berater ihm eintrichtern.
#
Nein das hat nichts damit zu tun dass er nicht für Luxemburg spielen will, sondern die Art und Weise wie das ganze abgelaufen ist. Er hat sowohl den luxemburgischen, wie auch den bosnischen Verband an der Nase herum geführt.

Laut seinen eigenen Aussagen hat er sich für Bosnien entschieden weil er dort noch nicht in der A-Nationalmannschaft spielen muss sondern noch U19 oder U21 spielen darf. In Luxemburg sollte er, wieder laut seiner eigenen Aussage, sofort in der A-Mannschaft ran, was er nicht wollte. In Metz spielt er, laut seiner Aussage, 2 Spiele bei den Profis und dann wieder für die Amateure. Schaut man sich jetzt seine Spiele an merkt man dass er seit dem 10. Spieltag Stammspieler bei Metz ist. Mich stört nicht dass er nicht für uns spielen will, sondern diese scheinheiligen Aussagen.
Hier ist das Interview auf das ich mich beziehe.

Ausserdem verstehe ich nicht warum er sich darauf behauptet dass er in der U19 oder U21 spielen wollte. Es macht doch nicht wirklich einen grossen Unterschied wenn er ein paar mal im Jahr gegen kräftigere Gegenspieler ran muss, in Metz klappt es ja auch  
#
Und ist ein charakterloses [bad]*********[/bad] den ich auf keinen Fall bei der Eintracht sehen will
#
contra_jones schrieb:
1
hättest du dir mal die zeit genommen um alles genau durchzulesen, würdest du nicht so ein schwachsinn schreiben ...

Du wirst dich wundern, ich habe mir Zeit genommen deinen Schwachsinn zu lesen.

contra_jones schrieb:

2
...würdest du dir die quellen durchlesen würdest du ebenfalss nich so ein schwachsinn schreiben...

Laut deiner eigenen Aussage ist doch alles Quatsch was bei tm.de steht.

contra_jones schrieb:

3
...und wenn du häufig im stadion wärst und den toski mal beobachtest, wie der rumläuft, würdest noch weniger von deinem schwachsinn schreiben...

Leider nur selten, jedoch bist du der einzige den ich bisher erlebt habe der Toski kritisiert dass er in langen ärmeln spielt und sich nicht anbieten würde.

contra_jones schrieb:

1
Der Spieler will ins!!!AUSLAND!!! ich weiss nicht ob deine geographischen grundkentnisse nicht ausreichen um zu wissen, das Amsterdam noch in Holland ist!!!!!!

Klose wollte auch ins Ausland wechseln. Bayern gehört auch nach deinen Kenntnissen ncoh zu Deutschland?

contra_jones schrieb:

2
in den quellen steht zb "muss vorraussichtlich verkauft werden, angeblich hat der hsv interesse" oder so ähnlich. wenn du das quelle nennst dann gute nacht. da könnte ich hier rein schreiben eintracht ist an ronaldinho interessiert, da barcelona ihn verkaufen müsste. wäre genauso seriös

Geh mal auf kicker.de und suche nach Bradley. Aussderdem ist jede Quelle glaubwürdiger als das was du hier schreibst. Das ist deine Meinung, die will ich dir auch gar nicht streitig machen. Nur ist eben eine Quelle glaubwürdiger.

contra_jones schrieb:

3
Toski hat für mich noch kein einziges richtig gutes spiel gemacht, soll aber aufeinmal zum stamm der mannschaft gehören? der läuft total schlaksig über den platz, bietet sich nicht an und verdribbelt sich viel zu oft,  gegen hamburg hat er katastrophal gespielt, genauso wie in duisburg
Da hat Tsoumo, den ich bei der u23 schon oft gesehen habe, ein 5fach so hohes potenzial UND ER IST ERST 17 und läuft nicht lustlos übern platz.
Auch ein Martin Fenin ist erst 20 und guck ihn dir an, der rennt, rennt, rennt, arbeitet für die mannschaft und kämpft und er ist immer anspielbereit. UND ER KAM AUS DEM AUSLAND...

Ich weiss nicht was du gegen Toski hast, jedenfalls finde ich es unter aller Sau was du ihm hier unterstellst. Er hat in 8 Spielen 2 Tore geschossen, das ist für mich schon mal ein ordenlicher Wert. Warum du hier jetzt mit Tsoumou kommst weiss ich nicht. Der hat noch nicht ein Spiel in der Buli gemacht und du willst jetzt nicht ernsthaft Toskis Leistungen in der Buli mit denen von Tsoumou in der Oberliga vergleichen? Ausserdem würde ich gerne wissen gegen wenn du diese supertollen Leistungen von Tsoumou bei der U23 gesehen hast.
Du vergleichst hier total andere Spielrtypen miteinander.

contra_jones schrieb:

achso und zu unseren spielern:

Alle sind im moment (abgesehen von meier) wichtig für die eintracht. aber nur MOMENTAN, ich bezweifle das ein michael fink oder ein alex meier sich im oberen tabellendrittel behaupten werden können... wenn der meier seine Form vom Anfang der Saison immer hätte, dann vielleicht, aber die jahre davor war das ja garnichts. Da hat mal in der bildzeitung gestanden "MEIER BESSER ALS BALLACK", da lach ich mich ja kaputt. Alex meier wird zurecht von vielen fans seit jahren kritisiert.

Und ich weiss auch nicht warum du mit einem 4 3 2 1 system 60 gegentore kassieren sollst, VÖLLIGER SCHWACHSINN. wir spielen heutzutage auch oft so, man merkt es nur nicht da fenin und ama viel nach hinten machen.

Abgesehen davon habe ich geschrieben, das eine solche elf nahezu nicht durchsetzbar ist, aber das hast du anscheinend auch überlesen

Anscheinend können sie das ja mal gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Dass man Meier mit Ballack nicht vergleichen kann dürfte jedem klar sein. Aber wenn du die Bild Ernst nimmst  

Ich habe nicht am System vom 4-3-2-1 auszusetzten sondern an den Spielern die du sehen willst. Nein das habe ich nicht überlesen. Aber warum postest du es wenn du selber der Meinung bist dass eine solche Elf nahezu nicht durchsetzbar ist. Warum die es nciht eh für unmöglich hälst frage ich mich dann auch noch.
#

Bei 2 von 3 Spieler ist zu den Artikeln eine Quelle angegeben und du suchst dir den Spielr (BERG) raus und diskutierst über einen möglichen Wechsel zu Ajax obwohl da keine Quelle angegeben ist

Wie soll man Bradley bezahlen?

Dieser Lamah spielt bei Anderlecht und setzt sich da nichtmal durch warum sollte er es hier tun? Wir brauchen nicht noch ein Talent, sondern eineordlichen Stürmer  Nummer 3.

Deine Aussage zu Ajax ist lächerlich. Ajax ist DIE Topadresse in Holland wenn man später zu einem europäischen Topklub wechseln will.

Zu deiner Aufstellung habe ich eine Frage und zwar wen willst du als Trainer haben? Funkel wird, mit Recht, nie so offensiv spielen. Dann will ich noch wissen wen du als Nachfolger vom in der Winterpause entlassenen Trainer haben willst, wenn wir mit ungefährt 60 Gegentoren abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen.

Deine Aussagen zu unseren Spieler finde ich eine absolute Frechheit. Alle die von dir genannten Spieler sind wichtig für die Eintracht.

Chris ist sicherlich wichtig für die Mannschaft, da er aber leider eh die meiste Zeit verletzt ich finde ich Fink weitaus wichtiger, da er auch spielt.

Was du an Toski gefressen hast weisst du wohl nur selber, selten so einen Schwachsinn zu einem 21 jährigen Spieler gelesen.

Ich wollte das schnell mal los werden. Ich werde mich vielleicht morgen noch ausführlicher dazu äussern, wenn ich mehr Zeit habe. Leider ist das was ich vorher geschrieben hatte verschwunden  
#
Super gerade einen Beitrag geschrieben dann Vorschau gedrückt, dann musste ich mich nochmal neu anmelden, warum weiss ich nicht, hatte mich erst vor einer Stunde angemeldet und dann ist alles weg. Verdammte scheisse
#
Telcontar schrieb:

Stärken von Benni Köhler waren nicht ersichtlich. Ich kann mich an eine gelungene Aktion erinnern, als er Fenin auflegte, der den Ball nicht voll trifft und der Ball knapp am Tor vorbei geht.

Benni hat nur so viele Freiräume, weil die gegnerischen Spieler wissen, dass von Ihm keine Gefahr ausgeht. Deshalb sieht es so aus, als ob er sich freilaufen würde und immer anspielbar sein. Wenn er am Ball ist dauert einfach alles viel zu lange und es passiert nie etwas unerwartetes.

Eine Steigerung zu den letzten Spielen habe ich allerdings gesehen. Er schiesst auf den Tormann und nicht neben das Gehäuse. Der Torwart kann ja schliesslich auch mal einen Fehler machen.

Es war bestimmt auch noch Köhlers Schuld dass Fenin den Ball nicht richtig getroffen hat  

Zu deiner blöden Theorie dass Köhler nur so viele Freiräume hat weil die Gegner wissen dass er keine Tore macht, fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Damit erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir den du zeigst einfach dass du vom Fussball überhaupt keine Ahnung hast.

TiNoSa schrieb:
@Sportfrei2006

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden (können).

Zur Erläuterung:
Ich habe mit mehreren Leuten das Spiel auf Premiere (Großbild, Partyraum) gesehen. Keiner von denen hat ein gutes Zeugnis für unseren Benni ausgestellt. Mir ist bekannt, dass einige auf dem Standpunkt stehen, dass man ein Spiel nur beurteilen kann, wenn man live im Stadion war. Da muss ich für meine Erfahrung energisch widersprechen. Ich bin häufiger auch im Stadion (auswärts und auch im Waldstadion), muss allerdings immer wieder feststellen, dass aufgrund der "äusseren Umstände" (Support, Party, Sicht) eine adäkquate Beurteilung des Spiels (für mich) zumindest schwieriger ist, als zuhause am Bildschirm.

Allerdings gibt es mir dennoch zu denken, wenn es Beurteilungen von Benni Köhler gibt, die von "Einsatzfreude, Lücken schließen, starkes Spiel, gut nach hinten gearbeitet, voll reingehangen" sprechen und ihn zwischen 2+ und 3+ einordnen. Auch wenn ich nur am Fernsehen gestanden (Macht der Gewohnheit) habe, so maße ich mir durchaus an, zu beurteilen, welches Zweikampfverhalten und welche Offensivaktionen BK an diesem Tage hatte. Und hier konnte ich beim besten Willen - bis auf den Pass auf Toski kurz vor Schluss - keine sinnvolle Offensiv- und Defensiv-Aktion sehen. Die beiden guten Chancen sehe ich durchaus positiv. Ja, es ist gut, dass er diese Chancen hatte und ich hätte es ihm auch gewünscht, dass er mind. 1 davon nutzt. Sei´s drum.

Aber mal im Ernst, ich habe nicht einen gewonnen Zweikampf von ihm gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass er (aus meiner TV-Sicht) wirklich nie auf den Gegner "draufgegangen" ist, sondern mehr oder weniger nebenherlief oder aber "den Raum deckte". Das ist auch der Grund, warum der KSC über unsere linke Seite immer wieder Druck machte - Gott sei Dank hatte Gölitz einen schwarzen Tag. 1 Ausnahme kann ich noch erwähnen, nämlich das Foul nach Ballverlust an Haijnal (?).

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch nicht der Einzige bin, der Benni so schlecht gesehen hat. Jedoch gibt es auch viele, die ihn gut oder besser erlebt haben. Das lässt für mich nun folgende Frage offen:

Haben die Leute am TV einen schlechten Benni Köhler gesehen und die Leute im Stadion hingegen einen guten?

Kann ja sein, dass er fernab vom Ball (das kann man im TV selten sehen) ein Bombenspiel gemacht hat! Aber in den Spielsituationen mit Ball war das m.E. eher nicht der Fall.

Ich bitte um Aufklärung dieses Phänomens.

Herzlichst

TiNoSa

Ich habe das Spiel gestern nur in der Konferenz und dann später in der Sportschau gesehen, deswegen will ich mich auch nicht über die Leistung von Köhler äussern weil ich es schlicht nicht kann. Nur bin ich auch der Meinung dass man das Spiel eines Spielers viel besser beurteilen kann wenn man im Stadion war, denn man hat einfach einen besseren überblick
#
Es wäre nicht das erstmal dass die Konferenz gezeigt würde. Ich hatte sie damals zwar über TVU aber Sopcost find ich eh besser.

Zu der Premiere Verschlüsselung und dem ganzen Mist was die da machen ist einfach nur noch zum kotzen. Wir haben Premiere legal dennoch funtioniert bei uns regelmässig Die Buli nicht da die Karte angeblich noch nicht freigeschaltet wurde. Sonst war das nie ein Problem aber auf jetzt klappts nicht mehr. Das geilste daran ist dass bei denen die es illegal haben, kommt die gleiche Meldung dennoch funtioniert es. Einfach geil wie Premiere mit ihren Kunden umgeht
#
Das kenn ich ist bei mir auch so. Nur blöd dass es mit der linken Hand bei mir auch so ist